• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Anfängerfragen (1 Betrachter)

fresherthanyou

PEC-Neuling
Registriert
05.07.2016
Themen
3
Beiträge
7
Reaktionen
4
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute wollte mit dem Training beginnen und habe paar Fragen.

Meine Daten:

BPFSL: 14,6

BPEL: 14,5

NBPEL: 12,6

EG: 11

Ich wollte mit dem Anfängerprogramm beginnen, ich wollte heute mit der 5min Aufwärmung anfangen, danach 10 min stretchen und 10 min jelqen.

Muss man das balooning machen? Sehe keinen richtigen Sinn dahinter, wenn ja welcher?

Könnte man so beginnen im 5on 2 off ?
 
Außerdem wird beim stretching etwas über 9 Richtungen gesagt, welche 9 Richtungen gibt es denn wo man strechen kann?
 
Ganz einfach...
nach unten ziehen jeweils links, gerade, rechts
gerade ziehen jeweils links, gerade, rechts
nach oben ziehen jeweils links, gerade, rechts

Das balloning ist keine Pflicht wird aber empfohlen, es dient vor Allem dem Abwärmen. Wichtig ist, dass du vor dem Training und danach Wärme in das Gewebe bringst.

Ein Rythmus von 2/1 oder 3/1 wird empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MHH
Außerdem wird beim stretching etwas über 9 Richtungen gesagt, welche 9 Richtungen gibt es denn wo man strechen kann?
Hmm, PE-newbie hat es zwar schon erklärt, aber vielleicht noch ein wenig zu kompliziert. Denk einfach an einen Joystick, den man ja auch in 8 Richtungen bewegen kann (Nord, Süd, West, Ost, Nordost, Nordwest, Südost, Südwest). Dazu kommt noch die Richtung "gerade nach vorne", also stehend betrachtet "waagrecht mittig nach vorn". Jede der Richtungen belastet die Ligs anders und zieht auch an anderen Bereichen des Schwellkörpers, bzw. eigentlich der Tunica.

Oh je, ich glaube, es ist jetzt noch komplizierter geworden... :confused: Aber ich hoffe, der Grundgedanke kommt durch...

Viel Erfolg beim Pimmelziehen!
marsu
 
Durch das Ballooning wird das zuvor expandierte Gewebe noch einmal schön intensiv durchblutet und es kommt noch einmal zur maximalen Schwellkörperausdehnung. Anhand dieser kann man schön die aktuelle EQ checken und bei dieser Gelegenheit den mit Hilfe von Kegel-Pumps die Keule mal kurzzeitig an ihre Grenzen bringen.

Darüber hinaus dient das Ballooning der Orgasmuskontrolle, über das Spiel mit dem PONR (point of no return) und demnach dem Auseinandersetzen mit der eigenen Erregbarkeit.

Ich habe das Ballooning anfangs auch nicht praktiziert, aber mittlerweile möchte ich es nicht mehr missen im Programm.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten