• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Riffard Logbuch (3 Betrachter)

@Riffard
ne klar,zur Überprüfung musst du bei deiner Methode bleiben. aber Weichteilgewebe ist nunmals weich u gibt variablen zur messtoleranz wie zb schmerrzresistenz an dem tag.ich kann auch nur von mir sprechen,ich konnte halt irgendwie immer das angestrebte Ergebnis erreichen, indem ich irgend ne ecke oder winkel gefunden habe in dem ich das lineal ein wenig tiefer bohren konnte;)das geht bei Knochenpunkten nicht.allerdings war er so auch gleich fast nen cm Kürzer.du machst das schon:)drück dir die Daumen für morgen.
greetz
achille
 
2. Quartals-Messung - 30.08.2016

So Freunde, es ist soweit :) Heute gibt es Zahlen, anders wie im ersten Quartal waren dieses mal ordentlich Tempgains dabei, die ich in den Pause Tagen verloren hab.
Werde ganz kurz meinen Werdegang in Stichpunkten reflektieren, sodass ich keinen Roman verfassen muss. In der Tabelle könnt ihr ja das Datum verfolgen.

- 1ter Monat wurde mit je 10 Min pro Übung trainiert
- 2ter Monat befand ich ich mich in einer Steigerungsphase, dass heißt ich habe mich pro Woche um eine Minute gesteigert um an die 15 Min netto zu kommen
- 3ter Monat (nicht ganz eigentlich, da die Steigerung 5 Wochen dauerte und somit mehr als einen Monat, aber lassen wir mal so) 15 Min pro Übung.
- 3 Monate durchgehend am Stück 15 Min pro Übung

So, dient dem Zweck damit die Profis hier das Training besser nachvollziehen können. Natürlich ist es nicht detailreich geschrieben um einen Roman zu vermeiden. Sollten mehr Infos erwünscht sein sagt Bescheid.

Anders wie im letzten Quartal habe ich keine 71kg mehr, sondern 64kg. So, genug Geblubber, lets go!

Längen-Gains:

- BPFSL 17,3 >>> 17,9 (+0,6cm)
- BPEL 16,3 >>> 16,8 (+0,5cm)
- NBPEL 13,5 >>> 14,1 (+0,6cm)

Beim NBPEL war ich echt mega überrascht. Ich unterstelle dies dem abnehmen, sonst wäre es ja meiner Meinung nach ja nicht mehr als BPEL. Was aber das wichtigste ist, ich bin kein 13er Kolben mehr :D :D :happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani::happy_ani:

EG-Gains:

Machen wir es kurz: Gar nix :D

So, kommen wir zu den Trainingsplänen, 3 Stück hab ich mir selbst überlegt. Könnt mir ja sagen, welchen ihr am besten finden würdet, oder aber, was nicht nur erwünscht sondern auch erbeten ist, eure eigenen Ideen einbringen.

Trainingsplan 1

- Aufwärmen
- 5 Min Classic-Stretches (mögliche Lig-Erhaltung) (netto)
- 15 Min 2P Stretches (netto)
- 20 Min Jelqen (netto)
- 10 Min Ballooning (sporadisch, soll heißen, wenn Lust und Zeit)
- Kegeln/R-Kegel
- Abwärmen

Trainingsplan 2

- Aufwärmen
- 5 Min Heli-Stretches (mögliche Lig-Erhaltung) (netto)
- 15 Min 2P Stretches (netto)
- 20 Min Jelqen (netto)
- 10 Min Ballooning (sporadisch, soll heißen, wenn Lust und Zeit)
- Kegeln/R-Kegel
- Abwärmen

Oder aber, auf die Ligs komplett scheißen, was dann so aussehen würde:

Trainingsplan 3

- Aufwärmen
- 15 Min (oder doch lieber 20?) 2P Stretches
- 20 Min Jelqen
- 10 Min Ballooning (sporadisch, soll heißen, wenn Lust und Zeit)
- Kegeln/R-Kegel
- Abwärmen

Was sagt ihr dazu? Wie gesagt eure Empfehlungen würden mich natürlich ebenso brennend interessieren. Das war es auch schon von mir. Leider schreibe ich das ganze in Eile, sollte ich was vergessen haben, reiche ich das natürlich nach. Danke für eure Unterstützung :)

Grüße und Gains
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch.
Freut mich richtig.
Habe mich in deinem Thread sehr zurückgehalten, aber viel gelesen.
Gab ja auch nicht viel zu verbessern ;)

Echt super, dass du für deine Mühen belohnt wirst.
Wahnsinn deine Gains, wenn man die niedrige Intensität betrachtet.
1,8cm in 6 Monaten mit kaum Zeitaufwand und noch einer vorangegangener Erlernungsphase ist schon top.

Mutierst für mich immer mehr zum Vorzeige-Pe'ler ;)


Heute gibt es Zahlen, anders wie im ersten Quartal waren dieses mal ordentlich Tempgains dabei, die ich in den Pause Tagen verloren hab.

Solange die Tempgains noch so riesig sind würde ich nix an der Routine ändern.
Stattdessen würde ich dir empfehlen einen Extender in Betracht zu ziehen um diese Tempgains länger halten zu können.
Den aber dafür sehr langsam von Zeitpensum her integrieren.

Auch wenn der Vorschlag wohl nicht auf viel Gegenliebe stößt, würde ich dir auch zu BTL/BTC-Stretches raten bevor du auf 2Ps umsteigst.
Jeden mm, den du deine Base "exposed" kannst du später mit 2Ps weiter verwenden.

Falls du deine jetzige Routine noch etwas intensivieren möchtest ohne großartig die Zeiten zu erhöhen, eignen sich auch Helis ;)

Ansonsten würde ich zu Trainingsplan 1 tendieren.
Jedoch würde ich die 2Ps in der Anfangszeit mit max 10 Min ansetzen.
Mach dich schon mal auf die Frustration durch Erektionen beim Stretchen gefasst ;)

Da deine Bpfsl-Bpel-Differenz sehr gering ist und sich somit im optimalen Rahmen bewegt, glaube ich nicht, dass du großartig die Zeit beim Jelqen steigern musst.

Ach, ganz vergessen :

:goldenlike:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch.
Freut mich richtig.

Danke dir Dude :)

Wahnsinn deine Gains, wenn man die niedrige Intensität betrachtet.
1,8cm in 6 Monaten mit kaum Zeitaufwand und noch einer vorangegangener Erlernungsphase ist schon top.

Ich fand es auch krass, und wie du schon sagst, kaum Zeitaufwand und Spaß macht es auch noch.

Mutierst für mich immer mehr zum Vorzeige-Pe'ler ;)

:oops:

Solange die Tempgains noch so riesig sind würde ich nix an der Routine ändern.

Im BPEL waren es ca 6mm Tempgains, NBPEL waren dadurch 2mm mehr und BPFSL waren gar keine Temps.
Nun ist es natürlich Definitionssache, ob das riesig ist oder "im Rahmen".

Stattdessen würde ich dir empfehlen einen Extender in Betracht zu ziehen um diese Tempgains länger halten zu können.

Da ich eine Qualitäts Hure bin, würden für mich nur die teuren Extender in Frage kommen, habe ich auch mit Cremi schon besprochen.
Zur Zeit ist es so, dass ich bald umziehe und dadurch finanziell ein Extender gerade kontraproduktiv wäre. Zumal es ja noch kein "must have" ist.
Was aber nicht heißt dass ich keinen Bock drauf hätte ;) Wäre es eine andere Situation, würde ich mir definitiv einen kaufen.

Auch wenn der Vorschlag wohl nicht auf viel Gegenliebe stößt, würde ich dir auch zu BTL/BTC-Stretches raten bevor du auf 2Ps umsteigst.
Jeden mm, den du deine Base "exposed" kannst du später mit 2Ps weiter verwenden.

Interessant, wusste ich gar nicht. Macht aber vollkommen Sinn.

Falls du deine jetzige Routine noch etwas intensivieren möchtest ohne großartig die Zeiten zu erhöhen, eignen sich auch Helis ;)

Anstelle der oben genannten BTL/BTC Stretches? Oder eine Kombo aus allem?

Ansonsten würde ich zu Trainingsplan 1 tendieren.
Jedoch würde ich die 2Ps in der Anfangszeit mit max 10 Min ansetzen.
Mach dich schon mal auf die Frustration durch Erektionen beim Stretchen gefasst ;)

:D ja da sagst du was, bei meiner derzeitigen Libido...
Gut dass du aber auch 10 Min sagst, kommt mir gelegener für den Anfang :)

Da deine Bpfsl-Bpel-Differenz sehr gering ist und sich somit im optimalen Rahmen bewegt, glaube ich nicht, dass du großartig die Zeit beim Jelqen steigern musst.

Auch das kommt mir sehr gelegen. Mal schauen was die anderen noch dazu sagen :)

Grüße und vielen Dank für dein Feedback :)
Riffard
 
Glückwunsch ,@Riffard, zu deinen Gains. :)
Da ist er schon über 14cm NBPEL. Geile Sache.
Dass du irgendwas weiter durchziehen sollst, kann ich mir bei dir sparen. Machst du eh. :hammer2:
Reingehauen.
LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Riff,
:claphands:!
Geile Gains,freut mich für dich!
Auch wenn der Vorschlag wohl nicht auf viel Gegenliebe stößt, würde ich dir auch zu BTL/BTC-Stretches raten bevor du auf 2Ps umsteigst.
Jeden mm, den du deine Base "exposed" kannst du später mit 2Ps weiter verwenden.
Nicht viel Gegenliebe.....soso...;)
Probier das ruhig aus - 1. hast du von den Zuwächsen her noch was vor, und 2. vertaue ich da pe_pe schon wenn er da noch Potential sieht.
Ich habe damit ("Lig-Streches") überhaupt keine Erfahrung , und werde auch nie über solche verfügen.:D
Daher überlasse ich da gerne anderen das Feld, die dir da weiterhelfen können - und da biste ja gut aufgehoben!
Später wirst du dann über einen entsprechenden Erfahrungsschatz verfügen, den du dann wiederum andren zur Verfügung stellen kannst.:thumbsup3:
Zudem ist mein Erfahrungsschatz nun auch nicht mehr so viel größer als der deinige.....bis aufs Pumpen und ´n paar Strechtechniken und Gerätschaften haste auch alles schon durch.
Und was du selber noch nicht gemacht hast, haste schon gelesen.;)
Will sagen:
Bei deiner künftigen Trainingsplanung werde ich dir keine gro0e Hilfe mehr sein können, da ich ja auch "nur" 1 Jahr maximal zuwachsorientiert trainiert habe, und auch weniger hohe Zuwachsziele habe/hatte als du.
Je nachdem was du noch erreichen möchtest, wären meine Tips vielleicht nun sogar eher negativ, da ich aus persönlicher Erfahrung nicht weiß wie man trainieren sollte, wenn man Zuwächse von 3cm+ EL anstrebt.
Verstehe mich nicht falsch, ich gebe natürlich auch weiter gerne meinen Senf dazu wenn du magst. ich würde nun aber auch sagen:
"Das PE-Vögelchen ist nun flügge, und kann mit den Adlern fliegen!":D
Dein Training war immer vernünftig, und hat dich gut weitergebracht - daran wird sich bei dir nichts ändern!
Läuft bei dir, bin gespannt wie du dich weiterentwicklest.
Ich werde es selbstverständlich weiter verfolgen, und wenn ich kann werde ich dir gerne noch weitere Unterstützung geben!:love01:
Bless,
Cremaster
 
Cremi... du sagst doch nur, was ich bei @Mechanic geschrieben habe, wobei es da gestimmt hat :( Du hast mir noch einiges an Wissen voraus, vielleicht nicht praktisch, aber theoretisch.
Auf der anderen Seite stimmt es natürlich, du musstest "nur" 2cm gainen, hast in dem Sinne keine Erfahrung wie es ist, wenn man über die 3cm hinaus will.
Ziel wäre wohl bei mir 17-18cm rum, jedoch ist das nur Wunschdenken, weiß nicht ob ich es soweit schaffe und mein Penis soviel Zuwachs-Potenzial hat.
Würde mich dennoch freuen wenn du weiterhin mein Logbuch verfolgst und mir zur Seite stehst :D Kann dich nämlich gut leiden mein Freund :bier:

Okay @pe_pe dann musst du übernehmen :D :D Naja, müssen nicht, aber würde mich freuen, mit dir hat man einen strengen, aber intelligenten Mentor.
Auch bitte ich dich nicht vor der Cam zuzugucken, wie ich Jelqe :D (Ja ich erinnere mich an die Story, bin wie ein Elefant) :D

Du empfiehlst mir also BTL Stretches und Helis, könntest du hier konkreter bezüglich Zeit werden? Wie sollte das Programm aussehen.
Jelqen meintest du, wäre nicht unbedingt notwendig zu steigern. Geräte kann ich leider noch nicht aus finanziellen Gründen.

Training möchte ich Donnerstag wieder anfangen, direkt mit 3 Tagen am Stück. Quasi von Donnerstag bis Samstag, Sonntag off. Danach wieder normalen Rhythmus, also 3/1+2/1.
Jetzt wird es langsam spannend. Auf die 2P hatte ich mich allerdings gefreut, aber nicht so schlimm, hab ja dafür 2 neue Stretches im Programm zum lernen ;)

Grüße
Riffard
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wollte mal schauen wie die berüchtigten Newbies @GreenBayPacker und @kalledingsda so trainiert haben.
Bei Kalle isset ja im Prinzip immer noch das Klassische Einsteiger-Programm, der gaint auch wie ein Irrer :D
Wie sieht es bei dir aus Green? Wie hast du denn im dritten Quartal konkret trainiert? Finde irgendwie gerade nicht den konkreten Plan.
 
Hey @Riffard ,

auch von mir nochmal Glückwunsch zu deinen Gains! :thumbsup3:
Läuft ja gut soweit; bleib dabei.

Zu deinen verschiedenen möglichen Trainingsplänen kann ich nur sagen, dass ich bei mir die Classic-Stretches mittlerweile auch komplett verbannt habe. Mache nur noch 2Ps und die gefallen mir; hab da auch keine "Beschwerden" wegen Erektionen oder so. Bin dabei nicht mehr erregt als bei den Classics.
 
Danke @at.your.cervix

Zu deinen verschiedenen möglichen Trainingsplänen kann ich nur sagen, dass ich bei mir die Classic-Stretches mittlerweile auch komplett verbannt habe.

Jo, Ding ist halt nur, wir beide haben unterschiedliche Ziele. Glaube dies ist einer der wichtigsten Punkte bei der Übungsauswahl.

eden mm, den du deine Base "exposed" kannst du später mit 2Ps weiter verwenden.

Das hier vor allem, macht sehr viel Sinn. Man holt quasi durch Lig basierte Stretches die Base weiter vor und bezieht diese dann in 2P's mitein.
Schon ne geile Strategie und auch sehr einleuchtend. Hab mir auch die BTL Stretches nochmal durchgelesen... kann ja was werden :D
 
Gratuliere zu deinen Gains, @Riffard .
Du kennst meine Meinung, wer gaint hat recht, hat alles richtig gemacht.
Dann ist man schon ein feiner Geselle. Doch danach geht es zur Meisterprüfung, und da muß man sich auch auf andere PE-Gebiete auskennen, ja zum Teil ausprobiert haben.
Schlißlich soll das keine Eintagsfliege werden.
Daher finde ich es richtig seine Routine alle 2 - 6 Monate mal zu ändern.
Ich denke, du bist da auf dem richtigen Weg.
@pe_pe , ist der richtige Mann für dich, das hast du richtig erkannt.

Übrigens liest sich dein Plan, als wenn du nur zu bestimmten Zeiten (also beim Training) Kegelst.
Ich denke, das kann man auf den Tag verteilen, und hat somit für das eigentliche PE-Training Zeit für andere Dinge.

Grüße und Gains...Palle
 
brigens liest sich dein Plan, als wenn du nur zu bestimmten Zeiten (also beim Training) Kegelst.
Ich denke, das kann man auf den Tag verteilen, und hat somit für das eigentliche PE-Training Zeit für andere Dinge.

Jo liest sich tatsächlich so, mache es aber am Tag verteilt, beim Training aber auch. Meist wenn die gesamte Routine fertig ist.
Da wird dann beim abwärmen nochmal heftig Blut via Kegel gepumpt :D Auch mal mit Hand davor halten, sodass ein Widerstand da ist.

Edit: Danke übrigens für die Glückwünsche, fast vergessen ich Banause :D
 
So folgendes, ich weiß es ist spät usw aber ich muss das noch schreiben, die Gedanken müssen zu "Papier" gebracht werden. Dass ich ein kranker Bastard bin ist ja eh nix neues, also was soll es :D
Ich bin schon ewig auf die 2P scharf, schon als ich mein erstes Quartal beendete, wollte ich diese in mein Programm aufnehmen. Aufgrund der guten Gains hieß es "Never touch a running System", ich bin diesem Spruch gefolgt, Resultat: weitere gute Gains. Also haben wir bis hierhin alles richtig gemacht. Also habe ich mir aufgrund von @pe_pe Feedback einen neuen Trainingsplan ausgedacht.
Quasi eine Fusion aus seinen Vorschlägen und meinen Drang nach die 2P zu machen :D

Das ganze sähe so aus:

- Aufwärmen
- 10 Min 2P Stretches (netto)
- 10 Min BTL oder eben die Helis (netto)
- 15 Min Jelqen (netto)
- Abwärmen

Ballooning, Kegeln eh Standard. So, warum nur 10 Min 2P's? Darum:

Jedoch würde ich die 2Ps in der Anfangszeit mit max 10 Min ansetzen.

Das kommt eben sehr gelegen, um die Fusion überhaupt zu bewerkstelligen, sinnvoll zu bewerkstelligen. Bei 15 Min 2P's wären die 5 Min "Restpuffer" komplett irrelevant und so sinnvoll wie ein zweites Arschloch :D
Würden höchstens Puffer für eine Lig-Erhaltung bieten. Die 15 Min Jelqen behalte ich bei weil:

Da deine Bpfsl-Bpel-Differenz sehr gering ist und sich somit im optimalen Rahmen bewegt, glaube ich nicht, dass du großartig die Zeit beim Jelqen steigern musst.

Alles klar soweit? Vielleicht steigere ich die Zeit maximal um 2 Min, mehr nicht. Ich denke, der Plan ist ein schöner Mittelweg. Zum einen kann ich durch 2P's besser in NBPEL umwandeln, wobei ich sagen muss, es ist dieses Quartal echt super gegangen im NBPEL. Dennoch wäre es super an ein ähnliches Ergebnis anschließen zu können, ich denke, die 2P's wären da eine gute Unterstützung.
Gleichzeitig verliere ich durch die BTL/Heli Stretches keine Lig-Gains, im Gegenteil, beide Stretches sind um einiges intensiver als normale. Ich denke, ich kann mit diesen sogar aus den Ligs noch was rausholen.
Im Endeffekt kommen wir natürlich auf eine gesamt Stretch-Dauer von 20 Min, jedoch muss man bedenken, dass meine Differenz sowieso relativ knapp ist und ich damit eventuell einen netten Vorsprung in BPFSL bekomme. So, wie sieht es aus, macht das Sinn? Ich finde es ist eine schöne Fusion aus Cremis und pe_pe's Gedanken. Quasi den Rat von beiden vereint. Dass ich sowas um die Uhrzeit tippe, zeigt, wie ernst es mir ist :D

Grüße
Riffard

Jetzt geh ich erstmal pennen :D
 
Glückwunsch Riffard! Nicht mehr lange und die Frauen können dran ersticken :D
 
@Riffard
ich würde erstmal nur ein element ändern,sprich 2ps oder btl.so kannst du wesentlich besser beurteilen wie welche Übung auf dich wirkt u sie in Zukunft sinnvoller einbauen.2 neue Übungen die konträre anteile beinhalten sind schwer zu analysieren.
gratz zu den Hammergains!:)
weiter so
achille
 
Hey,

cool, dass du immer noch so motiviert bist nach einem halben Jahr und dir so viele Gedanken machst ;)
Gehe mal ein paar Punkte durch:

Anstelle der oben genannten BTL/BTC Stretches? Oder eine Kombo aus allem?

Der Vorschlag war auf deine jetzige Routine bezogen.
Helis sind ganz gut um Impulse zu setzen.
Mit der Zeit werden sie ganz schön intensiv.
Da sie nicht viel Zeit beanspruchen, kann man sie gut integrieren.

Das hieße, dass du erstmal nicht viel Zeit steigern müsstest (2-3 Min) und deine jetzige Routine so weiterfahren kannst um dem Gefühl nachzukommen wieder gesteigert zu haben ;)
In meinen Thread habe ich ja darauf hingewiesen, dass sie zur Lockerung meiner Base beigetragen habe.
Nicht verunsichern lassen, da ich sie auf Extremlevel durchgezogen habe (15s plus, maximale Intensität).
2x Helis (1x links, 1xrechts je 5s) nach 3 ausgeführten Standardstretches reichen völlig aus am Anfang.

Im BPEL waren es ca 6mm Tempgains, NBPEL waren dadurch 2mm mehr und BPFSL waren gar keine Temps.
Nun ist es natürlich Definitionssache, ob das riesig ist oder "im Rahmen".

zur Einordnung: Tendenz Richtung riesig ;)
Komisch finde ich nur, dass Nbpel und Bpel Tempwerte so weit auseinanderliegen.
Bei mir haben sich beide Werte eigentlich immer gleich entwickelt.

Weiß von daher nicht, welcher Wert relevanter für dich ist bei der Analyse.
Aber selbst 2mm sind immer noch anständige Tempgains und der Bpel auch relevanter;)
Insgesamt eigentlich eine ideale Situation

Da ich eine Qualitäts Hure bin, würden für mich nur die teuren Extender in Frage kommen, habe ich auch mit Cremi schon besprochen.
Zur Zeit ist es so, dass ich bald umziehe und dadurch finanziell ein Extender gerade kontraproduktiv wäre. Zumal es ja noch kein "must have" ist.
Was aber nicht heißt dass ich keinen Bock drauf hätte ;) Wäre es eine andere Situation, würde ich mir definitiv einen kaufen.

Einen Proextender zum reinschnuppern bekommst du schon für 10-15€ ;)

ja da sagst du was, bei meiner derzeitigen Libido...
Gut dass du aber auch 10 Min sagst, kommt mir gelegener für den Anfang :)

Eine langsame Integration von neuen Übungen halte ich für erstrebenswert.
In der Praxis bedeutet das bei mir, dass ich anfangs am Ende der Routine nur zur Übung den Stretch für ein paar Wiederholungen einbaue.
Sobald die Ausführung sitzt, fange ich für erstmal ein paar Tage für ein paar Min an und steigere dann relativ fix auf "Arbeitsintensität".


Auch das kommt mir sehr gelegen. Mal schauen was die anderen noch dazu sagen :)

Ja, hole dir so viel Input wie möglich.
Viele gute Leute hier unterwegs.
Gerade @Cremaster sehe ich als zukünftige Vertrauensperson ;)

Das PE-Vögelchen ist nun flügge, und kann mit den Adlern fliegen!":D

Hahaha.....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ziel wäre wohl bei mir 17-18cm rum, jedoch ist das nur Wunschdenken, weiß nicht ob ich es soweit schaffe und mein Penis soviel Zuwachs-Potenzial hat.

Probieren geht über Studieren ;)

Naja, müssen nicht, aber würde mich freuen, mit dir hat man einen strengen, aber intelligenten Mentor.

Hahaha….dieser Kommunikationsstil funktioniert auch gut bei Frauen ;)
Behalt das bei.


Auch bitte ich dich nicht vor der Cam zuzugucken, wie ich Jelqe :D (Ja ich erinnere mich an die Story, bin wie ein Elefant) :D

Mach ich auch nie wieder.
Aber er wollte sich unters Messer legen und hätte alles für einen 1 cm getan um zum Durchschnitt zu gehören.
Naja, zumindest ist er jetzt happy.
Therapie wäre wahrscheinlich besser für ihn gewesen ;)

Du empfiehlst mir also BTL Stretches und Helis, könntest du hier konkreter bezüglich Zeit werden? Wie sollte das Programm aussehen.

Helis siehe oben
Btl würde ich langsam einbauen, da sie in der Umsetzung etwas Gewöhnung benötigen.

Allgemein würde ich sie am Ende der Routine machen oder wenn du einmal alle Richtungen durch hast, also nach jeder Runde.
Denke 6x30s sind anfangs völlig ausreichend in Kombo mit Standardstretches.
Also diese eingestreut oder einfach am Ende.

Am Ende hat den Vorteil, da es eine gut Vorbereitung auf einen Extender ist.
BTL sehe ich auch eher als Ergänzungsstretch wie die Helis.

Beide ergänzen sich sehr gut zu den Standardstretches.

Jelqen meintest du, wäre nicht unbedingt notwendig zu steigern.

Genau. Was willst du mit einer Intensitätssteigerung erreichen ?
Du ziehst gut Bpel nach.
Job done.


Training möchte ich Donnerstag wieder anfangen, direkt mit 3 Tagen am Stück. Quasi von Donnerstag bis Samstag, Sonntag off. Danach wieder normalen Rhythmus, also 3/1+2/1.

Rhythmus Standard=bewährt :)



Bei Kalle isset ja im Prinzip immer noch das Klassische Einsteiger-Programm, der gaint auch wie ein Irrer :D

Auch ne Maschine der Gute ;)
Zieht es so durch wie ich es auch machen würde.
Progressiv.

Bei dir merkt man aber im Gegensatz zu ihm die „Fixierung“ auf Neues.
Muss auch sein ansonsten wird PE auch schnell langweilig;)



Zum einen kann ich durch 2P's besser in NBPEL umwandeln, wobei ich sagen muss, es ist dieses Quartal echt super gegangen im NBPEL. Dennoch wäre es super an ein ähnliches Ergebnis anschließen zu können, ich denke, die 2P's wären da eine gute Unterstützung.

Würde mich für einen Ansatz entscheiden:

-Standardstreches mit Ergänzungsstretches ( Ligfokus)
-Standardstretches mit 2ps (Übergangsphase um später auf 2ps komplett umzustellen, meine -Präferenz, wenn es 2Ps sein sollen in Zukunft)
-2Ps only
-Extender, mit allen Ansätzen kombinierbar

ch bin schon ewig auf die 2P scharf

Erhalte sie dir als Motivation;)
Vorfreude ist die schönste Freude.
Mache ich so auch mit dem Pumpen…hahaha

Quasi eine Fusion aus seinen Vorschlägen und meinen Drang nach die 2P zu machen :D

Halte ich nix von.
2Ps und BTL funktionieren gut mit Standardstretches.
2Ps und Btl ergänzen sich leider nicht so gut innerhalb einer Routine.

2Ps sind aber sehr gut geeignet nach einem Ligfokus.
Von daher würde ich anfangs zumindest einen kleinen Ligfokus mitnehmen.
Es sind die einfachsten Gains, die man machen kann ;)



Ich denke, ich kann mit diesen sogar aus den Ligs noch was rausholen.

Definitiv. Und das mit wenig Aufwand.
Die Hauptarbeit sollten aber immer noch die Standardstreches übernehmen und BTL/Helis akzentuieren diese um den Fokus leicht auf die Ligs zu lenken.
Btls sind Killer bevor man in den Extender geht und dieser nach unten getragen wird.
BTLs sind auch viel zu einseitig.
In meinen Augen ist es eher ein Ergänzungsstretch.
BTLs über 15 Min only kann ich mir auch nicht vorstellen und hätte ich auch kein Bock drauf.
Nicht die angenehmste Körperhaltung ;)

Ich finde es ist eine schöne Fusion aus Cremis und pe_pe's Gedanken. Quasi den Rat von beiden vereint.

Gute Intention ;)
Aber anstatt beides zu vermischen, halte ich eine Lig-Etappe mit anschließenden 2P-Fokus für eleganter.

ch würde erstmal nur ein element ändern,sprich 2ps oder btl.so kannst du wesentlich besser beurteilen wie welche Übung auf dich wirkt u sie in Zukunft sinnvoller einbauen.2 neue Übungen die konträre anteile beinhalten sind schwer zu analysieren.
gratz zu den Hammergains!:)
weiter so
achille

This :)




Allgemein:

Du hast einen Luxus: eine funktionierende Routine auf die du aufbauen kannst.

Diese würde ich vorerst komplett ausreizen.
Generell kann man tendenziell wohl sagen, dass sich bei Stretches über 25-30 Min hinaus nicht mehr viel tut.
Also würde ich diese Stretchdauer anvisieren um Standardstretches komplett für sich genutzt zu haben.

Analysier wie du vorher gegaint hast.
Würde genauso wieder vorgehen.

Also Stretchzeit wieder langsam steigern und danach längeren Intervall nutzen.

- 2ter Monat befand ich ich mich in einer Steigerungsphase, dass heißt ich habe mich pro Woche um eine Minute gesteigert um an die 15 Min netto zu kommen
- 3ter Monat (nicht ganz eigentlich, da die Steigerung 5 Wochen dauerte und somit mehr als einen Monat, aber lassen wir mal so) 15 Min pro Übung.
- 3 Monate durchgehend am Stück 15 Min pro Übung


Also nächsten Monat langsam auf 20 Min steigern und dann wieder für einen längeren Intervall diese Trainingsdauer verwenden.
Ob diese Steigerung überhaupt benötigt wird, musst du selber wissen.
Gehörst so langsam ja auch zu den Fortgeschrittenen:)

So unspektakulär gestaltet sich dann auch eventuell deine nächste Traingsetappe;)

Um ganz sicher zu gehen, kannst du bei Gewöhnung an deine neue Höchstzeit nach 2-3 Wochen Helis dazunehmen um weiterhin Impulse zu garantieren.

Dann repeat auf 25 Min und selbe Struktur bloß diesmal Btl (zB 5 MIn zum Schluß) dazu.

Das sollte für die nächsten Monate reichen.

Das wäre für mich meine Vorgehensweise, wenn neue Stretches gewollt sind.
Sobald BTL dazukommen ist ein guter Zeitpunkt einen Extender zu integrieren ;)

Natürlich alles unter Vorbehalt, PI’s gehen vor. Also bei Bedarf korrigieren ;)

Auch hält dich keiner davon ab, hier und da ein paar neue Stretches zur Probe einzubauen um die Neugierde zu stillen und zu sehen wie diese Stretches an sich wirken.
Man muss nicht immer direkt alles neu machen, gerade wenn es wie in deinem Fall so gut läuft, aber Augen verschließen muss auch nicht sein :)

Der direkte Umstieg wäre auf 2Ps wäre auch nicht katastrophal, aber easy Gains bei ambitionierten Zielen wie deinen würde ich niemals liegen lassen.

Also vom Mindset her jeden Stretch ausreizen, der für Wachstum sorgt ;)

Denke du hast noch gut Wachstumspotential für die nächsten 4-6 Monate mit Standard+Hilfstretches bevor du anfängst zu stagnieren.

Danach wären 2Ps die logische Konsequenz.

Lass dich nicht verwirren.
Alles deine Ansätze sind gut ( außer 2P+BTL in einer Routine).

Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl.
Bringt ja auch nix, wenn du demotiviert täglich deine Routine zwangsabsolvierst.
Wenn dies der Fall ist, mach lieber 2Ps ;)

Hoffe, dir helfen meine Ausführungen etwas weiter und geben dir etwas Sicherheit bei deiner Routinengestaltung.

Wie gesagt höre dir noch andere Vorschläge an und entscheide für dich selbst!
Beim PE führen viele Wege nach Rom.

Auch Bundles sind auch eine Option, wofür ich zB gar kein Ansprechpartner bin, dafür aber @Cremaster.
Genauso bei 2Ps sind @Peacemaker und @BuckBall wohl die Experten, die ich zu Rate ziehen würde.

Vielleicht äußern diese sich ja auch nochmal dazu wie sie vorgehen würden;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pe_pe,
Respekt und ein riesengroßes "LIKE" für Deine superausführliche Auskunft, um unserem Riffi auf seinem Weg zum Mandingo-Pimmel weiter zu helfen!

:goldenlike:
Wollte ich nur kurz mal so einwerfen. Weiter so!:animiert33:
 
Also erst einmal @pe_pe will ich mich bedanken, mit so einem ausführlichen Bericht hätte ich nicht gerechnet, vielen Dank dafür!
Vorab eines, die 2P's werde ich nach deinem Posting erst mal sein lassen, jeden Stretch vollkommen auszuschöpfen klingt für mich vollkommen plausibel.
Vor allem, wenn man solche ambitionierten Ziele wie ich hat. Auch ist Vorfreude die schönste Freude, stimme ich zu ;)

cool, dass du immer noch so motiviert bist nach einem halben Jahr und dir so viele Gedanken machst ;)

Absolut, bei solchen Gains und einer derartigen Potenz Steigerung wäre es komisch nicht motiviert zu sein ;)

Das hieße, dass du erstmal nicht viel Zeit steigern müsstest (2-3 Min) und deine jetzige Routine so weiterfahren kannst um dem Gefühl nachzukommen wieder gesteigert zu haben ;)

Also an die 15 Min Classics noch 2-3 Min Helis anschließen, sehe ich das richtig?

zur Einordnung: Tendenz Richtung riesig ;)
Komisch finde ich nur, dass Nbpel und Bpel Tempwerte so weit auseinanderliegen.
Bei mir haben sich beide Werte eigentlich immer gleich entwickelt.

Weiß von daher nicht, welcher Wert relevanter für dich ist bei der Analyse.
Aber selbst 2mm sind immer noch anständige Tempgains und der Bpel auch relevanter;)

Ja, bei mir ist es tatsächlich etwas kurios. Mir fiel das schon bei den Zwischenmessungen auf, im BPEL gingen 5mm voran, ca 1 Monat her (habe ich auch hier berichtet), an den 5mm hat sich bis zum Ende des Quartals gar nichts geändert, während im NBPEL 6mm dazugekommen sind. Ich weiß nicht ob alleine das abnehmen der Auslöser für solch mysteriösen Dinge sind, oder aber eine viel komplexere Sache dahinter steckt. Zur Analyse ist natürlich der BPEL für mich das A&O, weil er nicht beeinflussbar ist und mir sehr gut zeigt wie wirksam eine Routine und meine Ausführung ist. NBPEL ist natürlich auch nicht egal, ist schließlich DER WERT wieso ich PE mache, geile Optik und auch beim Sex sicher nicht schlecht mehr zu haben ;)

Ja, hole dir so viel Input wie möglich.
Viele gute Leute hier unterwegs.
Gerade @Cremaster sehe ich als zukünftige Vertrauensperson ;)

Deiner Meinung, aber er sieht es anscheinend anders :D

Hahaha….dieser Kommunikationsstil funktioniert auch gut bei Frauen ;)
Behalt das bei.

Joa, der hat schon was :D

Bei dir merkt man aber im Gegensatz zu ihm die „Fixierung“ auf Neues.
Muss auch sein ansonsten wird PE auch schnell langweilig;)

Muss dazu sagen, es ist nicht nur rein die Fixierung auf was neues, es spielt auch viel Unsicherheit mit. Bis hierhin habe ich nämlich alles richtig gemacht, sowohl was die zeitliche Intensität angeht, als auch von der Ausführung. Dies bestätigen auch meine Gains. Nur möchte ich eben nahtlos an ein "perfektes" Training anschließen. Ich hasse nämlich nichts mehr als Zeitverschwendung und Ineffizienz. Ich bin nicht nur bei PE so, sondern bei allen Dingen im Leben, alles muss Sinn ergeben und mir das Gefühl geben das Richtige zu tun. Leider ist so was nicht immer möglich, vieles kann man nämlich nicht voraussehen.

Also nächsten Monat langsam auf 20 Min steigern und dann wieder für einen längeren Intervall diese Trainingsdauer verwenden.
Ob diese Steigerung überhaupt benötigt wird, musst du selber wissen.
Gehörst so langsam ja auch zu den Fortgeschrittenen:)

Nur fühle ich mich nicht wie ein Fortgeschrittener :D Klar kann ich meine PI's lesen, weiß wann etwas zu viel ist, auch wie es sich anfühlt wenn der Penis zu wenig ausgelastet ist, allerdings wenn es darum geht welche Übung wann und wo, welche Zeit hier und da, wann steigern usw, ab da wird es für mich echt extrem schwer. Auf 20 Min wollte ich ursprünglich gehen, aber nach deiner Ausführung bin ich mir da nicht mehr so sicher, ob das überhaupt sein muss. Die jetzige Routine funktioniert ja prächtig, auch ist sie perfekt eingespielt. Werde wohl nur mit Helis ergänzen.

So unspektakulär gestaltet sich dann auch eventuell deine nächste Traingsetappe;)

Solange wirksam ist mir das vollkommen Recht ;)

Um ganz sicher zu gehen, kannst du bei Gewöhnung an deine neue Höchstzeit nach 2-3 Wochen Helis dazunehmen um weiterhin Impulse zu garantieren.

Vorausgesetzt ich steigere die Zeit, so ist es doch gemeint?

Also vom Mindset her jeden Stretch ausreizen, der für Wachstum sorgt ;)

Genau dieses Mindset werde ich ab jetzt "installieren" :)

Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl.
Bringt ja auch nix, wenn du demotiviert täglich deine Routine zwangsabsolvierst.
Wenn dies der Fall ist, mach lieber 2Ps ;)

Ne, ich bin diesbezüglich, sprich: bei Trainingsplänen und Vorschlägen auf erfahrene Leute wie dich angewiesen. Es wäre schlicht und ergreifend dumm, die Tipps und Ratschläge in den Wind zu schießen und nur den eigenen Kopf zu folgen. Eine Lektion die ich vor langer Zeit gelernt habe ;)

Hoffe, dir helfen meine Ausführungen etwas weiter und geben dir etwas Sicherheit bei deiner Routinengestaltung.

Absolut, bis auf die paar Gegenfragen oben, war alles verständlich und einleuchtend für mich, Danke dir dafür :)

Auch Bundles sind auch eine Option, wofür ich zB gar kein Ansprechpartner bin, dafür aber @Cremaster.
Genauso bei 2Ps sind @Peacemaker und @BuckBall wohl die Experten, die ich zu Rate ziehen würde.

Bundles hatte ich schon mal ausprobiert, gehen leicht von der Hand und tun, anders wie erwartet gar nicht weh :D @Cremaster hätte sowieso mal langsam den Status "Vertrauensperson" verdient.
@Peacemaker ist leider selten online, wäre natürlich super, wenn er sich auch hier ab und zu äußern würde, selbiges natürlich bei Buck :)

@Riffard
ich würde erstmal nur ein element ändern,sprich 2ps oder btl.so kannst du wesentlich besser beurteilen wie welche Übung auf dich wirkt u sie in Zukunft sinnvoller einbauen.2 neue Übungen die konträre anteile beinhalten sind schwer zu analysieren.

Danke dir Dude für deinen Einwurf. Sehe ich durch pe_pe's post und bisschen Hirn einschalten genauso :)

Grüße
Riffard
 
Hi Riff,
dein Thread entwickelt sich wirklich sehr schön, gibt hier sehr viele lesenswerte Aspekte.:)
Ich möchte dir auch noch mal unbedingt zur Einfachheit raten, und sehe auch keinen Mehrwert darin grundverschiedene "Strechstile" in einer Routine zu vermischen.
Zum einen bin da bei @achille, du kannst im Nachhinein nicht beurteilen was jetzt den (Miß-)Erfolg beschert hat, zum anderen wäre ich auch skeptisch wie die verschiedenen Reize gewinnbringend auf einmal verarbeitet werden können.
Auch wenn ich das Grundprinzip der sukzessiven Trainingssteigerung sehe, bin ich der Ansicht - ich kann mir schon vorstellen, daß du so Steigerungspotential schmälerst.
Keep it simple.:)
Du hast einen Luxus: eine funktionierende Routine auf die du aufbauen kannst.

Diese würde ich vorerst komplett ausreizen.
Dem möchte ich unbedingt zustimmen.
Ausreizen bei dir ruhig auch in dem Sinne "easy gains" über die Ligs mitzunehmen, bevor du dann weitergehst in Richtung Tunica-fokussiertere Streches.
Um eines nochmal klarzustellen:
Ich möchte dir absolut nicht von den "Lig-Streches" abraten, da diese recht einfach zu holen sind und du ja noch was vorhast....;)
Ich kann dir dazu jedoch keinerlei Hinweise geben, da ich bekannterweise :)rolleyes:) zu den "Lig-Strech-Verweigerern" zähle.
Einfach aus dem Grund, daß ich diese Streches vor dem medizinisch-anatomischen Hintergund sehr kritisch sehe....aaaber in @pe_pe hast du einen erfahrenen User an deiner Seite, der dir mit Sicherheit nichts "gefährliches" empfehlen würde, und alles was er dir rät auch selber praktiziert hat.:thumbsup3:
Bleib aber vorsichtig, check deine PI´s, insbesondere deine EQ als auch eine eventuelle (auffällige) Veränderung deines Errektionwinkels sowie die Stabilität deiner Base, besonders beim Sex.
Sofern du da nichts negatives feststellst, move on - ansonsten: stop.
So unspektakulär gestaltet sich dann auch eventuell deine nächste Traingsetappe;)

Um ganz sicher zu gehen, kannst du bei Gewöhnung an deine neue Höchstzeit nach 2-3 Wochen Helis dazunehmen um weiterhin Impulse zu garantieren.

Dann repeat auf 25 Min und selbe Struktur bloß diesmal Btl (zB 5 MIn zum Schluß) dazu.

Das sollte für die nächsten Monate reichen.
Genau.
Dann, und auch erst dann kannste evtl. ja auch noch die Bundled-Streches integriren, erst als 180er, dann als 360er.
Stehen in der WDB als "normale" Streches, d.h. ohne Base-Fixierung, unnötig zu erwähnen,was ich gemacht habe.....
Wäre also auch möglich diese erst "klassisch" und dann als 2-Ps zu machen.
Zudem möchte ich auch nochmal die Sache mit dem Extender aufgreifen:
Wäre in ein paar Monaten echt interessant für dich.
FInde auch nichts schlechtes daran, zum Probieren erstmal so nen "billigen";) zu nehmen - 15 Schleifen sind zu verkraften, wenn´s dir gar nicht taugt.
Gehörst so langsam ja auch zu den Fortgeschrittenen:)
Sag ich doch!:D
Ich meine damit nicht, daß du dir keine Hilfe oder Ratschläge einholen solltest - das wäre natürlich dämlich...- sondern möchte dich dazu animieren deinem Wissen und Gefühl zu vertauen um vielleicht später auch mal eigene Wege gehen zu können.
Das aber nur im Sinne von einer langfristigen Aufrechterhaltung der Motivation - wenn du das überhaupt brauchst....ich glaub ja eher nicht so, Stichwort "hartnäckiger Bastard"...;):D:D
Ich kann ja im Gegensatz dazu immer nur von mir ausgehen, und ich bin tendentiell eher der notorische Nonkonformist der sich ungern an Vorgaben hält, und eher nach der Maxime lebt: "Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden"....:smuggrin:
Deswegen: Versteh mich nicht falsch, ich werde dir immer wenn es mir möglich erscheint zur Seite stehen, aber werde nur was sagen, wenn ich es aus eigener Erfahrung bestätigen kann.
Vertrau einfach auf dein Bauchgefühl.
Und das meine ich auch!:happy:
So, jetzt biste doch bestens versorgt für die nächsten Monate - rock it!
Viel Erfolg, und weiterhin viel Spaß!
Bis die Tage,
Cremaster
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten