• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pacmans Trainingslog. (2 Betrachter)

Hey @Pacman

erst mal schön, dass du deine Routine hinterfragst und nun anfangen willst sinnvoll zu trainieren um nicht unnötig Zeit zu verspielen und deinem Ziel näher zu kommen.
Damit hast du schon mal den wichtigsten Schritt gemacht.

Was sofort auffällt wenn man sich deinen Log durchliest ist, dass du nicht eingelesen genug bist/warst. Vor allem die verkehrte Reihenfolge, erst Jelqen dann Stretchen, nicht sonderlich gut durchdacht.
Nachdem Jelqen ist der Penis extrem gut durchblutet, im optimal Fall auch um einiges dicker, in so einem Zustand ist das Stretchen meines Erachtens weniger effektiv.
Dann fällt noch die mangelnde Disziplin auf. Sind halt schon sehr viele Tage die ausgefallen sind. PE und der daraus entstehende Zuwachs lebt nun mal davon, dass man die Übungen richtig und diszipliniert in dem bevorzugten Rhythmus ausführt.

Du bräuchtest eigentlich nichts ändern. Du müsstest nur disziplinierter werden. Trainingsplan würde ich ganz normal das Einsteiger-Programm mit je 15 Min pro Übung machen.
CR-Ballooning würde ich durch normales Ballooning ersetzen, ersteres hat im Längenprogramm nicht wirklich einen Mehrwert. Pumpen scheint dir enorm Spaß zu machen, ich merke, die Pumpe würdest du nur ungern weglassen ;) Ist auch völlig okay, nur übertreibe es nicht, 1 mal in der Woche als kleinen Sidekick ist es okay. Allerdings bitte bei 2-3 InHG und nicht wie davor 7-8 inHG, dass ist viel zu viel.
Phallosan würde ich ehrlich gesagt immer noch weglassen, aber auch hier glaube ich, dass du den unbedingt drin haben willst :D Wenn du dich davon nicht abbringen lässt, dann auch hier, wenig Zug und geringe Tragedauer. Auf keinen Fall die Tragedauer des Herstellers übernehmen, die ist Schwachsinn.

Grüße und Gains
Riffard
 
Was ist wenn ich utopische 19cm gainen will, muss ich dann 3-4 Jahre lang die Pumpe und EG Training weg lassen?
Oder ist das so gemeint dass die Lig stretches nur ein Bestandteil eines Programms sein müssen welches auch EG Übungen beinhalten darf?
@Riffard hat geschrieben dass beides EG und Länge nicht optimal zusammen ins Programm passen wenn man best/schnellstmögliche Ergebnisse in Länge haben will.

Alle Antworten findest du in der WDB (ca 30 Min Leseaufwand).
Siehe alternierende Fokusprogramme.

Rest deiner Antworten findest du in dem Zitat von peacemaker.

Vielleicht liest du dich wirklich mal ein und investiert 1 Std als anderen Usern die Zeit zu rauben.
Ist ja nicht gerade klein dein Fragekatalog.
 
Hi @Pacman,
Nach längerem einlesen und einigem Input den ich von euch bekommen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass ich mein Training nun richtig strukturieren und anpassen muss.
:thumbsup3:.
Nach der letzten Messung habe ich innerhalb von einem Monat nochmal +0,5 BPFSL gegaint, somit bin ich jetzt bei 19,5 cm.
Diese Messung habe ich gemacht weil ich damit verdeutlichen will wo meine Probleme sind, oder eben nicht sind, denn mein BPEL hat sich nicht um 1mm verändert.
Das würde ich jetzt nicht so als Problem betrachten....
Wenn du aber unbedimgt ein Problem haben willst;), dann ist das höchstens deine mit 2 cm sehr hohe Differenz zwischen BPFSL und BPEL - da könntest du sogar jetzt schon mit einer etwas jelq-betonteren Routine BPEL nachziehen.
Deine anvisierten 10 min sind da definitiv zu wenig, würde dir auf jeden Fall zu 15 min raten, vorzugsqweise Mid-EQ oder gar Low-EQ-Jelqs.
Oder ist das so gemeint dass die Lig stretches nur ein Bestandteil eines Programms sein müssen welches auch EG Übungen beinhalten darf?
Um LIg-Streches mußt du dir keine Gedanken machen, wenn du den Phallosan trägst: du hast du einen Stecher der die Ligs mehr als ausreichend mitstrecht!
Zum Thema Strechen und Pumpen: Pumpen vermindert die Strechfähigkeit, und Streching ist nicht unbedingt dazu geeignet mit ner möglichst hohen EQ in die Pumpe zu gehen.
@Riffard hat geschrieben dass beides EG und Länge nicht optimal zusammen ins Programm passen wenn man best/schnellstmögliche Ergebnisse in Länge haben will.
Da würde ich dem guten Riff mal unbedingt recht geben: Beides (EG & EL) parallel in einer Routine trainieren zu wollen, und auch noch Zuwächse in beiden Bereichen zu erwarten ist etwas.....naja, ich sag mal "gutgläubig";), etwas deutlicher: ich glaube nicht das es funktioniert.
Zum Pumpen:
Seit ich meine Pumpe habe mache ich das ziemlich gerne! Den einzigen Donut und wirklich eindeutige Größenunterschiede habe ich nach meiner ersten
Pumpsession erleben dürfen, und zwar nach 20min bei 8-9in.HG.
8-9 HG ist zu hoch. Ich bin bis max 5 HG gegangen, beim Melken steigt der Druck dann immer mal etwas an, aaaber:
Ich könnte aus auch komplett streichen.
Zum jetzigen Zeitpunkt wäre das die absolut richtige Entscheidung!
Versuche erst mit einer durchdachten Routine Länge (vor allem BPEL) zu gainen, EG gaint man am besten in einem Fokusprogramm am Ende der zuwachsorientierten PE-Karriere.
1.Soll ich jetzt also so lange ich noch BPFSL Zuwächse habe weiter mit meine Anfängerroutine weitermachen?
2.Soll ich die Pumpe gänzlich weglassen, oder könnte ich 1-2 mal die Woche bei 5in.HG ~20min pumpen?
3.Soll ich versuchen mit 2-points und bundled stretches EL nachzuziehen, und dann wieder Classic stretches machen bis ein Gap entsteht, und dann wieder
mit 2-points nachziehen usw..?
1.: Zu einem angepaßten Routinevorschlag komm ich später.
2.Pumpe weglassen - 1-2 mal die Woche ist sinnlos und nicht zielführend, eher negativ.
3.Hier liegt wohl ein Verständnisproblem vor: Man kann mit Steches, vollkommen egal welcher Art, nicht EL nachziehen, sondern nur mit Schwellkörperübungen, in dem Fall (EL) mit Jelqen!!
Streches haben immer den Zweck die Tunica (oder auch die Ligs) dehnfähiger zu machen, damit man mit Schwellkörperübungen diese (die Schwellkörper!) dazu bringt die Gap auszufüllen, d.h. man zieht nach.
Deshalb bleib erstmal bei einer Strechart, und würfle nicht alles durcheinander - du hast im Bereich BPFSL doch eh schon mehr als gut gegaint!:thumbsup3:
Da ich auf jeden Fall Länge gainen möchte habe ich an folgendes Programm gedacht:

5min warmup IRL
10min stretchen IRL
10-15min Jelqing
10min CR ballooning
5-10min bundled stretches IRL
1-2 mal die Woche pumpen für nicht mehr als 30min.
Phallosan so lange wie möglich
Wenn du den Phallosan weiter tragen möchtest, laß die 10 min manuelles Streching weg, ist sonst way too much.
Zu den täglichen Tragezeiten kann ich dir nicht soviel sagen, da ich keinen Phallo habe, aber die vom Hersteller empfohlenen Tragezeiten von 6 h oder mehr sind, gerade für einen Newbie, natürlich viiiieeel zu hoch.
3- 4 h reichen defintiv mehr als aus, insbesonders wenn man die Zugstärke parallel lansam (!!) mit steigert.
Setz die Tragezeit nicht zu hoch an, irgendwann kannst du nicht mehr steigern, und deine Gap von 2 cm ist meiner Meinung nach sogar fast schon ein wenig zu groß! (EQ?).
Auf jeden Fall 15 min Jelqen, 10 min sind für dich zu wenig.
Bei der nächsten Messung überprüfe mal die Gap und evtl. BPEL-Gains, dann steht beim Jelqen vielleicht eine Änderung ins Haus.
CR-Ballooning ist eine recht EG-affine Übung die dich momentan nicht weiterbringt. Wenn Balloonen, dann "Normal" um die Schwellkörper zu durchbluten und etwas expandieren zu lassen, das könnte evtl nützlich sein BPEL nachzuziehen.
Zu den Bundled Streches: Wenn du sie machst, dann bitte nur wegen deiner "Linkskrümmung", d.h. nur einseitig (wie Im Thread "Lig-Dehnung" erleutert) und für max 5 min, und unbedingt vor dem Jelqen!
Es ist allgemein immer anzuraten sämtliches Streching VOR dem Jelqen und dem Rest der Routine zu absolvieren.
Pumpen würde ich, wie schon gesagt, komplett weglassen - habe noch ein wenig Geduld.;)
also 5 Tage die Woche will ich schon schaffen. Denke da an 3/1+2/1.
Das klingt ganz gut!:thumbsup3:
Was mich außerdem noch beschäftigt ist meine base. Ich will irgendwie versuchen das Problem in der Griff zu bekommen dass sich der Unterschied zur Mitte nicht noch weiter vergrößert, aber will weitere Längengains dadurch nicht behindern. Aus diesem Grund habe ich auch die letzten Wochen gepumpt, weil ja die Base zu aller erst
im Zylinder in die Breite geht.
OK, das kann ich verstehen.
Trotzdem ist das Pumpen für dich noch nicht sinnvoll.
Achte beim Jelqen auf eine saubere Ausführung: Jeden Jelq möglichst dicht an der Base beginnen, und möglichst nur Low- Mid-EQ Jelqing. Das sollte die Problematik nicht weiter verschärfen.
Wenn doch, dann sag Bescheid, dann werden wir was ändern.;)
OK, jetzt hast du einen Vorschlag für eine sinnvolle Routine für mindestens 1 Quartal.
Ich weiß, einiges von dem was du drin haben wolltest, wäre nicht mehr enthalten.....aber so hast du einen klareren Aufbau, den du dann später noch schrittweise steigern und/oder erweitern kannst.:)
Leute Danke schon mal, bei den vielen Fragen wäre es schon Klasse wenn ihr auch nur 1 Frage beantwortet.
Wie du siehst, geben wir uns alle Mühe!
You´re welcome!:love01:
Wenn du noch Fragen hast, dann schieß los, ansonsten mach dich mal ans Werk.
Bless,
Cremaster
 
Hey Cremaster,

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast meinen Fragenkatalog zu beantworten.
Ich bin gerade auf den Trainingslog von Buckball gestoßen der irgendwo auf Seite 9 verstaubt.
Man das ist ja genial, liest sich in einem Zug :))

Um es mal mit seinen Worten auszudrücken:

"Besonders dafür, dass ihr so eine lebendige, lustige und informative Gemeinschaft gebildet habt, die, manch Unwillen zum Trotz, Neulinge immer freundlich und geduldig aufgenommen hat. Ich weiß derweil von vielen anderen Foren, in denen ich mich über die Jahre herumgetrieben habe, dass dies in den weiten des Internets alles andere als selbstverständlich ist. An dieser Stelle also noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die die deutsche PE-Szene zu dem weltoffenen und heimeligen Plätzchen machen, das sie für mich ist."

Ich könnte es nicht besser sagen :thumbsup3:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da packt das Cremi Schätzelein wieder aus :D Nun sollte ja alles klar sein, @Pacman ?
wie du siehst, Pumpe und Phallosan solltest du, auch wenn du sie liebst erstmal weg machen ;) Sie lieben dich auch und werden deinen Penis bald wieder Stretchen und pumpen :D
Nun gehts auf ins echte Training, keine Mätzchen mehr ;)
 
WOCHE 18

Montag 12.09.16
OFF

Dienstag 13.09.16
OFF

Mittwoch 14.09.16
OFF

Donnerstag 15.09.16
OFF

Freitag 16.09.16
OFF

Samstag 17.09.16
OFF

Sonntag 19.09.16
OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
WOCHE 19

Montag 19.09.16
OFF

Dienstag 20.09.16
5min warmup IRL
15min stretching IRL

Mittwoch 21.09.16
3 Std. Phallosan
5min warmup IRL
15min stretching IRL
5min bundled stretches 360
15min Jelqing high-EQ
5min ballooning
5min abwärmen IRL

Donnerstag 22.09.16
5min warmup IRL

15min stretching IRL
5min bundled stretches 360
15min Jelqing mid-EQ
10min ballooning
5min abwärmen IRL

Freitag 23.09.16
5min warmup IRL
15min stretching IRL
5min bundled stretches 360
15min Jelqing mid-EQ
5min ballooning
5min abwärmen IRL

Samstag 24.09.16
3,5 Std Phallosan

Sonntag 25.09.16
5min warmup IRL
15min stretching IRL
5min bundled stretches 360
20min Jelqing low-EQ
10min ballooning
5min abwärmen IRL
2,5 Std. Phallosan + 10min ballooning
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mit der Regelmäßigkeit klappt es noch nicht wie ich sehe.
Wo hängts denn? Arbeit? Motivation?
 
Hmm, mit der Regelmäßigkeit klappt es noch nicht wie ich sehe.
Wo hängts denn? Arbeit? Motivation?
Hallo Rif,
Hatte eine Downphase, war krank geworden..dies und jenes....
Jedenfalls wollte ich sowieso noch auf eure Kommentare eingehen, so wie Cremaster gesagt hat werde ich die Stretchzeiten erhöhen bzw. Jelqing!
Pumpe wird komplett weggelassen! Phallosan werde ich aber weiter benutzen, so fürs Seelenheil ;)
Jedoch habe ich den Phallosan immer nur mit sehr geringer Zugstärke verwendet, das heisst da sollen sich die Zellen in leicht gestrecktem Zustand zuhig regenerieren.
Ich habe kaum das Gefühl dass sich das negativ auswirkt, und die Intensität die ich beim manuellen stretchen aufbringe kann kein Phallosan ersetzen!
UND was ich selber nicht erwartet habe; ich habe trotz der Pause gegaint! Und zwar bpfsl um 0,2mm!
das heisst ich bin jetzt ca. bei 19,7! Das ist der einzige Wert den ich hin und wieder innerhalb der 3Monate Messperiode doch nachmesse.
Du glaubst gar nicht wie mich das freut, vor allem weil die Pause mich auch ziemlich angekotzt hat.

Ab morgen läuft wieder rund das Programm!

Gruß

PS. Dank des Lineals sind Messfehler ausgeschlossen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wunderbar. Dann weiterhin viel Erfolg ;)
 
WOCHE 20

Montag 26.09.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
5min bundled stretches 360
20min Jelqing low-EQ
10min edging
5min abwärmen IRL
2 Std. Phallosan

Dienstag 27.09.16
OFF

Mittwoch 28.09.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
5min bundled stretches 360
20min Jelqing low-EQ
10min edging
5min abwärmen IRL

Donnerstag 29.09.16
OFF

Freitag 30.09.16
OFF

Samstag 01.10.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
5min bundled stretches 360
20min Jelqing low-EQ
10min edging
5min abwärmen IRL

Sonntag 02.10.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
5min bundled stretches 360
20min Jelqing low-EQ
10min edging
5min abwärmen IRL
 
Zuletzt bearbeitet:
WOCHE 21

Montag 03.10.16

OFF

Dienstag 04.10.16
OFF

Mittwoch 05.10.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
5min bundled stretches 360
20min Jelqing low-EQ
10min edging
5min abwärmen IRL

Donnerstag 06.10.16
5min warmup IRL
15min stretching IRL
20min Jelqing low-EQ
10min ballooning

Freitag 07.10.16
5min warmup IRL
15min stretching IRL
5min bundled stretches IRL
20min Jelqing low-EQ
10min ballooning
5min abwärmen IRL

Samstag 08.10.16
10min warmup IRL
15min stretching IRL
20min Jelqing mid-EQ
5min abwärmen IRL
40min ballooning

Sonntag 09.10.16
5min warmup IRL
15min stretching IRL
5min abwärmen IRL
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

kleines Update zu mir: Ab jezt kein porn mehr! no fap und wie das alles heisst.
Ein wirklich sinnvolles Pe Training sollte, wie ich denke, sowas auch nur sehr bedingt beinhalten.
Schließlich will man sich damit ja nicht alle Schaltungen im Kopf zerschießen. Habe zunehmend auch negative Folgen festgestellt.
Danke an der Stelle an @at.your.cervix , hab den Beitrag in Mechanics Trainingslog gelesen.
Und der link von dir, www.yourbrainonporn.com war wie eine "Wach auf" Schelle.
Ich werde mal schauen wie sich das auf mein Training auswirkt..


Gruß :thumbsup3:
 
Zuletzt bearbeitet:
WOCHE 22

Montag 10.10.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
20min Jelqing mid-EQ
20min ballooning
5min abwärmen IRL

Dienstag 11.10.16
OFF

Mittwoch 12.10.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
20min Jelqing mid-EQ
5min ballooning
5min abwärmen IRL


Donnerstag 13.10.16

5min warmup IRL
20min stretching IRL
20min Jelqing mid-EQ
10min ballooning
5min abwärmen IRL

2x20min Pumpen @ 5in.HG

Freitag 14.10.16

OFF

Samstag 15.10.16
Schmerzbedingt OFF

Sonntag 16.10.16

Schmerzbedingt OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz doof gefragt, da hier ja immer auf die WDB hingewiesen wird. Da heißt es aber, wenn die Differenz zwischen BFSL und BPEL >1,25cm ist, dass man das Stretchen stark reduzieren/weglassen sollte und sich mehr auf Low/mid EQ Jelqs konzentrieren um die "weiche Muskulatur" anzugleichen. Habe ich das nun durcheinander gebracht, oder wieso wird das dann nicht direkt auch angesprochen - da der Plan ja doch sehr "Stretchlastig" ist...
 
Jetzt mal ganz doof gefragt, da hier ja immer auf die WDB hingewiesen wird. Da heißt es aber, wenn die Differenz zwischen BFSL und BPEL >1,25cm ist, dass man das Stretchen stark reduzieren/weglassen sollte und sich mehr auf Low/mid EQ Jelqs konzentrieren um die "weiche Muskulatur" anzugleichen. Habe ich das nun durcheinander gebracht, oder wieso wird das dann nicht direkt auch angesprochen - da der Plan ja doch sehr "Stretchlastig" ist...
Hey,
Nein das stimmt schon so wie es da steht. Ich habe aber noch einen Monat Training vor mir. BPEL habe ich die letzten zwei Monate noch nicht gemessen, daher wird sich die Differenz erst noch zeigen. Nächsten Trainingsquartal wird aber definitiv weniger gestretcht und weiterhin mid-low EQ gejelqt.
Ich muss auch hinzufügen dass das mit dem WDB an mir vorbeigegangen ist. Ich hatte das am Anfang überflogen und dachte alles verstanden zu haben, was sich im Nachhinein natürlich als Trugschluss herausgestellt hat. Also kann ich dir, wie alle anderen auch, ans Herz legen dich daran zu halten um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Ich mache auch erst seit einem Monat die wet Jelqs im mid-low EQ Bereich richtig. Davor waren es dry high.EQ, welche bei mir einer Blutstauübung ähnlicher waren als dem eigentlichen Jelqen. Entsprechend habe ich auch fast nur an Umfang an Eichel und Mid gegaint.

Gruß und Gains ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WOCHE 23

Ich habe neulich nach Monaten wieder mal eine Pumpsession eingelegt. habe 2x20min gepumpt auf 5 in.hG, teilweise auch etwas drüber. Kann nicht genau bestimmen ob der Schmerz vom Training davor kam oder vom pumpen da er erst am nächsten Tag zu spüren war.
Der Schmerz kam immer wenn ich durch Kegeln angespannt habe.
Habe noch nie derartigen Schmerz gespürt, deswegen bin ich lieber mal vorsichtig und mache Pause bis er komplett abgeklungen ist. Zwicken und ähnliches bin ich ja schon gewohnt aber das hat mich schon erschrocken.

Montag 17.10.16
Schmerzbedingt OFF

Dienstag 18.10.16
Schmerzbedingt OFF

Mittwoch 19.10.16
Schmerzbedingt OFF

Donnerstag 20.10.16
Schmerzbedingt OFF

Freitag 21.10.16
Schmerzbedingt OFF

Samstag 22.10.16
Schmerzbedingt OFF

Sonntag 23.10.16
Schmerzbedingt OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
WOCHE 24

Der Schmerz ist komplett weg! Dann hau ich mal wieder rein!
Es sind noch 2 Wochen bis zur nächsten Messung und mein Trainingsplan ist trotz großer BPFSL/BPEL Differenz eher stretchlastig. Es sind nur noch 2mm bis zur 20-Marke BPFSL,
und mich hat irgendwie der Ehrgeiz gepackt. Deswegen bleibt das Training bis zur Messung so wie es ist und wird dann zum Nachziehen vom BPEL angepasst.

Montag 24.10.16

OFF

Dienstag 25.10.16
OFF

Mittwoch 26.10.16
5min warmup IRL
20min stretching IRL
20min Jelqing low-EQ
5min abwärmen IRL
30min ballooning
1 Std. Phallosan

Donnerstag 27.10.16

5min warmup IRL
20min stretching IRL
20min Jelqing low-EQ IRL
10min ballooning
5min abwärmen IRL
1 Std. Phallosan
10min stretching IRL

Freitag 28.10.16
OFF

Samstag 29.10.16
OFF

Sonntag 30.10.16
OFF
 
Zuletzt bearbeitet:
WOCHE 25

Montag 31.10.16
OFF

Dienstag 01.11.16

OFF

Mittwoch 02.11.16

OFF

Donnerstag 03.11.16
OFF

Freitag 04.11.16
OFF

Samstag 05.11.16
OFF

Sonntag 06.11.16
OFF
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten