• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Beckenboden-Onlinetraining (1 Betrachter)

Terion

PEC-Professor
Registriert
29.09.2016
Themen
7
Beiträge
1,030
Reaktionen
2,891
Punkte
1,322
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
175 cm
Körpergewicht
76 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
15,6 cm
BPFSL
18,8 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
11,8 cm
Hab hier eine recht interessante Seite gefunden, die einem verschiedene Kegel-Intervallübungen anbietet, in verschiedenen Einheiten, die nach einem progressiven Wochenprogramm aufgebaut sind, ganz simpel automatisiert. Finde das eigentlich ganz nett und für Anfänger, die sich nach einem festen Trainingsrahmen sehnen, an den sie sich strikt halten können, sicherlich geeignet.

http://www.beckenbodentraining-männer.com/pc-muskel-training-mann/

Der Rest der Seite ist nur bedingt empfehlenswert. Zwar kostenlos, doch Beckenbodentraining wird als das Allheilmittel gegen alle Seuchen der Welt angepriesen. Naja. :keineahnung:
 
Sehr gut. Danke für die Info!
:D:D:D
 
Den "Kegel-Timer" finde ich gut. Gerade für Anfänger ideal, besser als sich mit Stoppuhr hinsetzen zu müssen.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob die Seite einen ernsten Hintergrund hat (Hilfe für Männer) oder nur wegen der Google-Werbung erstellt wurde.
Sonst könnte man ja über eine Verlinkung nachdenken.
 
Wegen der Timer-Funktion ein durchaus nennenswerter Link.
Zudem wird hier auch eine Struktur/ein Trainigsplan angbeboten, was sicherlich auch hilfreich sein kann.
Das einzige, was keine Erwähunung findet, sind die reverse kegel.
Diese sind aber absolut unerläßlich, um keine Dysbalance im Beckenbodenverbund aufkommen zu lassen, was negative Auswirkungen zur Folge haben kann.
Bei mir waren diese negativen Auswirkungen ein Spannungs-Druckgefühl im Dammbereich, gepaart mit einer etwas verminderten EQ.
Durch betontes reverse kegeln habe ich das wieder beseitigen können, tut euch also den Gefallen und vergeßt bei eurer Kegelroutine die reverse kegel nicht.
Bless,
Cremaster
 
Wegen der Timer-Funktion ein durchaus nennenswerter Link.
Zudem wird hier auch eine Struktur/ein Trainigsplan angbeboten, was sicherlich auch hilfreich sein kann.
Das einzige, was keine Erwähunung findet, sind die reverse kegel.
Diese sind aber absolut unerläßlich, um keine Dysbalance im Beckenbodenverbund aufkommen zu lassen, was negative Auswirkungen zur Folge haben kann.
Bei mir waren diese negativen Auswirkungen ein Spannungs-Druckgefühl im Dammbereich, gepaart mit einer etwas verminderten EQ.
Durch betontes reverse kegeln habe ich das wieder beseitigen können, tut euch also den Gefallen und vergeßt bei eurer Kegelroutine die reverse kegel nicht.
Bless,
Cremaster

Der Reverse-Kegel wird an anderer Stelle erwähnt und beschrieben (als "inverser Kegel"):
http://www.beckenbodentraining-männer.com/orgasmus-kontrollieren-fruhzeitige-ejakulation-verhindern/
 
Ah, ok dann ist gut!:D
Findet keinen Platz in der vorgeschlagenden Kegel-Routine, und sollte nicht vernachlässigt werden.
Aber immerhin findet er Erwähnung, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang - Orgasmuskontrolle ist nicht der einzige Grund sie zu machen.
Bless,
Cremaster
 
Cool dass du die Seite eingestellt hast. Trainiere ja schon länger mit dieser.
Finde es irgendwie angenehm wenn der Bildschirm mir sagt, wann ich anspannen soll :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten