• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frage zum Kegeln (1 Betrachter)

Spaßwürstchen

PEC-Genius
PEC-Wohltäter
Registriert
28.03.2016
Themen
27
Beiträge
2,602
Reaktionen
5,103
Punkte
2,902
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo Leute,

hab zwei Frage zum Kegeln:

1. Woran merke ich, ob ich den Reverse Kegel richtig ausführe? In der WDB wird das ja mit Pupsen verglichen. Auf anderen Seiten hab ich ebenfalls gelesen, dass es quasi derselbe Vorgang ist wie wenn ich abwursten will. Aber woran erkenne ich, ob ich es richtig mache? Wie soll ich das merken, dass ich quasi entspannt bin? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man das erfühlen kann?

2. In der WDB steht "Gleiches erreicht man, wenn man sich auf den Rücken legt, den erigierten Penis auf den Bauch drückt und von oben beschwert. Kegelt man nun, muss der Penis das zusätzlich aufgelegte Gewicht (z.B. ein leichtes Buch) nach oben drücken, was den Kegel intensiver macht bzw. die Beckenbodenmuskeln stärker strapaziert." Also wenn ich kegel, dann bewegt sich mein Penis genau in die andere Richtung. Wie soll ich da bitte ein Buch hoch heben? Quasi wenn ich stehen würde und mir ein Handtuch um den Penis hängen würde, dann würde ich es mit der Kegelbewegung nach oben bewegen?! Kann das sein, dass ihr euch bei dem Artikel einfach vertan habt?
 
Wie soll ich das merken, dass ich quasi entspannt bin? Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man das erfühlen kann?

Hey,

den Reverse-Kegel habe ich mir klassisch mit der Urin-Start-Stop-Methode angeeignet.
Wasser laufen lassen=Reverse Kegel.

Angespannt bist du durch den Kegel, der Reversekegel ist einfach die Abflachung der Angespanntheit.
Deshalb nimmt man den RK gefühlstechnisch schwer wahr im Gegensatz zum Kegel.
Mit der Zeit gewinnt man durch die Erstarkung der Muskeln immer gezieltere Kontrolle über den RK und spürt diesen auch.

Vermute, dass gerade bei schwachen Beckenbodenmuskeln es etwas Zeit bedarf bis man den RK sensorisch erfassen und gezielt ausführen kann.

Quasi wenn ich stehen würde und mir ein Handtuch um den Penis hängen würde, dann würde ich es mit der Kegelbewegung nach oben bewegen?!

Kenne den Artikel nicht.
Die Übung, die du beschreibst sind "Towel Raises".
Sehr empfehlenswert, aber intensiv und mache ich selber regelmäßig.

Intensität kann man auch sehr gut steigern, indem man das Handtuch mit Wasser mit der Zeit immer weiter beschwert (100ml auf 150.....200ml usw )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
um fürs Reverse Kegeln die richtige Bewegung zu finden würde ich dir empfehlen so ein Gefühl zu suchen als ob du durch deinen Unterleib ausatmest. So fühlt sich das bei mir an. Wenn du das beim pinkeln übst sollte der Strahl dabei kräftiger werden. Du kannst evtl auch unter deinem Sack fühlen, dass sich dein Penis bewegt. Ich mache die normalen und reverse kegels auch oft beim Stretching und da merkt man deutlich wie er beim Kegeln quasi ein bisschen dagegenhält und beim Reverse Kegel ein bisschen weiter mit rausgeht.

Zu 2. Übung kann ich wenig sagen weil ich noch nie mit Gewicht gekegelt hab, aber bei mir ist es so das er sich wenn ich auf dem Rücken liege und mit einer Latte kegele vom Bauch hebt. Im stehen bewegt er sich ja auch ein Stück nach oben und wenn man so willl versucht der Penis bei mir beide male den selben Winkel zum Bauch/Schambein einzunehmen wenn ich kegele.
 
Also sollte ich das am besten direkt beim pinkeln üben? Also gezielt strahl anhalten und fortsetzen, sodass ich diesen Vorgang verinnerlichen kann, damit ich ihn irgendwann gezielt zum Training anwenden kann?
 
Denke das ist sicher ein guter Einstieg um ein Gefühl dafür zu bekommen.
 
Beim Kegeln zieht sich der Beckenboden hoch und nach innen, beim Reverse Kegel drückst du ihn nach außen (achtsam, der Druck steigt einem gerne mal zu Kopf ;)). Die Urinier-Analogien helfen für den Einstieg.

Eine weitere gute Übung, um den Beckenbodenbereich um den Damm herum zu stretchen und besser entspannen zu können, ist, eine tiefe Kniebeuge (ass to the grass) auszuführen, und dann am Tiefpunkt etwas zu verharren. Dort merkst du, wie es sich schön auseinander zieht.
 
Das mit dem drücken habe ich gemacht. War allerdings unsicher, ob das so richtig war. Könnte mir irgendwie night vorstellen, dass man sich dabei entspannt.

Ich glaube ich sollte das echt mal regelmäßig machen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich bei mir der orgasmus ziemlich krass hinauszögert, weil ich so verspannt bin. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal viel durch den Bauch zu atmen. Wenn du dann zusätzlich versuchst, sanft deinen Penis rauszudrücken (Strahl pressen beim Pissen), solltest du bemerken können, wie dein unterer Bauch bis zum Schamhügel sich nach außen wölbt.

Und ein typisches Anzeichen für einen verspannten Beckenboden ist meines Erachtens eher eine verfrühte Ejakulation. Daher werden die Beckenbodenübungen für Männer auch typischerweise bei "premature ejaculation" praktiziert.
Kegeln beschleunigt die Erregung, während Reverse Kegeln entschleunigt.
Und die Ejakulation mit einem Monster-Kegel zu stoppen, ist auf Dauer auch nicht gesund, da man lediglich den Fluss stoppt und es quasi zurückläuft, aber man hierbei nicht sauber Orgasmus und Ejakulation trennt - dafür ist der Reverse Kegel essentiell.
 
Der Damm geht beim Reserve-Kegeln nach außen.
So einfach ist das. :finch04:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten