• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (3 Betrachter)

Ich mußte eben mal kurz zu machen wegen eines wichtigen Updates der Forensoftware :bag:
Das Update hat außerdem eine größere Aktualisierung des "Flat"-Styles nach sich gezogen.
Zusätzlich hab ich mal noch ein wenig Winter-/Weihnachtsflair ins Forum gebracht ;)

Beim Probelauf in der Testumgebung hab ich für alles knapp 2h gebraucht, was allerdings auch einige manuelle Nacharbeiten inkl. Suche nach den richtigen Code-Stellen beinhaltete.
Für heute hatte ich 1h veranschlagt. Durch Optimierung der Prozessabläufe :D konnte ich die Ausfallzeit auf 20min begrenzen.

Wie immer: ich habe zwar ausgiebig in der Testumgebung getestet, sollten dennoch Fehler oder Unregelmäßigkeiten auftreten, bitte melden !

An alle Nutzer des Flat-Styles: sollte das Menü etwas verschoben aussehen, bitte die Seite einmal mit "SHIFT"+"F5" neu laden. Das forciert das erneute Laden der Styledateien und sollte die Probleme beheben.
 
Gibt es eine Möglichkeit z.B. neben den Hinweisen ein Symbol zu setzen welches anzeigt, dass gerade eine Nachricht im Chat geschrieben wurde?
Nein, leider nicht.
Es gibt lediglich die Möglichkeit anzuzeigen, wieviele Mitglieder sich grad im Chat befinden. Würde dann so aussehen wie bei den neuen Beiträgen bzw. bei neuen PN's/UC's und Hinweisen. Neue Chatposts sind leider nicht möglich.
 
Nice, der Schnee gefällt mir :)

Das Update hat außerdem eine größere Aktualisierung des "Flat"-Styles nach sich gezogen.

Muss ich mal durchschauen was neu ist, sehe ich auf Anhieb jetzt gar nicht so.
 
Optische Neuerungen gabs IMO keine (bzw. keine sinnvollen, die meisten hab ich wieder "ausgebaut").
Viele Änderungen wurden "unter der Haube" gemacht, was eben dann auch Anpassungen an 3rd-Party-Styles notwendig macht (so wie unser Flat-Style).
 
ich kenne den aufwand der hinter so einem forum steckt gut, von daher sage ich direkt mal danke für die mühe!

btw, die board software ist echt gängig, das teil macht richtig was her. Kein vergleich zu den gängigen wie phpBB, burning board, usw.

echt top :thumbsup3:
 
ich kenne den aufwand der hinter so einem forum steckt gut, von daher sage ich direkt mal danke für die mühe!
Danke ;)
Ich mach das ja nun schon knapp 20 Jahre, es hat mir aber noch nie so Spaß gemacht wie hier in der PEC ;)
Ich hab schon viele Seiten und Foren administriert oder moderiert, aber nur hier habe ich wirklich das Gefühl, daß wir eine Community sind. Alles andere waren Zweckgemeinschaften.

btw, die board software ist echt gängig, das teil macht richtig was her. Kein vergleich zu den gängigen wie phpBB, burning board, usw.
echt top :thumbsup3:
Deswegen haben wir uns damals dafür entschieden ;)
Wir wollten uns von der Masse der Foren im Internet abheben und haben in xenForo (einer Abspaltung von vB) eine Alternative gesehen, in der viel Potential steckte. Vor allem baute xF von Anfang an auf den mobilen Sektor. Im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung. Unser Anteil von mobilen Geräten + Tablets liegt aktuell bei 65% !

Aktuell basteln die xF-Entwickler an v2. Eine erste Demo ist bereits online und sieht sehr vielversprechend aus ;)
Ich rechne aber nicht vor Q2/2017 mit einem ersten Release.
 
Deswegen haben wir uns damals dafür entschieden ;)
Wir wollten uns von der Masse der Foren im Internet abheben und haben in xenForo (einer Abspaltung von vB) eine Alternative gesehen, in der viel Potential steckte. Vor allem baute xF von Anfang an auf den mobilen Sektor. Im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung. Unser Anteil von mobilen Geräten + Tablets liegt aktuell bei 65% !

Aktuell basteln die xF-Entwickler an v2. Eine erste Demo ist bereits online und sieht sehr vielversprechend aus ;)
Ich rechne aber nicht vor Q2/2017 mit einem ersten Release.

Ganz toll wie fließend Du Chinesisch sprichst ... ich verstehe zwar kein Wort, wollte mich aber auch für den wunderbaren Schnee, der über meinen PEC Bildschirm stöbert bedanken .. der sieht viel netter aus, als der, der mir gerade begegnet ist, als ich mit dem Hund raus musste.

WahnsinnsJob den Du/Ihr hier macht/machst:claphands:
Lieben Gruß Adrian
 
aber nur hier habe ich wirklich das Gefühl, daß wir eine Community sind

Den Satz kann ich auch so unterschreiben; ist super die Unterstützung hier und die Arbeit der mods auch

Danke auch für Deine Arbeit und das Software Update.

Grüße
 
aber nur hier habe ich wirklich das Gefühl, daß wir eine Community sind. Alles andere waren Zweckgemeinschaften.
das Gefühl habe ich auch. Ich war früher in mehreren Foren aktiv, alle techniklastig, habe dort viel Hilfestellung gegeben und irgendwann komplett die Lust verloren. Das ist das einzige forum wo ich noch angemeldet bin. Und es scheint so, als würde sich daran auch so schnell nichts ändern. Noch bin ich aber eher Profiteur als Ratgeber, aber das wird sich dann mit Zunehmender Erfahrung ändern.

Wir wollten uns von der Masse der Foren im Internet abheben und haben in xenForo (einer Abspaltung von vB) eine Alternative gesehen, in der viel Potential steckte. Vor allem baute xF von Anfang an auf den mobilen Sektor. Im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung. Unser Anteil von mobilen Geräten + Tablets liegt aktuell bei 65% !
definitiv nicht die günstigste Variante, um sich von der Masse abzuheben, aber ganz sicher eine der Besten. Ich bin auch den überwiegenden Teil mobil hier und hatte nirgends eine bessere Nutzererfahrung mit nem mobilen Endgerät als hier. Bin auf die V2 gespannt. Wenn du da eine Beta, PreRelease oder Testversion am laufen hast, kannst ja mal bescheid geben, würde mich auch mal interessieren.

grüße
 
Mobil finde ic sehr gut. Bin auch viel Mobil online. Mein Samsung ist nicht mehr das schnellste und deswegen habe ich schon jetzt schwierigkeiten und kann teilweise nicht posten (hab nicht die zeit für oder ladezeiten zu lang wegen bandbreite).
Ohne diese Version würde wohl nix mehr gehn XD
 
Hin und wieder pumpe ich, wenn ich im Forum unterwegens bin, was wiederum mobil nicht ganz einfach ist, ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen.

Allein, wie sieht das aus: sitze auf der Rathaustreppe, habe den Laptop auf den Knien und unten schaut der Pumpzylli aus der Hose: 240 x 60...LOL.

Früher im LKW ging das.

Grüße und weiterhin angenehmen Aufenthalt im Forum...Palle
 
Allein, wie sieht das aus: sitze auf der Rathaustreppe, habe den Laptop auf den Knien und unten schaut der Pumpzylli aus der Hose: 240 x 60...LOL.
Nicht zu vergessen die Schlaffibilder die dann auch jeder sieht der vorbeiläuft ;)
 
Hin und wieder pumpe ich, wenn ich im Forum unterwegens bin, was wiederum mobil nicht ganz einfach ist, ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen.

Allein, wie sieht das aus: sitze auf der Rathaustreppe, habe den Laptop auf den Knien und unten schaut der Pumpzylli aus der Hose: 240 x 60...LOL.

Früher im LKW ging das.

Grüße und weiterhin angenehmen Aufenthalt im Forum...Palle
wenn ich irgendjemandem zutraue, genau das unbekümmert zu machen, dann bist das bestimmt Du mein lieber Palle
 
Mal ne Frage...:
Ich benutze, wenn ich übers Handy in PEC gehe bevorzugt den Stil PEC Flat Dark. Wenn ich dann für einen Beitrag was in den Texteditor tippe, passiert es mir häufiger, dass ich versehentlich die schwarze Schaltfläche "Antwort erstellen" berühre, weil sie sich direkt unter dem Editieren bzw. auch direkt über meinem Buchstaben-Eingabefeld befindet. Ich habe ja jetzt wirklich keine Wurstfinger so dick wie Palles Pimmel, deshalb kann ich mir vorstellen, dass das auch anderen so ergeht.
Danach muss ich natürlich immer mittels "Bearbeiten" den Beitrag öffnen, um weitertippen und den Beitrag bewusst abschließen zu können.

Kann man das Design in der Forensoftware so ändern, dass die "Antwort erstellen" -Taste mit etwas Abstand zum Editierfeld dargestellt wird? Oder dass zumindest eine Sicherheitsabfrage kommt, ob man den Beitrag wirklich abschicken will, um bei einem "Nein" wieder im Editor zu landen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch hin und wieder Probleme mit dem Falsch-Klicken beim Schreiben in Flat-Dark. Ich erwische allerdings immer "Datei hochladen", das kann man ja einfach wieder schließen.
 
da müssen die dateien im style angepasst werden. hab jetzt nur das handy, daher keine quellcode, aber vermute dass die boxen in nem div container eingebunden sind. den kann man sicherlich dahingehend etwas verschieben.

wenn ich im texteditor etwas schreibe, sehe ich den antwortenbutton garnicht, da die virtuelle tastatut direkt an das textfeld angrenzt :fragezeichen:
 
Ich glaube bei mir passierts wegen Ungeduld, weil die Tastatur noch nicht geladen ist. Wenn die da ist passt es bei mir normal auch.
 
wenn ich im texteditor etwas schreibe, sehe ich den antwortenbutton garnicht, da die virtuelle tastatut direkt an das textfeld angrenzt :fragezeichen:
Ja, aber das hängt halt auch davon ab, was Du kurz vorher gemacht hast, und wie groß Dein Display ist. Z.B. passiert es mir regelmäßig, dass die automatische Rechschreibkorrektur irgendeinen Mist vorgeschlagen hat, den ich zu spät entdecke und dann mühsam im Editorfeld mit dem Finger antippen und korrigieren muss (es gibt ja leider keine Cursortasten am Handy, jedenfalls bei meiner Android-Version nicht). Oder ich füge einen der PEC-Smileys ein, die sich ja auch unterhalb des Editorfeldes befinden. In beiden Fällen verschiebt sich der Bildschirmausschnitt evtl. so, dass die "Antwort abschicken"-Taste sichtbar bleibt und genau zwischen Editorfeld und Handy-Tastatur gerät. Es scrollt sich ja eh alles individuell: Der Ausschnitt des Chats und das Editfenster. Je nachdem, wo man mal versehentlich draufrutscht, hat man dann einen anderen Ausschnitt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten