• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lig-Dehnung (1 Betrachter)

Pacman

PEC-Fachmann
Registriert
13.05.2016
Themen
5
Beiträge
122
Reaktionen
253
Punkte
357
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
178 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
12,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,3 cm
Servus Leute,

Nach 3 Monaten Anfängerroutine habe ich nun meine erste Messung hinter mir.
Ich hatte absolut nicht erwartet dass ich hauptsächlich Girth gains einfahren würde...aber nun gut.
Ich habe an EL so gut wie gar nichts gegaint und frage mich ob das vielleicht an einer einseitigen Verhärtung liegen kann die ich links habe. Also ich gehe mal davon aus dass es ein Ligament ist, also ein Strang der den
Penis gerade hält. Nun bei mir ist das so dass es nur auf der linken Seite hart ist, und ich dadurch auch eine
leichte Linksneigung habe. Auf der rechten Seite kann ich sowas gar nicht erfühlen..

Was meint ihr lohnt es sich da dagegen zu stretchen? Oder kann es sein dass der Erektionswinkel darunter
leiden könnte? Vielleicht verhindert dieses harte Ligament effektive Längenzuwächse, oder ist das normal ?
Ist das bei euch beidseitig hart?

Gruss
 
Ich habe das bei mir in der Art auf der rechten Seite. Mein rechter Schwellkörper ist glaube ich ein wenig verkürzt, daher kommt es auch zu einer leichten Rechtsbiegung.
Nach dem Training kann ich es verstärkt feststellen, dass es bis in die Ligs ein wenig verhärtet ist (zumindest mehr als links), wahrscheinlich durch die Strapazierung.
Allerdings massiere ich das noch meißtens so um 5 Minuten nach dem Training. Damit wird es ein wenig besser.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass sich das mit PE auf Dauer irgendwie in den Griff kriegen lässt. :)
Schaden kann man sich, denke ich, nicht - vermutlich wird es tendenziell eher besser. Beweisen kann ich es aber nicht. ;)
 
Hey, Ich weiss nicht ob du das gleiche meinst wie ich,
ich habs jetzt bei Google als "crus" identifiziert :doublethumbsup: Die gehen einmal nach rechts und einmal nach links weg.
Habe mich etwas schwer verständlich ausgedrückt, ich denke jetzt kann man sich eher ein Bild von machen.
 
ob das vielleicht an einer einseitigen Verhärtung liegen kann die ich links habe
Vielleicht solltest Du auch eine IPP (Induratio Penis Plastica) in Erwägung ziehen. Das ist eine Bindegewebsverhärtung im Schwellkörper, meist einseitig, die dann auch zu einer entsprechenden Verkrümmung der erigierten Penis (und manchmal auch einem unangenehmen Ziehen bis zu Schmerzen, je nach Heftigkeit der Krümmung) führt. IPPs sind meistens irgendwann im Laufe des Lebens erworben worden, sei es durch Verletzungen (Knicken) während zu heftigen Sex, oder durch entzündliche Krankheiten, aber selten angeboren. Operative Korrektur ist gutem Erfolg möglich, bei den Standardmethoden jedoch einhergehend mit einer empfindlichen Verkürzung des Penis (1-3 cm). Andererseits wurde hier schon mal irgendwo erwähnt, dass, PE eine leichte IPP oder Verkrümmung begraigen helfen kann. Aber Genaueres, und ob dies gefährlich sein kann, weiß ich nicht darüber.

Man bräuchte mal ein Bild von Deinem steifen Pacman, um das beurteilen zu können. (Aber bitte nicht hier, wegen Jugendschutz, sondern höchstens per PN :facepalm2:).
 
Okay danke für den Tipp! ich werde mich mal einlesen und schauen was es sein könnte.
im Prinzip klingt das für mich plausibel und könnte durchaus sein! Ich kann mich nur vage erinnern dass da mal was war..

Man bräuchte mal ein Bild von Deinem steifen Pacman
Hahaha :thumbsup3:
Kann momentan keine Fotos machen, aber bald, und dann kann man ja weiter sehen.
 
Bei mir ist die Verkrümmung vorhanden, seit ich denken kann. Auch eine Verhärtung konnte ich nie ertasten.
Vielleichte sollte ich dennoch mal zum Urologen, das Abchecken lassen.
Schmerzen bei PE hatte ich jedoch nie; bilde mir auch ein, dass die Krümmung schon ein wenig behoben wurde durchs Jelqen.
 
Bei mir ist die Verkrümmung vorhanden, seit ich denken kann. Auch eine Verhärtung konnte ich nie ertasten.
Es gibt natürlich auch - und das wird wohl die Mehrheit sein - seitliche Peniskrümmungen und ungleiche Schwellkörperlängen, die "ganz natürlich" gewachsen sind, weil Mutter Natur nicht immer das Lineal dabei hat. Da ist dann auch keine Verhärtung zu spüren, da keine IPP. Das wünsche ich natürlich auch für @Pacman, aber man sollte das wenigstens abklären...
 
Hahaha :thumbsup3:
Kann momentan keine Fotos machen, aber bald, und dann kann man ja weiter sehen.
*Grins*
War ja nur ein Angebot... :rolleyes: Sag mir Bescheid, wenn Du Dein Handy wiedergefunden hast! LOL
 
Update*

Hab jetzt den letzten Monat gezielt dagegen gestretcht und diese "Verhärtung" hat sich so gut wie aufgelöst!
Hab den Zug langsam gesteigert, und es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher!
Super Sache!

Gruß
 
Hi @Pacman ,
schön das es schon besser geworden ist!
Führ deine Strechroutine hätte ich noch einen Tip:
Bei einer Krümmung nach links ist anzunehmen, daß die Tunica links in Relation zu rechts etwas "verkürzt" ist.
D kannst versuchen mit Bundled Streches (check WDB), ausgeführt nur in eine Richtung (bei dir Eindrehung nach rechts!) beginnend mit 180 Grad Eindrehung den linken Bereich der Tunica etwas gezielter zu dehnen.
Mach das aber bitte mit relativ wenig Zug (!!) - du wirst das Dehngefühl schon deutlich wahrnehmen.
Bei starkem Zug besteht durchaus ein erhöhtes Verletzungspotential, bei adäquatem Zug sind das hervorragende Streches.
Aber für deine Krümmung nur nach rechts eindrehen, und unbedingt mit 180 Grad Eindrehung beginnen!
Außerdem kannst du bei deiner Jelq-Routine auch genauso "dagegen" jelqen, allerdings bei max Mid-EQ.
Ich weiß nicht, ob du auch deine Jelqs zählst - wenn dann kannst du dir ja mal angewöhnen z.B. jeden 3. oder 4. Jelq "dagegen" zu machen. Falls du nicht zählst, sondern nur auf Zeit gehst, wäre bei 15 min Netto-Jelqzeit 5 min gezieltes "Dagegen-Jelqen":D einen Versuch wert.
Nach der Quartalsmessung solltest du dann auch die evtl. verbleibende "Restkrümmung" begutachten.
Sollte diese kaum noch wahrnehmbar sein, würde ich die Trainingsroutine ohne besondere Betonung auf die Krümmung fortführen - besonders die einseitigen Bundled-Streches würde ich dann unbedingt wieder streichen, und diese erst wesentlich später bei einer 2. bzw. 3. Steigerung meines regulären Programmes wieder integrieren.
Da bin ich völlig der Meinung von at.your.cervix: Schon eine "normale" PE-Routine beseitigt, besonders durch das Jelqen, leichte Krümmungen - ist bei mir selber auch so gewesen (hatte zu Beginn auch eine ganz leichte Linkskrümmung).
Viel Erfolg für dich!
Bless,
Cremaster
 
Hello mate,

zunächst einmal Danke für die Tipps!!
Es ist schon krass dass PE echt eine Wissenschaft für sich ist, und das beste ist DASS ES FUNKTIONIERT! :))
Ich habe mich die letzten Tage im Forum durchgelesen und festgestellt dass ich mein Training etwas abändern muss.
Ich werde in meinem Log. mal meine Gedanken aufschreiben und würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet
für die nächsten 2 Monate einen Trainingsplan zu erstellen.
D kannst versuchen mit Bundled Streches (check WDB), ausgeführt nur in eine Richtung (bei dir Eindrehung nach rechts!) beginnend mit 180 Grad Eindrehung den linken Bereich der Tunica etwas gezielter zu dehnen.
Mit bundled stretches werde ich auf jeden Fall experementieren, ebenso mit den 2-point.
Ich weiß nicht, ob du auch deine Jelqs zählst - wenn dann kannst du dir ja mal angewöhnen z.B. jeden 3. oder 4. Jelq "dagegen" zu machen.
Ich zähle Sie zwar nicht aber ich werde das einfach nach Gefühl machen, und Hauptsache ist doch dass ich das jetzt vergegenwärtige :)

in dem Sinne,
gut mal wieder was von dir zu hören!
 
Pacman:

2p Streches sind einfach zu machen.
Es wird nur der Penisschaft gedehnt.
Ein Ok-Griff am Penisansatz und den zweiten Ok-Griff hinter den Eichelkranz.

bundled Streches am besten nur nach vorne 90 Grad
gestreckt und 180 Grad eingedreht und dann gestreckt.
OK-Griff hinter den Eichelkranz

Diese Übung hilft auch noch Dicke aufzubauen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten