• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

gollums schattenseite,ein schw...um sie zu knechten (1 Betrachter)

hi recht gut trenire momentan nur montag bis freitag hänge ca 4 bis 6 sätse ots mein startgewicht liegt bei ca 9 kg dann 8.25 abfallend bis ca 7 kg mehr geht nicht gewebe ist zu ermüdet hab gestern mal 11 kg probiert hat aber kein wert musste das seil ständig heben bin dann auch mit gewicht auf 9 runtergegangen. die 2 tage an Wochenende reichen nicht zum regenerieren noch 6 Wochen dann endlich 5 Wochen decondition breake nach 1,5 jahren nur längentrening sonst nach dem hängen trage ich noch ca 1,5 bis 2 stunden phallo danach ca 250 mittlere eq jelqs wie von dir geraten. werde in Zukunft mehr auf Regeneration setzen die 2 tage müssen sein meinem penis habe ichs echt gegeben werde eine Messung vor dem Urlaub und eine direckt nach dem decondition breacke ermitteln und sie hier inserieren um zu ermitteln wie sich der penis dabei entwickelt ob er an länge gewint da er bei mir mit Sicherheit mehrwöchige Heilungsprozess benötigt oder er an länge verliert binn mal gespannt.
wie läufts bei dir eigentlich geht bei dir längentechnisch noch was seit du hengst
 
:songokuaura::songokuaura::songokuaura::songokuaura:letzte Messung kw 9
aktuelle Messung kw 24

Bpel ca 17,5 bis 17,6
bpfsl 19,0
nbpel 16,0 dietbedingt

seit kw 9 keine messbaren verenderung
trening waren in den letzten ca 6 Woche 5 zu 2 off 4bis 6 sätze OTS mit 7-9 kg und ca 300 jelqs sowie 2stunden phallosan.gewebe ist noch immer stark ermüdet
aber leider keine messbaren GAINS nach 15 Wochen träning.
OTS winkel ist momentan stagniert werde auf ihn jedoch in spätere Zukunft zurückgreifen und es erneut versuchen.

hänge heute einen neuen winkel habe mich für OT LEGS entschiden Startgewicht 3,25 kg und die machen sich bemerkbar besonders an peniswurtzel seitlich und an der biegung des Oberschenkels der zug ist ungewöhnt aber hat was. noch 4 Wochen dann dekondition brake und nach dem Urlaub OTL.

Fette gains an alle hier.
 
seit kw 9 keine messbaren verenderung
Schade.
Wie sieht es denn mit Tempgains während des Hangens aus?
Hat sich da etwas getan?


Wie sehen denn deine Off tage aus ?
Erhaltungshängen mit 1-2 Sätzen oder komplette Pause?


Bei Fulcrums langsam das Gewicht steigern;)
Fulcrums benötigen wesentlich weniger Gewicht.

2stunden phallosan

Sehe da keinen Sinn hinter, da du auch bereits vor dem Hanging mit dem Phallo only stagniert hast.
Falls du ihn als Antiturtling-Device nutzt, lass ihn lieber turtlen.
Stretchst ihn eh wieder to the Max in den nächsten 24h;)
Denke, der Phallo wäre probater nach der Hangingzeit als Erhaltungs-/Zementierungstraining.

noch 4 Wochen dann dekondition brake und nach dem Urlaub OTL.

Denke, der Winkel ist auch besser als OTS.

Habe mich damals auch etwas zurückgehalten bezüglich des OTS Winkels, da ich eh schon viel zu viel bei dir kritisch betrachtet habe;)
Finde den OTS WInkel nicht so toll.
Meine Progression wäre auch eher BTC/SD - SO - Fulcrum SO - OTL - OTS gewesen.

Denke, da du die unteren, bzw oberen Winkel sehr stark beanspruchst hast, wäre meine logische Konsequenz jetzt an deiner Stelle die mittleren Winkel abzudecken, sprich SO (Steigerung dann mit Fulcrum).


leider keine messbaren GAINS nach 15 Wochen träning.

Unter Hangern sind 15 Wochen natürlich noch nicht wirklich viel (in den meisten Logs 6-8 Monate bevor Gains auftreten, subjektive Schätzung) ;)



Täglich?
Bei täglicher Verwendung würde ich nur so jelqen, dass der Blutfluß wieder hergestellt und die Eichel wieder voll durchblutet ist (ca 2-10 Min).

7/0 Jelqing mit 300 x ca 3s Jelqs = 15 Min Jelqs (15-20 Min tendenziell schon volle Trainingsintensität anstatt Recovery-/Aufwärmintensität).

Würde da einen anderen Rhythmus für mich wählen....siehe vorherige Posts.
Vielleicht habe ich das auch falsch verstanden;)


wie läufts bei dir eigentlich geht bei dir längentechnisch noch was seit du hengst

Habe das Hanging-Projekt schon vor ein paar Wochen aus diversen Gründen abgebrochen und keine Motivation meinen Thread upzudaten;)
Hanging hat aber insgesamt sehr gut angeschlagen bei mir ab 1,5kg.

Schaue zZt auch selten ins Forum rein, da kaum neuer Input vorhanden ist und ich mich eigentlich nur langweile.
Bin deshalb froh, wenn Threads wie deine dann geupdated werden;)

Bin weiterhin gespannt wie es bei dir weitergeht :)
 
temp gains habe ich kaum vieleicht mal 1 mm im bpel ja mache nun 2 tage voll pause die hatte ich auch nötig jelquing fallt da auch weg und wenn ich jelq dann mit ca 50-60 eq.und bei OTL habe ich nun mein startgewicht auf 2,5 kg gesenkt werde mir da zeit lassen mit steigern.nutze den phallo hauptsechlich weil ich ihn nicht verstauben lassen will er war teuer und hat mir gute dienste geleistet .was hast du beim hängen an länge gewonnen
 
a mache nun 2 tage voll pause die hatte ich auch nötig

Finde 5/2 keinen guten Rhythmus für Hanger.
Während Längenphasen probiere ich niemals mehr als einen reinen Pausentag einzubauen.
2 Tage hintereinander wären mir persönlich zu viel.

Hätte ich weitergehangen, wäre es bei mir auf ein 4/1, bzw 5/1 Rhythmus hinausgelaufen.

Bei 5/2 würde ich auf jeden Fall Erhaltungssets einbauen und wäre auch meine Strategie bei höheren Gewichten gewesen ;)
Vorteil ist natürlich, dass man sich dadurch gut zeitlich (zB am WE entlasten) kann.

Wie wirken sich denn die 2 Tage komplette Trainingspause auf deine Fatigue und Startgewicht aus?

temp gains habe ich kaum vieleicht mal 1 mm im bpel ja mache

Meine auch deine Länge während des Hangens.
War immer ein guter Indikator für mich um mein Training zu bewerten.
Bpel Messungen während Hanging-Phasen sind leider meiner Erfahrung nach nicht sehr aussagekräftig durch die hohe Dauerbelastung und damit verbundenen täglichen (teils extremen) Schwankungen.

OTL habe ich nun mein startgewicht auf 2,5 kg gesenkt werde mir da zeit lassen mit steigern

Sehr gespannt, ob du aus dem Winkel noch viel rausholst.
Denke aber, dass du die seitlichen Ligs durch den Phallo schon gut ausgereizt hast.
Habe den Phallo selbst nie getragen, vielleicht irre ich mich da;)

An deiner Stelle würde ich erstmal SO hangen um die Vorarbeit durch die BTC und OTS für dich zu nutzen.
SO spricht Ligs als auch Tunica an und denke, dass es dadurch ein besserer Winkel (gerade in Anbetracht deiner anstehenden Dekonditionierungsphase) ist, da softer in der Intensität und eher dem Erektionswinkel verlaufend ist.

jelquing fallt da auch weg und wenn ich jelq dann mit ca 50-60 eq

Das wichtige bei den Jelqs ist dir bewusst zu machen wie du diese einsetzen willst.
5/2 Jelqen in Gainintensität ist in meinen Augen zu viel während Hanging Primärfokus hat.

Zur Blutrezirkulationsherstellung reichen 2-10 Min und stellt auch keine Überbelastung dar, da sich nur auf jene konzentriert wird.
5/2 mit diesem Ansatz wäre sicherlich kein Problem (solange der Blutfluß im Vordergrund steht und nicht eine Expansion)

Falls du probieren willst direkt Bpel nachziehen (keine gute Idee während man hängt), würde ich auch max ein 2/1 Rhytmus fahren und sogar eher zu 1/2 tendieren (auf Jelqen bezogen bei parallel laufender Hangingroutine).

Mein Schemata war beim Hangen übrigens:

Hangen 4/1
CR Ballooning 3/3
Jelqing in Gainintensität 1/4


also

MO: Hanging + Kegelroutine
DI: Hanging + 5-15 Min CR Ballooning
MI: Hanging + 5-15 Min CR Ballooning
DO: Hanging + 5-15 Min CR Ballooning
FR: Hanging + 15 Min Jelqing Gainintensität
SA: Pause
SO: repeat

Hierbei muss aber auch erwähnt werden, dass VacHangen wesentlich softer im Vergleich zu klassischen Hangen ist und die Tunica anders angesprochen wird.

nutze den phallo hauptsechlich weil ich ihn nicht verstauben lassen will er war teuer und hat mir gute dienste geleistet

Verständlich.
Trotzdem würde ich ihn an deiner Stelle erstmal streichen.
(siehe: 9Kg und Fatigue-Riding vs die 1-1,5kg vom Phallo).

Der Phallo wird wahrscheinlich nur deine Regeneration verlängern ohne effektiv dem Wachstum etwas im großen Umfang beizufügen.
Persönlich halte ich es für Overkill ;)


was hast du beim hängen an länge gewonnen

Dafür habe ich zu kurz gehangen und zudem BTC Stretches in erheblicher Intensität verwendet (10 bis 25 Min).
Im Vergleich zu meinem Extender hatte ich in dieser Zeit 0,5-1,3 cm mehr Länge während des Tragens.

Direkt nach der Hangingphase war ich im Extender etwa 0,5-0,7 cm länger und musste neue Rods einsetzen.
Also sehr gute Indikatoren.

Base EG hat auch merklich ein paar mm zugelegt, so dass ich langsam Schwierigkeiten bekomme bei leichter EQ durch die Extenderbase zu kommen ;)


Wie sieht es eigentlich bei dir mit der Fatigue aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich 5,5 Wochen Urlaub kein pe decondition wird nach 1,5 j längentrening gemacht

aktuelle werte
nbpel 16,0
bpel 17,6
bpfsl 18,8

mal gespannt wie sich die massen bis zur Rückkehr endern
 
bin seit kw 34 zurück und wieder im pe trening meine werte haben sich nach 6 Wochen pause nicht geendert
aktuell

nbpel 16,0
bpel 17,6
bpfsl 18,8

´habe OTL winkel vorm Urlaub mal angefangen,habe ihn vervorfen hebe in mir für später auf.hänge nun gerade nach vorne (als würde mann den peniss nach vorne vom körper weg zihen)
momentanes einstiegstrening
4mal die Woche

2 bis 4 sätze hängen
jelquing
ADS über nacht

werde imm laufe der Wochen immer mehr den fokus auf hängen steigern.

hatte vor und wehrend den Urlaub ein stark geschwächtes penis gewebe durch das hängen mit schweren gewichte.konnte kaum noch gewichte halten fielen auch recht schnell ab konnte kaum noch was hengen vorm Urlaub.
mein penis fühlte sich im Urlaub wie überfahren an erst ab der 5 Woche Urlaub wahr eine volle Regeneration vorhanden (krass) eq ist wieder voll da weiter gehts:essen03:
 
Schön wieder von dir zu hören.
Schade, dass sich bei den Werten nix gemacht hat.
Die Entwicklung deiner Werte legt aber nahe, dass du im Plateaubereich trainiert hast und wahrscheinlich dieses Niveau auch inzwischen zementiert hast.
Sehr merkwürdig zB, dass der Bpfsl nicht beeinflusst wurde durch die Pause.

Wie gesagt ist das Wichtigstes beim Hangen probieren Fatigue für sich zu nutzen.
Dies hast du mehrmals verpasst in meinen Augen und denke von daher, dass Hanging einfach nix für dich ist.

An deiner Stelle würde ich das Projekt Hanging als gescheitert ansehen und mich neu orientieren.


werde imm laufe der Wochen immer mehr den fokus auf hängen steigern.

Deine Hangingroutine ist nicht ideal und trotzdem willst du so weitermachen wie vorher (mal abgesehen von der Winkeländerung).
Für mich schwer nachvollziehbar, warum du nicht etwas änderst.
Gerade deine jetzige Routine schlägt schon wieder massiv in die falsche Richtung ein.
Auch muss man mal nüchtern deinen Zeitaufwand berücksichtigen und was an Gains dabei rumgekommen ist.
Dies ist leider eine vernichtende Bilanz.
 
was schlägst du für ein trening vor bzw anderung
 
Hey @gollum1234 ,

entschuldige den hart formulierten Post.
Bewundere wirklich deine Disziplin und Willensstärke.
Ganz zu schweigen davon, dass ich mir gerade bei dir Resultate gewünscht hätte.
Aber wäre schade, wenn du weiter Zeit fehlinvestierst.

was schlägst du für ein trening vor bzw anderung

Vorschläge findest du ja so einige inzwischen von mir in diesem Thread ;)
zB würde ich sofort den Extender über Nacht streichen und die Routine rein auf bpfsl ausrichten.

Du bist natürlich jetzt hardcore konditioniert durch das Hangen.
Schwierig zu sagen, welche Intensität bei dir Wachstumsimpulse auslöst.

Erste Frage wäre natürlich: Weiter Hangen oder nicht ? ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten