• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (2 Betrachter)

Und wie lange dauert es, bis man die Bewegung wieder soweit im Griff hat, dass man schmerzfrei ist? Gibt es da Richtwerte?
ich hab von leichtem Bandscheibenvorfall und damit ziemlicher Einschränkung (linkes Bein taub) bis schmerzfrei und "fast wie neu" etwa 2 Monate gebraucht ... es ist aber so, dass wenn ich gar nichts mache und viel am Computer sitze (und das machen wir beruflich ja fast alle den ganzen Tag lang und privat dann auch noch ein paar Stunden) merke ich das sehr schnell ... also auch danach am Ball bleiben
 
Ich übertrage einfach die Disziplin von PE auf diese Übungen. Danach kann ich im Zirkus auftreten als Schlangenmensch :D
 
3 Monate und du kannst dir selbst die Trompete blasen :D
 
Unser @adrian61 hat schon Recht, hab einfach übertrieben heftige Verkürzungen, mehr ist das nicht. Sprüe es bei den Übungen wie abnormal die Spannung ist. Zb beim maximal nach vorne neigen und die Beine dabei gestreckt lassen merke ich, wie unnormal verkürzt alles ist. Komme gar nicht weit runter. Andere kommen bis zum Boden.
Genau wie ich es gedacht hab.
Ich kann wenn ich gut trainiert und gedehnt bin, den Kopf im Stehen auf die Knie legen und die Hände flach hinter den Füßen auf den Boden legen
:finch04:
Ich schaffs grad das ich mich selber am Schulterblatt kratzen kann :facepalm2:
 
Ich kann jedem nur empfehlen dagegen was zu machen. Das hört sich jetzt wahrscheinlich nach so Esoterik-Bla-Bla-Bla an, wenn ich das nun sage, aber Mobilität ist in meinen Augen so unglaublich wichtig. Das ist ein ganz, ganz anderes Körpergefühl...
 
So, kurzes Update, haben ja schon Freitag und nur noch einen Trainingstag übrig. Bin nicht zufrieden mit der Woche bzw mit mir. 2 Tage sind mir ausgefallen, nicht wegen Mandelentzündung (die ist wieder gut). Sondern weil ich einfach super müde war. Hab mir gedacht, ach machst du 2 Stunden Nickerchen und dann trainierst du, Pustekuchen, ich war wie im Koma ... So gut geschlafen, dass ich zwei Tage in Folge quasi das Training verpennt habe. So geht es natürlich nicht weiter. War Gedanklich auch wo anders, dennoch darf sowas nicht sein, ich werde mich wieder wie gewohnt ranhalten. Meine Mobilitätsübungen habe ich aber brav gemacht, jeden Tag 15 Min trainiere ich. Tut sau weh das Training, aber muss ja sein. Besserung spüre ich nur nach dem Training, da kann ich dann sogar die Beine weiter öffnen. Leider verfliegt dieser Effekt nach paar Stunden und ich bin wieder eingeschränkter. Ob das normal ist weiß ich nicht. Egal, ich bleib dran. Mal abgesehen davon, dass ich die Übungen erst 2 Tage mache, da kann man auch keine Erfolge erwarten. Nächste Woche mache ich übrigens eine Zwischenmessung, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt, da insgesamt 3 Tage ausgefallen sind. Vielleicht addiere ich diese einfach drauf, mal schauen.

Grüße
Riffard
 
So, kurzes Update, haben ja schon Freitag und nur noch einen Trainingstag übrig. Bin nicht zufrieden mit der Woche bzw mit mir. 2 Tage sind mir ausgefallen, nicht wegen Mandelentzündung (die ist wieder gut). Sondern weil ich einfach super müde war. Hab mir gedacht, ach machst du 2 Stunden Nickerchen und dann trainierst du, Pustekuchen, ich war wie im Koma ... So gut geschlafen, dass ich zwei Tage in Folge quasi das Training verpennt habe. So geht es natürlich nicht weiter. War Gedanklich auch wo anders, dennoch darf sowas nicht sein, ich werde mich wieder wie gewohnt ranhalten. Meine Mobilitätsübungen habe ich aber brav gemacht, jeden Tag 15 Min trainiere ich. Tut sau weh das Training, aber muss ja sein. Besserung spüre ich nur nach dem Training, da kann ich dann sogar die Beine weiter öffnen. Leider verfliegt dieser Effekt nach paar Stunden und ich bin wieder eingeschränkter. Ob das normal ist weiß ich nicht. Egal, ich bleib dran. Mal abgesehen davon, dass ich die Übungen erst 2 Tage mache, da kann man auch keine Erfolge erwarten. Nächste Woche mache ich übrigens eine Zwischenmessung, wobei ich nicht weiß, ob sich das lohnt, da insgesamt 3 Tage ausgefallen sind. Vielleicht addiere ich diese einfach drauf, mal schauen.

Grüße
Riffard
Hallo @ Rifard
Disziplin ist gut und wichtig. Trotzdem zeigt Dir Dein Körper auch mal an, dass er etwas anderes braucht. Wenn Du zwei Tage verpennt hast ... so what? .. dann war der Schlaf wohl wichtiger. Vergiss nicht, dass Dich die Mobilitätsübungen auch fordern. Dass nach so kurzer Trainingszeit der "Effekt" schnell wieder vergeht, ist völlig normal. Denk Dir, Du dehnst etwas und lässt dann mit dem Zug nach ... erst mal wird jeder elastische Körper in die Ausgangsposition zurück gehen .... erst nach einiger Zeit bleiben die Effekte erhalten. Aber jemandem, der so genau PE versteht, muss man solche Dinge nicht erklären ... auch nicht, dass Du Da wieder einen Marathon und keinen Sprint vor Dir hast.
Lieber Gruß Adrian
 
erst nach einiger Zeit bleiben die Effekte erhalten. Aber jemandem, der so genau PE versteht, muss man solche Dinge nicht erklären ... auch nicht, dass Du Da wieder einen Marathon und keinen Sprint vor Dir hast.

Na dann ;) Bin aber immer sehr unsicher wenn ich eine Sache neu beginne. War bei PE nicht anders. "Mache ich alles richtig", "Ist dies und jenes sinnvoll" usw usw. Da hilft im Endeffekt eh nur dran bleiben.

Disziplin ist gut und wichtig. Trotzdem zeigt Dir Dein Körper auch mal an, dass er etwas anderes braucht. Wenn Du zwei Tage verpennt hast ... so what?

Naja, ganz so entspannt sehe ich das nicht. Ich bin kein Easy-Gainer um mir sowas leisten zu können, alle meine Gains erlangte ich durch Beständigkeit. Wenn diese nachlässt kann ich den Gains tschüß sagen. Da geht es gar nicht um die zwei Tage, sondern, dass man schnell in eine Abwärtsspirale kommt. Nach dem Motto: "Ach, waren ja nur 2 Tage", irgendwann heißt es "Ach, waren ja nur 2 Wochen" ;) Die Toleranz wird da immer größer, da also Vorsicht.
 
Na dann ;) Bin aber immer sehr unsicher wenn ich eine Sache neu beginne. War bei PE nicht anders. "Mache ich alles richtig", "Ist dies und jenes sinnvoll" usw usw. Da hilft im Endeffekt eh nur dran bleiben.
Wir wissen beide, dass ich da genauso ticke ;)
Naja, ganz so entspannt sehe ich das nicht. Ich bin kein Easy-Gainer um mir sowas leisten zu können, alle meine Gains erlangte ich durch Beständigkeit. Wenn diese nachlässt kann ich den Gains tschüß sagen. Da geht es gar nicht um die zwei Tage, sondern, dass man schnell in eine Abwärtsspirale kommt. Nach dem Motto: "Ach, waren ja nur 2 Tage", irgendwann heißt es "Ach, waren ja nur 2 Wochen" ;) Die Toleranz wird da immer größer, da also Vorsicht.
Auch da gebe ich Dir vollkommen Recht. Man ist da schnell mal an einem Punkt, wo man sagt "die Woche zahlt sich´s ja gar nicht mehr aus, anzufangen". Aber sieh es mal unter dem Aspekt: Du hast zusätzlich etwas in Dein Programm aufgenommen und da muss sich Dein Körper auch erst mal dran gewöhnen. Das war insofern weniger ein Bruch in der Disziplin als in der Routine.
 
Wir wissen beide, dass ich da genauso ticke ;)

Ja ;) Kann es ja auch verstehen, war auch extrem unsicher zu Beginn. Jede Kleinigkeit hatte ich hinterfragt und mir Sorgen gemacht etwas falsch zu machen. Irgendwo sehe ich das aber auch als Stärke. Bei der ersten Messung hab ich mir fast ein geschissen :D Hatte den simplen Grund, dass ich optisch einfach kaum (höchstens mit viel Einbildung) was feststellen konnte. Deswegen konnte ich mit deiner "Ich schaue wie weit der Abstand sich zum Bauchnabel verringert hat" auch nur Facepalmen, denn, dass selbe hatte ich auch gemacht. Sehr ungenau ;) Der Zollstock zeigt einem dann die wahren Ausmaße an Gains.

Auch da gebe ich Dir vollkommen Recht. Man ist da schnell mal an einem Punkt, wo man sagt "die Woche zahlt sich´s ja gar nicht mehr aus, anzufangen".

Ganz genau, meine Motivation war für diese Woche direkt am Arsch. War richtig angepisst.
 
Hallo Riffard wie machst du dein zwischenmessung? wartest du ein paar tage ab oder einfach mal in die off tage rein messen?

abstand zu bauchnabel messung mach ich jeden tag und esse nebenbei eine fette torte :D:D
 
Nein, messe meist am letzten Trainingstag direkt nach dem Training. Steht mehr am Zollstock ist es für mich genug um zu wissen, dass die Routine noch Früchte trägt.
 
Nein, messe meist am letzten Trainingstag direkt nach dem Training. Steht mehr am Zollstock ist es für mich genug um zu wissen, dass die Routine noch Früchte trägt.
Aber sind Tempgains, die dann ja bei deiner Messung mit einfließen, ein ausreichender Indikator dafür dass die Routine anschlägt? Ich würde zumindest persönlich 1 Tag warten, dieser Wert dürfte ja aussagekräftiger sein. :)
 
Also ist messen mit Tempgains ok? Ich dachte immer das wäre ein NoGo. Ich möchte bei meiner ersten Messung im März irgendwie auch die Tempgains minehmen weil ich ja ohnehin vorhabe weiterhin PE zu betreiben. War mir da aber nicht so sicher ob das sinnvoll ist...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten