• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Anti-Raucher-Thread (1 Betrachter)

Du würde nen komplettes Gehalt draufgehen :harlekin:

gehört eigentlich hier her

heute könnte sich das keiner mehr leisten ... außerdem ist das Rauchen auch nicht mehr so selbstverständlich. Ich wollte als jugendlicher nicht rauchen, aber meine Mutter hat immer gesagt "geh sei doch ned so fad!"
 
Bitte was? Deine Mutter hat dich dazu motiviert????? Wo gibt's denn sowas? :eek::eek::eek:

Ich habe auch das Gefühl, dass das immer weniger wird. Vor 10 Jahren hat in meinem Freundeskreis wirklich bis auf ein paar Ausnahmen jeder geraucht. Mittlerweile ist das komplett umgeschlagen
 
ja ... ich hab bis ich 17 oder so war das vor meinen Freunden verheimlicht und nur zu Hause geraucht :)
 
Ich kann nicht mehr :harlekin: Ich kenne das eigentlich nur genau anders rum :hammer2:
 
mir war das vor meinen Freunden peinlich, weil ich immer so ein strikter Antiraucher war (weil bei uns in der Wohnung eine Sicht wie heute in einer chinesischen Industriestadt war)
 
Hatte das Glück, dass meine Freunde auch so Qualmdrosseln waren wie ich, da ging das

Aber der Bodennebel in der Wohnung, kenne ich auch; früher fand ich das super, volle Dröhnung halt, inzwischen aber auch nicht mehr
 
Ich habe auch das Gefühl, dass das immer weniger wird. Vor 10 Jahren hat in meinem Freundeskreis wirklich bis auf ein paar Ausnahmen jeder geraucht. Mittlerweile ist das komplett umgeschlagen
Ich glaub dass die Anti-Raucher Kampagnen recht gut gewirkt haben. Bei mir und meinem jüngeren Bruder in der Klasse (er 19, ich 23) hat fast keiner geraucht, aber bei meinem Bruder (27) noch fast die Hälfte und bei meinem Cousin (über 30) fast jeder. Echt schräg, wie schnell sich sowas ändern kann. Die Frauen die ich Date meinten auch, dass bei ihnen als Teenie Rauchen zum Erwachsenwerden einfach dazugehörte. Etwas was in meiner Clique schon ganz anders war. Und da liegen gerade mal 10-15 Jahre dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich ein Jugendlicher war, fragte man als Gast in einer Wohnung "wo ist der Aschenbecher?"
10 Jahre später "darf man hier rauchen?"
wiederum 10 Jahre später "habt Ihr einen Balkon, oder kann man am Gang rauchen?"
heute fragt man gar nichts mehr
 
Ich wollte als jugendlicher nicht rauchen, aber meine Mutter hat immer gesagt "geh sei doch ned so fad!"

Bitte was? Deine Mutter hat dich dazu motiviert????? Wo gibt's denn sowas? :eek::eek::eek:

Ich muss dem Würstchen 100%ig zustimmen. Wtf.
Meine Eltern rauchen beide und sie haben keine Gelegenheit ausgelassen, mir klarzumachen, was für eine riesen Scheiße das sei und wie gerne sie die Sucht überwinden würden (aber sie haben es nie geschafft, egal, wie oft sie es auch versucht haben). Selbst die Eltern meiner Eltern waren und sind ultra dagegen. Mein Großvater väterlicherseits hatte mal geraucht, weil es damals eben en vogue war, aber mit der Geburt meines Vaters hat er seine letzte Zigarette vor den Augen seiner Arbeitskollegen ausgedrückt und verkündet, dass diese Stängel keine Macht mehr über ihn hätten. Er hat dann nie wieder eine Zigarette in die Hand genommen. Meine Vater hat dann wohl nur angefangen, weil er in seiner Jugend gegen seinen Vater rebellieren wollte. Meine Mutter hingegen musste ihre Raucherei immer vor ihren Eltern verstecken, die hielten das für eine Todsünde. Selbst heute weiß meine Großmutter nicht, dass ihre Tochter raucht. Ich hab da mal ziemlich Anschiss bekommen, als ich mich verplappert habe. :D

Ich persönlich bin mittlerweile schon so an die Nichtraucher-Gesellschaft gewöhnt, dass es mich wahnsinnig macht, wenn z.B. an der Bushalde der Typ neben mir sich eine anzündet und ich den giftigen Gestank abbekomme.
 
Meine Erfahrung mit der Frage nach dem Aschenbecher war interessanterweise immer eine andere. Als ich noch geraucht habe, machte ich die Erfahrung, dass mich erstaunlich viele Leute in ihrer Wohnung rauchen gelassen haben. Andere Raucher haben das sowieso getan (wobei ich selbst in meiner eigenen Wohnung nie geraucht habe), aber auch viele Nichtraucher haben mir einen Aschenbecher oder irgendwelches Geschirr als Ersatz angeboten. Auf eine seltsame Art ist das eine Form von Gastfreundlichkeit, die ich - wie ich gerade beim Lesen von diesem Gesprach bemerkte - tatsächlich etwas vermisse, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe...

Jetzt wo ich da so drüber nachdenke, merke ich wie meine Willenskraft sogar nach mehr als zweieinhalb Jahren noch ins Wackeln kommen kann. Ich werde zwar jetzt nicht deswegen schwach werden und eventuell wieder anfangen, aber es ist schon beunruhigend das so zu merken. Die wirkliche Sucht ist eben nicht nur im Körper, sonden auch im Geist. Und vielleicht ist sie auch ein bisschen in der Gesellschaft verankert, schließlich kann scheinbar weder das Wissen um die Gesundheitsschädlichkeit, noch die hohen Steuern oder die Gesetzeslage mit Rauchverboten überall dem Image des Rauchens wirklich nachhaltig etwas anhaben...
 
Einmal Raucher - immer Raucher, an dem Spruch ist schon was dran
stimmt leider. Nichtraucher war man einmal und kann´s nie wieder sein (so wie Jungfrau)

wir können nur Raucher sein, die nicht mehr aktiv rauchen:shifty:
 
Ich glaube, ich habe das schlimmste hinter mir. Habe am Samstag mal wieder unter Alkoholeinfluss ne halbe Packung geraucht. Seitdem liegt das hier und ich habe gar kein Verlangen mir mal einen anzuzünden :D Es ist eher das Gegenteil der Fall. Ich ekel mich, wenn ich daran denke. Wenn das so bleiben würde, also immer nur wenn ich Alkohol trinken, dann wäre ich schon sehr sehr zufrieden. Darf halt nur noch anfangen jeden Tag zu saufen :harlekin:
 
Ehm, ja :oops:
 
Update ... gestern genau ein halbes Jahr seit der letzten Zigarette vergangen :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten