• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Mann zahlt immer? (1 Betrachter)

Bumselberti

PEC-Kundiger
Registriert
23.09.2015
Themen
22
Beiträge
644
Reaktionen
1,027
Punkte
717
Hallo. Ich muss ja von mir aus sagen keine Ahnung zu besitzen zum Thema Beziehung, Ehe etc. Daher meine Frage an Euch, die die Freundinnen, Ehefrauen haben oder wir wollen es nicht vergessen einen Freund bzw. Lebenspartner (gerade da würde mich das auch interessieren):
Mir scheint, trotz aller Emanzipation, dass noch immer ein Rollenbild gilt, das besagt, dass der männliche Part so vom Grundsatz her alles bezahlt. Ich habe das bei einem Freund die letzten 2 Jahren ganz stark mitbekommen. Dieser hat zwei schlecht bezahlte Jobs, eigentlich nie frei und in der Beziehung war ganz klar, dass er von A bis Z alles bezahlt. Seine Freundin arbeitete zwar, aber so auf gut deutsch 8 Stunden die Woche und hatte kein nennenswertes Einkommen. Ob am Beginn der Beziehung oder am Ende mein Bekannter war immer der alleinige, fleissige Zahlmeister. Sein kleines Erspartes aus seiner Singlezeit ist jetzt auch weg, genauso wie die Freundin. Bei mir war es eigentlich auch immer so, dass die paar Frauen, mit denen ich kurzzeitige Beziehungen hatte, sich immer alles bezahlen liessen. Ist das normal? Sollte man das einfach so hinnehmen? Gibt es Tricks so etwas zu umgehen?
 
Grundsätzlich sehe ich das so, dass man Anfangs für die Frau bezahlt. In der Regel hat man die Frau schließlich auch gefragt ob man mal was unternehmen kann. Nach den ersten Dates sollte sich das meiner Meinung nach abwechseln. Ich hatte bisher aber auch noch nie eine Freundin, die darauf bestand, dass der Mann zahlt bzw. nicht wollte, dass man sich mal abwechselt. Wenn ich aber mal so eine Frau erwischen sollte, dann wird die gleich abserviert, kann solche Frauen echt nicht ab. Bin schließlich nicht ihr Vater und sie kein kleines Kind was nichts auf die Reihe bekommt. Das sah zu früheren Zeiten noch ganz anders aus, aber da durften/konnten Frauen eben nicht arbeiten, denke das ist ´n kleiner Unterschied ;)

Ein Rollenbild gibt es bei Mann und Frau immer noch und wird es auch stets immer geben, egal was manche Genderfrauen da von sich geben. Aber ich halte es definitiv für falsch der Frau alles zu bezahlen. Da kommt bei mir ehrlich gesagt auch ein kleiner Hauch von Verachtung auf, weil ich selber mal eine Beziehung miterleben durfte wo ein guter Freund wie eine Gans ausgenommen wurde. Die Olle hat sich wirklich alles bezahlen lassen, später hat sie noch bei ihm gewohnt ohne irgendwas zu bezahlen. Und das schlimme ist eben, dass man denen sagen kann was man will...haben halt ihre rosa Brille auf. Nach der Beziehung bekommen die das dann mit...war zumindest beim besagten Kumpel der Fall und der war für paar Tage echt ziemlich am Ende.
 
Männer müssen immer bezahlen, wenn sie Frauen vögeln wollen ... das absurdeste ist aber, dass sie erst richtig zu zahlen anfangen, wenn sie die Weiber nicht mehr vögeln wollen
 
Ich sehe das so ähnlich wie @BigLion .
Beim ersten Date habe ich meine Gegenüber eigentlich immer eingeladen, ich denke dass das eine nette höfliche Geste ist, mit der man bei den Meisten als Gentleman punktet. Aus Höflichkeit biete ich das auch meistens bei den weiteren Treffen an, allerdings finde ich es nur fair wenn man sich ab dem 2. Treffen abwechselt, oder zumindest gerecht aufteilt. Eigentlich hatten alle Frauen die ich bisher getroffen habe auch die Einstellung, dass sie für sich selber zahlen wollten, oder haben dann eben angeboten sich bei einem weiteren Treffen zu revanchieren (was das zahlen angeht :D), wenn ich sie eingeladen habe.
Wahrscheinlich habe ich aber auch immer unbewusst Frauen mit dieser Eigenschaft ausgewählt, also dass sie für sich selber Sorgen wollen, da ich von klein auf immer mitbekommen habe wie meine Geldgeile Stiefmutter meinen Vater versucht hat auszunehmen und mich das extrem angewidert hat:facepalm:
 
Im Regelfall musste ich auch bisher bei den meisten Damen bezahlen. Ich bin allerdings auch alles andere als ein Fan von diesem "Jeder bezahlt für sich selbst". Das mache ich sogar unter Freunden kaum. Da wird sich halt eher öfter mal abgewechselt.

Dafür finde ich es persönlich mehr als attraktiv von einer Frau, wenn sie mich einläd. Also sowohl das sie vorschlägt zusammen auszugehen, als auch das sie dann bezahlt. Wenn die Dame so deauf ist bin ich schon zu 80% "geklärt". :D
 
Im Regelfall musste ich auch bisher bei den meisten Damen bezahlen. Ich bin allerdings auch alles andere als ein Fan von diesem "Jeder bezahlt für sich selbst". Das mache ich sogar unter Freunden kaum. Da wird sich halt eher öfter mal abgewechselt.

Dafür finde ich es persönlich mehr als attraktiv von einer Frau, wenn sie mich einläd. Also sowohl das sie vorschlägt zusammen auszugehen, als auch das sie dann bezahlt. Wenn die Dame so deauf ist bin ich schon zu 80% "geklärt". :D
boah ... für ein Abendessen lässt Du Dich flach legen ....
 
Gut das ich ein Mann bin, da kann ich das meistens zugeben ohne das jemand unkt.

Ausserdem fehlen da ja noch die anderen 20%. Also kann ich noch von mir behaupten "ich bin nicht so einer!" ;)
 
Ich fühle mich geschmeichelt. :) Aber ich mag ausserdem leider nur Mädchen... ;)
 
Ich hatte bisher nur zwei lange Beziehungen und da hat sich das eigentlich immer die Waage gehalten. Die wollten das auch gar nicht anders. Waren wohl keine Gold-Digger :D
 
Hm, kenne ich eigentlich nicht so. Ich kenne nur ein paar Frauen in meinem Alter die so richtige Dates wollen wo sie vom Mann ausgeführt werden.
 
Meine Frau bezahlt alles mit meinem Geld, aber glaube hier ist eher das Kennenlernen oder Dating gemeint?
Ich hatte eigentlich immer kurz die Diskussion ums Bezahlen, wenn ich mit einer was Trinken war, zu der eigentlichen Aktion bzw. Veranstaltung war die Dame aber by design von mir eingeladen. ABER: Ich hatte jetzt vielleicht 4-5 Dates in meinem Leben, bin also auf keinen Fall eine Referenz ;)
 
Also ich bin auch kein Fan von "jeder zahlt getrennt". Weder bei Frauen, noch bei Freunden. ABER, man darf eines nicht vergessen. Es gibt ja auch Dates wo teuer essen gegangen wird, oft auch direkt beim 1ten Date. Ganz ehrlich? Da zahlt bei mir jeder getrennt. Wieso, soll ich für eine Frau bezahlen, die ich ja gar nicht kenne? Ich bin doch erst dabei sie kennen zulernen. Anders sehe es aus, wenn ich sie schon kenne, und natürlich dementsprechend gern habe/liebe. Da ist ja was anderes, wobei hier gesagt werden muss, da zahle ich auch für einen guten Freund, hat in dem Sinne nichts mit der Frau an sich zu tun. Aber auch hier gilt: Ich schiebe der Dame sicher nicht alles in den Arsch, also zumindest nicht viel Geld, alles andere gerne :p. Rollenbilder gibt es aber natürlich noch immer, und wird es auch immer geben. Und lass es nur Kleinigkeiten sein, wie zb die Tür aufhalten usw. Wieso hält mir die Frau nicht die Tür auf? Hab Probleme in der Hüfte :D Ne Spaß beiseite, kann man alles gerne machen, aber mehr aus dem Aspekt heraus, dass man es selbst gerne möchte und Spaß daran hat. Ich mache sowas sehr häufig, also Tür aufhalten usw. Macht mir einfach Spaß und lässt sich ja auch spaßig verpacken. Sobald man es aber nur macht, um irgendwelchen Rollenbildern gerecht zu werden, ist es meines Erachtens aufgesetzt und das merkt ja auch die Frau.

Hatte mal ein eine Dame kennen gelernt, die ständig am meckern war. Bei den Dates war sie immer super drauf, aber im nachhinein, schrieb sie mir immer über Whatsapp, ich sei gefühlslos. Würde zu wenig zeigen, dass ich sie will. Man bedenke, es war das erste Date. Kannte sie ja noch nicht gut, zumal die Dame auf Beziehung aus war, nicht die schnelle Nummer. Sag ich zu ihr, ja lass mir doch ein wenig Zeit, muss dich ja erst kennen lernen. Das ganze wiederholte sich aber immer und immer wieder. Immer das selbe Gemecker, auch nach dem 3ten und 4ten Date. Immer, ich hätte zu wenig gezeigt, dass ich Interesse an ihr hätte. Schon alleine der Fakt, dass ich mich mit der selben Frau so oft treffe, zeigt eigentlich, dass ich Interesse hatte. Bin ja auch ran gegangen, hab sie geküsst usw. So ziemlich jeden Tag mit ihr geschrieben und telefoniert, Interesse an ihren Tagesablauf gezeigt, generell an ihrem Leben. Reichte ihr aber nicht, keine Ahnung was die Frau von mir wollte :D Irgendwann ging mir das auf den Sack, also sagte ich, sie solle doch einfach auf mich zukommen, damit ich mir vorstellen kann, was sie überhaupt von mir will. Kann ja dann entsprechend reagieren. Da kam nur "Ne, das muss der Mann machen". Alles klar: Game Over! Es gibt nichts, dass ich mehr hasse, als die klassische Rollenverteilung. Übrigens, der Dame passte vieles nicht an mir. Kam zum ersten Date ziemlich "aufgetakelt", wobei was heißt aufgetakelt, gepflegt halt, normal. Da hieß es (natürlich dann im nachhinein per Whatsapp, ins Gesicht traut sie sich nicht), ich solle mich beim nächsten ein wenig dezenter kleiden, sie käme sich neben mir wie ein Penner vor. Hab ich absolut NOCH NIE gehört. Zumal ich ja nicht übertrieben "teuer" gekleidet war. Gibt schon verrückte Vögel da draußen, die war aber echt das Highlight, habe ich in der Form auch nie mehr erlebt.

Grüße
Riffard

PS: Cooles Thema ;)
 
So, jetzt aber Rundumkahlschlag! Boah, bin ich grad aggro, wegen der Alten da wo Riffard schreibt. Die hat ja alles, wo Du zum Frauenhasser werden könntest. Ich wette, dass Du in Freizeitkleidung als Heckenpenner von Ihr per Whats App im nachhinein betitelt worden wärst. Egal wie gemacht, diese Gattung hat immer das dumme Maul offen. Dann dieses Whats App Ding. Smartphone und Whats App killen mancher Frau die letzte Hirnzelle. Ich hatte heute so ein Weib im Cafe dabei, die während man sich eigentlich traf und reden sollte, ohne Unterlass an dem Scheisssmartphone rumbauerte. Facebook, Whats App (Dingdong) und dann noch Videotelefonanruf mit Ihrer 12 jährigen Tochter, wo ich auch kurz sichtbar war und bestimmt wie Charles Manson kurz vorm Durchdrehen aussah. Ich wurde dann sehr giftig und forderte sie auf das sofort einzustellen. Soweit sind wir jetzt, dass null direkte Kommunikation mehr stattfinden kann. Deine da kann nur per Whats APp frech sein. Furchtbar!
 
Hatte mal ein eine Dame kennen gelernt, die ständig am meckern war [...]

Haha, wie nervig ich so etwas finde. Das sind dann solche Weiber, die ständig irgendwas zu kritisieren haben, aber nie, wirklich NIE mit der Sprache rausrücken was denn nun das Problem sei. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die selber nicht mal wissen was das Problem ist :woot:

Aber so krass wie bei dir habe ich das echt noch nie erleben dürfen.
 
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die selber nicht mal wissen was das Problem ist :woot:

Ganz ehrlich, bestimmt war es so bei dieser Frau. Zumal, wo soll man denn auch großartig Gefühl hernehmen, wenn man so unter Druck gesetzt wird und ständig gemeckert wird :D Was ich aber daraus gelernt habe ist: So fühlen sich Frauen, wenn ihnen Typen permanent hinterherrennen und die ganze Zeit rum nerven, wieso die Dame nichts von ihnen will. Irgendwie bewirkt es nämlich automatisch das Gegenteil, umso mehr Druck man gibt, umso mehr verschließt sich das Gegenüber.

Ich wette, dass Du in Freizeitkleidung als Heckenpenner von Ihr per Whats App im nachhinein betitelt worden wärst.

Du wirst lachen, aber beim zweiten mal kam ich dann in "normaleren" Klamotten, von Elegant eher zu sportlich, da sie ja auch eher sportlich gekleidet war. Sodass es eben besser passt. Da war ihr dann aber (natürlich in Whatsapp) meine Jacke zu hässlich :D Nein, ich verarsche euch nicht, es ist wirklich so :D Dafür bekam ich aber ein Kompliment für meine Jeans haha. Meine Beine sähen in Jeans sexy aus mit einem "hrrr" hinten dran :D Was du beschreibst ist aber auch extrem dreist.

Rückwirkend betrachtet finde ich es selbst sonderbar, dass ich mich extra für die Dame dann anders gekleidet hatte. Pf, von wegen ich hatte kein Interesse :rolleyes:.
 
Nein, ich zahle nichts für Frauen. Ich gebe auch keine Getränke aus für Leute die ich nicht kenne. Und schon garnicht lade ich jemanden auf meine Kosten zum Essen ein. Zudem so ein Date im Restaurant oder 'nur' zum Essen extrem Langweilig ist. Wer macht sowas? Wenn dann gemeinsames Kochen oder etwas was mit einer Aktivität verbunden ist, z.b. Klettern, Shoppen, etc. Wenn man keine Lust zu zahlen hat, dann macht man dies schlicht nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten