• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Erektionswinkel verbessern (1 Betrachter)

Vor ein paar Jahren dürfte der Winkel noch so bei 135 Grad, wenn nicht mehr gewesen sein.:D
Jetzt liege ich bei etwas mehr wie 90 Grad.
Aber mit EQ ist auch nicht mehr ganz so hoch wie früher.
Und das ist gut so (mit dem Winkel). Denn mit meinem alten Wert hatte ich beim Sex öfters mal Probleme (je nach Stellung)

Bei mir ist es mit Sicherheit weil ich am Anfang zu viel mit den Ligs gemacht habe. Auch den ADS habe ich lange auf die Ligs beansprucht.
Und irgendwie ist mit der Zeit das Kegeln unter den Tisch gefallen.
Hmmm, würde mich schon sehr interessieren, ob man "angeborenerweise" zu schlappe/lange Ligs durch irgendein PE Training "verkürzen" könnte, also dadurch den Erektionswinkel steigern...:rolleyes:
 
Ich habe öfter mal eine Erektion über 90°, allerdings kann ich diese nur beobachten, wenn die EQ wirklich hammerhart ist, andernfalls komme ich höchstens auf 90° oder weniger. Wie genau die anatomischen Unterschiede sind, ist schwer zu sagen, ich würde sagen wenn man in oder kurz nach der Pubertät >90° hatte, dann besitzt man die anatomischen Voraussetzungen, sofern man die Ligs nicht schädigt, was beim PE durchaus der Fall sein könnte. Rein PE technisch fällt mir neben einer erhöhten EQ nur ein Training ein, was die Ligs nach oben nicht dehnt, ob das den gewünschten Erfolg bringt müsste man testen.

Gruss Mad
Das habe ich in Pornos oder z.B. bei Chaturbate auch schon beobachtet: Da hat einer einen Winkel von sagen wir mal 90°, mit ner anständigen Erektion (vielleicht EQ 80 oder 90), und dann "legt er auf einmal nochmal zu" und wird ganz prall (EQ 100-110), und auf einmal stellt er sich er steil nach oben, bzw. krümmt sich der vorher noch gerade Schwellkörper nach oben - hat mich schon immer fasziniert, diese Mechanik. Kann ich an mir aber leider nicht nachvollziehen... :keineahnung:
 
Hmmm, würde mich schon sehr interessieren, ob man "angeborenerweise" zu schlappe/lange Ligs durch irgendein PE Training "verkürzen" könnte, also dadurch den Erektionswinkel steigern...:rolleyes:
Da tippe ich eher auf "Nein". Die einzige Möglichkeit, die man hat, wenn es angeboren ist, ist meiner Ansicht nach die Vermeidung von weiterer Belastung. Also Beckenboden- und Bauchmuskulatur stärken, Fatpad nicht zu groß werden lassen und den Penis möglichst zum Bauchnabel hin tragen. Aber Übungen, die aktiv die Ligs verkürzen, wird es wohl nicht geben ;)

Grüße
BuckBall
 
Ja ich kenne eine Methode: PC-Muskeltraining mit Gewichten , EQ steigert sich um 200% beim regelmäßigem Training fühlt sich das an ob der Schwanz platzen würde und der EW ändert sich auch drastisch!
#Kannst bei mir auf dem YT-Kanal sehen die Übung.
 
Ich stelle jetzt mal eine Hypothese auf:

Man kann den Erektionswinkel operativ erhöhen, indem man die Ligamente strafft.

Das macht man bei mehreren Bändern so, also kann man es bei den Penisligamenten auch machen. Ich habe aber im Internet keine Einträge dazu gefunden. Wahrscheinlich ist noch kein Sexualmediziner auf die Idee gekommen.
 
Das Straffen allein wird aber nicht reichen.
Der Blutdruck im Penis muß auf volle Pumpe laufen.

darty
 
Ich stelle jetzt mal eine Hypothese auf:

Man kann den Erektionswinkel operativ erhöhen, indem man die Ligamente strafft.

Das macht man bei mehreren Bändern so, also kann man es bei den Penisligamenten auch machen. Ich habe aber im Internet keine Einträge dazu gefunden. Wahrscheinlich ist noch kein Sexualmediziner auf die Idee gekommen.
Doch, das habe ich auch schon mal irgendwo gelesen (wobei meine Frage nur auf "natürliche" Methoden, nicht auf eine OP abzielte).
Da stand, glaube ich mich zu erinnern, auch, dass solche Ligament-Ops sehr umstritten sind, da sie oft nur kurzfristigen Erfolg versprechen (die Ligamente dehnen sich wieder aus) und auch diverse Nebenwirkungen nach sich ziehen können (Erektionsprobleme, Schmerzen beim Sex, Durchblutungsstörungen). Oft trennt man ja die Ligamente, um den Penis optisch zu verlängern (wodurch aber eine steile Erektion dauerhaft zu einer Halbmast-Fahne wird). Und selbst diese Op-Ergebnisse sind oft nur von temporärer Dauer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Straffen allein wird aber nicht reichen.
Der Blutdruck im Penis muß auf volle Pumpe laufen.
Schon klar, Darty. Aber das mit dem Blutdruck auf vollenr Pumpe ist ja nicht mein Problem: sogar prall gefüllt erreicht mein Penis keine 90° :(
 
Notiz:

Ich stretche seit einem Monat nur noch nach oben. Und sehr dezent geradeaus. Mein Erektionswinkel hat sich leicht verbessert. Vielleicht hilft dieser Tipp jemandem. Ich für meinen Teil werde nie wieder ein Trainingsprogramm machen, bei dem man in alle Richtungen streckt, schon gar nicht nach unten. Ich glaube das ist keine gute Empfehlung.

Was denkt ihr? Könnte es daran liegen, dass man die Ligamente zu sehr belastet, dass sich bei dem einen oder anderen die Erektion neigt? Und falls ja, kann man dem mit Stretchen nach oben vorbeugen oder sogar gezielt die Neigung erhöhen?

Ich würde mich freuen, wenn es noch jemand anderes ausprobiert üder einen etwas längeren Zeitraum, um eine oder mehrere weitere Efahrungen diesbezüglich zu haben. Ich poste das, weil es natürlich vielen Leuten helfen könnte, falls es stimmt, und weil es weitreichende Konsequenzen für das Trainingsprogramm haben könnte.

Freue mich auf eure Meinung
Willi
 
@5 gegen Willi ,eine Übung gibt es.
Leg dir eine Zeitung auf den steifen Penis und zuck mit ihm.
Das ist wie eine Bizeps Übung.
llerdings dauert es ne weile, bis der Penis die Zeitung trägt und zucken kann.
Es muß aber keine Zeitung sein, ein kleine Gewicht tut es auch.

Grüße...Palle
 
Ich stretche seit einem Monat nur noch nach oben. Und sehr dezent geradeaus. Mein Erektionswinkel hat sich leicht verbessert. Vielleicht hilft dieser Tipp jemandem. Ich für meinen Teil werde nie wieder ein Trainingsprogramm machen, bei dem man in alle Richtungen streckt, schon gar nicht nach unten. Ich glaube das ist keine gute Empfehlung.

Nochmal zur Kenntnisnahme: Es hat dauerhaft funktioniert und ist sogar noch besser geworden.

Viele Grüße
Willi
 
Habe die letzen Monate gezielt gewisse Winkel trainiert und konnte eine erhebliche "Verbesserung" erzielen.

Sau gut. Dann wären wir schon mal zwei. Ich denke, dass bei einem normalen Training beim Stretchen, die Bänder temporär beansprucht werden und ermüden. Das entwickelt sich wieder zurück. Im Gegenteil können leichte Reize sogar dazu führen, dass die Bänder straffer werden als vorher. Die Idee nur bestimmte Winkel zu trainieren, liegt nahe. Und offensichtlich funktioniert es.
 
Das ist sehr interessant für mich, da ich auch gerne einen besseren EW hätte. Warte gespannt. Danke für den Tipp an @5 gegen Willi!
 
Was natürlich jedem hilft und den Erektionswinkel immens verbessert ist Abnehmen im Fall von Übergewicht. Der durch das Fett im Schambereich ausgeübte Druck kann nicht unterschätzt werden. Selbst bei leichtem Übergewicht kann das einige Grad ausmachen. Also an alle Dicken: erstmal abspecken, dann weitersehen:D An alle Normalgewichtigen: Hört auf zu fest zu strechen und hört verdammt noch mal auf, nach unten zu stretchen. Ihr könntet es bereuen.
 
Das ist sehr interessant für mich, da ich auch gerne einen besseren EW hätte. Warte gespannt. Danke für den Tipp an @5 gegen Willi!

Sehr interessante Idee!
Mein Ansatz war es eher den Erektionswinkel zu erhalten, bzw wiederherzustellen/stärken um EQ Verluste zu vermeiden.

Einen neuen Erektionswinkel sich bewusst anzutrainieren ist wirklich ein Novum für mich und ein komplett neuer Aspekt im Pe.
 
Ich habe noch mal recherchiert. Es ist wohl so, dass man den Erektionswinkel operativ korrigieren kann. Sowohl einen zu hohen Winkel verringern als auch einen zu niedrigen erhöhen. Beides gilt im Extremfall als Krankheitsbild, beides ist mitunter angeboren. In den USA gibt es Ärzte, die diese Operation durchführen. In Deutschland habe ich nichts gefunden. Ursächlich wird ein vom Konfindenzintervall (da wo 95% aller Männer drinliegen) abweichender Erektionswinkel entweder auf das Schambeinfett oder auf zu lange Ligamente zurückgeführt. Je nach Diagnose wird ein anderer Eingriff vorgenommen. Sofern die Bänder verkürzt werden, kommt es wohl auch zu einer Verkürzung des Penis.
 
Update:

Ich habe nochmal recherchiert. Man kann eine Beeinträchtigung des Sexlebens durch einen fehlerhaften Erektionswinkel definitiv operativ korrigieren. Sowohl bei zu straffen Bändern, wenn der Penis am Bauch anliegt und dies extreme Schmerzen bis hin zur Unmöglichkeit des Geschelchtsverkehrs führt, als auch bei zu schwachen Bändern, wenn also der Penis bei voller Erektion gerade nach untern zeigt. Beides sind weltweit anerkannte Krankheitsbilder und können operativ behoben werden.
 
@5 gegen Willi - nachdem die Phase in der Du experimentell Deinen Penis nur nach oben gestretcht hast ein Jahr her ist: kannst du heute sagen, dass Dein EW dadurch in irgend einer Weise verändert wurde?

lg Adrian
 
@5 gegen Willi - nachdem die Phase in der Du experimentell Deinen Penis nur nach oben gestretcht hast ein Jahr her ist: kannst du heute sagen, dass Dein EW dadurch in irgend einer Weise verändert wurde?

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich aus persönlichen Gründen vorübergehend mit PE aufgehört habe. Erschwerend kommt hinzu, dass mein Winkel während der PE Phase tendenziell gleich war wie ohne PE.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten