• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrians Log (2 Betrachter)

Hi Adrian,
ich glaube, Du machst zuviel.
Seit ca. 10 Jahren gehe ich ins Kieser-Training, das sind 2mal in der Woche Sessions von 30-45 Minuten - für mich vollkommen ausreichend.
Dazu kommt Rennradeln 1-2 mal pro Woche max. für 2 Stunden bei trockenen Straßen ab 5 Grad Celsius. Sonst wärs ja nur eine Quälerei.
Klar ist mein Body nicht mehr so knackig wie noch vor 20 Jahren, aber jetzt bin ich halt ein "dirty, olde man", und ich merke, die Frauen auf die es wirklich ankommt finden das geil:
nämlich keine durchgestylten Püppchen, sondern Damen, die wissen, was ihnen Spass macht, und wirklich neugierig auf Neues sind...

Du hast geschrieben, dass du deinen Schwanz beim Training als Fremdkörper empfindest. Das ist sehr schade und vermutlich Teil des "Problems".
Der Bursche gehört zu dir, und deine Fotos zeigen doch, dass du und dein Lümmel in prima Verfassung seid.

Aber ich hab gesehen, es geht dir schon wieder besser mit dem PE-Thema.
Noch ein Tipp: wenn du misst, nimm ruhig die TempGains mit und freu dich über sie; für dauerhafte gains werden wir uns noch gedulden müssen.

all the best! Hannibal
 
Servus @Hannibal
ich glaube, Du machst zuviel.
ich muss mir die Latte hoch legen. Wenn ich mir vornehme, ich geh 7x die Woche trainieren, dann schaffe ich 5x (und hab ein leicht schlechtes Gewissen, aber dennoch ein ganz gutes Gefühl); bei 5x schaff ich´s dann wohl nur mehr 3x und wenn ich´s ganz moderat angehe und mir 2x als Ziel setze, denk ich mir bei dem einen mal ... bringt auch schon nix mehr ... :facepalm2:
Daher nehme ich mir vor, @pascal1980 Nummer 2 zu sein

Du hast geschrieben, dass du deinen Schwanz beim Training als Fremdkörper empfindest. Das ist sehr schade und vermutlich Teil des "Problems".
Der Bursche gehört zu dir, und deine Fotos zeigen doch, dass du und dein Lümmel in prima Verfassung seid.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich hadere nicht mit meinem Schwanz, der hat mir schon viel Freude bereitet, auch wenn er in letzter Zeit nicht immer so will wie ích.
Das war auf letzte Woche bezogen

Aber ich hab gesehen, es geht dir schon wieder besser mit dem PE-Thema.
ja ... Frust ist dazu da rausgeschleimt zu werden
 
Zuletzt bearbeitet:
5x die Woche? :D Du bist ja verrückt! :D Ich schaffe max. 3x und das reicht!
 
5x die Woche? :D Du bist ja verrückt! :D Ich schaffe max. 3x und das reicht!
als ich noch so ein Kind wie Du war musste ich auch nur 3x die Woche gehen und das 2-3 Monate im Jahr und dann hab ich auch schon den Body gehabt, den ich wollte ... die Zeiten sind halt vorbei
 
Macht du dann wenigstens nen Splittraining?
 
Mich hat mal einer gefragt, der voll im Berufsstress stand, wieviel er denn in der Woche trainieren sollte, mit seinem Pimmel.
Ich sage: 7x die Woche.
Er: du bist irre, ich schaffe allerhöchstens drei mal.
Eben, sag ich. Nimm dir drei vor und du schaffst mit Glück 1x.

Selbst in meiner aktivsten Zeit war die Vorgabe täglich 1-3 h zu trainieren.
Da aber fast immer was dazwischen kommt, kam ich im Schnitt auf 4x 2 h die Woche; das reichte für meine Saunakeule.

Grüße...Palle
 
Und wann soll der Muskel wachsen bzw. regenerieren, wenn du ihn quasi täglich trainierst?
 
Und wann soll der Muskel wachsen bzw. regenerieren, wenn du ihn quasi täglich trainierst?
eh leider nur 4-5x die Woche .. und Kreuzheben, Klimmzüge, Kniebeugen, Liegestütz sind ja eigentlich nur erweiterte "Normalbeanspruchung" ... Training wechselt ja dann von Muskelgruppe zu muskelgruppe
 
Naja, kommt drauf an mit wie viel Gewicht zu das machst.
 
Naja, kommt drauf an mit wie viel Gewicht zu das machst.
ich bin ein schwächliches altes Männlein ...
Derzeit also:
Kreuzheben ca 60kg (wird auch nicht viel mehr wegen des Bandscheibenvorfalls)
Kniebeugen 50kg
Bankdrücken 45-50kg
Klimmzüge 60-65kg
 
Ich meinte hauptsächlich mit welchem Anteil deiner Maximalkraft du dein tägliches Standardprogramm machst (wegen der von @Spaßwürstchen angesprochenen Regeneration). Aber mit den Gewichten, mit denen du so unterwegs bist sieht man doch auch viel jüngere Leute. So schlecht finde ich das garnicht. :)
 
Ich meinte hauptsächlich mit welchem Anteil deiner Maximalkraft du dein tägliches Standardprogramm machst
ich kann das so gar nicht sagen ...da ich immer alleine trainiere und jeder Verletzung aus dem Weg gehe, schöpfe ich das sicherlich nicht annähernd aus
Aber mit den Gewichten, mit denen du so unterwegs bist sieht man doch auch viel jüngere Leute.
Kraft hätte ich auch mehr, aber die Gelenke spielen in meinem Alter nicht mehr SO mit (wobei die immer schon die Schwachpunkte waren)
So schlecht finde ich das garnicht. :)
War bei mir eigentlich IMMER mehr Bodytuning als Bodybuilding
 
Hi Hannibal,

Seit ca. 10 Jahren gehe ich ins Kieser-Training, das sind 2mal in der Woche Sessions von 30-45 Minuten - für mich vollkommen ausreichend.

Hast Du dich schon mal in andern Studios umgeschaut ?

Ich habe ¾ Jahr mal Kieser (3 verschiedene Kieser-Studios in Köln und Umgebung) gemacht. War auf Empfehlung eines Arztes. Dann hatte ich die Nase von und habe das Studio gewechselt.

Gründe:

- Getränke dürfen nicht mit in den Übungsraum genommen werde. ABER Getränke dürfen an der Theke gekauft und (im Übungsraum) getrunken werden. Zum Trinken der eigenen Getränke muss man dann in den Umkleide-Raum.

- Kleidungs-Einschränkungen: U.a. Ärmellose-T-Shirts (Tanks) nicht erlaubt.

- Geräte Einschränkungen: Geräte, die nicht im Trainingsplan sind, dürfen nicht benutzt werden.

- Keine Aufwärm-Geräte wie: Laufband, Fahrrad, Rudermaschine, Stepper.

- Trainingspläne: 2 Mal habe ich zusammen mit Trainern Übungspläne gemacht:

1. Trainingsplan: Trainer liest während des Einstudieren des Trainingsplanes die Tageszeitung. Mehrere Andere Trainer gehen vorbei und sagen nichts.

2. Trainingsplan: Trainer zeigt mir was und ist dann wieder 5 Minuten weg. Mehrmals!

- NIE wird nach der Erstellung des Trainingsplanes kontrolliert, ob die Übungen richtig gemacht werden.

- Auf meine Frage um Hilfe, weil ich bei dem Gerät nicht weiterkomme: „Du hast Dein Maximum erreicht“. War aber 100% falsch

- Fragen zu Geräten, die im Trainingsplan sind, werden nicht beantwortet: „Da musst Du fragen, wenn der Trainingsplan neu gemacht wird“.

- Zu langes Training wird gebremst: „Du bist ja schon über zwei Stunden hier.“

Ich wusste und weiß sehr viel über Training. Mehrere Kurse mit Prüfungen beim Deutschen Sportbund und Handball-Verband NRW. Mehrere Lizenzen.

Hätte ich doch bloß nicht auf die Empfehlungen des Arztes gehört! In den letzten Jahre 3 mal pro Woche FS mit Split. Besser und billiger als Kieser.

Ich hoffe Dein Kieser ist besser!

VG
 
na wenn das keine warme Empfehlung für Kieser ist ;)
 
Was isn dieses Kieser für ein seltsames Zeug?
 
Sieht nicht aus als wäre das was für mich. Selbst wenn es besser laufen würde als in deinem Bericht.
 
- Getränke dürfen nicht mit in den Übungsraum genommen werde. ABER Getränke dürfen an der Theke gekauft und (im Übungsraum) getrunken werden. Zum Trinken der eigenen Getränke muss man dann in den Umkleide-Raum.

Bei sowas könnte ich schon wieder direkt ausrasten. So ein ekelhaftes Konzept.
 
- Getränke dürfen nicht mit in den Übungsraum genommen werde. ABER Getränke dürfen an der Theke gekauft und (im Übungsraum) getrunken werden. Zum Trinken der eigenen Getränke muss man dann in den Umkleide-Raum.

Bei sowas könnte ich schon wieder direkt ausrasten. So ein ekelhaftes Konzept.
mit so etwas hat mein Ex-Gym auch angefangen ... kein Problem .. ich war dann bald bei McFit
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten