• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Spaßwürstchens Trainingslog(Fitness) (2 Betrachter)

Ja geschmacklich ist es aus der Pfanne besser. Aber der Backofen hat halt den Vorteil, dass man nicht so viel mit wenden und co zu tun hat und das es (hoffentlich) etwas fettärmer ist.
 
Fettärmer wird es sicherlich sein. Viel wenden? Ich lege das rein und dreh es einmal :D
 
Das nur 1 mal wenden kriege ich nur mit englischen Steaks hin. Und die esse ich aus finanziellen Grüden nicht dauernd.
 
Außerdem schmeckt das aus der Pfanne doch nochmal besser :)
Fett bindet halt mal Aromen .. klar schmeckt das dann besser
allerdings wenn Du ein Schnitzel rausbackst, dann MUSST Du es eigentlich auf eine Küchenrolle legen vor dem Servieren
 
So, dann mal mein neuer Trainingsplan. Bin nun bei Bankdrücken und Rudern auf Freihanteln umgestiegen und nutze eine andere Beinpresse, die mich wohl besser auf die Kniebeugen vorbereiten soll. Den Plan werde ich wieder 3 Monate machen und anschließend werden dann noch Kniebeugen und Kreuzheben hinzukommen. Die ersten drei Übungen sind fix. Die letzten beiden mache ich jeweils 4 Wochen und dann werden andere Oberkörper bzw. Unterkörperübungen folgen. Plan sieht nun wie folgt aus:

TE1:

5x5 Beinpresse
5x3 Bankdrücken
8x4 vorgebeugtes Rudern
12x3 Klimmzüge
12x3 R-Butterfly

TE2:

5x3 Beinpresse
5x5 Bankdrücken
8x4 vorgebeugtes Rudern
12x3 Beinstrecker
12x3 Beinbeuger
 
@Spaßwürstchen , schöner Plan.
Was für Gewichte bewegst du denn, beim Bankdrücken und bei der Beinpresse.?
Sind es beim 5x5 und 5x3 Wiederholungen die gleichen Gewichte?
Oder machst du steigernde Gewichte.

Wir haben das früher immer so gemacht.
Wie eine Pyramide: 10x60 Kg Kniebeuge
..................................8x70 Kg
..................................6x80 Kg
..................................4x90 Kg
.................................3x100Kg
.................................2x120Kg
.................................1x130Kg
.................................1x140Kg
.................................4x 60Kg
Fertig.Ca. 3 Tonnen bewegt.
Ich glaube diese Art ist heute überholt. Aber auch Arnold ist so angefangen. Und so schlecht war das nicht.
Die Gewichte stellt sich natürlich jeder ein, wie er kann.
Aber diese Pyramide habe ich bei fast allen Übungen gemacht.
Wenn ich ein Gewicht 3x geschafft habe, durfte ich beim Maximum Test weiter steigern.

Ich denke unsere Kraft Experten können das besser beurteilen.ZBsp.: @pascal1980, oder auch @Egi49 .

Schönen sonntag noch. Grüße...Palle

PS.: Habe bis jetzt 14 Tage ohne Alko geschafft. Nur mal so als Motivation.
 
Hallo @Palle,

dazu kann ich noch keine genau Aussage machen, weil ich beide Trainingseinheit erst 1x gemacht habe und mein Arbeitsgewicht erst noch finden muss. Die Gewichte sind bei 5x5 und 5x3 verschieden. Bei 5x5 wird mit dem Maximalgewicht gearbeitet und bei 5x3 mit 75 % des Maximalgewichtes bei explosiver Ausführung. Das hat den Grund, weil man bei der ersten Variante die Maximalkraft trainieren und bei der zweiten die Schnellkraft und gleichzeitig die Technik üben möchte. Jedenfalls habe ich das so verstanden gehabt. Gibt auch irgendeine spezielle Bezeichnung für diese Art von Plan. Irgendwas mit O am Anfang. Name ist mir entfallen, hab ich vorher auch noch nie gehört gehabt. Bisher habe ich bei Beinpresse 200 kg gehabt und beim Bankdrücken 60 kg. Ist aber beides noch steigerungsfähig, weil da bei 5x5 noch Luft nach oben war.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaßwürstchen , ja hört sich gut an.
Machst du die Beinübungen auf einer 45 Grad Schrägbank?

Grüße
 
Falls du damit sowas hier meinst, dann ja:

fitnesslexikonuebung027bjpg.jpg
 
Ja genau, die meine ich. Affengeil, weil man da genau seinen Trainingsstand messen kann.
Mein Bruder , der Radfahrer, macht die Übungen immer mit einem Bein.
Zwar weniger wie ich, aber dreimal so viel.
Aber der fährt auch mal 100 Km am Tag, nur mal so.Ist auch über 60.

Grüße
 
100 km am Tag :D Da würde ich wohl vor Erschöpfung vom Rad fallen ^^
 
Für die 100 Kilometer würde ich eine ganze Woche brauchen :D
 
Der macht das ja auch schon ewig.
Ist früher, als er noch arbeitete, jeden Tag mit dem Rad zur arbeit gefahren, 15 Km. Hat sich in seinem Büro umgezogen, und dann seiner Sekretärin diktiert, usw.
In der Fa. sah er mit 60 aus wie andere mit 40.
Grüße
 
Hallo Spasswuerstchen und natürlich auch der Rest !

(Zuröck vum Veedeszoch luure.)

TIPP für alle Geräteübungen (z.B. aktuell hier Schrägbank);

Es gibt bei jedem Gerät die "stabilen Positionen". Bei der Schrägbank: Beine ganz gestreckt und Beine ganz angewickelt (Gewichte liegen auf). In diesen Positionen NICHT zu lange ausruhen. Ich habe schon Leute erlebt, die 3 Sekunden Pausen hatten. Natürlich muss das Blut die Gelegenheit haben in die angespannten Muskeln nachzufließen, aber nicht unnötig abkühlen.
Lieber geringe Gewichte und (fast) ohne Pause durch machen (Ausdauer).:bb10;

Was mir in den vorgestellten Trainingsplänen immer fehlt:
- Warm machen (Laufband, . . .) WICHTIG für Kreislauf. Selbst ein Auto muss sich warmlaufen-
- Dehnen und Strecken. Bei 3 x 10 (oder ähnlich) sollte die Pausen nach jedem Satz etwa 90 - 120 Sekunden sein. Gute Zeit für Dehnen und Strecken.

Ganz nebenbei: Handy bleibt bei mir in der Umkleide und Kopfhörer gibt es nicht. Ich will im meiner Umgebung leben ohne selbst gemachtes Isolieren.

Viel Erfolg !
 
Adduktionen und Abduktionen !

Beine zusammendrüchen und auseinanderdrücken. Gut auch für alles zwischen den Oberschenkeln !

Adduktoren-Training-1-400x300.jpg Abduktoren-Training-am-Ger%C3%A4t-1-400x300.jpg
 
Warm machen und dehnen tue ich natürlich. Habe ich nur nicht erwähnt.
 
Ich wärme mich sogar morgens auf, bevor ich aufstehe. Dehnen, Strecken ec.

Und natürlich im GYM erst auf das Laufband oder so was.
 
Hallo @Spaßwürstchen, habe mir mal alles durchgelesen und finde es klasse das du dein Training durchziehst und nicht nur gelabert hast. Wie geht es dir? Hat sich körperlich und oder geistig schon etwas verändert? LG Pascal
 
Hallo @pascal1980 momentan bisschen deprimiert. Bin seit 2 Wochen krank und war deswegen nicht trainieren. Das wird bestimmt auch noch bis nächste Woche dauern :( was sich bisher verändert hat: Ich bin stärker geworden, etwas schlanker und ich bin nicht mehr so platt nach dem Training. Am Anfang war ich evht ziemlich aus der puste. Ich muss sagen, dass ich diesmal das erste mal richtig Spaß am Training habe. Ich glaube das liegt einfach daran, dass ich diesmal mit Struktur trainiere.
 
@Spaßwürstchen , moin,moin, Kraftwürstchen.
Das ist nicht nur die Struktur des Trainings. Der Körper stellt sich auf deine neue Bewegung ein.
Das Herz, die Lungen können besser bei der Kraftentfaltung helfen.

Weiterhin viel Erfolg und gute Besserung......Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten