• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

HEY HEY BIN NEU HIER (1 Betrachter)

MHH

PEC-Lehrling
Registriert
10.08.2016
Themen
1
Beiträge
7
Reaktionen
12
Punkte
13
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
70 Kg
hey leute!

schade, dass ich das forum nicht schon früher entdeckt habe, denn es scheint hier ein richtig cooler ort zu sein, um informationen und erfahrungen auszutauschen.

auf das forum bin ich gestoßen, als ich mich mit phallosan forte auseinandergesetzt habe und hier festgestellt habe, dass ich am anfang lieber auf die manuele methode zugreifen sollte.

ich bin eigentlich mit meinem penis im erigierten zustand relativ zufrieden (16,5 cm, relativ dick, hätte aber trotzdem nix gg. mehr cm in der länge), im entspanntem zieht sich mein penis manchmal schon sehr zurück (4cm) - wie der kopf einer schildkröte - so, dass man fast nur noch vorhaut sieht.

ich habe relativ viel vorhaut und frage mich, ob durch das stretching und jelqing meine vorhaut auch noch mit weiter gedehnt wird, oder nicht. für mich könnte sie so bleiben und hoffentlich ist es einfach nur der schwellkörper, der im laufe der zeit grösser wird.

ich würde gerne jetzt schon mit dem PE-TRAINING beginnen, bin allerdings im urlaub und habe hier nichts zum vermessen. soll ich trotzdem jetzt schon anfangen?

werde mit dem PEC-EINSTEIGERPROGRAMM anfangen. habt ihr irgendwelche tipps, anregungen? wie lange seid ihr dabei und was sind eure resultate?

freue mich hier zu sein.

euch noch einen schönen abend.

gruß

mhh
 
Hey @MHH,
willkommen auf PEC. Du hast dich schon eingelesen, das kann man deinem Text entnehmen. :thumbsup3:
Die Vorhaut sollte so bleiben wie sie ist. Würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen und habe es auch nicht von anderen gehört.
Beim Stretchen ziehst du die Vorhaut eh zurück um auf Tunica bzw. Ligs einzuwirken und wet-Jelqen beeinflusst die Vorhaut ebenfalls nicht.
Es ist die richtige Entscheidung mit dem Einsteigerprogramm hier zu starten, damit kannst du gute Erfolge einfahren. Was das sofortige Starten angeht, würde ich dir davon abraten.: es kann sein, dass du kleine Gains nicht mehr mit in deiner nächsten Messung hast und deine Motivation sinkt (so wäre es bei mir). :D
Die Zeit im Urlaub kannst du sinnvoller nutzen. Viele hier hören in der Urlaubszeit auch mal eben für zwei Wochen auf und genießen den Urlaub.
Als Abendlektüre kann ich dir PEC empfehlen. :cool:
Wenn dein Urlaub dann vorbei ist, geht es rund.

Viel Spaß und gutes Training,
GreenBayPacker
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, @GreenBayPacker :) ich sehe bei dir, dass du im september 2015 angefangen hast. bist du inzwischen ein level höher gegangen? benutzt du inzwischen irgendwelche hilfsmittel, wie z.b. phallosan forte?

dann fange ich erst nach dem urlaub an :D
 
Ein Level höher gegangen.: ja. Aber nur manuell die Zeiten erhöht und die Übungen variiert. :)
Möchte aber auf keinen Fall ausschließen, irgendwann Geräte zum Einsatz zu bringen.
Bei sehr vielen Usern kannst du übrigends den Trainingsverlauf in deren Logs verfolgen. Das ist wirklich informativ und gibt dir Hilfestellung, was nach dem Einsteigerprogramm folgen könnte.
dann fange ich erst nach dem urlaub an :D
Schönen Urlaub dir!
LG, GBP
 
thnx, @GreenBayPacker ich bin wirklich gespannt auf das ganze, spass wird's sicherlich machen.

schaue mir gleich paar logs an... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Gott @MHH ;
Also das mit dem Warten, finde ich Bullshitt. Wenn schon, denn schon.
Die Frage ist nur, was für Übungen.
Und da bieten sich KEGELN an.
Dadurch bringst du deine EQ auf Vordermann, die ja wohl jeder gebrauchen kann.
Du ziehst ja auch nicht an dem Piephahn, also kann es auch keine Tempgains geben.

Ach ja, falls du es aber nicht aushälst, und anfangen möchtest, nach dem du dich reichlich eingelesen hast, dann mußt du in der Tat den Schwanz vermessen.
Dazu brauchst du kein Maßband.
Nimm ein Stück festen Stoff, schneide einen Streifen und meß die Keule aus. Mach an den entsprechenden Punkten, einen Strich mit dem Filzstift.
Zu Hause kannst du dann nachmessen, den Stoffstreifen.
BPEL, NBPEL, EG mittig und an der Basis. fertig.
Zu Hause und auch 3 Monate später, natürlich mit dem Stoffband und dem Zollstock und dem Schneidermaßband messen.

Und ja, Gerätschaften sind im ersten Halbjahr nicht nötig.

Machst du eigentlich Sport?
Außer SEX, wobei man den Sport SEX nicht unterschätzen sollte. Kann wie Kardio sein.
Und nen Quicki im stehen, geht ganz schön in die Oberschenkel.
Dabei dann nen Selfi, kurz vor`m kommen, das hat was.LOL

Grüße und fette Gains...Palle
 
grüß gott @Palle ;)

stimmt, mit kegeln könnte ich theoretisch auch jetzt schon anfangen. werde mit dem rest aber erst anfangen, wenn ich wieder ausm urlaub zurück bin. - solange werde ich mich hier erstmal gut einlesen. :)

ich hoffe, dass ich dann beim vermessen keine fehler mache. dürfte aber nicht so schwierig sein, gell?

und ja, ein quicki im stehen ist immer gut :p

ich treibe relativ viel sport: radfahren, laufen, tennis, schwimmen und gym. und du? außer viel sex natürlich? :p

lg mhh
 
Keinen Sport mehr, ist aber wieder in Planung.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: MHH
Ich musste bei mir tatsächlich feststellen, dass die Vorhaut im schlaffen Zustand, vermutlich durch das Jelqen, etwas länger geworden ist. Ich höre deshalb etwas weiter vor der Eichel auf und beobachte das.

Das heißt aber nicht, dass das bei dir auch so sein muss. So wie es scheint hat noch kein anderer User die Erfahrung gemacht :).
 
@PE-newbie hehe, schauen wir mal ;) d.h. du jelqst nicht mehr den ganzen penis?

bin ertsmal ordentlich am kegeln heut morgen :p
 
Genau, ich höre derzeit 1-2cm vor der Eichel auf.

Meine Freundin meinte vor ein paar Tagen "sag mal ist deine Vorhaut länger geworden?". Ich habe dann geguckt und tatsächlich. Nachvollziehbar war es vor Allem deswegen, weil bei meiner Eichel eine farbliche Absetzung ist (bei meinem Penis ist die Vorhaut im schlaffen Zustand ca. 50% über der Eichel, im errigierten Zustand geht sie denn ein wenig zurück).
Ich denke du solltest es ganz normal (gemäß Wikieintrag) ausprobieren und wenn du eine Veränderung merkst, individuell handeln. Nicht jeder Penis ist gleich und ich denke, dass Bindegewebsschwächen usw. da noch einen Unterschied ausmachen.

Ich habe das aber auch in keinem Thread gelesen, dass damit jemand Probleme hatte.
 
@PE-newbie :) danke

gibt's eigentlich irgendwelche videotutorials, die ihr empfehlen könntet?
 
Auf okaydick.com findest du einige Anleitungen in Videoformat.
 
  • Like
Reaktionen: MHH
Hi @MHH,
ist zwar off-topic, aber ich wollte Dir nur sagen, dass ich Deinen Avatar genial geil finde! Wo kriegt man nur solche Fotos her? Selbst gemacht?

Gruß und good gains,
marsupilami
 
danke @at.your.cervix ich werde mal reinschauen :D

@marsupilami, ich hatte das foto noch von ostern auf meinerm rechner. habe es irgendwo im netz gefunden :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten