• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Penis-Hanger aus Deutschland (1 Betrachter)

kleinerpeter

Im Ruhestand
Registriert
15.11.2016
Themen
2
Beiträge
54
Reaktionen
144
Punkte
303
PE-Aktivität
Einsteiger
Abend Leute, ich bin gerade beim googlen auf einen deutschen Onlineshop gestoßen, der einen Hanger um 46€ verkauft. Hat den schon jemand gekauft und kann ihn jemand mit dem Bib Hanger verlgeichen? Bis jetzt gab es ja nur den recht teuren Bib Hanger aus Übersee, Hanger auf ebay und Bastellanleitungen ala Snake-Hanger. Der Penis-Hanger sieht auch ganz ordentlich aus, würd mich interessieren wie der verarbeitet ist. 46€ + Versand aus Deutschland klingt auf jeden Fall klasse.

image.jpg

Da ich nicht weiß ob man PE-Hersteller direkt verlinken darf, müsst ihr googel bemühen :)
 
Ohgott bis eben Hatte ich die ganzen bib hänger und co total vergessen. das war ja alles noch im altem forum. Bin gespannt ob da jemand was gutes beitragen kann
 
das sieht ja aus wie das Gebiss von meiner Oma (Gott hab sie selig) ... und das befestigt man mit einer Schraube am Penis? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das möchte
 
Man klemmt in damit ein und ziehts mit der schraube fest ;)
beim teuren ist auch silikon aufgebracht um gegen abrutschen und abdrücken zu sichern
 
Das "Gebiss" dient wie Mavel gesagt hat dem besseren Grip. So einen Hanger trägt man in der Regel in Sets von maximal 20 Minuten und theoretisch mit deutlich mehr Gewicht und angenehmer als mit einem Strecker möglich ist. Selbst nie probiert, auch nicht wirklich interesse daran, aber fände es schon interessant wenn sich auch in der deutschen PE Szene ein paar Hänger einfinden würden.
 
wäre auch interessiert.
Zum hängen werden übrigens silikon sleeves empfohlen, machen das ganze angenehmer und es hält besser.
Wenn ich mit meinem Phallosan nichts erreiche oder eventuelle gains stagnieren werde ich 100%ig aufs hängen umsteigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Neugier habe ich mir letzte Woche den Penis-Hanger/P-Hanger gekauft und er ist heute angekommen. Verpackt war das ganze - sehr ordentlich - in einem unauffälligem kleinen Paket. Im Lieferumfang enthalten sind der Hanger, Theraband für den Wrap, eine CD mit kurzem, aber gründlichem Tutorial zum Anlegen des Hangers. Aber nur auf Englisch. Und neben einer Visitenkarte gibt es eine kleine, nette Überraschung :) Was meiner Meinung nach noch nett gewesen wäre, ist ein Trainingsprogramm in der Verpackung. Auf der Homepage und im Forum dazu findet man das.
Was den Hanger an sich betrifft wirkt er zwar sehr robust und solide. Die Plastikbacken sehen aber recht "billig" aus, weil sie nicht sehr sauber verarbeitet sind. Ob er sein Geld Wert ist würde ich erstmal bejahen. Da ich noch nicht vorhabe zu Hangen, kann ich nichts zum Tragekomfort etc. sagen.

Anleitung zum Hangen:
  1. zuerst 35cm langes und 5cm breites, gerades Stück aus einem alten T-Shirt und silbernes Theraband als Wrap anlegen(im Video und im Forum genauer erklärt)
  2. Hanger anlegen (ebenfalls sehr genau erklärt)
  3. mit 0,5kg beginnen
  4. das Gewicht langsam, um maximal 10% pro Woche steigern
  5. jeden Tag 6 Sätze a 20 Minuten hangen, kurze Pausen zwischen den Sätzen
  6. zuerst nach unten Hangen um das Ligamentum Suspensorium zu dehnen
  7. sinkt er Penisaustrittswinkel auf 6-7 Uhr ist das Ligamentum Suspensorium vollständig gedehnt (oder wenn sich der Erektionswinkel um ca. 15° geändert hat)
  8. jetzt über die Schulter oder ein Fulcrum Hangen um Septum/Tunika zu dehnen
Gar nicht so ohne. 2 Stunden reine Trainingszeit. Inkl. Ab- und Wiederanlegen. Dazwischen kurze Pausen. Und das jeden Tag? Da muss man schon Ehrgeiz haben. Und ich denke dass man aufgrund der im Vergleich zu Streckern eher kurzen Trageintervallen auch schlecht nebenbei Dinge erledigen kann. Höchstens Fernsehen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Ich habe jetzt am Abend einfach mal den Hanger für 4 20 Minutensets angelegt - also ohne Gewicht - um zu sehen wie das ist und ich muss sagen, dass bei einem unbeschnittenem Penis die Vorhaut stört. Im Internet findet man auch viele Threads die das ansprechen. Ansonsten klappte es aber jetzt nach 4 Versuchen ganz gut den Wrap und Hanger wie in der Anleitung anzulegen. Die Kaufempfehlen von oben nehme ich aber erstmal zurück da ich nicht weiß ob der Hanger auch bei einem unbeschnittenem Penis gut tragbar ist. Laut manchen Erfahrungsberichten bringts so ein Hanger ja erst ab 10lbs/5kg so wirklich und wenn die Vorhaut ein größeres Problem ist, kann man das wohl in unseren Breiten nicht so empfehlen. In den USA sind ja ganz konfessionsunabhängig fast alle Männer beschnitten und von dort kommen die meisten Hanger-Berichte.

Und ja, das an und ablegen und die Pausen dazwischen sind nicht ohne. Mit der Zeit wird man das sicher schneller schaffen, aber für die 4 20 Minuten Sets habe ich 1 3/4 Stunden gebracuht.
 
Danke für deinen Bericht @dickbutt
Ich denke das wichtigste um wirklich erfolgreich zu hangen ist der Wrap.
Da muss wohl jeder Hanger selbst rausfinden was am besten funktioniert.
 
Ich weiß nicht, ob man wirklich mit 500 g anfangen sollte, wenn man vorher schon manuell trainiert hat?! Da wird man rein gar nicht merken. Ebenso ist eine 10 %ige Steigerung pro Woche in meinen Augen ziemlich sinnlos. Da bin ich nach 10 Wochen Training bei 0,5 * 1,1^10 = 1,3 kg. Das ist ebenfalls nichts, wenn man vorher schon 6-12 Monate manuell trainiert hat.

Ich hab persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit Hanging, aber als ich mich darüber informiert haben, fand ich eigentlich diesen Artikel am schlüssigsten: Hanging 101
 
Ich weiß nicht, ob man wirklich mit 500 g anfangen sollte, wenn man vorher schon manuell trainiert hat?! Da wird man rein gar nicht merken. Ebenso ist eine 10 %ige Steigerung pro Woche in meinen Augen ziemlich sinnlos. Da bin ich nach 10 Wochen Training bei 0,5 * 1,1^10 = 1,3 kg. Das ist ebenfalls nichts, wenn man vorher schon 6-12 Monate manuell trainiert hat.

Ich hab persönlich noch keinerlei Erfahrungen mit Hanging, aber als ich mich darüber informiert haben, fand ich eigentlich diesen Artikel am schlüssigsten: Hanging 101

Ich glaube das ist mit Absicht übervorsichtig formuliert. Aber bei meiner Internetrecherche habe ich öfter gelesen dass man Anfangs wirklich nur ganz leicht und ganz kurz Hangen soll, weil es so verdammt wichtig ist, den Wrap und Hanger richtig anzulegen und das seine Zeit dauert bis man das für sich herausgefunden hat. Auf der Seite bibhanger wird z.B. empfohlen für die ersten 2 Wochen nur für Sets von 5 Minuten mit maximal 1 kg zu hangen und man in der Zeit hauptsächlich mit Wrap und Stellschrauben herumexperimentieren soll. In dem von dir verlinkten Artikel wird auch empfohlen als Anfänger mit ca. 1kg anzufangen und sich dann in 0,25kg Schritten zu steigern.
 
Hangen wäre auch so das, was ich wohl machen wollen würde, wenn ich mal wieder 3 Monate konsequent trainiert habe. Aber 2 Stunden sind halt echt krass. Das ist ein Trainingsaufwand den ich nur ungerne 5x pro Woche stemmen wollen würde. Ich denke, dass die das so niedrig ansetzten, um auf der sicheren Seite zu sein. Schutz vor Klagen etc. Man kennt ja die USA :D
 
Hangen wäre auch so das, was ich wohl machen wollen würde, wenn ich mal wieder 3 Monate konsequent trainiert habe. Aber 2 Stunden sind halt echt krass. Das ist ein Trainingsaufwand den ich nur ungerne 5x pro Woche stemmen wollen würde. Ich denke, dass die das so niedrig ansetzten, um auf der sicheren Seite zu sein. Schutz vor Klagen etc. Man kennt ja die USA :D
Also 2 Stunden 5 mal die Woche ist wahrscheinlich zu kurz gegriffen. Gesamttrainingszeit um auf 2 Stunden Hangen zu kommen sind wohl mindestens 3 Stunden und es wird meistens empfohlen jeden Tag zumindest ein wenig zu Hangen weil viele Leute die Erfahrung gemacht haben, dass das Gewebe sich bei längeren Erholungszeiten immer schwerer Verformen lässt und man dann durch schwere Gewichte das Verletzungsrisiko erhöht.
 
3 Stunden pro Tag ist noch heftiger. Wer hat denn dafür Zeit????
 
3 Stunden pro Tag ist noch heftiger. Wer hat denn dafür Zeit????

Stubenhocker wie ich? :D Den Penimaster Pro habe ich ein dreiviertel Jahr auch im Schnitt 3 Stunden am Tag getragen. Gestern ging es eigentlich auch recht gemütlich nebenbei einen Film zu schauen und auf der Couch zu hangen.
 
Penismaster stelle ich mir noch einigermaßen möglich vor. Aber 3 Stunden mit Gewichten am Pimmel rumlaufen? :D
 
Den PM Pro Stangenextender habe ich 1 1/2 Jahre 8-10 Stunden am Stück getragen vor dem Rechner danach nur noch 4-5 Stunden. Ist nur möglich wer dafür Zeit hat und es sich mit dem Beruf vereinbaren lässt. Deswegen rate ich auch immer jedem Newbie ob er die Disziplin und auch die Zeit dafür hat, bevor er sich so ein Extender zulegt.
Und 2 Stunden Hangen ist auch kein Problem 6x20min 7/0 ist nicht wirklich ein Problem. Der Wrap und die Kg sind wohl eher das Problem. Um so mehr Gewicht, wird es eventuell schmerzhaft beim Falschen Wrap.
Ich habe 8 Wochen gehängt max Gewicht 3,5 Kg in der letzten Woche. War mir zu schmerzhaft und hatte 0 Gains!!! War ziehmlich angebisst das ich umsonst 8 Wochen gehängt habe und hatte dann ca. 6 Monate kein Bock mehr auf PE und hab mir eine Pause gegönnt. In den Hanger Foren liest man auch oft, dass die meisten erst bei höherem Gewicht anfangen zu Gainen ca. ab 5Kg.
 
Penismaster stelle ich mir noch einigermaßen möglich vor. Aber 3 Stunden mit Gewichten am Pimmel rumlaufen? :D
Jap, so ein Extender wird schon alltagstauglicher zu sein. Aber da ich zur Zeit eh das neue Zelda zocke bin ich trotzdem am überlegen ob ich nicht einfach den Hanger ohne Gewichte tragen soll und so ein wenig Erfahrung sammle.

Den PM Pro Stangenextender habe ich 1 1/2 Jahre 8-10 Stunden am Stück getragen vor dem Rechner danach nur noch 4-5 Stunden. Ist nur möglich wer dafür Zeit hat und es sich mit dem Beruf vereinbaren lässt. Deswegen rate ich auch immer jedem Newbie ob er die Disziplin und auch die Zeit dafür hat, bevor er sich so ein Extender zulegt.
Und 2 Stunden Hangen ist auch kein Problem 6x20min 7/0 ist nicht wirklich ein Problem. Der Wrap und die Kg sind wohl eher das Problem. Um so mehr Gewicht, wird es eventuell schmerzhaft beim Falschen Wrap.
Ich habe 8 Wochen gehängt max Gewicht 3,5 Kg in der letzten Woche. War mir zu schmerzhaft und hatte 0 Gains!!! War ziehmlich angebisst das ich umsonst 8 Wochen gehängt habe und hatte dann ca. 6 Monate kein Bock mehr auf PE und hab mir eine Pause gegönnt. In den Hanger Foren liest man auch oft, dass die meisten erst bei höherem Gewicht anfangen zu Gainen ca. ab 5Kg.
Genau. Ich weiß nicht ob BuckBall selber Erfahrung mit dem Hangen hat, aber er meint ja auch, dass man erstmal einen klassischen Stangenextender mit Schlaufenfixierung probieren soll.
 
5 kg bekommt man wohl auch schon relativ einfach mit manuellen Stretchen hin. Von daher wundert es mich nicht, dass man erst ab da gaint.
 
5 kg bekommt man wohl auch schon relativ einfach mit manuellen Stretchen hin. Von daher wundert es mich nicht, dass man erst ab da gaint.
Das auf jeden Fall. Der Vorteil beim Hangen ist halt, dass man das theoretisch viel feiner einstellen und länger halten kann. Beim Hangen soll ja Wrap und Schraubeneinstellungen das A und O sein und wenn man das nicht für sich meistert scheint es nicht so viel zu bringen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten