• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Reinigung des Penis (1 Betrachter)

Kann man dagegen irgendwas tun, außer sich beschneiden zu lassen oder mehrmals am Tag seinen Penis zu waschen?

Sehr schwierig. Ich hab ja wie gesagt alles versucht, was man so aus dem Drogerie-Markt ausprobieren kann. Antitranspirantien auf Aluminium-Basis verstopfen die Poren deiner Schweiß- und Talgdrüsen und verringern deren Produktion somit enorm. Unter den Achseln wirkt das bei mir Wunder, auch am Schwanz hatte es damals funktioniert. Die Trockenheit hat dann aber auch ihre Nachteile, wie ich oben schon geschrieben habe. Bei massiver Hyperhidrose kann man sich bspw. die Schweißdrüsen abschaben lassen. Ob das auch an der Vorhaut geht? Ich glaube eher nicht, für so einen Eingriff ist sie einfach zu dünn und damit wird es zu wahrsch., dass sie dabei zerstört wird.
Systemische Medikamente (wirken am ganzen Körper) scheinen nicht so extrem große Erfolge zu erzielen und sind meistens auch, aufgrund der dauerhaften Anwendung, stark nebenwirkungsbehaftet.

Was ich dir empfehlen kann, falls du Probleme mit Smegma oder so hast, ist, die Vorhaut dauerhaft zurückgezogen zu tragen. Anfangs geht sie immer wieder vor, aber mit der Zeit bleibt sie immer öfter hinten und dann irgendwann dauerhaft. Wenn du ein wenig Glück hast, treten bei dir (im Gegensatz zu mir) auch keine Schwellungen oder Entzündungen im Vorhautwulst auf. Vorhaut-geschützte Eicheln sind allerdings in der Regel superempfindlich, da dann die Mucosa der Eichel superdünn ist. Kann also gut sein, dass das für dich in den ersten Tagen/Wochen sehr erregend bis unangenehm in der Unterhose sein wird, bis sich eine ausreichende Keratinschicht gebildet hat.
 
Habe nur mal aus Interesse gefragt. Ich weiß, dass ein Kumpel von mir damit in der Pubertät ziemliche Probleme hatte. Bei dem hat sich das wohl aber erledigt und soweit ich weiß, ist er nicht beschnitten worden. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es wohl auch andere Möglichkeiten gibt. Wollte den auch ehrlich gesagt nicht darauf ansprechen, weil das ganze Thema ihm sehr unangenehm war.
 
Bei jedem stellt sich nach einer gewissen Zeit Smegma, also Vorhautkäse ein.

Da jede Haut anders reagiert, kann der eine Deo nehmen und dem anderen fliegt dabei die Keule weg.Wobei, bei Deo, das Smegma ja nicht weg ist.
Mit lauwarmen Wasser jeden Tag waschen, reicht bei 99 % aus.
Aber bitte, die Vorhaut zurück ziehen und hinter und unter jeder Hautfalte waschen.

Wie heißt es so schön, :
Da hilft kein Pudern und kein schminken, Möse muß nach Möse stinken.

Das ist eigentlich bei einem Penis genau so.
Aber bitte , nur frisch.

Grüße...Palle
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten