• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Maca (1 Betrachter)

Also dass "früher" ein Schuster der sowieso unikate angefertigt hat nicht auf links/rechts geachtet hat, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Da Lederschuhe aber erstmal eingelaufen werden müssen, kann ich mir schon vorstellen, dass die feinen Damen und Herren sich mit den neuen Schuhen nicht Blasen holen wollten.

ich musste mir wirklich bei Google die Bestätigung holen, dass ich da keine Gerüchte verbreite:

Die alten Römer und Griechen kannten bereits unterschiedliche Schuhe für den rechten und den linken Fuß, doch verlor sich dies im 17 Jahrhundert - aus welchem Grund, ist heute nicht mehr nachzuvollziehen. Im ausgehenden 18. Jahrhundert machten die ersten Ärzte auf die Folgen durch die entgegen der natürlichen Fußform geformten Schuhe aufmerksam, doch erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Rechts-Links-Unterscheidung wieder eingeführt.
 
Also dass "früher" ein Schuster der sowieso unikate angefertigt hat nicht auf links/rechts geachtet hat, kann ich mir im Leben nicht vorstellen. Da Lederschuhe aber erstmal eingelaufen werden müssen, kann ich mir schon vorstellen, dass die feinen Damen und Herren sich mit den neuen Schuhen nicht Blasen holen wollten.

ich musste mir wirklich bei Google die Bestätigung holen, dass ich da keine Gerüchte verbreite:

Die alten Römer und Griechen kannten bereits unterschiedliche Schuhe für den rechten und den linken Fuß, doch verlor sich dies im 17 Jahrhundert - aus welchem Grund, ist heute nicht mehr nachzuvollziehen. Im ausgehenden 18. Jahrhundert machten die ersten Ärzte auf die Folgen durch die entgegen der natürlichen Fußform geformten Schuhe aufmerksam, doch erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Rechts-Links-Unterscheidung wieder eingeführt.
Wahnsinn, hätt ich im Leben nicht geglaubt :eek: Danke für den Nachtrag :thumbsup3:
 
Na dann stell dir mal vor, du mußt mit nackten Füßen durch den Straßenmatsch laufen. Da bist du froh, wenn du holländische Holzschuhe hättest.

Oder wie in Indien , aus Autoreifen geschnittene Sandalen. Helfen besonders bei Kaktusstacheln.
Beides im Anfang ohne Re/Li.
Die Küchenabfälle kamen in den Schweinestall, der Rest wurde auf die Straße gekippt.

Wenn dann die Ritter der Kokusnuß von ihrer Burg herab kamen und im Dorf die Abgaben für den Landgrafen zu kassieren, waren sie froh, eine Eisenrüstung zu tragen, mit Eisenschuhen.LOL.

@adrian61 , mein lieber adrian, vor 40 Jahren , wärest du beim Bund gewesen, hättest du in deine Knobelbecher gepißt, wenn sie denn neu gewesen wären.
Ich bekam zum Glück getragene Offiziersstifel.
Wenn wir Formalausbildung hatten, marschieren zwischen zwei Kasernenblocks.
Und du mußtest die Hacken zusammen hauen, konntest du genau den Schläfer raushören.
Ein großes Rumms und alle im gleichen Takt hauten die Hacken zusammen, und ein kleines Rumms , bruchteile einer Sekunde hinterher. Das fiel auf.

Ich bin Nachts, auf Grund einer Wette , nackt nach draußen gelaufen und um das Schwimmbecken.
Aber die Jungs haben mich gelinkt. Es hatte tags zuvor um das Becken teilweise neuen Belag gegeben, aus frischer Kohlenasche. Und ich in Barfuß darüber. Bin wie auf Eier gelaufen.
Und dann gingen die Fenster von 20 Buden auf und ein riesiges Gegröle setzte an.
Der wachhabende StUffz kam nach draußen, und rannte hinter mir her.
Aber ich war schneller, war ja auch in der Leistungsgruppe Sport.
Immerhin , den Kasten Bier hatte ich gewonnen.

Aus der Zeit könnte ich ein Buch schreiben.

Grüße...Palle
 
@adrian61 , mein lieber adrian, vor 40 Jahren , wärest du beim Bund gewesen, hättest du in deine Knobelbecher gepißt, wenn sie denn neu gewesen wären.
leider waren mir die Freuden des Soldatenlebens versagt ... die Prophezeiung des Stabsarztes bei der Musterung "mit der Wirbelsäule sitzen´s spätestens mit 30 im Rollstuhl" hat sich nicht bewahrheitet ... es ist zwar nicht die beste, aber sie hält
 
@adrian61 , ja jetzt wo du es sagst, fällt es mir wider ein, du hast schon mal davon geschrieben.

Grüße
 
@adrian61 , du Witzbold, du
alt, wer ist denn alt? nen 60 er Pantoffelheld vielleicht. Wobei es völlig egal ist ob Homo, Transe, Lesbe oder Hetero.
Einer bestimmt und der andere hat zu gehorchen.
In so einer Beziehung wird man alt.

Aber doch nicht, wer da morgens um 6:30 schon postet. Und mit nem Eisenstring rumläuft.LOL.

Aber bitte, dann bin ich auch alt, hab Demenz, weil ich alles vergesse.
Hole mir einen runter, und denke, scheiße , warum dauert das so lange?
Dann merke ich, ach ich hab ja eben erst abgesahnt. Nun , das ist allein ja nicht schlimm, kann man schon mal vergessen.
Aber wenn mir das 10 x hinter einander passiert, bin ich alt.LOL.

36116.gif

Wünsche dir einen schönen Wochenanfang.
Siehste, da ist es schon wieder: wir haben ja schon Mittwoch.LOL.
 
Werde jetzt auch Maca testen, was ich von meiner Freundin bekommen habe. Mensch ist mir das ganze unangenehm.

Wie lange muss man das Zeug nehmen das man etwas merkt?
 
Werde jetzt auch Maca testen, was ich von meiner Freundin bekommen habe. Mensch ist mir das ganze unangenehm.

Wie lange muss man das Zeug nehmen das man etwas merkt?

Was ist Dir im Speziellen unangenehm?
 
Unangenehm ist mir das mir meine Freundin das ins Gesicht gehalten hat, ohne irgendetwas zu sagen, und ja. Ist schon ein Tabu Thema bei mir immer gewesen. War auch, bin auch schüchtern. Aber ich merke hier ist meine Rasse in diesem Forum, werde noch Zeit brauchen das ich über so etwas schreiben kann.
 
@WillyWe ... Du wirst sehen, Du wirst schon lockerer im Umgang mit solchen Themen werden. Hier brauchst Du Dich wegen so etwas nicht zu schämen; Deine Freundin sollte aber ein wenig an ihrem Feingefühl arbeiten
 
Ich danke dir mein lieber!

Ja meine Freunden hat so ein Problem mit dem Feingefühl, aber deshalb lieb ich sie weil sie so direkt ist(ist auch so ein Problem).

Die hat jetzt auch angefangen das Pulver zu nehmen. Können das auch Frauen nehmen, oder was?
 
[...]

Die hat jetzt auch angefangen das Pulver zu nehmen. Können das auch Frauen nehmen, oder was?

Jap, überhaupt kein Problem und oft in den Rezessionen beim großen "A" anzutreffen, Frauen, die das ihrem Mann besorgt haben, selbst probiert, dauergeil und los geht's.
Habe dazu aber keine persönlichen Erfahrungswerte.
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade begonnen Maca zu testen bzw. anzuwenden.
Starte gerade mit 1-mal 850mg je Tag.
Trotz eher niedriger Dosierung, wenn man sich verschiedene Foren durchliest, merke ich nach 4 Tagen schon positive Reaktionen.
bin nicht mehr so gereizt, fühle mich psychisch und körperlich besser und spüre schon erste ganz leichte Libido-steigerung.
nach 3 Tagen einnahmen spürte ich beim sex eine stärkere Erektion als zuvor,

ev. steigere ich nach 10 Tagen auf die vorgeschlagene Menge von 2x850g.
Ich probier’s, da ich nach meiner Vasektomie vor einem Jahr deutlichen Libidoverlust spüre.

Hab mir auch noch ein paar andere Sachen besorgt, warte aber ab was die nur-Maca-anwendung so zeigt
clip_image001.gif


kann euch am laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Alexx

supergeil!! Genau auf so einen "gescheiten" Selbstversuch habe ich gewartet. Sagst Du uns noch, welche Maca-Kapseln Du gekauft hast?
Ich bin total gespannt, das Thema verfolge ich eh ;)

Also, ja, bitte up2date halten ...
 
da bin ich auch mal sehr gespannt
 
So ein Update von mir: Ich denke die gesteigerte sexuelle Lust geht bei mir definitiv klar über das placebomögliche Ausmaß hinaus. Klar es könnte am kommenden Sommer, mehr Sonne und Testosteron liegen, aber meine Vitamin D Vorräte stimmen auch im Winter, so glaube ich nicht dass es daran liegt. Fühle mich durch das Maca generell besser durchblutet und bin leichter sexuell erregbar. Ich nehme derzeit so an die 5 g Pulver täglich. Die Wirkung ist nicht extrem aber meiner Meinung nach definitiv spürbar und für ein günstiges natürliches Supplement ist es einen Versuch wert.

In den ganzen Studien sah man den Wirkungseintritt immer erst nach 2 oder 4 Wochen, schnell passiert da nichts: Maca (Maca Pulver) - Wirkung, Dosierung, Nebenwirkungen
 
Ich probier’s, da ich nach meiner Vasektomie vor einem Jahr deutlichen Libidoverlust spüre.
Hallo @WillyWe,
Worauf führst Du das zurück? Eine Vasektomie schränkt ja schließlich die Hormonproduktion nicht ein. War das nicht eher ein psychologischer Effekt, dass Du Dich vielleicht mangels Zeugungsfähigkeit nicht mehr wie ein Mann gefühlt hast? Es gibt hier ja auch den einen oder anderen Vasektomie-Thread, da könntest Du Dich mit Deiner Erfahrung gut einbringen.

Aber na gut, wenn das Zeug Dir hilft, Dein erektiles Selbstvertrauen zurück zu gewinnen, ist das auch ok.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten