• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die PEC-FAQ: Anregungen und Feedback (1 Betrachter)

mal schauen, ob ich das noch irgendwo in meinen Bilderarchiven habe ;)
Hallo @BuckBall,
Falls nicht, kann ich auch schnell mal eins von meinem TN schießen. Das ist wahrscheinlich extrem genug ;). Aber voraussichtlich erst am kommenden Montag möglich.
 
Hi,
viele von uns schreiben eine Art Trainingskallender.
Wäre es da nicht vielleicht hilfreich, wenn man in seinem Log,
zum Beispiel auf der ersten Seite eine Tabelle hätte, wo man fortlaufend sein Training einträgt?
Problem ist natürlich das jeder ein anderes Training hat.
Nur mal als Anstoß, so hätte man direkt einen Überblick bei sich, aber auch bei anderen.
Frage ist natürlich auch ob es technisch machbar ist
und wer überhaupt an solch einer Tabelle interesse hätte.
 
da die meisten scheinbar das Problem haben, dass sie GEGEN ihre Erektionen kämpfen müssen, ich aber glaube, dass auch viele hier das Problem haben, nicht die nötige (oder zumindest wie sie glauben zu geringe) Erektion für das Training mit zu bringen

mit welcher EQ kann ich trainieren
was genau ist low, mid und high
welche Übungen/Supplemente wirken sich nachweislich positiv auf die EQ aus
 
Mich würde auch interessieren wie so ein Turkey Neck aussieht... Bin mir nicht sicher, ob sich da so Luftkissen am entwickeln sind bei mir.....
Liebe Grüße, noch bin ich nicht in Sorge und eine schöne Woche!

Sampo88
 
Ein Turkey neck entsteht dadurch, dass die Sackhaut den Schaft hinauf wandert. Zur Prävention wird deshalb oft empfohlen, schon von Beginn an ein wenig die Sackhaut an der Schaftunterseite zu stretchen. Das muss nicht viel sein, z.B. bei den Standardstretches wenn es leicht geht etwas mit der freien Hand die Schaftunterseite/Hoden in die Gegenrichtung dehnen. Oder beim Auf-/Abwärmen und nebenbei den Schaft etwas durchmasieren.

Hier sieht man ein extremes Beispiel das vermutlich von Natur aus besteht:
http://www.drwhitehead.com/images/pe/Dsc00190.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit welcher EQ kann ich trainieren

Nun, das kommt darauf an, wo man hin möchte ;)
Will ich denn BPEL gainen, oder will ich EG gainen. Will ich ersteres, so empfiehlt es sich, im Low-Mid EQ zu Jelqen.
Will ich letzteres angehen, so empfiehlt es sich High-EQ zu Jelqen.

was genau ist low, mid und high

Schwierig zu beantworten da es sehr subjektiv ist. Unter Low-EQ verstehe ich, dass der Penis doch noch sehr weich ist, aber eine ersichtliche Erektion vorhanden ist.
Unter Mid-EQ verstehe ich, einen Penis der deutlich erigiert ist, aber eben doch noch einiges an Luft nach oben hat.
High-EQ ist da am leichtesten erklärt, volle Erektion.

welche Übungen/Supplemente wirken sich nachweislich positiv auf die EQ aus

Naja nachweislich ist immer so eine Sache. Aber bei mir hat Jelqen sich sehr gut auf die EQ ausgewirkt.
Natürlich nicht von heute auf morgen, sondern über die Monate hinweg.
Supps habe ich nur mit Cordyceps Erfahrung, und kann für mich bestätigen, dass es durchaus die EQ pusht.
Allerdings im sehr überschaubaren Bereich. Habe mir jetzt noch Ginko, Grün Tee-Kapseln und Roten-Ginseng geholt.
Sollen die Durchblutung ankurbeln und die EQ minimal pushen. In erster Linie habe ich sie mir für den Schlaffi geholt, Winter und so...:(
 
Wir wollen halt auch in der Zumpferl-Jahreszeit Schwänze in der Hose haben

Supps habe ich nur mit Cordyceps Erfahrung, und kann für mich bestätigen, dass es durchaus die EQ pusht.
Allerdings im sehr überschaubaren Bereich. Habe mir jetzt noch Ginko, Grün Tee-Kapseln und Roten-Ginseng geholt.
prima, das nehme ich eh alles wild durcheinander

Naja nachweislich ist immer so eine Sache. Aber bei mir hat Jelqen sich sehr gut auf die EQ ausgewirkt.
Natürlich nicht von heute auf morgen, sondern über die Monate hinweg.
habe ich mittlerweile so in einigen Logs gelesen, was mich sehr zuversichtlich macht (vor allem nach Anfangserfolgen)

Schwierig zu beantworten da es sehr subjektiv ist. Unter Low-EQ verstehe ich, dass der Penis doch noch sehr weich ist, aber eine ersichtliche Erektion vorhanden ist.
Unter Mid-EQ verstehe ich, einen Penis der deutlich erigiert ist, aber eben doch noch einiges an Luft nach oben hat.
High-EQ ist da am leichtesten erklärt, volle Erektion.
könnte man das subjektiv so definieren: low = groß angeschwollen aber hängt, mid = steht in etwa im rechten Winkel oder kanpp drunter/drüber, High = so wie mit 16 - 18 ??

Will ich denn BPEL gainen, oder will ich EG gainen. Will ich ersteres, so empfiehlt es sich, im Low-Mid EQ zu Jelqen.
Low-mid ist Anfängerprogramm, also halt ich mich erst mal dran
 
könnte man das subjektiv so definieren: low = groß angeschwollen aber hängt, mid = steht in etwa im rechten Winkel oder kanpp drunter/drüber, High = so wie mit 16 - 18 ??

Nach Winkel würde ich nicht gehen. Dieser kann sich im laufe der PE-"Karriere" ändern.
Würde es schlicht am eigenen Gefühl festmachen. Und nein, High nicht so wie mit 16-18.
Sondern High wie es eben geht ;)

Low-mid ist Anfängerprogramm, also halt ich mich erst mal dran

Nicht nur erstmal, dies wird für LAAAANGE Zeit dein Bereich bleiben :D ;)
 
Und nein, High nicht so wie mit 16-18.
Sondern High wie es eben geht ;)
:( wie jetzt? wenn ich ihn nur mehr auf Halbmast bekomme, ist DAS dann für mich schon High EQ??

Nicht nur erstmal, dies wird für LAAAANGE Zeit dein Bereich bleiben :D ;)
soll mir Recht sein, wenn ich damit gainen und mir den Doppel-Schwanz-Axel und eingesprungenen Penis-Tolup für später aufheben kann
 
:( wie jetzt? wenn ich ihn nur mehr auf Halbmast bekomme, ist DAS dann für mich schon High EQ??

Nee, war darauf bezogen, wenn man denn eine gute EQ hat. War aber echt bissl doof ausgedrückt von mir, pardon.
 
:confused: Grübel, grübel ... also ist High doch so wie das Problem von @mrfx ? nur mit 10PS in die Waagrechte zu bringen...
wenns man's so betrachtet ja. Alles über etwa 85-90% EQ kann ich mit jelqs aufhören, dann drückt sich da nix mehr zusammen. Aber es ist schon etwas besser geworden, seit ich PE betreibe. Ich jelqe immer so im bereich von ca 30-60%. Sobald er Richtung 80% geht, stoppe ich kurz und warte bis die EQ runter geht.

Das lässt sich ohnehin schwer schätzen, aber ich denke die Angaben sollten ganz gut hinkommen. Ich denke auch dass die eigene EQ jeder ein bischen anders definiert. Es ist ja auch nicht jede Nudel gleich oder wird gleich hart.
 
darauf brauchste nicht neidisch sein. ich hab mir oft gewünscht er wäre weniger hart, zumindest ein bischen.
 
da die meisten scheinbar das Problem haben, dass sie GEGEN ihre Erektionen kämpfen müssen, ich aber glaube, dass auch viele hier das Problem haben, nicht die nötige (oder zumindest wie sie glauben zu geringe) Erektion für das Training mit zu bringen


welche Übungen/Supplemente wirken sich nachweislich positiv auf die EQ aus

Ich kann für mich sagen, dass L-Arginin/Citrullin am meisten bringt. Ich habe das immer daran gemerkt, dass wenn ich das supplementiert habe, es bei mir die Aderstrukturen unter der Haut immer deutlich hervortreten gelassen hat (liegt bei mir aber auch an dem niedrigen KFA - denke ich mal). Besonders, wenn man es vor dem Einschlafen nimmt und dann morgens den ersten Toilettengang macht. Da habe ich immer nen Mörderbrett :D. Wenn ich es mal zur Nacht nicht genommen habe, ist der Penis morgens manchmal nicht so steif. Man merkt dass ganze auch erst nach 3-4 Wochen würde ich sagen, wenn man das supplementiert;). Ginseng hilft auch die EQ zu verbessern, aber weniger signifikant als L-Arginin/..., wie ich finde. Ich brauche noch das restliche Arginin noch auf, dann sehe ich mal wie Ginseng alleine wirkt. Das soll man ja auch über 3 Monate einnehmen, damit man ne gute Wirkung hat.
 
ich nehme auch L-Arginin/Citrullin ... muss ich echt auf den Abend verlegen ... danke für den Tipp ... deutliche Adern am Penis sehen ja auch verdammt gut aus
Ginseng/Ginko nehme ich auch
 
Ginko wollte ich mir auch nochmal zulegen, genauso wie CodyCreps. Was mich halt mal interessieren würde, wäre wie jedes dieser Supplemente einzeln wirkt. Bei Arginin und Citrullin kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass Citrullin alleine besser wirkt als nur Arginin. Das steht auch so auf dieser Seite L-Citrullin verlängert die Wirkung von Arginin | DrEd
Kombiniert wirken sie noch besser!:happy:
Und apropos am Abend: Ich würde wenn du sagen wir mal 5g Arginin und 3-5g Citrullin nimmst, das in 3 Dosen über den Tag verteilen; der Effekt ist wirklich deutlich effizienter, als wenn man sich nur 1x die komplette Menge einverleibt. Abends dann die verhältnismäßig größte Menge. Derzeit nehme ich auch nur abends L-Ornithin, will das Zeug erstmal alles aufbrauchen und dann neues bestellen.
 
Was kosten denn Arginin und Citrullin so? Und kann ich weitere Vorteile davon erwarten wenn ich zusätzlich Arginin nehme, auch wenn es schon in meinem Eiweißshake enthalten ist? Hab mal grob überschlagen, da sollten ca 2,5-3g pro Portion drin sein. Nehme normalerweise jeden Tag einen davon.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten