• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mentales PE (1 Betrachter)

Schließlich äußert ja fast jeder in PE Foren, in den jeweiligen Threads, dass die Penisgröße nicht relevant ist.
Man darf nicht vergessen, dass die häufigsten Wortmeldungen in den PE-Foren von PE-Veteranen bzw. Männern kommen, die sich schon lange mit diesem Thema beschäftigt haben. Bei denen hat zweifelsfrei auch schon eine gewisse Reifung eingesetzt. Deren Sicht auf die Dinge muss also keinesfalls der Mehrheit der sonstigen Männer entsprechen. Allerdings gehe ich davon aus. Denn ehrlichgesagt habe ich das Gefühl, als wenn sich in den PE-Foren sehr gerne die Panischen einfinden, die sich eben verstärkt Sorgen darum machen, ob sie zureichend sind.
Genaugenommen kann man auch sagen, dass wohl nur PE'ler die Sache einigermaßen sinnig einschätzen können. Denn andere Männer leben ihr ganzes Leben mit einer bestimmten Penisgröße - und können entsprechend auch nicht einschätzen, inwieweit es nun ihr Sexleben verbessern würde, wenn sie nun einen kleineren oder größeren Penis hätten.

Vielleicht wirkt es ja nur auf mich so, dass die meisten in den PE Foren gar keinen sexuellen Nutzen in einem größeren Penis sehen.
Was auch komplett meiner Auffassung entspricht. Der Einfluss meiner Zuwächse auf die Sexqualität war minimal. Ich halte daher nicht allzuviel davon, sich vorzumachen, man müsste PE machen und einen Riesenpenis haben, um im Bett ein guter Liebhaber zu sein. "Gar keinen Nutzen" haben die Zuwächse in der Hinsicht sicher nicht, aber im Zweifel ist er so marginal, dass sich der ganze Zeitaufwand nur dafür meines Erachtens nicht lohnt. Wichtiger ist, dass man nach Ende der PE-Karriere mit sich zufrieden ist. Das kann dann wiederum auch die Sexqualität anheben.

Die misten können sich einfach nicht vorstellen, wie extrem positiv es auf alle Bereiche des Lebens wirkt.
Du magst davon überzeugt sein, Mad. Aber das muss nicht heißen, dass es auch auf andere so einen Effekt hat. Es wirkt auf mich ein wenig so, als wenn du hier ein Generalrezept vorstellen möchtest, dass dich begeistert und entsprechend auch alle anderen Menschen zu überzeugen hat. Tut mir leid, aber dafür wirst du mich nicht gewinnen. Ich habe schon viel Erfahrung mit Menschen in problematischen Lebenssituationen sammeln müssen - und Meditation war für die wenigsten der Schlüssel. Wenn es für dich klappt, wunderbar. Aber es muss nicht für jeden das Richtige sein.

Wenn jemand Vorschläge nicht umsetzen will, helfen sie natürlich nicht. Aber das ist immer so.
Nichts anderes sagte ich. Eben darum: Bloße Empfehlungen bringen gar nichts. Und sie helfen Menschen auch nicht pauschal. Damit etwas helfen kann, muss der Mensch selbst es als für sich gangbaren Weg deklarieren. Und dazu kann ihn niemand zwingen.

Noch mal die Bitte: Eigentlich geht es hier im Thread um mentales PE. Vielleicht lohnt das konkrete Gespräch eher darüber.

Grüße
BuckBall
 
Es ist wahnsinnig schön zu sehen, dass dieses Thema, so einen Anklang finden und enthusiastisch diskutiert wird.

Penis hin Penis her, mein Rechner hat sich jetzt, zum wiederholten Male, selbst zerlegt. Es gab diesmal, zum Glück, keine Verluste hinsichtlich der mentalen PE. Ein neuer Rechner ist bestellt, hatte diesmal wirklich die Schnauze voll, und kommt wohl bis nächste Woche.

Ich stehe mittlerweile leider vor einem weiteren Grundproblem. Das Thema wird zu Komplex. Sprechen wir über Sachen wie Motivation, betreten wir einen eigenen Forschungsbereich der Psychologie. Ich kann natürlich jetzt die neusten Bücher, der führensten Wissenschaftler auf dem Gebiet lesen und ihre Erkenntnisse einfließen lassen nur stellt sich dann die Frage: Reicht meine Lebenszeit dafür und versteh ich das überhaupt alles?
Das gleiche Bild zeigt sich bei vielen anderen Bereichen, schließlich handelt es sich, man will es kaum Glauben, bei einem Penis bzw. der Sexualität, um ein extrem vielschichtiges Thema. Weswegen die Diskussion, über dieses Thema, eigentlich das wichtigste ist.
Auch könnte sich sein Leben lang mit dem Thema beschäftigen und am Ende von diesem könnte man immer noch genauso wortreich Diskussionen führen wie am Anfang. Es gibt kein faktisches Ende. Wir leisten zwar keine Pionierarbeit mehr, aber wirklich erforscht ist das Thema nun auch nicht.
Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen, das Grundproblem ist, mein Leben reicht nicht, um das Thema gänzlich zu erfassen. Ebenso helfe ich wohl keinem weiter, wenn alles viel zu komplex wird, weil es dann einfach nichts mehr für alle ist.
Deswegen gibt es, wenn es sich anbietet, zu den "Veröffentlichungen" jeweils immer einen Diskussionsthread. Da stehe ich mit meiner Theorie gerne rede und Antwort, schließlich befinden wir uns in einem Prozess. Ich werfe keinen Rembrandt vor eure Füße, sondern Zettel und Stift.



Ich muss jedoch jetzt schon nochmal um Geduld bitten, ich arbeite 20 Stunden die Woche, studiere in Vollzeit und habe ein aktives soziales Leben. Es dauert alles etwas, die letzten 2 Wochen, hatte ich kaum 10 Minuten am Stück Zeit, um mich hier evt. nochmal zu melden.

Der Fortschrittsbalken ist momentan bei ca. 36%. Bis Ende des Jahres wird leider zunehmend Unwahrscheinlicher, ich gebe jedoch mein bestes.
 
Ich muss jedoch jetzt schon nochmal um Geduld bitten, ich arbeite 20 Stunden die Woche, studiere in Vollzeit und habe ein aktives soziales Leben. Es dauert alles etwas, die letzten 2 Wochen, hatte ich kaum 10 Minuten am Stück Zeit, um mich hier evt. nochmal zu melden.

Müsstest du glaub ich gar nicht erwähnen, fast niemand der länger in Foren aktiv ist, kennt es nicht. Man kann nicht immer in Foren on sein oder was für das Forum schreiben, das "Reallife" hat ganz klar Priorität! Mach dein Studium, hab Spaß mit deinen Freunden und schau, dass die Arbeit passt. Wenn du dann noch ab und zu etwas Zeit findest, dann schreibst du halt da weiter oder bist im Forum aktiv. ;)

Bin schon gespannt was du so aus den Ärmeln schüttelst. :)
 
@slim_filter
setzt dich deines beitrags wegen nicht unter druck!wir freuen uns,wenn was kommt,wenn nicht,dann nimmts dir keiner krumm.was du da versuchst zu stemmen,is ne gewaltige aufgabe und dein restliches leben sollte deshalb nicht zurückstehen!alles jut slim:)

greetz
achille
 
Hmm, klingt so ein bisschen nach Goethes "Zauberlehrling": Die ich rief, die Geister, die werd ich nun nicht los...!

Lass Dir Zeit, Slim, und veröffentliche nur das, was Dir "reif" genug erscheint und wo Du dahinter stehen kannst. Die Diskussionen werden ausufernd genug sein. Bin schon gespannt... o_O
 
Aus @slim_filter 's Signatur:
Mentales PE = In Arbeit /// 35% /// Voraussichtliche Fertigstellung : Mitte 2016
Ich wollte mal fragen, slim, was aus Deinen Zielen bzgl. dieser Arbeit geworden ist? Ich (und sicher nicht nur ich) warte schon sehr gespannt auf Deine Darlegungen... :)
 
Die Arbeit gibt es noch. Lese sie mir sporadisch hin und wieder durch, aber es ist ziemlich Uferlos. Ich bin extrem eingespannt in der Uni und in meinem Leben ganz allgemein. Weswegen Mentale PE leider sehr weit in den Hintergrund gerückt ist.
Eigentlich habe ich den Anfang fertig, aber ich will keine halbe Sache machen. Ich möchte das Männer allen Alters und aller Größen gleichermaßen davon profitieren können. Es ist auch so ein sensibles Thema, weder will ich sagen "es kommt nicht auf die Größe an" noch "es kommt auf die Größe an", denn das ist nur wieder das wiedergekaut was man überall im Internet findet.

Vielleicht finde ich nächsten Monat mal ein paar Tage Zeit, dann setzte ich mich hin und schreibe die grundlegendsten Gedanken einmal nieder.
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es beim mentalen PE darum, eine neue oder andere Wahrnehmung für den eigenen Penis zu gewinnen?
Vielleicht kann ich ja mit diesen Erfahrungen etwas zum mentalen PE beitragen: Eine neue Wahrnehmung auf den eigenen Penis gewinnen
 
@Riffard naja falsch ist es nicht nur sehr undifferenziert. Es ist eine Frage der Perspektive, denn wer stellt und vor allem wer beantwortet beide Fragen?
 
Es ist eine Frage der Perspektive

Eben, darum finde ich es gut dass du keine Seite als richtig darstellen möchtest.
Hab mich oben verkehrt ausgedrückt, ein "falsch" in dem Sinne gibt es nicht, wäre es aber wenn du es als Allgemeingültig verkaufen würdest, was du ja nicht machst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten