• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Trainingslog MisterWallace (1 Betrachter)

misterwallace

PEC-Lehrling
Registriert
14.10.2016
Themen
3
Beiträge
14
Reaktionen
46
Punkte
12
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
18,7 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,5 cm
Hallo zusammen,

nach gute Beratung hier im Forum, war heute mein erster Trainingstag. Ich habe mich nun letztlich doch dafür entschieden mehr Streching in mein Programm aufzunehmen.

Nach einiger Recherche, hier im Forum und im Netz, spielt es wohl anfänglich keine Rolle, ob man nun länge oder dicke gainen möchte. Das Gewebe (Tunica) muss gedehnt werden und eine Differenz von 1.5cm-2cm zwischen BPEL und BPFLS sollte man erreichen, bevor man einen Fokus einschlägt. So die Theorie.

Deshalb sieht mein Training bis Mitte/Ende Januar nun wie folgt aus:

5on/2off

Aufwärmen
15 min Streching
(3x je 30Sec. in jede Richtung, nach jedem Strech 20-30Sec. Pause)
15min Mid-Eq-Jelqing
Abwärmen


(Kegel/ReservKegel über den Tag verteilt)

(Der Effekt/Sinn von Balloning hat sich mir noch nicht ganz erschlossen?! Und lässt sich leider nur schwer in meinen Alltag integrieren.)

Das erste Training hat heute auch wunderbar geklappt. Die Jelqing-Session hat sich aufgrund leichter Übermotivation und zwischenzeitlich zu starker EQ etwas in die länge gezogen. Morgen werde ich darauf achten, mich an das 15min Pensum zuhalten. (lag heute ca. 5min darüber) Ansonsten macht es richtig Spaß und der Anblick nach so einer Session, gibt hoffentlich schonmal einen Vorgeschmack, wie der Gute in Zukunft aussehen könnte :thumbsup3:

Messung 14.10
BPFSL 18.5
NBPEL 16.5
BPEL 17.8
EG Base 13 EG MID 12.5


Die Nächste Messung erfolgt dann frühsten Im Dezember/Januar.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Beste Grüße !
 
Guter NBPEL-Wert.
Alle drei Monate messen ist ok.
Ballooning steigert die Durchblutung
und trainiert deine Gefäße.

:doublethumbsup:
 
So die Trainingseinheit für heute wieder erfolgreich absolviert. :bb03:

Aufwärmen
15 min Streching

15min Mid-Eq-Jelqing
Abwärmen



Beim Streching kann ich leider noch nicht ganz verhindern dass die EQ etwas anschlägt, also sehr gering 5-10%? Ist das weiter tragisch? Falls ja gibt es einen Methode die EQ etwas schneller wieder zu senken? Musste auch beim Jelqing zweimal für eine Minute pausieren...
Außerdem hatte ich überlegt nach den zwei 15min Tagen, jetzt einen 10min Tag einzulegen, dann wieder zwei Tage 15min, dann zwei Off!?
Also währenden den On Tagen auch einen sanfteren Tag einzubauen.

Ich hab nun auch öfters gelesen, dass wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL wächst, die EQ leidet. Eigentlich ja ein Indikator für die Dehnung der Tunica (ansich ja positiv) , aber lässt sich dieser Effekt irgendwie verhindern? Bzw. wie stark leidet die EQ?

@Loverboy Danke! Entpricht ja auch etwa deinen Start-Werten;), ich hoffe ich kann auch so eine schöne PE Karriere hinlegen wie du bisher!
 
Hallo @misterwallace

Beim Streching kann ich leider noch nicht ganz verhindern dass die EQ etwas anschlägt, also sehr gering 5-10%? Ist das weiter tragisch? Falls ja gibt es einen Methode die EQ etwas schneller wieder zu senken?

Würde wirklich darauf achten dass der Penis komplett schlaff ist. Erektionen sind vor allem als Anfänger sehr häufig.
Meine Empfehlung: Kegeln und Reverse-Kegeln. Sehr effektiv um Erektionen auszuschalten. Auch Einmalhandschuhe schaffen hier gut Abhilfe.

Außerdem hatte ich überlegt nach den zwei 15min Tagen, jetzt einen 10min Tag einzulegen, dann wieder zwei Tage 15min, dann zwei Off!?

Ich würde mich im ersten Monat generell an den 10 Min orientieren. Nach Abschluss des ersten Monats, kannst du die Übungen um jeweils 1 Minute pro Woche steigern.

Ich hab nun auch öfters gelesen, dass wenn die Differenz zwischen BPFSL und BPEL wächst, die EQ leidet. Eigentlich ja ein Indikator für die Dehnung der Tunica (ansich ja positiv) , aber lässt sich dieser Effekt irgendwie verhindern? Bzw. wie stark leidet die EQ?

Da mach dir keine Sorgen ;) Im Anfänger sowie im Fortgeschrittenen-Programm trainiert man sehr ausgewogen, sodass sowohl der BPFSL als auch der BPEL gleichauf gefordert werden.

Grüße
Riffard
 
@Riffard Ok, dann versuch ich mal den Trick mit dem Kegeln. Danke. Und schraub die Trainingszeiten auf jeweils Netto 10min runter, passt mir ganz gut, dann kann ich mich darauf konzentrieren keine EQ zubekommen und die Einheit frisst nicht ganz soviel Zeit :thumbsup3:
 
So die erste Woche ist erfolgreich absolviert. Die letzten beiden Tage habe ich jeweils zum abwärmen 5-10min Balloning eingebaut. Der Trick mit dem Kegel, um die EQ wieder runter zu drücken, klappt ganz gut. Um mich noch weiter abzulenken stelle ich mir Kopfrechenaufgabe, klappt auch super. (Allerdings bin ich mir beim Streching was die EQ angeht manchmal unsicher, er ist schlaff aber nach der Hälfte der Einheit einfach etwas besser durchblutet. Würde es nicht als EQ bezeichnen. Ich mach dann nach der Hälfte häufig eins, zwei Minuten Pause)

Nächste Woche werden die ersten drei Tage etwas komplizierter, da ich auf Reisen bin. Vielleicht muss ich das Training 2-3Tage :( aussetzen oder es auf das strechen beschränken :fragezeichen:, mal schauen wie es klappt. Lässt sich leider manchmal nicht vermeiden...

grüße
 
Allerdings bin ich mir beim Streching was die EQ angeht manchmal unsicher, er ist schlaff aber nach der Hälfte der Einheit einfach etwas besser durchblutet. Würde es nicht als EQ bezeichnen. Ich mach dann nach der Hälfte häufig eins, zwei Minuten Pause)

Um es noch mal genauer zu Beschreiben, an manchen Tagen liegt mein FL Wert bei 12cm, an andern Tagen bei 13cm. Genauso verhält es sich dann bei der Streching-Session, es scheint mir einfach so, dass mein FL Wert am Anfang bei 12cm liegt und nach der Hälfte bei 13cm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Durchblutung würde ich ebenso als keine Erektion einordnen. Dass der Penis 1cm länger wird innerhalb deiner Stretch-Routine ist ein sehr positiver PI :thumbsup3:.
Weiter so, hört sich definitiv gut an.

Grüße
Riffard
 
Hi @misterwallace

es scheint mir einfach so, dass mein FL Wert am Anfang bei 12cm liegt und nach der Hälfte bei 13cm.

Bei mir exakt genauso!

Die bessere Durchblutung würde ich ebenso als keine Erektion einordnen. Dass der Penis 1cm länger wird innerhalb deiner Stretch-Routine ist ein sehr positiver PI :thumbsup3:.
Weiter so, hört sich definitiv gut an.

na super :happy_ani: hielt das ganze bis jetzt auch für nen nervigen Anstieg der EQ
 
So die ersten vier Wochen sind geschafft :bb06:, bis auf zwei Tage Trainingsausfall konnte ich das Training im 5/2 Rhytmus durchziehen. Seit der dritten Woche ist auch eine Rotlichtlampe am start, die mir das gesamte Training wärme spendet. Mein Training habe ich um Myofascial Unlocking (vor dem strechen, während der Dusche) und Balloning erweitert.
Die PI´s sind bisher durchweg positiv, nach jeder Session kommt mir der Schlaffi den Tag über größer vor. Sonst keine roten Punkte oder sonstig Auffälligkeiten. Ich denke ich werde die Netto-Zeiten jeweils von 10 auf 12 Minuten erhöhen und mal schauen wie ich damit fahre.

Eine Frage noch zum stechen: Ich streche in alle 9 Richtungen, streche ich zum Beispiel nach links, liegt dabei der Penis fast am Körper an. Ist das so die richtige Technik? Ich hatte überlegt ob eine diagonale Zugrichtung nicht besser wäre, also nach links, aber vom Körper weg?!

Viele Grüße,
einen guten Start ins Wochenende,
Wallace
 
Ganz kurz und knapp hier die Messergebnisse nach den ersten drei Monaten. Ich berichte dann die Tag etwas ausführlicher. Bin grade etwas in Eile will es euch aber auch nicht so lange vorenthalten ;) (geteilte Freude ist doppelte Freude) Vorneweg, ich muss bei der EG-Messung irgendwas übelst verpeilt haben oder meine EQ war nicht bei 100%.:banghead: Zumindest kann ich mir so eine Steigerung, innerhalb der kurzen Zeit nicht vorstellen. Auf alle Fälle bin ich mega happy, dass jetzt auch die Messergebnisse bestätigen, dass sich da etwas getan hat :happy: :doublethumbsup:

So nun die Messung

Messung 11.01
BPFSL 20 (+1.5 :hammer2:)
NBPEL 16.5-17 (~0)
BPEL 18.7 (+0.9)

EG Base 14 EG MID 13 EG Top 12.5

Messung beim Start

Messung 14.10
BPFSL 18.5
NBPEL 16.5
BPEL 17.8
EG Base 13 EG MID 12.5

Meine Zeiten liegen jetzt jeweils bei 15min netto strechen und jelqen. Eigentlich möchte ich relativ schnell einen dicken-Fokus einschlagen. Aber wahrscheinlich ist es ratsam erstmal die Differenz auf 1.5 cm zwischen bpfsl und bpel auszubauen. Oder was denkt ihr? Wie weiter?

Beste Grüße
 
Hört sich gut an, Gratulation zu den Gains!

Ich würde an deiner Stelle noch eine Weile weiter machen wie bisher, die Ergebnisse sprechen für sich. ;)
 
Gratuliere zu den Gains
wie erklärst Du Dir, dass Du NBPEL nicht zugelegt hast, während sonst die Länge ordentlich gewachsen ist? ... Weihnachtskekse?? ;)
 
@TrickyDicky Dankesehr! Dachte mir auch schon einfach mal so weiter zumachen :thumbsup3:

@adrian61 die Frage habe ich mir auch schon gestellt, bzw. dieses Phänomen ist mir auch schon bei dem durchstöbern anderer Logs aufgefallen,
so wirklich eine Antwort gibt es dazu nicht, ich hatte mal einen Theard vor paar Wochen dazu aufgemacht, hier findest du verschiedene Erklärungsansätze,

Steigerung der BPEL, stillstand der NPEL
 
Hallo @misterwallace

klasse gains, meinen Glückwunsch.BPFSL + 1,5, das ist schon ne Hausnummer.

Ja, mit NBPEL, fatpad, das haben wir hier täglich das Thema.. ..Aber BPEL ist ja schön gestiegen.

Programm würde ich unverändert fortsetzen

Weiterhin viel Erfolg
 
Super Gains @misterwallace herzlichen Glückwunsch :) Schade dass bei 0,9cm nichts im NBPEL zu sehen ist, bei so viel ist das schon ungewöhnlich. Wünsche dir weiterhin tolle Gains, Programm kannst du ohne Probleme so weiter machen.

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu deinen Gains @misterwallace
Weiterhin viel Spaß beim Training und schöne Gains ;)
 
@MaxHardcore94 @hopeful Dankeschön

@Riffard Dankedanke. :) Ja ich bin auch etwas enttäuscht, dass sich im NPEL nichts messbares ablesen lässt. Andererseits unterliegt die NPEL sowieso Messungenauigkeiten, setze ich den Zollstock nur ein wenig anders an, bin ich plötzlich locker bei 17 oder plötzlich eher bei 16.

Ich habe jetzt für die Zukunft versucht mir die genau Position zu merken, um den ganzen vorzubeugen. Ebenso glaube ich nicht ganz an die BP-Gains, ich denke man kann bei beiden Werten (also den Gainwerten 1.5 und 0.9) ein paar Millimeter abziehen weil ich wahrscheinlich bei der ersten Messung nicht ganz auf das Schambein gedrückt habe und sich natürlich die Strechtechnik erheblich verbessert hat. Interessant wird es also bei der nächsten Messung.

Vielleicht führe ich jetzt auch monatlich Messungen durch um ein Gefühl dafür zubekommen was wie anschlägt.

Viele Grüße
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten