• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Tango's Schritte (1 Betrachter)

@Tango

Na, was will man mehr ;)

Für Dicke empfehle ich dir 1on/1off oder sogar 1on/2off. Also quasi was du die letzte Zeit betreiben hast ;)

Als manuelle Übungen eignen sich noch Ulis / Erect Squeezes, die du immer mal zwischen den High-EQ-Jelqs bzw beim Ballooning einschieben kannst.


LG
 
So nachdem ich die ganze Zeit in der Schweiz unterwegs war, fange ich jetzt heute mit dem Training an.
Erstmal ! on / 1 off, hatte jetzt schließlich ne lange Auszeit...
 
Ähmm,

also am Wochenende habe ich mir zwei Finger an der linken Hand gebrochen... bin jetzt vier Wochen Links nicht einsatzfähig.
Um Gainverluste in Grenzen zu halten, werde ich mit der rechten Hand trainieren.
Das heißt jetzt erstmal nur normale Strechtes, da die mit einer Hand gehen.
Und Jelqs auch nur mit einer Hand. Das wird zwar wahrscheinlich hoffnungslos ineffektiv aber es hilft ja nix...
Es sind nicht immer nur die Verletzungen am besten Stück, die uns vom Training abhalten :rolleyes2:
 
Die Finger hast du sicher beim PE gebrochen, korrekt?:D
Sorry....wer den Schaden hat.......
Bei deinem Vorhaben wirst du sicherlich keine/wenige Einbußen haben.
Eine schnelle Genesung wünsche ich dir. Wie hast du das hinbekommen?
LG, GBP
 
also am Wochenende habe ich mir zwei Finger an der linken Hand gebrochen...

Oh Mann.... sone Scheiße. Wünsche dir schnelle Besserung. Was das Training angeht, wird schon, besser mit einer Hand als gar nicht.
 
Vielen Dank,

wie es genau passiert ist kann ich nicht sagen, da mich sonst jede Person, die mich im real life kennt, sofort erkennen würde... :whistling:
Und anlügen will ich euch nicht.

Grüße
 
@Tango , ja ei der Daus, sind denn deine Kumpels alle hier unterwegs.?

Grüße...Palle
 
Ne wahrscheinlich nicht....
Aber es passiert auch nicht jeden Tag, dass sich jemand aus meiner Hand zwei Finger beim Liebesspiel bricht... Upsss :hammer2:
Jetzt könnt ihr euch auch sofort denken, welche Finger es sind...Haha
 
Ähmm,

also am Wochenende habe ich mir zwei Finger an der linken Hand gebrochen... bin jetzt vier Wochen Links nicht einsatzfähig.
Um Gainverluste in Grenzen zu halten, werde ich mit der rechten Hand trainieren.
Das heißt jetzt erstmal nur normale Strechtes, da die mit einer Hand gehen.
Und Jelqs auch nur mit einer Hand. Das wird zwar wahrscheinlich hoffnungslos ineffektiv aber es hilft ja nix...
Es sind nicht immer nur die Verletzungen am besten Stück, die uns vom Training abhalten :rolleyes2:


gute Besserung.

Zu den Jelqs, mit dry Jelqs kannst du gut mit einer Hand trainieren.
Am bestent am Anfang mit niedrigen Zeiten starten um die anderen Hand jetzt nicht total zu überlasten, aber nach ner Woche sollte das schon besser gehen.
So eine gewisse Arbeitskapazität baut sich da eigentlich recht schnell auf, wenn man es nicht gleich übertreibt.
 
Danke für den Tipp.

Die dry Jelqs habe ich schon mal ausprobiert und herausgefunden, dass die mir einfach nicht liegen.
Mittlerweile funktioniert das ganze einhändig schon recht gut.
Dauert ja auch nicht mehr so lange. Und wenn PE keine gute Ergotherapie ist, um die Muskeln nach dem Gips in der Hand wieder aufzubauen, weiß ich auch nicht. ;)
 
Howdy,

mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits.
Jetzt ist meine erste Dicke-Phase rum und ich will ein Fazit ziehen. Ich trainiere ja nicht ausschließlcih auf Dicke sondern noch ein bisschen auf Länge.
Ich wollte einfach mal sehen, ob man beides gainen kann.
Als Programm hatte ich (dann muss keiner zurückscrollen):

Aufwärmen
5 min. (netto) 2-Point
10 min. Mid-EQ-Jelqs
10 min. High-EQ-Jelqs (an die habe ich mich ganz langsam herangetastet)
Ballooning (nach Lust und Laune)
Abwärmen

Man glaubt es kaum, aber mittlerweile taugt mir das Ballooning doch ab und zu. Nach fast 1,5 Jahren PE....:rolleyes2:
Naja meine Hand ist auch wieder ganz und ich konnte fast immer im 1on/1off oder 1on/2off trainieren.
Die High-EQ-Jelqs find ich persönlich nur noch Hammer! Mit Abstand meine Lieblings-PE-Übung. Auch meine Erektionen sind teilweise steinhart.
Das hatte ich so echt noch nie. Wirklich übel (aber positiv). Alle Anzeichen (PI oder?) sehen eigentlich immer gut aus.
Ab und zu hatte ich rote Punkte, die aber nach spätestens 2 Tagen weg waren.

Wie immer habe ich allerdings beim Messen Probleme eine 100%ige EQ aufzubauen. Das ist echt schon ziemlich witzig. Ich denke, dass ich da zu aufgeregt bin und es deshalb immer nicht so ganz klappt. Da ich dieses Problem beim Messen aber schon immer hatte, gleicht sich das sozusagen bei allen Messungen wieder aus.
Aber wenn ich nicht messe, ist meine EQ so gut wie noch nie zuvor.
So nun die neuen Werte:

20.11.16

BPFSL 20,4 (+0,2)

BPEL 19,0 (+0,2)

NBPEL 17,4 (+0,3)

EGB 14,3 (+0,4)

EGM 13,1 (+0,3)

weiterhin gute Zuwächse für relativ geringen Aufwand, den ich betreibe. Ich konnte bei EG gut zulegen und trotzdem in der Länge noch ein bisschen was draufpacken.
Ich bin happy.
Ziel war es den Unterschied zwischen BPFSL und BPEL geringer werden zu lassen, damit ich -in der Theorie zumindest- besser in der Dicke gaine. Deshalb hatte ich weniger 2-Point als zuvor. Anscheinend brauche ich mir da aber keine Sorgen zu machen, konnte ja gleichzeitig Dicke und Länge gainen.

Erstmal trainiere ich genau so weiter, aber....
Ein Überlegung wäre die Stretches komplett rauszunehmen und nur noch Mid- und High-EQ-Jelqs zu machen. Ich möchte nämlich eigenltich nicht über 18cm NBPEL raus...
Was meint ihr dazu?

Grüße in die Runde und schön mal wieder hier zu sein
Tango
 
Hört sich doch nice an, glückwunsch. Mit doch geringem aufwand gut was eingefahren.

Würde wohl nach gefühl gehen, denke eine 19 o. 20 bpel wäre geil. Je nachdem wie es sich selber anfühlt. Wenn ich sitze habe ich bei 100% errektion teils 18 bpel, sieht so schon ganz gut aus.Wenn ich stehe fehlen mir da dann 1,5 cm vom fatpad, da siehts wieder klein aus.

Ne gute Base eg hast Du ja...da würde ich so 18,5 bis 19 nbpel machen, dann ist mann wenigstens über dem durchschnitt aber noch nicht extrem.

Maße sind ja auch immer so eine Sache, im Spiegel erscheint er mir immer zu klein:D

Edit: sehe grade Du bist ja so groß, da geht auch n 20er Rohr, hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tango , gratuliere zu deinen Gains.
Dein Training gefällt mir auch, zumal es dem Vorurteil : Länge und Dicke zur gleichen Zeit zu gainen , geht so gut wie nicht, entgegen wirkt. TOP.

Also, bleib am Ball......Palle
 
Frage: hast du sichtbare Tempgains nach dem Training?
 
Merci Jungs,

@Skinny_P richtig ich bin ziemlich groß und deshalb würde rein optisch schon mehr gehen. Warum ich eher im Bereich von 18 NBPEL bleiben will ist, dass ich mir denken könnte, dass es bei der Partnerin eher Probleme gibt. Vorm PE hatte ich ja ca. 15,3 cm. Das war wenn's mal wilder wurde für meine damalige Freundin schon grenzwertig.
Ich finde übrigens 18,5 bzw. 19 schon ziemlich sportlich. Und 19 eigentlich schon extrem. Und ich liege ja jetzt schon über dem Durchschnitt!

@Palle jo, anscheinend klappt das bei mir schon... ärgert mich jetzt ein bisschen. Denn hätte ich das gewusst, hätte ich früher damit angefangen. Ziel sind nämlich schon 14+ EG in der mitte.

@OverFlow10 und was für Tempgains ich nach den High-EQ-Jelqs habe! Die sieht man teils noch nen Tag lang...

Ich werde jetzt erstmal genauso weitermachen. Hat die letzten Male ja auch geklappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tango Stramme Werte und Gains hast du da. Das kann sich ja sehen lassen ;)
Und cooles Bild :D
 
Hallo zusammen,

wieder mal ein kurzes Update.
Die nächste 3 monatige Trainingsphase ist durch. Deshalb messen und weiterplanen:

Bisher:
Aufwärmen
5 min 2P-Stretches
10 min Mid-EQ Jelqs
10 min High-EQ Jelqs
Ballooning/Edging
Abwärmen

Rhythmus meist 1/1 manchmal auch 1/2.
Ich habe auch mit Ullis experimentiert, aber festgestellt, dass sie sich negativ auf meine EQ aufgewirkt haben. Obwohl die Tempgains schon derp waren.
In meiner ersten Phase mit High-EQ Jelqs habe ich allerdings mehr gegaint und das ohne Blutstau

Maße:

BPFSL 20,7 +0,3

BPEL 19,3 +0,3

NBPEL 17,6 +0,2

EGB 14,5 +0,2

EGM 13,3 +0,2


Nicht besonders viel aber hauptsache gegaint. Bin zufrieden.
Allerdings fühle ich, dass das Training nicht mehr so gut greift.

Neues Programm:

Aufwärmen
5 min 2P-Stretches
10 min Mid-EQ Jelqs
15 min High-EQ Jelqs (also +5 min)
Ballooning/Edging
Abwärmen

Blutstaugriffe lasse ich jetzt einfach mal weg.
Ich werde auch mal einen 2/1 Rhythmus testen. Einfach mal schauen was passiert, trotz Dicke-Übung.
Hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
Ich werde einfach auf meine PI achten und sobald ich was bemerke Änderungen vornehmen

Grüße
Tango
 
Das von nur 5 Minuten 2P-Stretches dein BPFSL genauso schnell wächst wie dein BPEL mach mich ja etwas neidisch.

Sieht aber auf jeden Fall nach einem ausgewogenen und und für deinen Penis passendem Programm aus.

Gratuliere zu deinen Gains und wünsche dir viel Erfolg mit dem neuen Programm! :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten