• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

dickbutt's PE Tagebuch (1 Betrachter)

dickbutt

PEC-Experte
Registriert
28.01.2017
Themen
5
Beiträge
392
Reaktionen
1,230
Punkte
682
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
100 Kg
Hallo Leute, heute starte ich meine Trainingstagebuch. Ich versuche auch jeden Tag einen kleinen Bericht zu schreiben, da ich glaube, dass mir das besser mit der Disziplin hilft als ein Wochen- oder Quartalsbericht. Wird deswegen sicher weniger spannend und interessant zu lesen werden. Sport werde ich auch loggen, da ich es direkt im Anschluss mache und zumindest für mich in die selbe Richtung geht. Bin zur Zeit aber krank und lasse noch ein paar Tage aus um schneller fit zu werden. Signatur kommt nach der Arbeit.

Fitnesstraining: 5 Minuten Seilspringen, 3 Runden Liegestütz, Ausfallschritte, Scherensitups(10 Wiederholungen zum Anfang und jede Woche 1 bzw. 2 Wdh. dazu)

PE-Plan: Aufwärmen+Kegeln, Classic Stretches, Wet Jelqs mit Vaseline+Babyöl, Edging mit Happy End

30.1.2017
  • Aufwärmen IR-Lampe, 100 Kegel-Squeezes für 1 Sekunde, 20 Kegelsqueezes für 5 Sekunden
  • 10 Minuten Classic Stretches
  • 13 Minuten Wet Jelqs
  • 10 Minuten Edging
  • Wegen Krankheit nur ein wenig Seilspring-Technik geübt.
  • Körpergewicht 127kg
So in etwa wird das aussehen.

Schönen Tag wünsch ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Dickbutt

das sieht soweit gut und ambitioniert aus.
Im Fitnessprogramm würde ich an Deiner Stelle noch Kniebeugen dazu nehmen und bei PE Myofascial Unlocking

Du machst Dich mein Junge :thumbsup3:
 
Danke Adrian. Was ist denn Myofascial Unlocking? Und was bringen Kniebeugen im Vergleich zu Ausfallschritten?
 
Hi,
das Myofascial Unlocking ist eine unterstützende Kombination von Lockerungs- oder Massageübungen. Ü30: Myofascial Unlocking

Kniebeugen sprechen extrem viele verschiedene Muskelgruppen an und sind deshalb eine der besten Bein- bzw Ganzkörperübungen, die man machen kann.
 
Trickylein war wieder wie ein Blitz :)
 
Hi,
das Myofascial Unlocking ist eine unterstützende Kombination von Lockerungs- oder Massageübungen. Ü30: Myofascial Unlocking

Kniebeugen sprechen extrem viele verschiedene Muskelgruppen an und sind deshalb eine der besten Bein- bzw Ganzkörperübungen, die man machen kann.

Ah, sehr schön. Diese Massage kann ich wahrscheinlich auch einfach während dem Aufwärmen machen. Danke TrickyDicky.:ok_hand:

Aber ich glaub du sprichst bei den Kniebeugen von irgendwelchen Bodybuilder-Übungen. Sowas mach ich ja gar nicht. Trainiere einfach ohne Zusatzgewicht bei mir in der Wohnung. Nichts für ungut, ist sicher eine gute Übung. Aber wenn ich so meinen Zirkel Oberkörperübung-Beinübung-Bauchübung mache, bleibe ich lieber bei den Ausfallschritten. Das belastet meinem Gefühl nach den Oberschenkel und Po deutlich mehr als Kniebeugen. :)
 
Ich bin der Meinung, dass Kniebeugen auch ohne Gewichte super sind. Bei ausreichender Wiederholungszahl sind sie alle mal anstrengend. Aber wenn sie dir nicht so gut liegen musst du sie natürlich nicht machen.
 
Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht hauen ganz schön rein :doublethumbsup:... schön langsam weg mit Konzentration auf die Ausführung..
 
im Grunde ist es Geschmacksache, ob Du Kniebeugen oder Ausfallschritte machst. Du solltest aber sehr auf eine präzise Ausführung achten (v.a. auch langsam) damit Du bei dem aktuellen Gewicht die Knie schonst.
 
Wenn du übergewichtig bist mache Wassergymnastik.
Schont deine Gelenke.
Oder auch Schwimmen.
 
Wenn du übergewichtig bist mache Wassergymnastik.
Schont deine Gelenke.
Oder auch Schwimmen.
das ist schon wahr, nur lassen sich die Übungen von @dickbutt gut mal zwischendurch einschieben ... einen Pool hat man halt nicht so schnell zur hand
 
Ach ja, Training sollte ich auch loggen ;)

31.1.2017
  • Aufwärmen IR-Lampe + Faszienmassage
  • 10 Minuten Classic Stretches
  • 15 Minuten Wet Jelqs
  • 10 Minuten Edging, Kegeln in der Dusche
  • Wieder nur ein wenig Seilspring-Technik geübt. Bin noch total verschnupft und in der Nacht 3 mal munter geworden weil ich nicht durch die Nase atmen konnte.
  • Körpergewicht 127kg
 
Hallo @dickbutt

Würde Jelqen in den ersten 4 Wochen eher bei 10 Min halten. Danach pro Woche um eine Minute steigern. Zu schnell an das Maximum des Einsteiger-Programms würde ich nicht gehen.

Edging mit Happy End

Erinnert mich an die China Massage, da fragt mich die liebe Frau am Ende auch immer ganz unschuldig "Happy-End?" :D

Grüße
Riffard
 
Lass lieber mal öfter das Happy End weg, wenn du gainen willst. Dein Gewebe kontrahiert nach der Ejakulation und deine Durchblutung fährt zurück. Beides nicht gut für die Zellneubildung. Aus meiner Sicht ist Abspritzen keine so gute Idee in Verbindung mit PE.
 
1.2.2017
  • Aufwärmen IR-Lampe + Faszienmassage
  • 10 Minuten Classic Stretches
  • 15 Minuten Wet Jelqs
  • 5 Minuten Edging, Kegeln in der Dusche
  • Seilspringen: 250 mal bounce step, 250 mal alternate foot bounce
  • 3 Runden: 15 Liegestütz, 15 Ausfallschritte rechts, 15 Ausfallschritte links, 15 Klappmesser
  • Körpergewicht 126kg
Den Effekt vom myofascial unlocking spüre ich ehrlich gesagt noch nicht :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten