• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (1 Betrachter)

Hi @Riffard

Frust hab ich überhaupt keinen :) Ich bewundere mich fast schon selbst wie fucking locker ich bin :D
Ist auf jeden Fall auch die beste Einstellung, die man für PE haben kann. :thumbsup3:

Um mit deinem Training langsam neue Impulse zu setzen, könntest du ja vorsichtig mal die BTLs mit einbauen. Oder du erhöhst von 15 Min Classic Stretching auf 20Min, was aber glaube ich nicht soviel bringen wird. Vielleicht wird es allmählich Zeit für mehr Intensität.
 
Meine Gains kamen auch schubweise, ich würde mich deswegen definitiv nicht verrückt machen.

Ja, kann ich bestätigen, so war es letztes Quartal auch :)

Ist auf jeden Fall auch die beste Einstellung, die man für PE haben kann. :thumbsup3:

Alles andere wäre auch super kontraproduktiv für einen solch langen Weg :)

Um mit deinem Training langsam neue Impulse zu setzen, könntest du ja vorsichtig mal die BTLs mit einbauen. Oder du erhöhst von 15 Min Classic Stretching auf 20Min, was aber glaube ich nicht soviel bringen wird.

Schauen wir mal, denke BTL ist fast schon zu früh.
 
Hey @pe_pe
hab gestern schon gemessen, war dann doch sehr neugierig. Direkt nach dem Training gemessen.
Alle Werte unverändert. Sowohl BPFSL als auch EL-Werte. Übrigens, keine Tempgains bei allen Werten.
Normalerweise habe ich beim BPEL schon hier und da mal Temps. BPFSL wundert mich nun nicht sonderlich, da war ich nie der große Tempgainer.
Was meinste? Soll ich zeitlich steigern oder abwarten. Man muss dazu sagen, letztes Quartal war es auch so.
Weiß nicht ob du dich erinnern kannst, aber da habe ich berichtet, dass in einem Monat 0 Fortschritt war, und die Gains dann sehr in Schüben kamen.
Frust hab ich überhaupt keinen :) Ich bewundere mich fast schon selbst wie fucking locker ich bin :D
Wenn man bedenkt dass ich mich im ersten Quartal fast eingeschissen habe vor der Messung :D Na ich warte mal ab was du und die anderen zu sagen habt :)

Grüße
Riffard

Hey,

Schade, dass du nix neues Messbares auf dem Lineal hattest.

Wie dauergepredigt, helfen in solchen Entscheidungssituationen PI's ungemein ;)
Da deine Bpfsl-Bpel Differenz aber schon zum Messpunkt ausbaufähig war, würde ich die Stretchzeit langsam auf 20 Min erhöhen.
Zurückgehen kannst du immer :)
Hatte in einem vorherigen Post ja schon mal angedeutet wie ich für dieses Quartal steigern würde.

Auch würde ich nach 6-8 Monaten Basic-Stretching einen neuen Stretch oder Trainingsgerät erwägen um wieder neuartige Impulse zu setzen.

Eine Decondition-Break von 2-3 Wochen wäre auch eine Option um nicht durch die Einseitigkeit eine Konditionierung zu riskieren.
Verdient hast du sie dir alle mal;)

Du kannst insgesamt sehr stolz darauf sein, dass du mit so wenig Intensität so viel erreicht hast.
Bei diesem Ansatz muss man leider öfters steigern um nicht zu stagnieren.
Das sollte man nie vergessen um sich keine "Comfort-Zone" zu erschaffen.
Also Progressiviät nicht vergessen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey pe_pe

Wie dauergepredigt, helfen in solchen Entscheidungssituationen PI's ungemein ;)

Ich hab schlichtweg positive PI's, alleine die Tempgains fehlen mir.

Da deine Bpfsl-Bpel Differenz aber schon zum Messpunkt ausbaufähig war, würde ich die Stretchzeit langsam auf 20 Min erhöhen.
Zurückgehen kannst du immer :)

Was hältst du davon, dass ich bis Anfang November noch mit dem jetzigen Programm fahre und dann bei gegebenen Anlass steigere?
Warum? Weil letztes Quartal nach einem Monat auch 0 Fortschritt war. Da reizt es mich bisschen, herauszufinden, ob hier eventuell sogar mein "Spott" liegt, in dem ich Gains generiere.
Könnte natürlich aber auch sehr weit hergeholt sein. Hau hierzu gerne deine Meinung raus, wenn es Schwachsinn ist baller ich gleich die Zeit hoch und warte nicht unnötig.
Zur Differenz, die ist in der Tat ausbaufähig. Merke ich auch an der EQ, der kleine ist hart wie Stein, da gibt es null Probleme.

Auch würde ich nach 6-8 Monaten Basic-Stretching einen neuen Stretch oder Trainingsgerät erwägen um wieder neuartige Impulse zu setzen.

Bin im 7ten Monat, Gerät kann ich mir gut vorstellen im nächsten Jahr. Welchen Stretch würdest du empfehlen? Helis und BTL's siehst du ja doch eher als Ergänzung bzw die BTL's vor allem als "Abschluss-Stretches" um dann in den Extender zu gehen und die Tempgains zu halten. Korrigiere mich wenn ich Scheiße laber :D Kommt vor haha. Bundles würden mich schon reizen, vor allem, um den restlichen harten Teil am Steelcord zu eliminieren. Denke die würden das ganz gut hinbekommen. Aber ich warte ab, was du dazu sagst :)

Eine Decondition-Break von 2-3 Wochen wäre auch eine Option um nicht durch die Einseitigkeit eine Konditionierung zu riskieren.

Wäre auch okay, wären zwar mega harte Wochen aber wenn es sein müsste bin ich dafür bereit.

Du kannst insgesamt sehr stolz darauf sein, dass du mit so wenig Intensität so viel erreicht hast.
Bei diesem Ansatz muss man leider öfters steigern um nicht zu stagnieren.
Das sollte man nie vergessen um sich keine "Comfort-Zone" zu erschaffen.
Also Progressiviät nicht vergessen ;)

Danke dir Dude. Stichwort: Comfort-Zone, da geb ich dir voll und ganz Recht. Diese sollte man immer und immer wieder sprengen. Sehr wichtig für Erfolg, nicht nur beim PE, sondern generell im Leben ;)

So, haue gleich mal des Wochenupdate in den selben Post. Platz muss gespart werden, wir sind ja keine Umweltverpester :D :D

PE:

Woche ging so flüssig von der Hand wie der Stuhlgang nachdem man mexikanisch essen war :D Kein Tag ausgefallen. Einzig und allein heute war das Training unangenehm.
War auf Besuch bei meiner Milf, ohne Übertreibung, war ein Sex-Marathon. Penis extrem überreizt und mit Lymphe gefüllt... Die hat mich generell fast umgebracht :D
Anzeige wegen versuchten Mordes ist raus haha. So nun zum interessanten Teil, habe 2, nein eigentlich 3 neue Techniken in mein Programm aufgenommen.
1. Myofascial Unlocking leider kann ich euch die Technik nur per Worte nicht gut erklären. Meines Wissens nach, führen diese Technik aktuell auch nur @pe_pe und @Cremaster aus.
Letzterer war so nett und hat mir das E-Book zukommen lassen und für mich ins Deutsche übersetzt. Hat bisschen gedauert bis ich alles kapiert und auch richtig umgesetzt habe, aber nun funktionierts.
Das Problem warum man dass ganze nicht ins Forum stellen kann ist, dass die Bilder im E-Book (zumindest in dem relevanten Teil für uns) erigierte Penisse zu sehen sind.
Die Bilder sind aber von Nöten, um die Technik überhaupt zu verstehen und nachvollziehen zu können. Mit bloßen Worten wäre es für mich schon sehr unverständlich gewesen.
Schauen wir mal was @Cremaster dazu sagt, vielleicht kann er ja dem ein oder anderen von euch ebenfalls helfen die Technik zu verstehen. Möchte dir aber keineswegs nun Stress machen Cremi.
Auch solltet ihr bei @pe_pe ins Logbuch schauen, generell ein must Read.
2. Habe ich diesen Stretch ausprobiert: https://www.pe-community.eu/resources/ue14-internal-stretches.29/
Muss dazu sagen, Gott sei Dank gibt es die WDB, dort wird der Stretch Schritt für Schritt erklärt. Ohne diese Ausführliche Anleitung, hätte ich ihn glaube ich niemals hinbekommen.
Meine Fresse hab ich mir schwer getan bei diesem. Ohne Spaß, da kam das erste mal Frust auf, weil ich es absolut nicht leiden kann, wenn ich etwas nicht hinbekomme.
Vor allem, wenn es ja "nur" an der Ausführung scheitert und nicht etwa am Verständnis. Freitag und heute hab ich diesen Stretch ausgeführt, endlich so, dass ich auch fühlen konnte was überhaupt mit "anderes Stretch-Gefühl" gemeint ist. Und dennoch, dieser Stretch liegt mir absolut ÜBERHAUPT nicht. Weder mag ich die Ausführung, noch das Gefühl um die Hoden herum zugreifen, bereitet mir persönlich keine Freude diese Technik. Gerade letzteres halte ich aber für enorm wichtig, sonst wird der Spaß an der Routine schnell zu Frust und man wird zu einem Roboter der nur noch tut, aber nichts dabei fühlt.
3. Firegoat-Roll lest euch dazu bitte diesen Thread durch, PE-Technik Firegoat-Roll Aber um euch nicht nur durch Threads zu jagen ohne Anhaltspunkt worum es überhaupt geht. Es ist eine Art Massage die man beim abwärmen machen sollte. Sie dient dazu, den Penis vor Verfärbungen zu bewahren. Ich persönlich habe keine, beuge aber mit dieser Technik sehr gerne vor.
Die Massage ist wirklich super leicht auszuführen, fühlt sich angenehm an und ich denke, wenn man zu Verfärbungen neigt, wird sie auch effektiv sein. Also anschauen lohnt sich.
Zusammengefasst schreibe ich euch mal kurz meine "neue" Routine auf, werde sie aber auch in der Sigi aktualisieren.

Routine:

- Aufwärmen/Myofascial Unlocking
- 15 Min Classic-Stretches (netto)
- 3 Min Helis (Ergänzung, direkter Übergang von einem Classic-Stretch) (netto)
- Myofascial Unlocking
- 15 Min Mid-EQ Jelqen (netto)
- Ballooning (sporadisch)
- Abwärmen/Firegoat-Roll

Soviel erstmal zu dieser Woche.

Gesundheit:

Haut in top Zustand. Mein Arm ist auch wieder völlig gesund :D Generell liebe Freunde, ich denke, dieses Kapitel kann man langsam schließen.
Die roten Punkte sind nun mal Geschichte und waren tatsächlich nur eine Nebenwirkung. Meine Haut ist am kompletten Körper nicht mehr trocken, so what?
Unnötig hier jede Woche etwas dazu zu schreiben. Sollte sich meine Autoimmunerkrankung wieder verschlechtern oder sich anderweitig was tun, sag ich natürlich Bescheid. Aber vorerst "closed".

Grüße, geiles WE und bleibt fleißig :)
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Riffard,
das Myofascial Unlocking (das übriegens wenig mit "Facial" zu tun hat ;)) habe ich auch in mein Training aufgenommen und bin ganz angetan. Eventuell könnte man versuchen die Illustrationen gegen Skizzen austauschen, die nicht gegen den Jugendschutz verstoßen, dann haben alle was davon.
 
Könnte man den ungefähr erklären, was man unter diesem "Myofascial Unlocking" zu verstehen hat?
Da Riffard es neben das Aufwärmen gesetzt hat, scheint es was mit Aufwärmen zu tun zu haben?
 
das Myofascial Unlocking (das übriegens wenig mit "Facial" zu tun hat ;))

Omg, Danke, hab einfach copy&paste eingefügt :D

habe ich auch in mein Training aufgenommen und bin ganz angetan

Definitiv. Das Stretchen im Anschluss ist durchaus nochmal ein anderes Gefühl. Dauert natürlich auch bis man den Effekt merkt.

Eventuell könnte man versuchen die Illustrationen gegen Skizzen austauschen, die nicht gegen den Jugendschutz verstoßen, dann haben alle was davon.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Verfüge jedoch über absolut keine Skills in Skizzen erstellen :D Ich muss mal gucken ob sich da jemand überreden lässt ;)
 
Könnte man den ungefähr erklären, was man unter diesem "Myofascial Unlocking" zu verstehen hat?

Myofascial Unlocking besteht aus 3 Schritten. Schritt 1 entspannt die Ligamente und fördert die Durchblutung in dem Areal. Darum mache ich es auch während dem Aufwärmen um beim Stretchen diesen Effekt auszunutzen.

Schritt 2 macht ähnliches, unterscheidet sich allerdings in der Ausführung. Mit Schritt 2 kann man theoretisch auch gainen.

Schritt 3 macht man vor dem Jelqen. Beruhigt die Tunica und ist vor allem vor dem Jelqen zu empfehlen.

Mir ist klar dass dir das nun nicht sonderlich viel geholfen hat. Man bräuchte einfach Skizzen damit man kapiert was man überhaupt machen soll und wie die Schritte aussehen.
Müssen hierfür definitiv eine Lösung finden. Werde mal mit @Cremaster darüber sprechen wie man das ganze für das Forum zugänglich machen kann.
 
Das schreit förmlich nach einem Artikel für die WDB ;)

Eigentlich dachte ich an einen Thread, aber ein Artikel in der WDB wäre das non plus ultra.
Die Technik sollte man nämlich schon Anfängern mit auf den Weg geben.
Übrigens, hast du Skills am PC bisschen zu zeichnen? :D
 
@chester ,
hättest du denn Mittel zur Hand bestehende Bilder zu verändern, bzw. "zurechtzuschneiden" das sie für nen Thread hier geeignet wären?
Ich meine verändern so a la "Bildentfremdung" in z.b. "Comic-Style" o.ä.?
Zurechtschneiden könnte vielleicht auch schon reichen.
Soll ich dir mal das Bildmaterial zukommen lassen?
Bless,
Cremaster
 
Könnte man nicht auch einfach so einen "Pixel-Filter" über die erigierten Penisse legen?
Die Punkte die relevant sind, haben eh bis auf Schritt 3 herzlich wenig mit dem Penis zu tun.
 
hättest du denn Mittel zur Hand bestehende Bilder zu verändern, bzw. "zurechtzuschneiden" das sie für nen Thread hier geeignet wären?
Ich meine verändern so a la "Bildentfremdung" in z.b. "Comic-Style" o.ä.?
Ein paar Bildbearbeitungsprogramme hätte ich schon.
Schick mal die Bilder, dann kann ich auch mehr dazu sagen ;)
 
Wenn ihr noch Unterstützung dabei braucht dazu einen Artikel zu schreiben bzw. die Anleitung "einzudeutschen" kann ich gerne helfen.

Meine Grafik-Skills beschränken sich leider auf MS Paint Kakeleien.
 
Hi @Riffard

Sehr motivierender Log für mich :)

(War ein Tagesprojekt ihn komplett durchzulesen.)

Du holst mich ja langsam ein mit deinen Werten :D

Spornt mich an die Differenz wieder ein wenig auszubauen :p

Hoffentlich läufts bei mir genauso gut wie bei dir.:nailbiting:

Daumen hoch und weiterhin viel Erfolg und auf dass du weiterhin so gut gainst.

Gesundheit:

Haut in top Zustand. Mein Arm ist auch wieder völlig gesund

:thumbsup3::ok_hand::bier:

LG Mako
 
Sehr motivierender Log für mich :)

Na dann Ziel erreicht ;)

(War ein Tagesprojekt ihn komplett durchzulesen.)

Haha, echt jetzt? Den ganzen Log gelesen? Du bist aber fleißig :D

Hoffentlich läufts bei mir genauso gut wie bei dir.:nailbiting:

Wird schon, du trainierst ja auch sehr fleißig und vor allem richtig.

Daumen hoch und weiterhin viel Erfolg und auf dass du weiterhin so gut gainst.

Merci, aber die Newbie-Gains scheinen mir aufgebraucht. Langsam wird es Ernst ;)

Spornt mich an die Differenz wieder ein wenig auszubauen :p

Och, du könntest mir ruhig einen cm abgeben, wir sind doch ein wohltätiger Verein hier :p :D

Grüße und gute Gains
Riffard
 
aber da habe ich berichtet, dass in einem Monat 0 Fortschritt war, und die Gains dann sehr in Schüben kamen.
Hey Riff,
Ja ist schon so eine Sache bei uns mit unseren Newbiegains. Da kommt mal in einem Monat auf einmal 0.5 und dann gar nichts.
Du hast ja auch noch kommentiert in meinem Log als ich auf einmal 07 BPFSL hatte.
Vielleicht sollten wir mal genauer beobachten wieso das so ist ;)
 
Vielleicht sollten wir mal genauer beobachten wieso das so ist ;)

Ich glaube so kompliziert ist das nicht ;) Gains benötigen schlicht Zeit zur Entwicklung.
Persönlich messe ich ja nur zwischendurch, da ich ja doch schon bis auf die Helis ziemlich lange das selbe Programm fahre.
Möchte nicht durch einseitiges Training stagnieren, dass ist alles ;)
 
Schalom meine Glaubensbrüder, es wird zeit mal wieder ein kleines Update zu tippen :)

Die Woche lief einwandfrei, kein Tag ausgefallen, keine Probleme. Der Myofascial Unlock ist einfach der Wahnsinn, schade dass ich diesen erst jetzt in meiner Routine habe.
Einfach eine mächtige Technik. Meine EQ hat sogar nochmal ein Stück zugenommen. Gestern auch Probleme mit Erektionen beim Stretching, die ich ja echt schon Ewig nicht mehr hatte.
@TrickyDicky hat ja gleiches berichtet, einfach krass. Erektionen lassen sich aber easy ausschalten also, kein Ding. Auch beim Jelqen merke ich den Effekt, muss tatsächlich aufpassen nicht im High-EQ Bereich zu landen. Wobei ich zugeben muss, die letzten 3-4 Min mache ich gerne ein paar ordentliche High/EQ-Jelqs, fühlen sich ja schon heftig geil an :D Wobei ich da mit dem Druck noch aufpassen muss, hier und da habe ich mal 2-3 rote Punkte kassiert. In 2 Wochen also am 05.11 werde ich noch eine Zwischenmessung machen, genau da sind nämlich 2 Monate herum. Anhand des Ergebnisses werde ich dann gegebenenfalls steigern, oder eben nicht. Wir werden es sehen. Zur Auswahl stehen wohl BTL-Stretches die ja auch schon @at.your.cervix vorgeschlagen hat, Bundles, wobei ich mich hier frage, nicht eher was für den EG? @Cremaster ?
Zu guter Letzt wohl eine simple Zeitsteigerung der Classic-Stretches unter anderem ein Vorschlag von @pe_pe . Die Helis habe ich übrigens mittlerweile sehr gut im Griff.
Anfangs natürlich bisschen gewöhnungsbedürftig aber nun gehen die sehr gut von der Hand.

So das soll es auch schon gewesen sein für diese Woche. Recht unspektakulär ;)
Grüße, geiles WE und bleibt fleißig!
Riffard
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten