• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (1 Betrachter)

erst mal wäre Valentinstag fällig ... sonst hat man sich an den Hasen bald satt gesehen ... wie in den Regalen bei Aldi
 
Dann hilf mir mal, weil ich bin nicht so ramontisch veranlagt :p : was soll denn an Valentinstag erscheinen ? Ein Röschen neben den Forentiteln ?
 
besser Frühjahrsblumen ... Narzissen, Tulpen, Krokusse .. usw
 
Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen oder wahrgenommen habt, aber die PEC hat in den letzten Wochen öfters mal auf sich warten lassen.
Sprich: der Seitenaufbau hat mitunter 5 oder mehr Sekunden gedauert :(
Ich kann aktuell noch nicht sagen, woran genau es liegt, scheinbar aber an der Datenbank oder einzelnen Datenbankabfragen, die zur "Seitengeneration" notwendig sind.

Ich hab bereits alle möglichen Add-Ons und Features zum Test deaktiviert (aktuell noch u.a. den Galerie-Block auf der Startseite), so wirklich nachvollziehbar sind die Probleme aber noch nicht. Bei einem Aufruf dauerts 3,2sec , beim nächsten 0,2sec , beim nächsten widerum 7,1sec :confused:
Ich geh jetzt ein Add-On nach dem anderen durch und werf alle (für unsere Zwecke) nicht notwendige Features und DB-Abfragen raus. Vielleicht hilfts was ;)

Außerdem hab ich grad das Caching (serverseitige Zwischenspeicherung) umgestellt.
Das sollte nur (positiven) Einfluß auf die Geschwindigkeit der PEC haben, nicht aber auf die Funktionalitäten.

Trotzdem dringende Bitte an alle: bitte meldet sofort Ungereimtheiten und ungewöhnliche Vorkommnisse !

Danke ;)
 
Mir ist bisher nichts aufgefallen, aber ich bin sicher du wirst den Übeltäter schon finden und ausmerzen. :)
 
Ich glaube, da was gefunden zu haben ... und hab jetzt mal was an der Config des DB-Servers geändert. Leider wurde mir nicht jede Config abgenommen, weswegen ich den Server mehrfach neu starten mußte, was euch ein paar Fehlermeldungen beschert hat. Sorry :bag:

Gefühlt ist die PEC jetzt aber wieder wesentlich schneller.
Mal sehen, wie's die nexten Tage weiter geht ;)
 
Auch wenn ich Gefahr laufe euch mit dem internen Quatsch zu nerven, aber ....
ich glaub die Änderung von gestern hat die Lage deutlich entspannt ;)

Ab ca. 22 Uhr gestern ist bei der CPU-Last eine deutliche Reduzierung erkennbar:
upload_2017-1-31_22-23-14.png

Und wenn man sich den DB-Part mal genauer anschaut, sieht man auch da eine auffällige Reduzierung ;)
upload_2017-1-31_22-25-11.png

Alles in allem: erstmal Entwarnung, die Geschwindigkeit der PEC ist deutlich erhöht.
Alle Server-Speedtests haben entschieden bessere Ergebnisse ausgespuckt.
In max. 5 Tagen werde ich dann auch bei Google sehen, ob der Performance-Schub Früchte trägt ;)
 
mir ist manchmal aufgefallen, dass es länger dauert, eine Seite auf zu bauen ... aber das war nie wirklich lange

dass es Menschen gibt, die gegen so etwas das Richtige unternehmen können, ist für mich ein Rätsel

Hoch Chester!
 
dass es Menschen gibt, die gegen so etwas das Richtige unternehmen können, ist für mich ein Rätsel
So wie es mir ein Rätsel ist, wie manche hier schier unglaubliche Gains erreichen können und selbst über längere Zeiträume immer wieder was drauf legen ... während ich seit Langem stagniere.
Oder wie sich manche ein so ungeheures Wissen über PE aneignen konnten. Ich kann mir kaum die korrekte Ausführung von mehr als 2 Übungen merken.

So hat eben jeder seins ;)
 
und weil ich das halt alles nicht kann, bin ich der Top-Schwätzer :)
 
Und ich versuch mit technischen Belanglosigkeiten von meinem nicht vorhandenen PE-Wissen abzulenken :D

Nee, mal im Ernst: ich komm sicher aktuell bei Weitem nicht dazu, alle PE-relevanten Themen zu lesen. Ich hatte aber bisher immer den Eindruck, daß du PE-technisch aber schon ziemlich fit bist ?!
Was die Gains betrifft steht ja deine nexte Messung am 09.02. (btw: schönes Datum ;) ) erst noch aus ;)

btw: wir driften ins OT ab ;)
 
Ich hab heute ein paar größere Änderungen an der PEC vorgenommen, genauer an der Art, wie die PEC zu euch kommt ;)
Hintergrund ist vor allem die Geschwindigkeit der Seite.

Zwischen 17 und 18 Uhr könnten euch daher ein paar Fehlermeldungen begegnet sein, teilweise wurden auch Bilder (Avatare, Galerie etc.) und Teile des Layout nicht korrekt geladen. Das sollte aber nun erledigt sein.
Solltet ihr dennoch Darstellungsfehler bemerken, versucht einen "harten Reload" der Seite, indem ihr "STRG" und "F5" betätigt.
Dauern die Fehler an, meldet euch bitte umgehend bei mir.
Danke ;)
 
@chester ... besser kann man das gar nicht hinbekommen ;)
PS Meine Messung verschiebt sich, weil ich noch zwei verlorene Wochen einarbeiten muss

lg Adrian
 
Sorry für die kurze unangekündigte Auszeit eben grade ;)
Ich mußte mal wieder dringend einiges aktualisieren. Den richtigen Zeitpunkt zu finden ist leider gar nicht mehr so einfach. Irgendwie ist immer eine gewisse Anzahl an Mitgliedern und Besuchern online. Besonders in den Abend- bzw. frühen Nachtstunden.
Also hab ich die Gelegenheit für ein Vormittagsupdate genutzt ;)

Wichtigste Änderung:
der Flash-Uploader wurde endlich durch einen HTML5-Uploader ersetzt ! ;)
Das ist besonders für unsere 70% mobilen User hilfreich. Dort ist Flash ja häufig ein Problem bzw. gar nicht mehr verfügbar.
Noch erfreulicher: man kann nun endlich mehrere Dateien gleichzeitig hochladen :) :) :)
Das funktioniert sowohl über den Button "Datei hochladen" als auch per Drag&Drop (mehrere Bilder auf lokalem Gerät auswählen und mit gedrückter Maustaste ins Textfeld schieben).
Die Multi-Opload-Funktion kann sowohl bei Attachments in den Posts als auch in der Galerie genutzt werden.

Wie immer: sollte euch irgendetwas Ungewöhnliches auffallen, bitte melden ;)
 
Eben grad eine kleine Neuerung eingebaut (sonst denkt ihr noch, ich würde gar nichts mehr an der PEC machen ;) ):
der jeweilige Thread Starter wird jetzt innerhalb eines Threads mit einem kleinen Banner im Postbit gekennzeichnet.
Das sieht dann wie im Beispiel von @kryptonite so aus:
upload_2017-3-6_22-44-19.png

Und noch ein kleiner Nachtrag zum Post vom 04.02. (PEC Sticky - chesters Schreibtisch):
wir setzen bei der Auslieferung der Inhalte der PEC seit Anfang Februar auf KeyCDN, eine schweizer Firma ;) , die jetzt Teile der PEC zwischenspeichert, die somit hoffentlich schneller bei euch ankommen.
CloudFlare, die wir seit September 2015 eingesetzt haben, ist jetzt nur noch als DNS aktiv, nicht mehr als CDN.
Ob das so bleibt oder ob wir auch DNS wieder zurück drehen, ist noch nicht sicher. Aktuell lassen die Antwortzeiten etwas zu wünschen übrig, was insgesamt den Aufruf der PEC teilweise stark ausbremst :(
 
Eben grad eine kleine Neuerung eingebaut (sonst denkt ihr noch, ich würde gar nichts mehr an der PEC machen ;) ):
der jeweilige Thread Starter wird jetzt innerhalb eines Threads mit einem kleinen Banner im Postbit gekennzeichnet.
Das sieht dann wie im Beispiel von @kryptonite so aus:
Anhang anzeigen 8919

Und noch ein kleiner Nachtrag zum Post vom 04.02. (PEC Sticky - chesters Schreibtisch):
wir setzen bei der Auslieferung der Inhalte der PEC seit Anfang Februar auf KeyCDN, eine schweizer Firma ;) , die jetzt Teile der PEC zwischenspeichert, die somit hoffentlich schneller bei euch ankommen.
CloudFlare, die wir seit September 2015 eingesetzt haben, ist jetzt nur noch als DNS aktiv, nicht mehr als CDN.
Ob das so bleibt oder ob wir auch DNS wieder zurück drehen, ist noch nicht sicher. Aktuell lassen die Antwortzeiten etwas zu wünschen übrig, was insgesamt den Aufruf der PEC teilweise stark ausbremst :(
Ich bewundere DICH für alles was Du da machst, aber ich bewunder auch jeden, der versteht, was Du meinst
 
Auf jeden Fall eine sinnvolle Neuerung :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten