• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Vorstellung und Einsteigertipps (1 Betrachter)

der Kopf ist weg und nur mehr die lose Haut bleibt übrig :)
 
Irgendwann mach ich mal nen Bild, wenn bei mir nur noch die Eichel rausschaut. Das sieht sooooo kacke aus :D
 
also der war dazwischen einfach ruck-zuck wieder normal groß.
Nicht kleiner als normal, aber auch nicht länger wie sonst zwischen den stretches.

Es war also kein Turtleing.
Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen :)

EDIT:
nach Adrians und Würstchens Beiträgen (gleichzeitig geschrieben), kann ich SICHER sagen, dass es KEIN Turtleing war.

Dennoch komisch, dass er sich heute so schnell normalisierte und so fett war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also der war dazwischen einfach ruck-zuck wieder normal groß.
Nicht kleiner als normal, aber auch nicht länger wie sonst zwischen den stretches.

Es war also kein Turtleing.
Ich denke, dass ist ein gutes Zeichen :)
Normalgröße ist nicht turtling
 
Heute war wieder alles normal.
Ich habe wie @Riffard die erste Runde (gerade + 8 Himmelsrichtungen) etwas lockerer gemacht beim stretchen und bei der zweiten dann normal.

Er war aber auch heute fleischiger und beim Ballooning hatte ich ne krasse EQ.
Ich hoffe das bleibt so :D

Das Stretchen habe ich etwas verlängert.
Mein Training ab heute:
5min Aufwärmen, 10,5min Stretching, 15min myofascial-unlocking, 10min Jelqing, 10min Ballooning, 5min Abwärmen
Ich denke ich werde jeden 3. Trainingsblock (alle 13 Tage) das Stretchen 30sek. länger machen.

Das Jelqing war wegen der guten EQ heute allerdings eher so 70% +-10%.
Gestern bei 30%+-20%.

Ich denke, dass die Mischung ja ganz gut sein kann.

Soweit ich das Verstanden hab, ist das low Jelqing für den die EL (BPEL & NBPEL) gut und das high Jelqing für Umfang und EQ.
Mein Ziel sind mid-jelqs aber wenn es etwas schwankt hat man ja immer mal nen anderen Schwerpunkt ;)

Ich bin gerade mal bei Training 11/69 (also erst bei 16%) bis zur Quartalsmessung aber ich bin irgendwie jetzt schon sehr gespannt :D
Ich hoffe die Motivation verlässt mich nicht, aber ich denke hier gibt es genügend Leute, die mir in den Arsch treten würden :)

Das Training bisher verlief komplett diszipliniert. Kein Aussetzer und auch keine Erscheinungen von Überbeanspruchung.

Achso: Ich wollte euch einfach nochmal Danken für die Freundlichkeit, Interesse und Unterstützung. Dieses Forum ist was das angeht wirklich einzigartig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Leong ... Du bist schon auf dem richtigen Weg und Deine Dokumentation ist vorbildlich:thumbsup3:
 
Klingt alles gut, wird schon klappen, einfach dran bleiben
 
Hey @Leong hört sich super an, nur eine Sache noch:

5min Aufwärmen, 10,5min Stretching, 15min myofascial-unlocking, 10min Jelqing, 10min Ballooning, 5min Abwärmen

Der MU=Myaofascial Unlock, besteht aus 3 Schritten. Schritt 1 solltest du während du aufwärmst ausführen, also VOR dem Stretchen. Schritt 2 und 3 nach dem Stretchen und somit vor dem Jelqen. Schritt 1 lockert nämlich schön die Ligamente und der Penis hängt tiefer, Effekt summiert sich auf längere Distanz, so zumindest mein Gefühl.

Grüße
Riffard
 
Interessante Anmerkung.
Ich bin am Fatpad nicht so verspannt/verklebt, daher ist es wahrscheinlich kein großes Problem, dass ich das bisher nach dem Stretchen gemacht hab.
Ab morgen werde ich es aber mal wie von dir empfohlen probieren.

Heute musste ich mich zum ersten mal darauf konzentrieren, beim Stretchen keine Latte zu bekommen.
Bisher hab ich mich bei Stretchen immer so auf die Kraft konzentriert, dass ich "keine Zeit" zum erregt werden hatte :D

Mittlerweile ist da aber schon ein wenig Routine drinne und ich war gedanklich schon beim MU und da hab ich meistens schon eher Schwierigkeiten eine komplette Errektion und das auch noch über die ganze Zeit zu bekommen.
Das "einstimmen" während des Stretchens werde ich morgen mal weg lassen :D

Schritt 2 mache ich etwas ausgiebiger und vor allem auch an den Stellen, die noch von der OP etwas vernabt sind.

Besonders Schritt 3 ist etwas schwierig.
Ich mache es meistens so, dass ich mit einer Hand nicht nur mit dem Daumen (da rutsche ich oft weg) sondern auf der anderen Seite gleichzeitig mit dem Zeigefinger einen "Scherengriff" mache und somit die Fazie auf beiden Seiten geleichzeitig dehne.
Die andere Hand hilft dann hier und da die Errektion zu halten oder klemmt auch mal vorsichtig an der Basis etwas ab um für mehr Druck in den Schwellkörpern zu sorgen.
Dazu muss ich sagen, dass ich ein gutes Körpergefühl habe und alles mit vorsicht mache. Das letzte was ich will ist mich zu verletzen :D

Der Scherengriff kommt dann einmal "rechts gebogen", "links gebogen" und mit geraden Penis zum Einsatz.

Ich weiß es steht anders in der Anleitung, aber ich hab dabei ein gutes Gefühl, was die Effektivität angeht, habe ein geringeres Risiko was das abrutschen (mit dem Daumen) angeht und es fällt mir auch leichter die Errektion zu halten.
 
Zack! Da ist es passiert.
Die Gewohnheit hat mich heute trainieren lassen, obwohl ich heute eigentlich einen Pausentag gehabt hätte :D

Das ist mir aufgefallen, als ich es in meine Trainingstabelle eingetragen habe: UUUPS!
Dann werde ich wohl morgen das Päuschen nachschieben.

Heute war er wieder sehr dick beim Stretching.
Ich konnte ihn sogar beim Puls wackeln sehen, so durchblutet war er zwischenzeitig.
Dennoch war es keine Latte und er hing runter.

Merkwürding das alles :D:D

Achso, kann man eigentlich durch Nahrungsergänzung (Folsäure etc.) das PE unterstützen?
Die WissensDB ist diesbezüglich leider noch komplett leer und vielleicht gibt es ja schon ein paar "anerkannte" Hilfsmittel zur unterstützung :)

Lieben Gruß!
 
haha .. der Junge ist überfleißig ... aber dafür wirst Du ja schon mit einer dicken Keule belohnt ;)
Übertreib nicht ... die off Tage werden von allen erfahrenen Usern empfohlen.
Such mal ein wenig bei BuckBall nach ... der hat einige Erfahrungsberichte in der Richtung und ich glaube auch @Madnox
 
Ja das war auch absolut nicht geplant.
Regenerationsphasen sind wichtig und das weiß ich.
Ich mache wie gesagt morgen die Pause.

Zu den Nahrungsmitteln habe ich außer Maca nicht so viel gefunden und mir geht es weniger um steigerung der Potenz / des Testosteronspiegels, als mehr darum, Stoffe zur Zellenneubildung (o.ä.) zu mir zu nehmen.
 
Maca wird ja sehr widersprüchlich diskutiert und ist - glaube ich - wenn überhaupt, dann eher leistungssteigernd.

@hopeful hat mir Collagen empfohlen, aber wir nehmen´s beide noch nicht lange. Außerdem kommt natürlich bei uns alten Zauseln dazu, dass wenn es am Penis nicht wirkt, bügelt es vielleicht wenigstens ein paar Falten im Gesicht aus :)
 
Ich hab mir jetzt auch mal Ginseng und Ginkgo geholt.
Grüntee wird eventuell auch immer wieder mal getrunken.

Kollagen behalte ich im Auge und vielleicht schaffe ich mir das mal an.
Solltest du auf einmal deutliche, positive Veränderungen merken und dir einbilden, es läge am Kollagen, darfst du mir sehr gerne unaufgefordert eine PN schicken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ginseng/Ginko und Grüntee nehme ich auch - aber ich denke, die sind auch eher für die allgemeine Leistungsfähigkeit (sprich Libido und Potenz) gedacht ;)
 
Ja das stimmt.
Ich lebe ja schon generell sehr gesund (kein Alkohol, Nichtraucher, viel Obst, wenig fertiges) und wollte nur sichergehen, dass ich nicht "DAS MITTEL" zur effektiven Nahrungsergänzung verpasse.

Heute war wieder Training.
Ich ändere ab sofort mein Training ab und "zerhacke" einige Übungen bzw. kombiniere sie.

Das Training sieht wie folgt aus:
5min Aufwärmen, 5min MU Teil 1, 10.5min Stretching, 10min MU Teil 2&3, 5min Balloning und dabei "passive Dehnung" wie bei MU Teil 3 mittels "Zangengriff", 10min Jelqing nach "Leongs-Methode", 10min Balloning und desensibilisierungder Eichel, 5min Abwärmen.

Grund:
Das MU Teil1 vor dem Stretchen zu machen war @Riffard 's Einwand und ich empfinde das als äußerst passend.
Beim MU Teil 2 löse ich vor allem auch verklebtes Gewebe (von OP) und mache es daher recht ausgiebig.
MU Teil 3 ist für mich immer schwierig eine volle Errektion über 20Sek. zu halten, während keine Stimulation stattfindet und ich die Schwellkörper per "Akkupressur" behandele.
Daher ist es relativ "stressig" für mich.
Ist das bedenklich uns "sollte" ich da locker über 5min Übung hinweg jeweils eine 20 sek Errektion beim "massieren" halten können?

Ich mache also eine kurze Balloning-Session vor dem Jelqen, bei dem ich den Penis nochmal ordentlich mit Blut vollaufen lasse und die Schwellkörper deutlich einfacher per Zangengriff (Daumen und Zeigefinger jeweils gegenüberliegend rechts und links am Schwellkörper zur "Massage".
Dabei mache ich zum Teil kleinere Kreise, aber weil ich vorher mit der "klassischen MU"-Methode dort das Gewebe schon gedehnt und aufgewärmt habe auch längere "Fahrten" ähnlich einer halben-Masturbation.

Ich merke da deutlich mehr Effektivität und mein Penis wird dabei richtig wach :D
Das Jelqing im Anschluss fühlt sich auch besser an und ich habe mehr Kontrolle über die EQ.

Zum Schluss mache ich dann noch 10-15min Balloning mit zurück gezogener Eichel und Vaseline um diese etwas zu desensibilisieren (ich komme leider relativ schnell beim Sex).
Gleichzeitig achte ich beim Ballooning gezielt auf eine ruhige Atmung (habe mir leider über die Jahre eine "Luft-Anhalte-Technik" angewohnt, weil man so beim Masturbieren schneller kommt) und darauf meinen Körper zu entspannen.
Mit ein paar Reverse-Kegel versuche ich noch weiter das kommen zu verhindern.

Falls jemand was zum neuen Training oder dem schnellen kommen sagen will, dann immer her damit :D

Achso: Porno-Konsum habe ich übrigens durch mein Wissen hier und was ich vorher dazu schon gelesen habe komplett eingestellt. (also 2017 bisher Pornofrei :D )
Ich bin schon lange nicht mehr wegen einer Morgenlatte aufgewacht. Heute morgen war es dann mal soweit :D
Ob wegen keinem Porno, dem physikalischem Training hier, meiner umgestellten und bewussten Ernährung oder einfach dem psychischem Training hier (wobei das im Schlaf dann schon etwas weit her geholt ist) ist mir eigentlich egal - Hauptsache es wirkt ! :D
 
Ich muss noch was wichtiges fragen:
Meine Werte sind (oder hoffentlich "waren" :D ) BPEL 17,9cm und BPFSL 18,0cm.
Da ich ja vor allem gerne Länge hätte, bin ich am überlegen das Jelqing komplett sein zu lassen um erstmal BPFSL zu gainen.
Andernfalls befürchte ich, dass ich eine dicke Fleischpeitsche bekomme, die nirgends mehr passt, aber die EL gleich geblieben ist.

Oder sollte ich auf low-Jelqing umsteigen oder es bei den mid-Jelqs lassen?
Also ein bisschen mehr Dicke ist schon noch ok, aber das Problem ist, dass man ja nicht mehr "zurück gainen" kann :D
 
MU Teil 3 ist für mich immer schwierig eine volle Errektion über 20Sek. zu halten, während keine Stimulation stattfindet und ich die Schwellkörper per "Akkupressur" behandele.
Daher ist es relativ "stressig" für mich.

Kenne ich, wobei dies bei mir eher bei Übung zwei der Fall ist. Führe die Übung immer mit der maximalen Erektion aus, stresse dich aber nicht wenn sie mal ein wenig zusammenkracht. Der Penis muss sich noch dran gewöhnen bei dieser Übung vollkommen hart zu bleiben. Ähnlich wie beim Jelqen, da haben viele das selbe Problem.

Ich muss noch was wichtiges fragen:
Meine Werte sind (oder hoffentlich "waren" :D ) BPEL 17,9cm und BPFSL 18,0cm.
Da ich ja vor allem gerne Länge hätte, bin ich am überlegen das Jelqing komplett sein zu lassen um erstmal BPFSL zu gainen.
Andernfalls befürchte ich, dass ich eine dicke Fleischpeitsche bekomme, die nirgends mehr passt, aber die EL gleich geblieben ist.

Kann ich nicht empfehlen, so früh in einen Fokus zu gehen. Wenn du ein ausgewogenes Programm fährst, welches das Einsteiger sowie Steigerungsprogramme ja sind, wirst du vorrangig BPEL gainen, statt EG. Da also mal keine Sorge.

Oder sollte ich auf low-Jelqing umsteigen oder es bei den mid-Jelqs lassen?

Beides ist gut für Länge, ich tendiere eher Richtung Low, habe ich bessere Erfahrung damit. Wobei man das ja auch nie sagen kann, da man eine Trainingsetappe nicht zweimal durchlaufen kann.

Also ein bisschen mehr Dicke ist schon noch ok, aber das Problem ist, dass man ja nicht mehr "zurück gainen" kann :D

Klar kann man, einfach abrupt aufhören zu trainieren, die zuletzt erworbenen Gains verschwinden dann weil nicht zementiert ;) Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ein PE'ler das jemals wollte :D

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Riffard, ich habe deinen Beitrag schon am Donnerstag gelesen, komme aber jetzt erst wieder dazu hier in Ruhe zu lesen ;)

Bei mir lief das Training ohne weitere Vorkommnisse.
Den einen Tag zu viel Training habe ich dann mit einer nachgeschonenen Pause korrigiert und dann wieder normal weiter gemacht.
Heute ist ein Pause-Tag.

Ich fahre jetzt erstmal das Einsteigerprogramm mit meinen "Modifikationen" zuende und schaue dann nochmal.
Also Jelqs bleiben drinne mit Low/Mid EQ (irgendwas dazwischen eben :D )
 
Ich wollte mich hier nur mal wieder melden und den Zwischenstand mitteilen:

Das Training habe ich brav wie geplant weiter gemacht.
Heute habe ich allerdings nur Aufgewärmt, MU I, Gestretcht und danach MU II & III.
Für Jelqing und Ballooning hatte ich leider keine Zeit, denke aber, dass mal eine Ausnahme ok ist, zumal ich ja sowieso erstmal BPFSL gainen muss.

Ich habe allerdings ein paar schöne Effekte bemerkt:
Seit meiner Leisten-OP vor 10 Jahren, ist das Gewebe auf der rechten Seite deutlich empfindlicher, vernarbt und verklebt gewesen.
Da die Leisten-OP sehr misslungen ist (3 Monate Klink mit 2 OPs etc.) waren seitdem der rechte Hoden und die komplette rechte Seite ab der Narbe abwärts SEHR empfindlich.
Ich habe das "Gebiet" (Leisten-Narbe bis Hoden) aufgrund des unangenehmen Gefühls komplett gemieden.
Selbst das Abtrocknen nach dem Duschen war unangenehm. (damit man sich eine Vorstellung davon machen kann in welchem Ausmaß)

Mittlerweile ist der Bereich ab Narbe bis zum Penis "fast normal" empfindlich, verglichen mit der linken Seite.
Die Gewebeverklebungen konnten spürbar reduziert werden, es ist dort deutlich weicher und weniger "Knubbel" als noch vor dem 09.01.17.
Ich denke, dass hier vor allem das MU sehr für diesen Erfolg verantwortlich ist und ich freue mich sehr darüber.

Aufgrund von den Beiträgen von @Palle bei einem Pumpen Thema hier (glaub ich.. ), bezüglich eines HodenStretchers (oder so ähnlich), habe ich mich auch damit befasst.
Wenn es hier einige gibt, die es sogar schön finden, den Hodensack/Eier gezogen zu bekommen (klar Fetische gibt es immer), dann sollte es bei mir aber zumindest nicht sehr weh tun, wenn ich leicht daran ziehe oder nur dran komme.

Ich werde daher von nun an beim Ballooning mit einer Hand immer etwas den Hodensack massieren und "stretchen" in der Hoffnung dort auch etwas positives zu bewirken.
Momentan ist es auf jeden Fall ein sehr unangenehmes Gefühl, weshalb ich SEHR vorsichtig da "rumwühle" :D

Es fühlt sich so an, als ob am Hoden, dort wo der Samenleiter "angeschlossen" ist, ein Schmerzpunkt ist (das merke ich jedenfalls beim massieren) und entlang des Samenleiters/der Blutversorgung das Gewebe, fast bis hoch zur Narbe, verklebt ist, weil es beim "Eier-Stretching" dann dort entlang weh tut.
Ich bin mir sehr bewusst, dass ich mit "zu viel Kraft" und zu grober Herangehensweise, dort länger bleibende Schmerzen und Beschädigungen verursachen kann und gehe daher äußerst behutsam vor.
Ich stelle mir das vom Aufbau und der Verletzungsgefahr ähnlich der Harnröhre vor und will da auf keinen Fall etwas riskieren, daher: sehr vorsichtig und es wird hoffentlich mit der Zeit besser.
Es ist nicht notwendig in einem Monat "beschwerdefrei" zu sein, aber aufgrund der Erfolge beim Gewebe um die Narbe, weiß ich nun, dass ein kontinuierliches und vorsichtiges Training Verbesserungen bringen kann.
Das hoffe ich nun auch beim Thema "schmerzempfindliche Eier" zu erreichen.

Falls jemand dazu Ratschläge oder Tipps/Hiweise hat, dann immer her damit.

Ich bleibe weiterhin begeistert von diesem Forum und was es bereits jetzt schon für mich geleistet hat - sowohl aktiv durch Ratschläge und der WissensDatenbank, als auch vom passiv, dass ich mich mehr mit diesem Thema befasse!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten