• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pumpanzeige (1 Betrachter)

sunnysunny

PEC-Kundiger
Registriert
26.12.2014
Themen
25
Beiträge
283
Reaktionen
267
Punkte
442
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
168 cm
Körpergewicht
84 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
Hi Leute,
mir ist was komisches passiert.
Wollte mit 3,5 inHG pumpen und mir ist erst nach 2 Wochen die Pumpanzeige aufgefallen.
Kann mir jemand bitte sagen, wie viel hier 3,5 inHG sind?
Blau ist mmHG und schwarz MPa.
Ich habe immer auf 250 mmHG pepumpt. Habe das iwie immer fpr 3,5 inHG gehalten.
Laut dem Umrechner müsse ich mit 80 mmHG pumpen, aber da geht ja gar nichts..
Danke Leute.
 

Anhänge

  • dsfdsfdfsdfs.jpg
    dsfdsfdfsdfs.jpg
    35 KB · Aufrufe: 32
Moin @sunnysunny,
ich kann zwar nicht sagen, wie sich welcher Druck auswirkt bzw. sollte, aber die Umrechnung stimmt ungefähr.
Um inHg in mmHg umzusetzen, muss lediglich die Skala angepasst werden. Dabei ist 1inch=1zoll=2,54cm=25,4mm.
Um mmHg zu erhalten, muss lediglich der Wert inHg mit den 25,4mm multipliziert werden. =》3,5inHg x 25,4mm = 88,9mmHg.
Wenn du die Anzeige für MPa nutzen möchtest: 1mmHg = 133,322Pa
Da die Anzeige in MegaPascal ist, multiplizierst du den Wert 88,9mmHg einfach mit 0,000133322MPa. Dann hast du 0,01185MPa. Das sollte auf der Skala am gleichen Punkt liegen.
Hoffe, ich konnte die helfen. ;)
Mit welchem Druck du pumpen solltest, kann ich dir nicht sagen.
LGGBP
 
Laut Anzeige und deinen angegebenen Werten, ja.
Habe gerade in den Pumpleitfaden geschaut: Da passt die Umrechnung auch.
Ist das so wenig Unterdruck für's Pumpen?
Wenn die Werte stimmen, muss jemand mit Pumperfahrung weiterhelfen. Da klinke ich mich dann aus. ;)
LG
 
10 inHG ist für mich schon echt geisteskrank intensiv!!! Würde ich auf Dauer nicht wirklich empfehlen...
Da geht die EQ doch total kaputt bei und aus der Pumpe kommt er dann komplett schlaff wahrscheinlich oder?
 
Wenn du anfängst, nimm max. 3 inHG. nach 2-3 Monaten 4 in HG nach 4-5 5 inHG und geh nie über 6 inHG hinaus würde ich sagen...
 
10 inHG ist für mich schon echt geisteskrank intensiv!!! Würde ich auf Dauer nicht wirklich empfehlen...
Da geht die EQ doch total kaputt bei und aus der Pumpe kommt er dann komplett schlaff wahrscheinlich oder?

Das ist auch geisteskrank.. Hätte ich absichtlich auch nie gemacht..
Kotz mich auch total an.. Was ist das aber auch für eine total bescheuerte Anzeige!!!!
Die verleitet ja geradezu zum Übertreiben. 3,5 inHG zeigt es ja kaum an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Anzeigen sind teilweise ne Katastrophe, das stimmt schon! Ich habe ja selber schon mal bei 10 inHG aus Interesse gepumpt, oder auch wenn ich mal den Zyli melke, dann geht der Unterdruck auch manchmal, aber sehr selten in solche Bereiche hoch. Naja, jetzt weißt du es ja und zum Glück ist nichts kaputt gegangen :love01::thumbsup3:
 
Ja die Anzeigen sind teilweise ne Katastrophe, das stimmt schon! Ich habe ja selber schon mal bei 10 inHG aus Interesse gepumpt, oder auch wenn ich mal den Zyli melke, dann geht der Unterdruck auch manchmal, aber sehr selten in solche Bereiche hoch. Naja, jetzt weißt du es ja und zum Glück ist nichts kaputt gegangen :love01::thumbsup3:
Zyli melken?
Also ehrlich gesagt ist gestern etwas Blut mitgekommen. Sogar sehr dick.. Bin etwas erschrocken.
 
Dann würde ich dir dringenst raten, es in Betracht zu ziehen, einen Arzt zu konsultieren, weil sowas ist nicht normal!!!
Deshalb wird auch immer so oft erwähnt, dass eine richtige Anzeige so mega wichtig ist :( Pass auf dein Penis auf, du hast nur einen!
Melken= Zyli leicht 1-1,5 cm leicht auf und ab bewegen, dabei sollte der Unterdruck leicht nach oben gehen wenn du den Zyli nach oben ziehst. Dauer so 0,5-1 min. Fördert die Durchblutung während der Session!
Und leg erstmal die Pumpe zur Seite und warte ab wie sich dein Penis die nächsten Tage verhält, aber behalt ihn gut im Auge
 
Zuletzt bearbeitet:
@sunnysunny , wenn man nicht genau weiß, ob das Manometer für das Vacuum geeicht sit oder nicht, oder ganz verkehrt anzeigt.
Sollte man folgendermaßen vorgehen:
Alles schön aufwärmen, den steifen Penis eincremen und den Zylinder darüber schieben.
Fest auf das Fettpad drücken und ansaugen.
So lange, bis der Zylli von allein auf dem Penis hält. im stehen pumpen logisch.
Da du aber am Zylli so einen Manometer hast, ist er etwas schwerer wie ein normaler, ohne Manometer.
Trotz allem, sitzt der Zylinder bei -2 inHG schon fest drauf.
Im allgemeinen sagt man, nie über - 5 inHG pumpen.
Bei -2 inHG kannst du mit dem Zylinder auf dem Penis wichsen. Das nennt man melken. ca 20 Hübe, das reicht, und nur kurze Stöße.
Macht aber jeder anders.

Grüße und fette Gains----Palle
 
Moin @sunnysunny,
ich kann zwar nicht sagen, wie sich welcher Druck auswirkt bzw. sollte, aber die Umrechnung stimmt ungefähr.
Um inHg in mmHg umzusetzen, muss lediglich die Skala angepasst werden. Dabei ist 1inch=1zoll=2,54cm=25,4mm.
Um mmHg zu erhalten, muss lediglich der Wert inHg mit den 25,4mm multipliziert werden. =》3,5inHg x 25,4mm = 88,9mmHg.
Wenn du die Anzeige für MPa nutzen möchtest: 1mmHg = 133,322Pa
Da die Anzeige in MegaPascal ist, multiplizierst du den Wert 88,9mmHg einfach mit 0,000133322MPa. Dann hast du 0,01185MPa. Das sollte auf der Skala am gleichen Punkt liegen.
Hoffe, ich konnte die helfen. ;)
Mit welchem Druck du pumpen solltest, kann ich dir nicht sagen.
LGGBP

He,he, Professor, das sieht gut aus.
Hast du auch eine Tabelle mit der Umrechnung in bar?
Also -0.2 bar sind ? -inHG

Auf manchen Manometern steht auch PSI.

Solche verständliche Umrechnungstabellen gibt es doch sicher im Netz. Kennst du welche?

Wäre für einen LINK sehr dankbar.

Grüße...Palle
 
Also ehrlich gesagt ist gestern etwas Blut mitgekommen. Sogar sehr dick.. Bin etwas erschrocken.

Also wenn ich sowas schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf... Keine Ahnung wie man so fahrlässig trainieren kann, bei so vielen Threads die das pumpen sehr gut behandeln, bei den ganzen Profipumpern hier und bei der umfangreichen WDB, ist es mir absolut schleierhaft wie man so viel falsch machen kann.
 
@Riffard , wenn er noch kräftiger gepumpt hätte, kann auch der ganze Penis langsam aber sicher, durch das Ventil gezogen werden.LOL.

@GreenBayPacker , habe da so ein Manometer bei Amazoon gefunden:
PEC-Manometer1.PNG
Ideal für uns, was die Anzeige angeht.

Ich pumpe also, wenn ich mit der Pumpe am Penis rumlaufe, mit -5 inHG. = -0,18 bar.
Schlafen tue ich mit -2,5 inHG.
ABER: ich bitte zu beachten, ich pumpe seit 14 Jahren !!!

Seht euch das Manometer an, und pumpt nie über -5 inHG. Normal ist wohl für das erste Jahr -2 bis -3 inHG, für 10 Minuten Durchgänge.

Ich werde noch ein entsprechendes Manometer aussuchen, kaufen und dann hier nach meinem Test posten.
Dann gibt es keine verwechselungen mehr.

Grüße und Gains...Palle
 
Ich habe mal eben eine kleine Tabelle mit den relevanten Umrechnungen zusammengestellt.
Habe aber noch nicht alle überprüfen können. Das kommt noch.
Also, wie immer, ohne Gewähr. :)
Meinst du so etwas, @Palle?
Drucktabelle_Pumpen_PEC.jpg
 
Also ehrlich gesagt ist gestern etwas Blut mitgekommen. Sogar sehr dick.. Bin etwas erschrocken.

Also wenn ich sowas schon lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf... Keine Ahnung wie man so fahrlässig trainieren kann, bei so vielen Threads die das pumpen sehr gut behandeln, bei den ganzen Profipumpern hier und bei der umfangreichen WDB, ist es mir absolut schleierhaft wie man so viel falsch machen kann.

Du, es war ja nicht absichtlich.. Meinst ich finde es toll im Nachhinein..?! Ist halt passiert, kann´s auch nicht ändern..
Gut dass ich es in der 2. Woche gemerkt habe.. :D
 
@sunnysunny , mach dir keinen Kop, das wird wieder.
Das sollte ja auch keine Zurechtweisung sein.
Es ist einfach so, das die die 100% tig sind, bei solchen Sachen auf Unverständnis stoßen.
Zu 99,9 % geschehen die Straßenunfälle nicht absichtlich, allerdings ein Teil grobfahrlässig. Einfach, weil sie nicht richtig nachgedacht haben.

Daher sagt man ja auch, haste aber noch mal Glück gehabt.
Also, ein , zwei Wochen Pause und dann wieder moderat beginnen.Fertig.

Und dann, wenn wieder alles läuft, kannste auch sagen, habe nochmal Glück gehabt.
Natürlich kenne ich viele, aus einer Behinderten Werkstatt, die mal einen Fehler gemacht haben, und nun im Rollstuhl sitzen.
Daher sei bitte vorsichtig, du hast auch nur einen Penis.LOL.

Wie sagt der Volksmund: Aus Dummheit wird man klug. Bullshitt, Was uns nicht umwirft, macht uns noch härter. LOL. Meine Meinung.

Übrigens, der hohe Vacuumdruck kann eigentlich kein Blut befördern. Denn -3,5 inHG ist nicht wirklich hoch.
Du mußt noch was anderes falsch gemacht haben.
Ich habe heute morgen mal absichtlich mit - 8,0 inHG gepumpt.(nur für dich) Ich habe keine Donuts, keine besonderen Vorkomnisse.
Für 5 Minuten so im Rohr gewesen. Nach einer Stunde normal pumpen, mit -2,5 inHG.
Das sollte dir eigentlich zeigen, das du zwar die Meinung anderer dazu hören kannst; aber für dich allein deine Richtlinen ertasten mußt.

Ich wünsche dir gute Besserung, Kopf hoch, und ja, den Nyllenkopf auch.LOL.

Grüße...Palle
 
Ich verspüre gerade ein ziemlich unangenehmes Ziehen in meinen Hoden, wenn ich das hier lese :eek:
 
@sunnysunny , mach dir keinen Kop, das wird wieder.
Das sollte ja auch keine Zurechtweisung sein.
Es ist einfach so, das die die 100% tig sind, bei solchen Sachen auf Unverständnis stoßen.
Zu 99,9 % geschehen die Straßenunfälle nicht absichtlich, allerdings ein Teil grobfahrlässig. Einfach, weil sie nicht richtig nachgedacht haben.

Daher sagt man ja auch, haste aber noch mal Glück gehabt.
Also, ein , zwei Wochen Pause und dann wieder moderat beginnen.Fertig.

Und dann, wenn wieder alles läuft, kannste auch sagen, habe nochmal Glück gehabt.
Natürlich kenne ich viele, aus einer Behinderten Werkstatt, die mal einen Fehler gemacht haben, und nun im Rollstuhl sitzen.
Daher sei bitte vorsichtig, du hast auch nur einen Penis.LOL.

Wie sagt der Volksmund: Aus Dummheit wird man klug. Bullshitt, Was uns nicht umwirft, macht uns noch härter. LOL. Meine Meinung.

Übrigens, der hohe Vacuumdruck kann eigentlich kein Blut befördern. Denn -3,5 inHG ist nicht wirklich hoch.
Du mußt noch was anderes falsch gemacht haben.
Ich habe heute morgen mal absichtlich mit - 8,0 inHG gepumpt.(nur für dich) Ich habe keine Donuts, keine besonderen Vorkomnisse.
Für 5 Minuten so im Rohr gewesen. Nach einer Stunde normal pumpen, mit -2,5 inHG.
Das sollte dir eigentlich zeigen, das du zwar die Meinung anderer dazu hören kannst; aber für dich allein deine Richtlinen ertasten mußt.

Ich wünsche dir gute Besserung, Kopf hoch, und ja, den Nyllenkopf auch.LOL.

Grüße...Palle

Danke mein Freund!
Ich glaube das Blut ist schon beim Jelqing vorher bisschen gekommen. Ist mir aber schon ab und an passiert.
Ja, werde einfach morderat weitermachen mit dem richtigen Druck, aber ganz ehrlich.. Ich finde ihn sehr gering.... Ich hatte damals schon mal eine Pumpe mit inHG Anzeige und da war 3,5 schon echt ordentlich..
Vllt ist ja auch die Anzeige kaputt.. Weil theoretisch hätte ich ja dann mit über 10 gepumpt.. Das kann man doch kaum aushalten oder?
 
Die ist das schon öfters passiert? Da würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen, ob du eventuell eine Verletzung irgendwo hast, die durch das Training immer wieder aufreißt oder so.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten