• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Tagebuch einer Beschneidung / Phimose / Zirkumzision (1 Betrachter)

Ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen, aber habe mal kurz eine Frage:

Meine OP ist nun über 8 Wochen her und noch immer haben sich manche Fäden nicht vollständig aufgelöst. Muss ich mir Sorgen machen oder einfach noch ein paar Wochen abwarten? Habe irgendwas davon gelesen, dass es bei manchen Leuten auch 3 Monate dauern kann
 
Hallo @karim_
Selbiges hatte ich nachdem mir ein Weisheitszahn gezogen wurde.
Da meinte der Doc auch sie lösen sich von alleine auf, war aber nur bedingt der Fall, genau wie bei dir.
Bin einfach nochmal hin und er hat die restlichen Nähte einfach gezogen. Denke kannst du auch machen.
 
Lass auf jeden Fall die restlichen Fäden ziehen. Sollte dein Arzt aber auch gesagt haben, das wenn nach 2 Wochen noch Fäden da sind, du noch mal vorbei kommen sollst zum Fäden ziehen.
 
Nimm eine gute Pinzette, etwas Desinfektionsmittel und zieh dir die Fäden selber.
Mußt nur aufpassen, das du keinen Knoten durch das Gewebe ziehst. Also vorher genau anschauen, dann mit einer kleinen scharfen Schere abschneiden und rausziehen.
Fertig, kein Akt.

Wenn die Fäden alle weg sind, nach ein paar Tagen anfangen zu massieren.
Es gibt auch extra Narbensalbe um die Haut zu glätten.

Grüße...Palle
 
Hi @karim_ ,
also 8 Wochen ist verdammt lange.
Wie viele Fäden hasten noch?
Wenn es nur wenige sind, so würde ich wie Palle beschrieben versuchen sie langsam und mit Vorsicht zu ziehen. Ich würde es aber nur mit einer Pinzette versuchen.
Schere wäre mir da unten zu gewagt.
Wenn sie nicht einfach zu entfernen sind, dann lieber zum Uro oder Hausarzt.
Wenn es noch ganz viele sind, so würde ich eh zum Uro oder Hausarzt gehen.
Ich wünsche dir was.
 
OK, dann will ich euch mal was erzählen:
Ich habe mir den doppelten Leistenbruch operieren lassen, in der Klinnik, logo.

Re + Li , je ca 8 cm Schnitte und ne Menge Fäden.
Nach einer Weile, in die Praxis und Fäden ziehen.
Natürlich macht das nicht der Doktore, sondern seine Arzthelferin.

Die schneidet die Fadenschlinge durch und zieht mit einer Pinzette am verkehrten Ende, und somit den Knoten durch den Stichkanal.
Danke, Es hat nicht nur weh getan, sondern die Wunde aufgerissen und geblutet.
Danach habe ich ihr genau gesagt, was sie tun soll und wie, habe genau aufgepasst.
Ich habe mich geärgert, das ich das Fädenziehen so einer unbeholfenen Kuh überlassen haben.
Da nutzt mir der schöne Arsch recht wenig.
Danach habe ich mir immer selber die Fäden gezogen. Nur im Auge nicht, die hat der Augenarzt in der Praxis ambulant gezogen, weil ich ihm gesagt habe, da löst sich was nicht auf,
da kratzt was.
Kann nicht sein, meint er. Hat dann aber doch mit der Lupe nachgeguckt.

Ach ja, tatsächlich, da sitzt noch ein Stückchen, und hat es weggezogen.

Ich würde am liebsten vor einer OP das OP Besteck durchzählen, und nachher kontrollieren

, ob die Säcke nichts im Bauch vergessen haben.LOL.

Grüße und fette Gains...Palle
 
Lol @Palle nun bin ich bisschen enttäuscht. Dachte schon bei dem Satz, dass es die Schwester übernommen hat "oh nun kommt ne geile Story".
Dabei war es nur ne schlechte "Fädenzieherin" :( Hättest direkt Cockschellen austeilen müssen :D
 
@Riffard , nun ja, man kann doch nicht immer so einen Schweinkram (so würde es meine Mutter nennen) Gott hab sie seelig, posten.
So hin und wieder muß ich auch mal den Messdiener raushängen.

Wobei es unter diesen kirchlichen Leuten, ( man weiß ja nie was die da unter ihrer Kutte treiben, auch doll hergehen.

Aber schauen wa mal...Palle
 
Ich war am Freitag bei meinem Uro und der hat mich nach 2 Min wieder nach Hause geschickt...Er meinte man könne die Fäden nicht ziehen und die würden sich einfach irgendwann von selbst auflösen. Es könne theoretisch bis zu einem halben Jahr dauern. Soll ich jetzt auch solange warten bis ich wieder mit dem Training beginne?
 
Little, wie schaut es bei dir mit der Empfindlichkeit der Eichel aus? Ich habe nun schon öfters gelesen, dass diese nach der Beschneidung nachgelassen hat. Bei vielen halt erst nach paar Jahren. Bei dir ist es ja nun auch schon 2 Jahre her. Wie schaut es diesbezüglich aus?
 
Little, wie schaut es bei dir mit der Empfindlichkeit der Eichel aus? Ich habe nun schon öfters gelesen, dass diese nach der Beschneidung nachgelassen hat. Bei vielen halt erst nach paar Jahren. Bei dir ist es ja nun auch schon 2 Jahre her. Wie schaut es diesbezüglich aus?

Hi,
die Empfindlichkeit hat nachgelassen.
Wenn ich jetzt ne Skala von 0 bis 100 ansetzen würde und 100 sehr empfindlich ist, so bin ich jetzt bei 90.

Diese Empfindlichkeit ist aber bei jedem anders.
Habe auch noch sehr viel vom Frenulum.:happy:

Das ich heute länger beim Sex durchhalte, wenn ich den mal Sex habe, ist viel Kopfsache und natürlich Ballooning und das beschäftigen mit dem Guten.:cigar:
 
Hi Little,
danke für Deinen ausführlichen Bericht.
bin jetzt wieder am überlegen, ob ich statt Frenulumplastik doch lieber gleich eine komplette Beschneidung durchführen lasse...
 
Hi Little,
danke für Deinen ausführlichen Bericht.
bin jetzt wieder am überlegen, ob ich statt Frenulumplastik doch lieber gleich eine komplette Beschneidung durchführen lasse...
Man muss sich sicher sein, denn ab ist ab. Für mich war es der richtige Schritt nur viel zu spät. Hätte ich nicht die Probleme gehabt, so wäre sie noch dran
 
Hallo @tsbg67 ,
habe erst mal googeln müssen, was eine Frenulumplastik ist. Also:
"Ein verkürztes Vorhautbändchen stellt Betroffene vor viele Probleme. Erektionen empfinden Männer mit diesem Krankheitsbild oft als schmerzhaft. In vielen Fällen reißt das kleine Bändchen an der Vorhaut wiederholt ein."

Wenn ich das lese würde ich persönlich Dir eine Beschneidung raten. Aber die Entscheidung kannst Du nur selbst treffen.
Bei mir war der Hauptgrund für eine Beschneidung eine zu enge Vorhaut. Meine Beschneidung bereue ich nicht!

Wahrscheinlich würde, aufgrund der Vorgeschichte, auch eine Krankenkasse die Beschneidungskosten übernehmen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @tsbg67 ,

ich sehe das wie @Egi49 . So eine Frenulumplastik funktioniert nur zu einem gewissen Grad. Wenn das Frenulum viel zu kurz ist, kann man es nicht genügend verlängern.

Würde deshalb gleich den kompletten Schnitt machen lassen. Low und Tight, das Frenulum auch gleich mit. Der Arzt kümmert sich auch um die Abrechnung mit der Krankenkasse.

Zur Wahl des Arztes findest du hier einige Tipps. Wenn du noch Fragen hast, das Forum hier hilft gerne.
 
Das war das Tagebuch einer Beschneidung.

Das Tagebuch ist ohne die ganzen Post's und Antworten zusammenkopiert.
Habe noch ein Bild von einem Steiffi, wo ich so zensiert habe, dass es hoffentlich in Ordnung ist.
Das Bild ist ja 1 Jahr danach entstanden. An Haut ist im entspannten Zustand. Wenn man daran ziehen würde, so ist ein fließender Übergang vorhanden.

Anhang anzeigen 271

Ende des Berichts

ab hier könnt ihr Posten wie es euch gefällt. Würde mich freuen wenn ihr den Bericht ergänzen könntet mit Hinweisen wenn ich was vergessen haben sollte, was euch bei eurer Beschneidung wenn vorhanden aufgefallen ist.
Sieht super aus
 
Würde deshalb gleich den kompletten Schnitt machen lassen. Low und Tight, das Frenulum auch gleich mit. Der Arzt kümmert sich auch um die Abrechnung mit der Krankenkasse.

Zur Wahl des Arztes findest du hier einige Tipps. Wenn du noch Fragen hast, das Forum hier hilft gerne.
Nicht jeder Arzt mach direkt eine komplette Beschneidung wenn das Frenulum zu kurz ist.
 
Zumal ich dann auch eher zuerst das Frenulum entfernen lassen würde, bevor ich mich komplett beschneiden lasse.
 
Wenn alles klappt, ist die Frenulumplatik am 16.11.
In Sachen Beschneidung habe ich wahrscheinlich dem Uro ein bisschen zu sehr "schwer geatmet", so dass er mir erst mal die Frenulumplastik empfahl.
Neben meinen Vorhautproblemen, zeigte mir der Arzt halt auch, dass ich zwar ein sehr stabiles aber zu kurzes Frenulum habe.
Mit der leichten Phimose lebe ich ja schon einige Jahrzehnte. Wenn die o.g. OP nix bringt, werde ich eine Beschneidung in Betracht ziehen, aber bis dahin wird wohl noch viel Wasser durch die Spree fließen (wie mal als Berliner zu sagen pflegt).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten