• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Laberthread (3 Betrachter)

Ich glaube bei dem ist das hauptsächlich ein extrem niedriger KFA? :)
ja klar ... aber RAUF trainieren ist viel schwerer als RUNTER zu trainieren ... auch wenn man leichter definiert ... das kenn ich von früher
 
Ich glaube bei dem ist das hauptsächlich ein extrem niedriger KFA?

Richtig.
Und bis Du so einen KFA erreicht hast, machst Du eben einen auf Kampfwalze.
Hauptsache Du hast ordentlich Kraft. Alleine das wird Dir schon ein verdammt gutes Gefühl geben.
Und nach dem Training immer schön kalt duschen.


Atkins geht gar nicht. Ich esse maximal 2x pro Woche Fleisch. Das reicht mir auch ehrlich gesagt

Es muss ja nur überwiegend aus Eiweiss und Fett bestehen.
Wenn Fleisch nicht so oft geht, gehen ja auch Käse, Eier, Sahne u.ä. Damit lässt sich auch eine Menge machen.
 
Ach so, ich dachte bei Atkins müsste man immer Fleisch essen :)

Diese Warrior-Diät klingt echt interessant. Ich hab das früher immer in der Uni gemerkt. Wenn ich mich mittags "vollgefressen" habe, dann war ich danach erstmal 1-2 Stunden für überhaupt nichts mehr zu gebrauchen. Gleiches ist mir aufgefallen, wenn ich zu kurzfristig vor dem Krafttraining etwas esse. Wenn das eine Stunde vorher ist, dann bin ich überhaupt nicht leistungsfähig. Liegt die letzte Nahrung aber ca. 2 Stunden vor dem Training, dann ist das optimal. Von daher kann es vielleicht echt sinnvoll sein seine Hauptmahlzeit erst abends zu sich zu nehmen.
 
Ach so, ich dachte bei Atkins müsste man immer Fleisch essen

Nein, es ist alles erlaubt, was keine oder nur wenig Kohlenhydrate hat.


Diese Warrior-Diät klingt echt interessant.

Ich mache das schon seit längerer Zeit so, dass ich immer nur eine grosse Mahlzeit am Tag esse, meistens vorm Schlafengehen.
Das hat sich bei mir so eingeschlichen und da wusste ich noch gar nicht, dass man das auch Krieger-Diät nennt.
Funktioniert aber sehr gut.
 
Ach so, ich dachte bei Atkins müsste man immer Fleisch essen :)

Diese Warrior-Diät klingt echt interessant. Ich hab das früher immer in der Uni gemerkt. Wenn ich mich mittags "vollgefressen" habe, dann war ich danach erstmal 1-2 Stunden für überhaupt nichts mehr zu gebrauchen. Gleiches ist mir aufgefallen, wenn ich zu kurzfristig vor dem Krafttraining etwas esse. Wenn das eine Stunde vorher ist, dann bin ich überhaupt nicht leistungsfähig. Liegt die letzte Nahrung aber ca. 2 Stunden vor dem Training, dann ist das optimal. Von daher kann es vielleicht echt sinnvoll sein seine Hauptmahlzeit erst abends zu sich zu nehmen.

Ketogene Ernährung/ Low Carb ist meiner Meinung nach die effektivste Methode um abzunehmen.

Wie bereits geschrieben ist alles erlaubt, außer Kohlenhydratreiche Nahrung.

Achte auf hochwertige Eiweisse und Fette.

Diese kann man idealerweise aus Pute, Fisch, hochwertigen Ölen, Nüssen usw. erhalten. Und für Vitamine zu erhalten, gänzlich auf Obst zu verzichten und dies auf Gemüse umstellen. zb. Brokkoli der nur 0,2 G Kohlenhydrate hat ;)

Was ich besonders empfehlen kann, ist das Eiweissbrot aus dem Real ( Super Nährwerte!)

Ich selbst habe seit Weihnachten 6 kg abgenommen. Mein Ziel sind definierte 90kg.
 
Was ich noch empfehlen würde bei einer Low-Carb-Diät ist unbedingt viel trainieren, der Körper verbrennt bei einer Diät ohne Training gerne Muskelmasse und das ist ja genau das Gegenteil von dem, was man sich wünscht.
 
Ich hab einmal lowcarb probiert und hatte das Gefühl, dass ich da gar keine Power hatte. Möglich oder Einbildung?
 
Kann schon sein. Kohlenhydrate fehlen halt weitgehend. Die Birne aber brauchts. Ich halte von low carb selbst gar nichts. Habe es probiert und für meinen Organismus war das gar nix. ABer jeder Jeck ist anders.
 
Wie lange hast du das denn durchgezogen, @Spaßwürstchen? War bei mir auch so in den ersten 3Tagen, danach ging es immer weiter bergauf mit der Power. ;)
Kann man diesem Muskelverlust noch anders entgegenwirken außer hart trainieren und viel Eiweiß zu konsumieren?
Ich habe für mich auch wieder eine Möglichkeit gefunden abzuspecken und will natürlich wie jeder die Muskeln behalten.
LG
 
Ich schätze mal das waren so knapp 6 Wochen ca. Ich glaube so ganz ohne Muskelverlust wird es nicht gehen. Allerdings kannst du da sicherlich wie du schon sagtest mit Eiweiß und Krafttraining etwas gegensteuern.
 
Ich schätze mal das waren so knapp 6 Wochen ca.
Das ist 'ne lange Zeit ohne Power......normalerweise sollte doch nach ein paar Tagen der Body vermehrt auf Fettstoffwechsel umsteigen und dann sollte das wieder passen.
Die ersten 3 Tage hat ich auch Kopfschmerzen, dann ging es und das Gewicht ist brutal abgestürzt.
Zur Folge hatte das, wie ich glaube, dass einiges an Muskulatur draufgegangen ist. Dann mit einem heruntergefahrenen Stoffwechsel und weniger Muskelmasse das Gewicht halten.....:hammer2:

Vielleicht kann man mit anabolen Mitteln in der Diätphase komplett die Muskeln erhalten. :D Ne, Spaß.....:facepalm2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde auch mit Lowcarb fehlte mir total die Power. Auch nach ner ganzen Weile. Da musste immer ein Aufladetag zwischen durch mit rein. Und ich denke ohne ordentliches Training und genügend Eiweiß wirst du Muskeln verlieren. Ich denke selbst damit ist immer ein wenig Schwund dabei.
 
LowCarb hat mich fertig gemacht hehe. Da war ich einfach total schwächlich, nen Bodycheck bekommen und fast 10 Meter übers Eis geschlittert.
 
Ist schon hart das ganze LowCarb :D Aber ich denke im Sommer für paar Wochen um alles zu definieren und den Speck los zu werden geht das schon
 
Auch das kannst Du mit Powerlifting erreichen. Der Vorteil beim Powerlifting ist, dass man mit schweren Gewichten und wenig Wiederholungen trainiert.

Nachteil ist, dass Du unbewusst evtl. andere Muskelgruppen mit "rein ziehst", weil die eigentlichen schon drüber sind und Du z.B. aus der Hüfte reißt. Nachteil ist, dass Du dabei relativ wenig Mobility und somit ein "geschmeidigen Bewegungsapparat" aufbaust.
Durch den Gürtel (davon reden wir doch, oder?) wird Deine Bauchgruppe evtl. zu sehr entlastet. Sixpack und Stabilisator ade. Wenn es sau blöd läuft, werden Deine Muskelgruppen am Rücken sehr ungleichmäßig gefordert und somit auch gebildet....

Just my 2 Cents.... Ich bin da nicht dagegen, denke aber, mann sollte Aussehen, Fitness, etc. immer als Ganzes betrachten und bilden ;)
Ordentliches Ganzkörpertraining (ja, auch Legdays! Auch wenn man es hasst) empfinde ich noch immer als das beste.
Aber Powerlift ist auch besser als gar nix!

Sag uns doch einfach mal, mit welchen Gedanken du spielst, etwas gegen deine Problemzonen zu machen. Frustriert sein wissen wir ja schon. Jetzt braucht es Aktion! Ich bin auch gerade wieder dabei, was für die Figur zu machen. Also los :)
 
Ordentliches Ganzkörpertraining (ja, auch Legdays! Auch wenn man es hasst) empfinde ich noch immer als das beste. Aber Powerlift ist auch besser als gar nix!

Powerlifting ist Ganzkörpertraining.
Man macht Grundübungen (die Big5) mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen. Und gerade auch die Beine werden ordentlich trainiert, nämlich durch Kniebeugen und Kreuzheben.
Der Unterschied zu Bodybuilding ist der, dass man nicht auf Masse trainiert, sondern auf Kraft (und Bodybuilding wird zu 70% in der Küche gemacht).
 
@Alphatum : Oh Danke! Ich dachte Powerlift ist Gürtel um und gib ihm?
 
Powerlifting oder Kraftdreikampf besteht aus den Übungen Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben. Mein Onkel war früher Gewichtheber (Reißen, Umsetzen&Stoßen und ganz früher auch noch Umsetzen&Drücken) und macht jetzt schon seit den 90ern Kraftdreikampf. Das ist alles Ganzkörpertraining pur.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten