• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEierStarters Weg zur Länge des Seins (2 Betrachter)

Klasse; hätte ich mir eigentlich denken können
 
Sportswatch ... darf auch immer mitduschen und ich hab kein Öl oder Vaseline auf dem Handy :D
 
und ich hab kein Öl oder Vaseline auf dem Handy :D

Naja, beim Stretchen wird ja auch kein Öl aufgetragen ergo: kein Öl am Handy ;)
Beim Jelqen starte ich die Uhr mit der Nase... nein kein Scherz :rolleyes:
 
alte Männer sind nicht mehr so gelenkig und müssen sich mit einer Armbanduhr behelfen :)
 
Junge, so alt sind wir noch nicht

Man(n) ist immer so alt, wie man sich fühlt - nicht vergessen
 
ich fühl mich gerade alt genug dafür, nicht für alles eine App zu brauchen :)
 
Man braucht sie ja nicht unbedingt. Aber es erleichtert einiges. Da ich nebenher immer was im TV schaue, möchte ich ungerne mich auch noch wie @hopeful auf den den Sekundenzeiger der Uhr konzentrieren müssen. Davon mal abgesehen, dass ich im Schlafzimmer gar keine Uhr besitze :D
 
Da lass ich auch nur den Timer laufen um zu wissen wann 15 Minuten um sind. Ich vergesse sonst gerne die Startzeit :D
Aber für das Stretchen ist es sehr gut
 
Wofür stellt ihr denn eine Uhr beim Jelqen? 15 Minuten mit Hilfe einer normalen Uhr abzulesen ist doch ziemlich einfach?

Wenn es sich gut anfühlt, dann kann man schon mal übers Ziel hinaus schießen ^^
 
Ich hab die Uhr eigentlich trotzdem immer im Blick. Und wenn ich doch mal ein Dutzend Jelqs zu viel mache, weil ich 30 Sekunden zu spät hingucke, denke ich wird das nicht schlimm sein. ;)
 
DOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH, dann konditionierst du deinen Lümmel :D
 
Beim Jelgen zählt bei mir die Stückzahl.
Sonst nichts.
Mache über den Tag verteilt
300 trockene Jelgs.
Wie es die Ägypter machen.
Und sie hatten Schwänze wie Esel.
 
Ne also das wäre mir zu doof die jedes Mal zu zählen.
Dann lieber ein mal stoppen und zählen, damit ch weiß wie lange ich dafür brauche und nur die Zeit stoppen.

Ok über den Tag verteilt geht es mit dem Zählen wohl besser
 
So, theoretisch ist ja heute der große Tag :)

Habe aber soeben Training Tag 1 absolviert, welches in den 17.01 reinging.
Jetzt messen macht ja auch keinen Sinn.
Werde also nach dem Aufstehen oder vor dem Training messen. Richtig?
Oder macht es Sinn sich schön aufzuwärmen (alleine wegen Verletzung beim Ziehen?) und evtl sogar zu stretchen oder gar doch auch jelqen?
Würde gerne irgendwas "machen" um möglichst gleiche Messbedingungen voraussetzen zu können.
Oder soll ich auf Donnerstag warten, den trainingsfreien Tab bzw Freitag vor dem Training?

Also egal wie... ich werde heute definitiv eine Messung absolvieren und evtl noch eine, wenn es Sinn macht nach knapp zwei Tagen ohne Training.
Oder einfach mal die nächsten Tage täglich messen und Werte miteinander vergleichen? Dann könnte man auch gut die Unterschiede sichtbar machen von Messungen während Training, vor Training, nach Pause etc.
 
Hi, ich würde (bei einer normalen Messung) empfehlen nach 1-3 Off-Tagen zu messen. Dann sind 90% der Tempgains verschwunden. Bei einer "Abschlussmessung" z.B. würde ich sicherheitshalber noch länger bis zur Messung warten.


Zum Thema Aufwärmen: wenn der BPFSL gemessen werden soll, würde ich das Aufwärmen wärmstens - achtung Wortspiel - empfehlen. Einfach um die Bedingungen gleich zu halten und das (ohnehin geringe) Verletzungsrisiko durch die Streckung zu minimieren.

Drücke die Daumen für deine Messung! :)
 
Daumen drücken, Schwanz ziehen... Wir ziehen hier alle am gleichen Strang und so :D

Dann werde ich morgen mal, also heute Abend eine Messung unter Vorbehalt machen.
Wenn es die Zeit zulässt und das dürfte sie... mache ich diese Woche wieder mal 5/2 statt dem 3/1 2/1 und werde dann Sonntag Abend oder gar erst Montag vor dem Training noch ein mal messen.
Dann war der Samstag, Sonntag und ein Großteil vom Montag trainingsfrei.
Dann kann ich auch sehen wie stark die Tempgains sind (die ich irgendwie bei mir als vernachlässigbar - zumindest optisch und vom Gefühl her- empfinde) sind
 
Nach dem Training gemessen, wirst Du wohl andere Werte erzielen, als nach 2-3 trainingsfreien Tagen. Sicherlich auch für Dich nicht schlecht, um zu sehen, was die Temp Gains bei Dir so ausmachen. Ich würde die Messungen mehrfach über die freien Tage machen und bei unterschiedlichen Ergebnissen einen Durchschnittswert berechnen, die Messwert4e direkt nach dem Training aber nicht einbeziehen
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten