• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

mögliche gesundheitsrisiken (1 Betrachter)

Suppenkrieger

PEC-Lehrling
Registriert
06.10.2016
Themen
6
Beiträge
24
Reaktionen
62
Punkte
31
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
15,5 cm
NBPEL
13,5 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
11,6 cm
Moinsen,
Nach langem hin und her will ich jetzt aktiv an meinem besten stück etwas positiv verändern
Aber bevor ich damit anfange, würde ich gerne ein paar meinungen von Leuten die schon länger dabei sind, bezüglich erektionsstörungen o.ä. hören.
Hab mir halt ewig viele threats (nicht nur hier) durchgelesen und war deswegen sogar beim Urologen.
Der meinte, das durch das Training schäden entstehen können die unter anderem dazu führen, das man zb. keine erektion halten kann da das blut zu schnell abfließt usw.
Würd mich echt über antworten freuen, da ich plane mein ding noch länger zu benutzen
LG
 
Servus Suppenkrieger, erstmal hallo und willkommen!

Um auf deine Sorgen bezüglich Schäden einzugehen: natürlich bestehen bei jeder Art von körperlichem Training gewisse Risiken. Was ich dir aber zur Beruhigung sagen kann ist das bei den aller meisten nichts passiert. Ich hatte in den 3 Jahren die ich PE betreibe auch keinerlei Gesundheitsprobleme. Wichtig ist halt das man mit Sinn und Verstand an die ganze Sache geht und auf die Zeichen seines Körpers achtet. Wie bei jedem Training.
 
Hi @Suppenkrieger,
willkommen in der PEC. :)
Deine Skepsis ist natürlich verständlich. Wie @TrickyDicky schon schreibte: Mit Sinn und Verstand.
Ich habe in diesem Forum noch nichts von dauerhaften Problemen gelesen. Sinkt die Erektionsqualität, ist häufig eine zu hohe Intensität zu Trainingsbeginn schuld.
Aber auch diese Probleme sind nur von kurzer Dauer.
Die Regel ist eher:
EQ-Verbesserung, da sanftes Jelqen die glatte Muskulatur trainiert.
Sollten im Training oder danach Probleme auftreten, meldest du dich einfach. Das wird aber nicht passieren. :cool:
Du solltest dich gut einlesen und dann mit dem Anfängerprogramm starten.
P01: Das PEC-Einsteigerprogramm
Vorher anständig vermessen, damit du deine Erfolge dokumentieren kannst.
Oft wird schon nach wenigen Tagen des sanften Trainings von einer EQ Steigerung berichtet.
Viel Spaß und gutes Training.
GreenBayPacker
 
@TrickyDicky und @GreenBayPacker kann man nur zustimmen.
:goldenlike:
Hinzufügen kann man eigentlich nur noch Wilkommen bei uns und viel Erfolg :)
 
Aber bevor ich damit anfange, würde ich gerne ein paar meinungen von Leuten die schon länger dabei sind, bezüglich erektionsstörungen o.ä. hören.

Gerade am Anfang besteht Verletzungsgefahr, von bleibenden Schäden habe ich aber noch nie gelesen (Ausser du bist im extremen Bereich unterwegs. Es gibt experimentelle Übungen, von denen man Abstand nehmen sollte, wenn man kein Profi ist). Wenn man sich an das Anfängerprogramm hält und somit seinen Penis langsam an die Belastung gewöhnt, wird man sich auch nicht verletzen. Ich nehme an du hast dich mit der Anatomie beschäftigt?

Übermut und Informationsdefizit sind die größten Gefahrenquellen.

Es ist wie beim Sport, wenn man es nicht übertreibt und die Technik beherrscht, dann ist man auf der sicheren Seite. Viele Verletzungen z.B. entstehen durch zu wenig Wärmezufuhr beim Training - vermeidbar, man muss halt gut informiert sein.

Ad Erektionsstörungen: Du hast bestimmt gelesen, wie wichtig Kegel-Übungen sind. Sie beugen zB auch Erektionsprobleme im Alter vor. Beim PE belastest du die Schwellkörper in deinem Penis extrem, damit löst du das Zellwachstum aus. Dein Penis nimmt im Volumen zu, fasst somit auch mehr Blut - deswegen wird eine Stärkung der Beckenbodenmuskulatur dringend angeraten (gehört in jeden guten PE-Plan). Ich kann daher nur über stärkere Erektionen berichten durch PE. :)

Wenn du dir unsicher bist, dann solltest du PE einfach bleiben lassen. Ich war neugierig und habe sehr viel zu dem Thema gelesen.
Da wusste ich einfach was auf mich zukommt und mir nicht gleich der Penis abfällt - ich habe es nicht bereut.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten