• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

ShortDingSilver wird zu LongDongSilver (1 Betrachter)

Shortdingsilver

PEC-Lehrling
Registriert
18.10.2016
Themen
2
Beiträge
17
Reaktionen
25
Punkte
11
PE-Aktivität
Einsteiger
So Servus zusammen,

ich brauch einen kleinen Motivationsschub und deswegen erstelle ich hier mein Logbuch ...
Wie bereits gesagt, ich habe verdammt wenig Zeit (2 Kinder, stressiger Job) und versuche das Beste daraus zu machen.
Mein Hauptziel war eigentlich EG zu gainen aber das wird wohl aus Zeitmangel nicht funktionieren :banghead:
Ich werde mein Programm jetzt so gestalten:
5on / 2off

- Aufwärmen
- 5-10min Stretch
- 5-10min Jelqing
- Abwärmen ;)

Zuwächse14.10.201627.11.201614.12.2012
BPEL16,8 cm--
NBPEL14,5 cm--
BPFSL---
EG Base11,5 cm12,0 cm-
EG Mid11,5 cm12,0 cm-
EG Top11,0 cm11,0 cm-

Wie gesagt mir würde 1 cm bei allen Werten total reichen ... auch wenn ich das nicht in 3 monaten schaffe


Drückt mir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit den anderen Werten?

Viel Glück dir!!!
 
Ich habe die als "nicht so wichtig" eingestuft (bitte nicht steinigen) ;)

Da für mich nur das Endergebnis EG und NBPEL interessant ist...was bringt es mir die Nudel zu stretchen und dann zu messen?
Ich hoffe ich liege jetzt da nicht total falsch
 
Bin auch noch recht frisch
Aber um die Effektivität des Trainings zu beurteilen sind die Beobachtung aller Werte glaub ich unerlässlich
 
Ich habe die als "nicht so wichtig" eingestuft (bitte nicht steinigen) ;)

Da für mich nur das Endergebnis EG und NBPEL interessant ist...was bringt es mir die Nudel zu stretchen und dann zu messen?
Ich hoffe ich liege jetzt da nicht total falsch

Der bpel wert ist wichtiger als der nbpel.
Wenn du abspeckst oder zunimmst , wirst du nicht wissen ob dein training effektiv war ;) wenn du bpel dazu gewinnst , dann gewinnst du automatisch an nbpel .
 
Hey @Shortdingsilver :)

Dachte am Anfang auch dass die Werte für die Katz sind. Aber dem ist auf jedenfall NICHT so.

Die Werte sind wichtig um dein Training später genau zu analysieren.

Folgendes Szenario:

Du trainierst 3 Monate und dein Nbpel hat sich nicht vergrößert. (hoffen wir natürlich nicht).
Du hast aber in den 3 Monaten zuviel gegessen und hast 10 kg zugenommen.

Nun könntest du die Differenz BPEL zu NBPEL überprüfen. Sollte sich der BPEL vergrößert haben liegt der Misserfolg an dem vergrößern des Fatpads (das ist die Differenz zw BPEL und NBPEL).

Sollte der BPEL sich nicht vergrößert haben kannst du noch den BPFSL nachprüfen.

Sagen wir mal der ist 1cm größer geworden.

Dann lässt sich daraus schließen dass du auf die Stretches angesprungen bist, allerdings nicht auf das Jelqen, welches für N/BPEL-Zuwächse zuständig ist.
Also könnte es sein dass da was an der Ausführung nicht passt.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich erklären an diesem Beispiel :)

Alles Gute und viel Spaß beim Training :thumbsup3:

LG Mako
 
So ...
2Wochen sind rum, ich würde behaupten ich habe das absolute "mini" Programm absolviert ...
Wahrscheinlich werde ich damit nur minimal erfolg haben

Dafür habe ich jetzt den BPEL eingetragen sind 16,8


Also habe ich ein 2cm Fettpad oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
So ...
2Wochen sind rum, ich würde behaupten ich habe das absolute "mini" Programm absolviert ...
Wahrscheinlich werde ich damit nur minimal erfolg haben

Dafür habe ich jetzt den BPEL eingetragen sind 16,8


Also habe ich ein 2cm Fettpad oder??

Am Anfang reichen eigentlich 5 min Stretchen und 5 min Jelqen vollkommen aus :) Sag bloß, dass du noch weniger machst? :D

Genau, du hast ein 2 cm Fettpad :)
 
Geh mal nicht davon aus, dass du beim Fettpad noch all zu viel verlieren kannst. Was du schaffst manchmal nur unter 5 min? Wieso?
 
weil ich nur in der Dusche Zeit dafür habe ... 10 Stunden Job + 2 kleine Kinder + Haushalt etc ....
da bleibt mir nur die Zeit in der Dusche für mich alleine ... und am Abend kann ich mich nicht mit meiner Frau zusammen auf die Couch setzen und das Ding rausholen
 
weil ich nur in der Dusche Zeit dafür habe ... 10 Stunden Job + 2 kleine Kinder + Haushalt etc ....
da bleibt mir nur die Zeit in der Dusche für mich alleine ... und am Abend kann ich mich nicht mit meiner Frau zusammen auf die Couch setzen und das Ding rausholen

Dass ist natürlich schwer zu regeln zeitlich. Vielleicht kannst du dir ja eine Tätigkeit ausdenken oder Hobby die dir gewährleistet für 30 min alleine sein zu können :)
Dass problem ergibt sich bei mir in den nächsten Monaten auch sehr sehr viel arbeiten und da noch dass PE integrieren zu können wird eine Aufgabe.
Aber wo ein Wille ist ist ein weg:thumbsup3:
 
Mal ne andere Frage ....

Hat es einen Vorteil beim Jelqing wenn man einen Blutpenis hat?
Oder gibt es dafür bessere Übungen?
 
Servus zusammen,

jetzt ist fast ein Monat vorbei und ich habe mein Programm mehr oder weniger gut hinbekommen.
Vorallem die letze Woche war 5on/2off mit ca 15 min Jelq

Was ich merke ist das meine Adern ziemlich "aufgeblasen" sind ...
 
Ja, das ist normal!
 
Hallo zusammen,

die letzte Woche war auch wieder "produktiv" ... habe es geschafft jeden Tag 10-15min zu trainieren .. besser als nix.
Ich bin mal gespannt was nach 3 Monaten -minimal- Training so "rausspringt".
Was mir aber auffällt ist das sich die Nudel "fleischiger" anfühlt und an der Base schon dicker ist.
Vielleicht ist das nur Einbildung
 
Na 10-15 Minuten ist doch garnicht so wenig. :)

Da ist es eigentlich auch garnicht nötig 7 Tage die Woche zu trainieren, 5 Tage die Woche sollten eigentlich auch genug sein.

Aber es freut mich definitiv, dass du schon deine ersten positiven PIs hast.
 
Kurze Zwischenmeldung ...

Training war die letzten Wochen gut ... es waren zwar manchmal 2 Tage Pause dazwischen aber ich fands ok.
Ich musste natürlich mal nachmessen, ich weis das soll man nicht aber -es ging einfach nicht anders-

Länge hat sich nix getan :facepalm2:
Aber bei:
EG-Base 12,0
EG-Mid 12,0
EG-Top nix


Also das Ding ist dicker geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Shortdingsilver,
ist doch schön wenn der EG a bissle hochgeht. Gains sind Gains.
Jelqst du mit hoher EQ? Vielleicht hast du dadurch den Impuls mehr Richtung Dicke gesetzt.
Den BPFSL misst du garnicht? Gerade wenn es um Länge geht solltest du den primär im Auge behalten um dein Training zu bewerten.
LGGBP
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten