• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wann/warum vergibst du einen Like? (1 Betrachter)

@pe_pe , ja kann ich dir nur recht geben.Den Post habe ich auch gelesen.
@all,
Ich habe manchmal das Gefühl, das die Newbies von uns verlangen, zu beweisen, das PE funktioniert.
Und sie wollen den Beweis an sich sehen, und das sofort.
Als wenn wir dazu verpflichtett sind, und Wunder sollen wir auch vollbringen.:gandalf:

Aber es gibt zum Glück auch Newbies, die passen von Anfang an in die PE-Scene.

So ganz wird sich das wohl nie ändern, mit den jungen Wilden.:harlekin:

Grüße
 
@marsupilami ,
So wie Palle, als Lesemarke sozusagen, verwende ich die Like-Funktion aber nie. Das hebelt auch den ganzen Sinn davon aus. Eher gebe ich mal ein "Like" auch als Dankeschön für einen Like des Anderen ;)...
Ne,ne, so streng darfst du das bei mir nicht sehen.
Ich gebe ein Like, wenn mir etwas gefällt, manchmal aber auch, weil er überhaupt geantwortet hat, oder weil er sich mühe gegeben hat.
Und manchmal lass ich auch welche im Wasser strampeln und hau noch mit dem Paddel nach.LOL.

Nein, ist nicht wahr, aber manchmal würde ich schon ganz gerne.LOL.:spank:

Grüße
 
Eine einheitliche Benutzung der Like-Funktion wird es wohl nie geben. Ansonsten müsste man Regeln aufstellen, nach denen der -Gefällt mir- Button gedrückt werden darf. ;)
Ich nutze die Funktion auch sehr unterschiedlich:
- Der Beitrag ist qualitativ, stimmig, informativ, Fragen-beantwortend usw......
- In nicht PE-bezogenen Themen, je nachdem wie ansprechend der Beitrag ist
- In Unterhaltungen jedes Mal. Zur Wertschätzung
- Habe mich sogar schon dabei erwischt, zwei aufeinander folgende Beiträge gegeneinander abzuwägen und dem vermeintlich besseren das Like zu geben :facepalm2:
Natürlich ist es schön, wenn Texte in anständiger Sprache und Grammatik verfasst werden. Legt aber natürlich nicht jeder Wert drauf.

Wenn Newbies fragen stellen, zu deren Beantwortung lediglich eine kurze Leseeinheit in der WDB nötig wäre, wird es natürlich schwierig. Liest man aber heraus, dass derjenige bereits in der WDB geblättert hat, einiges nicht verstanden oder überlesen hat, ist die Beantwortung meinerseits obligatorisch.
So wie es läuft, läuft es doch gut. Es findet sich immer jemand, der die Fragen beantwortet oder eben auf die entsprechenden stellen in der WDB verweist.
Die extrem umfangreichen Willkommensgrüße von @Peter Enis, @Little und viele andere fand ich immer überragend nett und beeindruckend. Ist immerhin deren Freizeit.
Obwohl eigentlich ist PE ja Arbeitszeit. (Ich habe mir eine Stempeluhr für PE geholt :facepalm2:)

Aber ich will ja deinen Log nicht weiter off-Topic zuspamen, @Riffard. Aber wie immer ist es dafür zu spät......:D

LG und gute Nacht, GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey liebe Pimmelfreaks wollte mich auch mal zur Benutzung des Like-Button äußern.
Obwohl ich noch nicht solange aktiv hier im Forum bin schadet meine Meinung bestimmt nicht :D
Ich benutze den Like-Button so wie es sich für mich als logisch erscheint wenn ein post zb:
- interessant für mich ist
- Interesse an mir meinem training und meiner Person besteht
- er witzig, gestört oder sonst in irgendeiner Weise für mich reizend ist
- sympathisch geschrieben oder sehr informativ

Müsste jetzt so allgemein von mir geschrieben sein dass ich alle möglichen Varianten eines Like Grundes von mir abgedeckt habe :)
Und ich würde auch nicht nein sagen wenn nen Dislike und nen extra Button für die besondere Anerkennung eingeführt wird.
Aber ohne ist auch kein Drama :D


Sry @Riffard dein log wird missbraucht aber es ist wirklich zu spät :hammer2:
 
Lass ma, @Kochonnes,
Unser Riffi ist doch jetzt Moderator. Wenn ihm die Verschmuddelung seines Logs durch unser Off-Topic-Geschreibsel wirklich stört, kann er es ja ganz easy in einen extra Thread verschieben :D.
Ich würde sogar @Riffard ausdrücklich dazu ermutigen, weil es doch ein interessantes Thema ist, das rund um den Like-Button. Vielleicht in Form einer Umfrage im Off-Topic Bereich? Hier gerät es ja eh bald in Vergessenheit, wenn Riffi irgendwann dank PE seinen 25x20cm Monsterdödel herangezüchtet und als Porno-Gott mit MILF-Sex ein Vermögen gemacht hat...:D:D:D
 
Auch etwas off-topic, aber ich finde die Like-Kultur hier auch angenehm. In anderen Foren wird diese Funktion alle 1.000 Jahre mal benutzt und dann meistens aus Versehen.
 
Ich glaube, es gibt da noch einen Grund, warum ich einen Like Button gebe:
Wenn ich auf ca 8 Jahre Forumsarbeit zurückblicke, ist es glaube ich logisch, das ich etliche User und auch Mods habe kommen und gehen sehen.
Ich beobachte also schon länger, wie die PE-Ler mit viel Elan anfangen und nach einer Zeit wieder in der Versenkung abtauchen.
Aus den unterschiedlichen Gründen.
Und darum muß ich sagen, jeder der hier einen Post hinterläßt und natürlich manchmal auch etliche mehr, hat einen Button verdient.
Denn er hebt sich aus der Schar der anderen stillen Mitleser ab.
Zunächst einmal vollkommen jeglicher qualitativen Sondierung entfernt.
Einfach nur mal die Finger nicht nur am Sack getätigt, sondern auf den Tasten, die die Welt bedeuten.
Und es ist mir völlig egal ob die geilen Griffel einen Duft von After Deo oder Muschi Moschus auf den Tasten hinterlassen.
Hauptsache, der eine freut sich und der andere ärgert sich.
Denn allen recht machen, wäre ein Wunder.
Und somit erlaube ich mir auch nur eine sehr eingeschränkte Qualitäts Sondierung.
Und werde es so wie immer, nicht kundtun.
Und bin froh, wenn das andere bei mir auch so halten. Denn gerade ich, komme nicht bei jeden an.
Da gibt es immer wieder mal besonders moralisch gefestigte Muttersöhnchen die noch an den müttelichen Strapsen festhalten.
Bin ja schon froh, wenn es kein Kuttensaum ist, obwohl, gerade diese Mönche in ihrer Einsamkeit in den Bergen, haben es faustdick hinter den Ohren, und sind weiß Gott nicht weltfremd.
Sitze ja selber neben einen Gottesmann, nackt, Schwanz an Schwanz in der Sauna.

So, das war mein Innerstes, kommen wir zum äußeren:

Ja sicher kann @Riffard selber entscheiden, wohin die Post geschoben werden. Aber so lange das hier voran geht, finde ich, ist das in Ordnung.
Kommt Zeit kommt Rat.

Grüße und weiterhin für alle fette Gains...Palle
 
Dir gefällt auch alles was ich schreibe? :p

@alle,
Genau das ist ein Punkt, den ich schon immer mal ansprechen wollte.
Ich vergebe Likes, weil ich dann weiß, was ich alles gelesen habe.
Was natürlich im Grunde genommen Quatsch ist.
Denn eine Qualifikation geht dabei den Bach runter.
Ich denke, wir sollten alle mal , das eigentliche Ansinnen dieser LIKES in unser Gedächnis rufen, und nur dann einen LIKES geben, wenn der auch für uns wirklich gut war.
Natürlich ist da auch @chester gefragt, sich da mit @Riffard und den anderen Mods in Verbindung zu setzen um eine Lösung zu finden.
Ich spreche das vor dem Jahreswechsel an, da es zu diesem Zeitpunkt eine glückliche Zeit wäre, etwas zu ändern.
Diese LIKES zu vergeben und zu erhalten, spielen eine Rolle im Ranking mit, und daher für einen Newbie schon wichtig.
Aber für User , wie @pe_pe und auch einigen anderen, geht diese Qualifikation am Arsch vorbei.
Denn sie stellt in keinsterweise heraus, welche Beiträge gut sind oder gut ankommen.
Ich bin kein Formatiker, oder PC.Programmierer, habe nur ne schöne Keule, und selbst dieses ist mein eigenes Werturteil. Aber manchmal hätte ich schon ein echtes Werturteil meiner Post. Und da stehe ich nicht allein.
Na dann schaun wir doch mal, was sich da machen läßt, und was es da für Vorschläge gibt.
Und @chester kann nach gemach diesen Post gerne verschieben, um @Riffard `s , Log sauber zu halten.

Zeit genug bis 1.1.20117 haben wir um uns auszutauschen.

Grüße ind I.Q. Gains...Palle
Geht mir offt auch so. Wie wäre es mit einem "gelesen-Button" ? der nur einem selbst anzeigt dass man es gelesen hat?
 
ich bin ja noch nicht so lange hier, habe aber schon einige Likes vergeben (und bekommen.)
- an User, die mich super-freundlich hier begrüßt haben
- mir gleich Tipps gegeben und erste Fragen beantwortet haben
- interessante/hilfreiche Beiträge verfasst haben
- in ihren Posts sympathisch rüber kommen
- Vorstellungsthreads anderer Neuankömmlinge (weil ich mich auch über likes gefreut habe)

naja ... die Sachen, die ich mag, die "like" ich eben

Gruß Adrian
 
@Mavel , das Problem, welches ja gar keines war, hat sich schon von selber gelöst:
Jeder, der hier schreibt, und sich somit am Forum beteiligt, hat es verdient ein LIKE zu bekommen.

Und wenn dann mal einer mit einem Beitrag aus der Menge ragt, kann man ihm den richtigen LIKE geben::ok_hand:

Damit ist alles gesagt. OKIDOKI.

Grüße und weiterhin fette Gains, bleibt am Ball Jungx......Palle
 
@Mavel , das Problem, welches ja gar keines war, hat sich schon von selber gelöst:
Jeder, der hier schreibt, und sich somit am Forum beteiligt, hat es verdient ein LIKE zu bekommen.

Und wenn dann mal einer mit einem Beitrag aus der Menge ragt, kann man ihm den richtigen LIKE geben::ok_hand:

Damit ist alles gesagt. OKIDOKI.

Grüße und weiterhin fette Gains, bleibt am Ball Jungx......Palle
Stimmt a wieder ^^
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten