• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEierStarters Weg zur Länge des Seins (2 Betrachter)

geiler Avatar ... ist das Beardsley?

Da hast Du ja einiges vor
 
30 Sekunden sind eigentlich das Optimum, vor allem zu Beginn. Auf die Zeit dazwischen achte ich ehrlich gesagt nicht haargenau. Bei mir geht das recht fix, Stretch-kurz durchschütteln-Stretch. Da vergehen vielleicht maximal 5 Sekunden dazwischen. Beim Jelqen war es die richtige Entscheidung zu beschleunigen. 5-10Sek ist eher was für High-Jelqs und den EG. Persönlich führe ich die Jelqs 1 Sekunde aus, also pro Jelq. Low bis Mid EQ ist hier dein Freund.

Grüße
Riffard
 
Ok dann passt das ja. Eine Sekunde werde ich wohl nicht schaffen da ich recht aufpassen muss mit der Sack Haut. Habe einen sehr ausgeprägten turkey neck. Ohne gemessen zu haben würde ich sagen ich kann locker 10 x 10 cm eher deutlich mehr Sack Haut spannen wie ein Laken.
Ansatz s Haut ist c.a. Mitte vom Schwanz.
Also greife und ziehe ich da jedes mal mit und muss mit der anderen Hand erst mal zurückhalten.
Dafür ist der eg Base aber auch sehr gut im Vergleich zum Rest
 
Ok dann passt das ja. Eine Sekunde werde ich wohl nicht schaffen da ich recht aufpassen muss mit der Sack Haut. Habe einen sehr ausgeprägten turkey neck. Ohne gemessen zu haben würde ich sagen ich kann locker 10 x 10 cm eher deutlich mehr Sack Haut spannen wie ein Laken.
Ansatz s Haut ist c.a. Mitte vom Schwanz.
Also greife und ziehe ich da jedes mal mit und muss mit der anderen Hand erst mal zurückhalten.
Dafür ist der eg Base aber auch sehr gut im Vergleich zum Rest
das ist bei mir ziemlich ähnlich .. der TN geht zwar nur 1/3 der Base rauf, aber ist beim Jelqen ein bissl im Weg ... ansonsten stört er mich aber nicht
 
Irgendwie bin ich (nur hier) länger nicht aktiv gewesen. Sorry... Weihnachtstage, Neujahr, Familie bla bla :D

Bin mittlerweile fast schon fest bei einem 3/1 2/1 on/off angelangt. Außer ich weiß, dass ich über das Wochenende weg bin, dann eher 5/2.

BALD IST MESSTAG <3

Bin gespannt wie Bolle.

Also optisch habe ich (zementiert?) gerade in der MID an Durchmesser gewonnen. Sieht schon fast nach zu viel aus.
Ich schiebe das darauf, dass ich egal was ich tue, nicht sauber und nahe der Base fassen kann (auch wegen FP) und ca auf Höhe des "MID" wird er dann erst richtig prall.
Seit einigen Tagen habe ich nun einen "Trick" herausgefunden um ihn früher "zu füllen". Mit der eben an der Top gelandeten Hand ziehe ich ihn kurz lang quasi wie ein minimal Stretch und greife während dessen mit der anderen Hand nach und kann so scheinbar eher an die Base.
Hat auch zur Folge, dass die EQ schneller hoch geht. Gefällt mir so.

Nun... wann messe ich? Wenn ich meiner Vorstellung noch glauben kann, dann meinte ich am 24.10, dass ich knapp ne Woche dabei bin. Wäre also der 17.01.
11 Tage noch. Uiuiui, bin so gespannt. Hoffe dann auf rege Hilfeleistung um das Training zu optimieren (falls nötig :)
 
Hört sich super an ;) Zementiert ist aber bei dir gar nichts, das sind Tempgains. Bin gespannt was dann in 11 Tagen am Zollstock steht :)
 
@PEierStarter Wenn du kein Bock hast permanent auf die Uhr zu schauen, dann empfehle ich dir eine Intervall Timer App. Da kannst du die Rundenanzahl, die Rundendauer und die Pausenzeiten einstellen. Das Teil gibt dann so Kommandos wie "Work", "Rest" usw. von sich :)
 
Ui das hört sich richtig perfekt an. Hast du da mal einen Namen?
Ich nutze immer noch ne große "online Stoppuhr" und habe mittlerweile die Zeiten auswendig im Kopf. Geht dann so 30/40/10/20/50/00/30 usw :)


Wegen dem zementieren... ab wann kann man davon sprechen bzw wie stellt man das fest? Ich lese hier oft "das sind nun zementierte Werte"
Muss man dafür nicht lange Pause machen und nach x (xx... xxx?) Tagen kann man das erst sagen?
Also ich hatte mal eine Pause von 3 Tagen gehabt und fand, dass er danach immer noch ganz gut aussah :) Hauptsache positiv denken ;)
 
Wenn du kein Bock hast permanent auf die Uhr zu schauen, dann empfehle ich dir eine Intervall Timer App.

Danke für den Tipp, habe ich mir gleich geholt :) Schade dass man da nicht mehrere Sets individuell einstellen kann. So muss man halt dann kurz umstellen wenn man 45 Sek ziehen möchte, aber geht ja schnell.

Wegen dem zementieren... ab wann kann man davon sprechen bzw wie stellt man das fest?

Zementierung betreibe ich zum Beispiel gerade. Ich zementiere meinen BPEL und Gaine derweil BPFSL. Im Prinzip reicht es, wenn du in der Woche 3 mal ein wenig trainierst. Könnte für EL zb 10 Min Jelqen sein, bei BPFSL ein wenig Stretchen usw. Das wäre Erhaltungstraining. Dieses sollte man mindestens 3-6 Monate (ich würde es länger machen, Sicherheit geht vor) machen, danach sind die Werte hoffentlich zementiert und man behält sie ein Leben lang. Zumindest bis man alt wird, da geht dann sowieso irgendwann ein wenig Penislänge verloren, außer du bleibst dein ganzes Leben PE'ler ;)
 
Es gibt auch welche, wo man mehrere Vorlagen speichern kann. Aber keine Ahnung, welche App das genau ist. Ist ja im Prinzip auch in 1-2 Sekunden umgestellt :)

@PEierStarter Die hier benutze ich Runtastic Timer - Runtastic Die hat wenigstens noch einen Countdown. Also, wenn du gerade am Trainieren bist, dann kommt die letzten 3 Sekunden ein Countdown "3,2,1" und dann sagt der erst "Rest". Genauso, wenn die nächste Trainingsrunde weitergeht. Das fand ich bei den anderen Apps immer so blöd, dass das so "plötzlich" kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch welche, wo man mehrere Vorlagen speichern kann.

Wenn da einer draufkommt, bitte Bescheid sagen :) Suche schon ewig nach so einer App, wo man mehrere Vorlagen speichern kann. Also zb 5 Sets will ich in 30 Sek und 5 Sets in 45 Sek.
@milfinator hat da zwar was ähnliches gepostet, aber da muss man zahlen wenn man möchte, dass die App das speichert. So muss man dann bei jedem Training alle Sets neu einstellen... Für was man heutzutage alles Geld verlangt.
 
Beim Zementieren kommt es natürlich auch darauf an, wir lange und wie intensiv man trainiert hat. Das "Gain-Programm" und das Erhaltunsprogramm müssen schon in einem sinnvollen Verhältnis stehen. Ich würde tendenziell lieber auf Nummer sicher gehen und lieber etwas zu lange und zu viel Zementieten als zu wenig.
 
Es gibt auch welche, wo man mehrere Vorlagen speichern kann.

Wenn da einer draufkommt, bitte Bescheid sagen :) Suche schon ewig nach so einer App, wo man mehrere Vorlagen speichern kann. Also zb 5 Sets will ich in 30 Sek und 5 Sets in 45 Sek.

Einfach mal alle Apps durchgucken. Sind ja nur 1846472548265678 :D


Der hier sieht so aus, als könnte der das:

Impetus Interval Timer: Fitness-App für Intervall-Training - Android-App - CHIP

Hab aber kein Android. Deswegen kann ich nicht nachgucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok verstehe.
Keine Angst, selbst wenn ich jetzt zufrieden wäre bin ich wohl eher so ein Mensch, der immer mehr will :D

Aber mal angenommen ich mache x Jahre nur Gain Training und habe jetzt zb 3cm EL dazugewonnen und würde aufhören ohne Erhaltungstraining. Dann verschwindet ja nicht alles, sondern ich denke mal nur der "zuletzt antrainierte" Teil?
 
Naja zu einem gewissen Grad zementierst du ja deine früheren Gains, wärend du weiter trainierst. Aber desdo länger du trainiert hast desdo länger musst du zementieren. Und desdo intensiver du trainiert hast, desdo intensiver musst du (zumindest anfangs) zementieren.
 
Aber mal angenommen ich mache x Jahre nur Gain Training und habe jetzt zb 3cm EL dazugewonnen und würde aufhören ohne Erhaltungstraining. Dann verschwindet ja nicht alles, sondern ich denke mal nur der "zuletzt antrainierte" Teil?

Doch, alles weg dann, er schrumpft sogar um 2cm :D Ne Spaß, ganz genau, die zuletzt erworbene Gains würden verschwinden bei abrupten Trainingsabruch. Aber wie @TrickyDicky schon sagte, es muss in Relation zu der letzt angewandten Gain-Intensität stehen. Bei mir reichen 10 Min Jelqen, da ich ja bis Dato höchstens bei 20 Min war. Jemand der 1 Stunde Jelqt, (ja so einen gibt es hier :D) muss dann natürlich mehr machen, um seine Gains zu zementieren. Für diesen wären 10 Min gar nichts.
 
Überlege auch schon länger, weil ich immer mit der Handystoppuhr trainiere und hab grad den gefunden. Und ich glaube der hat eben auch diese vorlagen für verschiedene längen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wenn ich das alles so lese, scheine ich der einzige zu sein, der PE ohne smartphone betreibt. Bin immer noch bei einer einfachen Uhr mit Sekundenanzeige
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten