• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Großer Penis, dummer Mensch? (1 Betrachter)

Also ich hab da mal gegoogelt:
Es gibt positiv angehauchten Neid und auch negativ angehauchten. Man sollte vorher klären um was es einen da geht. Ich denke das @thomasius den guten meint.
Hier mal ne Defination aus dem Netz.:
Konstruktiver Neid gilt als neutrale Emotion, da er keine destruktiven Emotionen oder Handlungen nach sich zieht. Ein Eingeständnis konstruktiven Neids wird in der Tendenz als Zeichen innerer Größe rezipiert.

Konstruktiver Neid kann zweierlei bedeuten:

  • Wohlwollende bewusst geäußerte Anerkennung des Vorteils der beneideten Person. Dies ist insbesondere bei grundsätzlich positiver Grundeinstellung der beneideten Person gegenüber möglich. Es besteht im Allgemeinen keine Absicht, die Ungleichheit zu beseitigen, in vielen Fällen, weil dies aussichtslos ist.
Ein Beispiel für diese Situation ist ein Großvater, der seine Enkeltochter für ihre Jugend, Gesundheit und Unbeschwertheit beneidet. Er missgönnt ihr diese Zustände nicht und würde sie ihr auch nicht wegnehmen wollen, wenn das ginge. Er erfreut sich sogar daran. Aber er würde sagen, dass er sie dafür beneide, weil er auch gerne noch einmal so jung, gesund und unbeschwert wäre.
  • Bemühungen seitens des Neiders, selbst die geneideten Güter zu erlangen. Dies motiviert im Allgemeinen zu erhöhter Leistung und ist damit im Rahmen der marktwirtschaftlichen Gesellschaftsform von Vorteil. Hier zeigt sich der Neid als Ehrgeiz, ein Gut (ebenfalls) erreichen zu wollen.

Grüße...Palle
 
Kann sein, ich beneide meinen Neffen auch das er gerade in seiner Blüte Zeit ist, er hat einen tollen Body, sieht gut aus und er kann so einiges besser als ich. Ich gönne es ihm, beneide zwar teilweise seine Fähigkeiten und das von der Natur gegebene, gleichzeitig bin ich aber auch Stolz auf ihn. Dieser Neid, ist wie oben von dir zitiert. Aber da kann ich halt nicht von "auffressen" reden, da liegen Welten dazwischen. Wenn mich Neid "auffrisst" kann ich ihn ja wohl kaum noch als positiv deuten, mal ehrlich.
 
Riffard wenn du dich an diesem wort so festbeißen willst dann tu das. Alle anderen haben es derweil verstanden...;)
 
Riffard wenn du dich an diesem wort so festbeißen willst dann tu das.

Ich halte mich an das, was du geschrieben hast. Wenn du es anders meinst, dann solltest du in Erwägung ziehen es auch anders zu schreiben ;)
 
Riffard:
Dein Neffe ist ja viel jünger.
Es ist jeder mal jung und es wird jeder mal alt.
Das ist der lauf der Dinge, aber jedes Alter hat seinen Reiz.
Du hast zum Beispiel mehr Erfahrung wie dein Neffe.
Ein unheimlicher Vorteil für dich.
 
Hi,
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm neigungen zum reaktionsmuster 1 zu haben, ganz im gegenteil, ich wäre auch lieber öfter mal 1 als 2. Denn konstruktiv eingesetzt ist das eine sehr mächtige kraft, die dich weit nach vorne bringt. Ein bsp von mir als ich noch pe-aktiv war: immer wenn ich zu faul war zum trainieren oder zu müde war wegen arbeit blabla, hab ich mich selbst ausgetrickst indem ich mir schön bilder von prächtigen schwänzen angeguckt hab, bilder von beeindruckten frauen etc...nach paar minuten war ich so von neid zerfressen dass ich auf meine müdigkeit geschissen habe und es doch noch durchgezogen habe...
um ehrlich zu sein, mir geht es genauso. Egal ob ich es jetzt als Bilder sehe oder in den Signaturen in Werten. So lange der Neid konstruktiv ist, umso besser.
Ich habe so sogar studiert. Ich habe den ganzen Tag Leute gesehen wo ich dachte, wenn die das können, dann kannst du das auch. In gewisser Weise war es Neid. Der eine sieht es so, der andere umschreibt es mit anderen Worten. Und es hat motiviert. Ok, es war stellenweise schon krankhaft, egal es war ein Motivator.
Ok, es gibt ganz viele Bausteine um zu motivieren und die Summe macht es. Wenn ich gewisse Bilder sehe von geilen Schwänzen oder Bodies, so ist es auch motivieren. Leider im Moment nicht so, dass ich es zu meinem Vorteil nutzen kann. Aber es hat Zeiten gegeben, da hat es super gut funktioniert.
Egal wie, das Resultat zählt.
Jeder hat sein eigenes Rezept. Hauptsache man findet einen Weg um den Marathon zu laufen:teufel_schalk:
 
Hab gar nicht gemerkt das du hier was gepostet hast @Little bist du schon wieder im Stealth-Modus unterwegs :D

Egal ob ich es jetzt als Bilder sehe oder in den Signaturen in Werten. So lange der Neid konstruktiv ist, umso besser.

Wenn ich mir hier die Tabellen von so manchen Kandidaten anschaue, motiviert mich das enorm. Aber das war es dann auch, ich verspüre absolut null Neid.
Das kommt aber nicht irgendwoher, das ist nichts womit man auf die Welt kommt, sowas kann man lernen nicht neidisch zu sein.
Das ist einfach eine komplett andere Sicht auf die Dinge. Von mir aus kann man Neid konstruktiv nutzen, in der Form wie du es beschrieben hast, aber:

Ok, es war stellenweise schon krankhaft, egal es war ein Motivator.

Genau ab da wird es schädlich. Das ist der Punkt worauf ich die ganze Zeit hinaus wollte. Sobald es krankhaft wird, ist ABSOLUT nichts mehr positives dran.
Motivation hin oder her, sobald man an diesem Punkt angelangt ist und da nicht mehr rauskommt, verschlechtert sie die Lebensqualität einfach enorm.
Nichts ist dann mehr gut genug im eigenen Leben. Lässt sich auf alle Bereiche übertragen, der eine hat einen besseren Job, verdient mehr.
Der eine hat hübschere Frauen, der andere einen längeren Schwanz usw Das lässt sich beinahe unendlich fortführen. Davon hat man nichts, man ist nur unglücklich auf diese Weise.
Das ist nun mal kein Ziel auf dieser Welt Wert sich ständig nur an den Hab und Gut anderer zu fixieren und dem eigenen Leben den Rücken zu kehren.
Es gibt mehrere Wege Motivation zu finden. Mir ging es abgesehen von den Punkt den ich ja nun mehr als deutlich klar machte, auch darum, das man den Weg der Motivation einschlägt der auch gesund ist.
Aber ich denke, da abgesehen von @kalledingsda keiner im Forum Persönlichkeitsentwicklung macht, es dementsprechend zu solch geteilten Meinungen gerade bei solchen Themen kommt.

Grüße
Riffard
 
Ich kann beide Ansichten (@Riffard @thomasius ) nachvollziehen. Ich denke ungefähr zu wissen, was du meinst, Riffard, es geht darum, obwohl man Neid nicht nur vielleicht sondern sogar sehr wahrscheibnlich auch konstruktiv für sich selbst nutzen kann, es eher von Vorteil ist, diesen ganz aus seinem Leben zu verbannen, da damit einfach zu viel Negativität und vor allem Destruktivität einhergeht. Ich würde sagen, sollte man es nicht schaffen, vom Neid abzugehen, dann auf jeden Fall das Beste daraus machen und Wege finden, um Vorteile daraus zu schlagen. Schafft man dies, was sicherlich gesünder für das psychische Wohlbefinden ist, so wird man in dieser Hinsicht eine vorteilhafte Gemütswandlung erfahren und diesbezogen uU andere Anspornmöhlichkeiten finden, die eher neutral abgehandelt werden können.
 
Ich denke ungefähr zu wissen, was du meinst, Riffard, es geht darum, obwohl man Neid nicht nur vielleicht sondern sogar sehr wahrscheibnlich auch konstruktiv für sich selbst nutzen kann, es eher von Vorteil ist, diesen ganz aus seinem Leben zu verbannen, da damit einfach zu viel Negativität und vor allem Destruktivität einhergeht.

So ist es @Rune denn es kann ganz schnell in Richtungen gehen, wo man gar nicht hin will.

Ich würde sagen, sollte man es nicht schaffen, vom Neid abzugehen, dann auf jeden Fall das Beste daraus machen und Wege finden, um Vorteile daraus zu schlagen.

Das hoffe ich für jeden, der diesen Weg einschlägt.
 
Ich halte ja nichts von Stereotypen und Vorurteilen, aber heute hat sich der Titel dieses Threads wieder einmal bestätigt.
Habe nach dem Fitnessstudio heute drei Typen in der Sauna neben mir sitzen gehabt, von der Kategorie dumm-und-dümmer ;)
Wobei ich da ja nichts über die "praktische" Intelligenz im Alltag sagen kann, aber die Themen, die sie besprochen haben, ihre Allgemeinmeinung zu Frauen und die Sprechweise zeugten von feinstem Neandertaler-Wesen. Aber die drei hatten Fleischpeitschen zwischen ihren Beinen hängen, wo ich dachte, ach du Scheiße!
 
Ganz Einfach: Die Körperzellen, die beim Menschen nicht im Hirn benötigt werden, müssen ja irgendwohin wandern ...:banghead:
 
Ganz Einfach: Die Körperzellen, die beim Menschen nicht im Hirn benötigt werden, müssen ja irgendwohin wandern ...:banghead:
Sowas nennt man falschen Männer Stolz. Der Stolz ist in diesem Fall sein Penis und ohne den hätte er gar keinen.
 
Dieser Thread ist mir ja noch nie aufgefallen. Schlagworte "Angeber" & "leicht unterbelichtet"? :hilarious: Was war denn hier los, das ist ja ein wahrer Schatz von einem Thread der hier ausgegraben wurde. :woot:

Ich kann zum Thema leider nicht so viel sagen, bei mir waren leider nicht genug Zellen für zwischen den Ohren übrig um mir eine differenzierte Meinung drüber zu bilden. :p
 
Es gibt ja diesen Witz:
Der Gott sagt zum Mann.
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist du hast einen Penis und ein Gehirn.
Die schlechte Nachricht du kannst immer nur eines Benutzen.
Entweder das Gehirn oder den Penis.
lg.
 
Es gibt ja diesen Witz:
Der Gott sagt zum Mann.
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist du hast einen Penis und ein Gehirn.
Die schlechte Nachricht du kannst immer nur eines Benutzen.
Entweder das Gehirn oder den Penis.
lg.
Tja, da ist viel Wahres dran. Bei Samenstau sind die Prioritäten leider oft recht eindeutig ;)
 
Es gibt ja diesen Witz:
Der Gott sagt zum Mann.
ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die gute Nachricht ist du hast einen Penis und ein Gehirn.
Die schlechte Nachricht du kannst immer nur eines Benutzen.
Entweder das Gehirn oder den Penis.
lg.
Tja, da ist viel Wahres dran. Bei Samenstau sind die Prioritäten leider oft recht eindeutig ;)
na klar ... Hirnstau haben ja die Wenigsten ;)
 
@peterpeter. Wobei wir dem Neanderthaler wahrscheinlich unrecht tun. Der hatte wahrscheinlich eine höhere soziale Intelligenz, als viele moderne Homo sapiens. Die letztlich wenigen Exemplare des Neanderthalers hätten sonst gar nicht so lange überlebt, wenn sie nur dumm, auf gut deutsch mit der Keule agiert hätten. Das Groteske an den 3 Exemplaren, die Du gesehen hast, ist wie hervorragend, locker, leicht und easy die mit diesem Horizont so durch den Alltag schwänzeln. Nach dem vernünftigen, ruhigen, gebildeten, zurückhaltenden Typen drehen sich die Weiber selten rum und der hat soziale Schwierigkeiten. Und das selbst, wenn er einen ordentlichen Schwengel habe sollte, aber sonst nicht wie der Elefant im Porzellanladen auftritt. Die müssen hier dazu, es passt zu gut
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten