• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein Start - Mein (erstes) Ziel (1 Betrachter)

Ich habe eben nur ein Problem - wenig Geduld und würde gerne nachmessen um zu sehen, ob sich was tut.... - aber ich bleibe eisern und messe erst gegen Ende des Jahres hin - versprochen!

Hehe, kennt glaube ich jeder, vor allem im ersten Quartal. Aber wie du selber schon sagst, mach es nicht.
Sollte sich denn eher wenig getan haben, wäre die Motivation dahin. Bleib Standhaft ;)

Grüße
Riffard
 
1 . MONAT PE ERFOLGREICH ABSOLVIERT

Hallo zusammen,

ein Monat habe ich nun endlich geschafft.

Am Montag hatte ich zum erstmal ein richtig krassen längen Temp-Gain nach dem Jelqen (kam mir zumindest so vor) gehabt,
dass ich nun weitere Motivation habe am Ball zu bleiben. Ich muss nämlich dazu gestehen, dass die 4.te Woche bislang die schwierigste war,
weil wenig Lust, Gedanken über Sinnhaftigkeit, Infrage gestellt ob ich überhaupt gaine, etc. etc.

Anbei mein Trainingslog:



Bin nun in der 5.ten Woche und behalte meinen Rhytmus bei. Wann immer geht 3 ON 1 OFF, aber auch gemischt mit 2ON 1 OFF Tagen.

Ansonsten bin ich immer noch an der Optimierung meiner Jelqtechnik dran. Gibt irgendwie immer irgendwie was zu verbessern.
Von Babyöl bin ich nun doch nicht so überzeugt - die Kombination Babyöl als basis und dann Gleitgel auf wasserbasis sagt mir momentan am meisten zu - flutscht am besten,
aber möchte auch noch weitere Produkte testen (Lotion, Kokosnussöl, etc.)

Feedback/Änderungsvorschläge sehr gerne!


Bis dahin fette gains :bb10;
BingoBongo
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm irgendwie spinnt der upload von bildern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir Aloe Vera in Kombination mit Mandelöl empfehlen. Eine sehr schöne Mischung.
Was mit dem Bildupload ist kann ich dir nicht sagen. @chester weißt du was da los ist?
 
Was hast du denn für ein Babyöl? Ich mach da in der Regel nur 3-4 Spritzer auf meinen Penis und dann flutscht das die ganzen 15 min :cool:
 
hmm irgendwie spinnt der upload von bildern...

Ähm, nö.
Geht alles wunderbar.
Was wolltest du denn hochladen ?
Welcher Dateityp ? jpeg, png, gif,... ?
Wie groß war/ist die Datei denn ?
Wie wolltest du hochladen ? Als Attachement oder Copy&Paste ?

upload_2016-10-11_19-16-38.png
 
treen.PNG

jetzt funzt es! anbei noch das trainingslog.

habe babyöl von bübchen und irgendwie fühlt es sich nicht so gut an. erst in der kombi mit gleitgel flutscht es meines Erachtens besser und angehmer.

Gruß
#BingoBongo
 
Danke @Cremaster - ich tu was ich kann :)

ab wann sollte ich denn eine Änderung am Plan vornehmen?
 
Hey @BingoBongo1234
Wenn du möchtest kannst du jetzt schon anfangen wöchentlich um eine Min pro Übung zu steigern.
Bist ja schließlich schon 1 Monat am Start, in diesem hast du dich an die minimal Zeiten des Anfänger-Programms gehalten (was gut so ist).
Jetzt kann es aber intensiver werden ;)

Grüße
Riffard
 
Hallo Leute,

die 6.te Woche ist fast zu Ende, allerdings habe ich seit dieser Woche Probleme. :stielauge:

Anbei mein Trainingslog:
PE-LOG.JPG

Wie man sehen kann, wollte ich auf 5/2 umswitchen. Am Dienstag ist dann aber folgendes beim Jelqen passiert:

Als ich bei einem Jelq im BackGriff die Bewegung ausgeführt habe, habe ich ein extremes Ziehen vernommen. So als ob mein Blut zu sehr gestaut war und ich
es jetzt mit zuviel Druck durch die Adern gepresst habe. Dass war total unangenehm und führte dazu, dass ich Schmerzen hatte. Dann habe ich einfach mal 3 Tage
pausiert und die leichten Schmerzen/Ziehen waren weg (hielten aber die 2 Tage an).

Heute habe ich die Routine wieder aufgenommen und es ist mir wieder passiert, allerdings diesmal nicht so stark. Ich entnehme jetzt nach dem Training erneut ein leichtes Ziehen
und denke permanent daran, ob nicht irgendetwas verletzt ist. Möglicherweise habe ich angefangen zu fest zu zudrücken, allerdings war ich heute sehr vorsichtig nach dem Vorfall.

- Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
- Eine Idee was es sein könnte?

Danke für Eure Unterstützung.

Bis dahin und fette Gains :bb10;
BingoBongo
 
Falls du den BackGriff so ansetzt wie ich, sodass der Daumen den CS (unteren Schwellkörper) umschließt, musst du mit der Intensität aufpassen, da der CS ja nicht so fest ist wie die äußeren Schwellkörper und man somit nicht so schnell den Widerstand verspürt beim Ansetzen. Dazu kommt, dass man natürlich nichts sieht, was den Griff an der Unterseite angeht.
Gerade am CS verlaufen jedoch sehr viele Nerven, deswegen aufpassen.

Ich selber hatte das Ziehen auch schon ein, zweimal beim Training, und bin mir ziemlich sicher, dass es an zuviel Grip am Corpus spongiosum lag.
 
Richtig, fing gleich vom "Anfang" an, sprich wenn man direkt am Schaft packt.

Danke für den Tipp @at.your.cervix ! Muss wohl noch mehr aufpassen
 
8. WOCHE PE!

Hallo Leute,

so wie Ihr sehen könnt bin ich in der 8.ten Woche (klingt so, als ob ich schwanger bin) :D:D:D
und es geht weiter - Ich lass nicht locker und zieh es durch, obwohl mich das Zeit kostet, die wie keiner von uns hier hat.

Anbei mal wieder Auszug aus meinen Trainingslog.

PE_MONAT1.JPG
PE_MONAT2.JPG

In Woche 6 gab es ein wenig Problemchen, weil ich beim Jelqen wohl übermütig geworden bin ...

Momentan probiere ich so ein wenig die Rhytmen und Zeiten aus, bleibe erst noch die achte Woche auf 11 Minuten, bis ich nächste Woche
im Strechting und Jelqen auf 12 Minuten gehe. Ich setze hier auf die Zeit, um nicht gleich im Maximum zu trainieren.
Bis ich mein Traumziel erreiche wird es eh noch dauern, von daher langsam, aber sicher :):):)

Ansonsten muss ich sagen, ich bin permanent am feilen und probieren, wie ich die Technik bestmöglich ausüben kann und hab´s immer noch nicht so 100%ig raus.
Habe nicht immer dieselbe Libido und von daher geht es auch nicht immer gleich gut, mal zu schlappi, mal zu hart... Hierzu muss ich
sagen, dass nach 7 Wochen Kegeln sich meine EQ enorm gebessert hat. Durch das Ballooningpensum und hierzu nicht Edging, bin ich spitz wie ein Winterradieschen...
Leute kann´s euch ned sagen, aber allein die 7 Wochen PE haben sich schon um eine deutliche Verbesserung beim Sex ausgezahlt.

Obwohl ich diszipliniert bin und mir auch bewusst ist wie lange es dauert, jucken auch mich meine gains. Ich bin extrem gespannt auf das Ergebnis der ersten Messung (meine Erwartung/Hoffnung, ich knacke die 14er NBPEL).... :facepalm2::facepalm2::facepalm2:

Mal sehen :)

Bis dahin fette gains :bb10;
BingoBongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du am 20.08.2018 das letzte mal im Forum aktiv warst, scheinst du uns noch nicht ganz verlassen zu haben :)
Beeindruckend wie professionell du deinen Log aufgezogen hast, warum hast du so abrupt aufgehört ?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten