• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Lifthrasils Log (1 Betrachter)

Notfalls soll sie dir den Arsch versohlen wenn du nicht spurst :D
Macht die auch so schon ganz oft! :hurting:

Ich glaube zwar nicht das es unbedingt sein muss das ein "Stau" entstehen muss
Denkst du, dass man die zweite Hand bereits einsetzen soll, während die erste noch oben ist, ist lediglich um die Geschwindigkeit zu optimieren und hat mit dem Stau nichts zu tun?

Da hast du absolut recht! Ich werde auch den Teufel tun an meinem Zipfel zu reißen und ihn zu Quetschen wie ein Irrer. Probiere alles ganz sachte aus und warte ab, was er dazu sagt :D
 
Denkst du, dass man die zweite Hand bereits einsetzen soll, während die erste noch oben ist, ist lediglich um die Geschwindigkeit zu optimieren und hat mit dem Stau nichts zu tun?

Jein. Es ist eine Mischung aus beidem. Ich persönlich hab diesen leichten Stau gerne. @kalledingsda zb berichtet, er habe kaum Stau, dennoch wunderbar gegaint.
Spricht für mich, das es nicht unbedingt ein "must have" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend werte Zupfer und Strecker! :)

Jein. Es ist eine Mischung aus beidem. Ich persönlich hab diesen leichten Stau gerne. @kalledingsda zb berichtet, er habe kaum Stau, dennoch wunderbar gegaint.
Spricht für mich, das es nicht unbedingt ein "must have" ist.
Da wirst du wohl recht haben, @Riffard . Ich selbst hab dieses Staugefühl auch gern, weil es mir mehr Effizienz suggeriert. Auch wenn das vielleicht Quatsch sein mag :D

Kurz ein paar Worte zu meinem Training: Bisher läuft alles top, bin jetzt auf Babyöl umgestiegen, geht deutlich zügiger, da ich nicht nachschmieren muss. Habe ein wenig mit der Druckintensität gespielt und meiner Meinung nach einen ganz guten Mittelweg aus High- und Mid-EG-Jelqs mit recht starkem OK-Griff gefunden. Das einzige Anzeichen von eventuell etwas starkter Beanspruchung habe ich am Ende des Jelqens oder beim Ballooning, da vergeht die EQ ab und an etwas zügig. Das ist aber nur sporadisch und binnen 5 Sekunden Kegeln oder besonders heißen Gedanken sofort behoben.

Mittlerweile gelingt es mir ein Edging zuverlässig zu verhindern. Der Lusttropfen schleicht sich ab und an noch raus, aber dann ist Schluss.

Im Bett hat sich, neben der allgemein gestiegenen Qualität des Liebesspiels noch eine andere positive Veränderung bemerkbar gemacht: Mein bis dato reeeelativ straff gespanntes Vorhautbändchen ist deutlich robuster geworden. Vor meinem PE-Einstieg durften wir beim Sex eine gewisse Härte nicht überschreiten, da sonst das Bändchen zunehmend unangenehm geziept hat. Das ist nun fast vollständig verschwunden. Keine Ahnung, inwiefern das genau mit dem PE zusammenhängt, aber gefällt mir sehr! :)
Hatte in einer kurzen Schrecksekunde den Gedanken, dass mein Guter einfach ein paar mm verloren hat und deswegen nichts mehr spannt, aber das kann rein optisch und vom Gefühl in der Hand her absolut nicht sein. Habe mir das Nachmessen eisern verkniffen, es gibt auch keine nennenswerten Zuwächse per Auge zu beobachten, aber insgesamt fühlt er sich irgendwie fülliger an.

Achja, ich jelqe jetzt nur noch im Liegen mit Front-OK-Griff, hat sich irgendwie so ergeben und funktioniert super, schnelle und (meiner Meinung nach) saubere Jelqs. Ich könnte für meinen Geschmack aber noch ein wenig öfter das schöne Staugefühl haben, aber das ist ja eher Nebensache.

Was das Kegeln angeht, schaffe ich es mittlerweile ohne zu große Anstrengung den PC-Muskel für 30-35 sec knallhart anzuspannen und der Muskel erholt sich spürbar schneller von Belastungen. Zum Vergleich, zu Beginn des PEs waren 5-10 Sekunden anspannen bereits eine echte Qual.

Wo sich die Auswirkungen des PE am deutlichsten zeigen, ist mein Schlaffi. Der ist definitiv ein gutes Stück voluminöser geworden. Sogar confirmed by girlfriend.:grmetal:
Da er auch nach einem Bad im kühlen See noch recht kräftig ist, schreibe ich dem heißen Wetter mal nicht die volle Bedeutung zu xD

Zusammenfassend: Training läuft super, macht Spaß, erste Erfolge sind bereits zu verzeichnen (wenn auch nicht unbedingt in den BPEL und BPFSL Bereichen, das wird sich erst im September zeigen :) )

Besten Gruß
Lifthrasil
 
Mahlzeit Männer!

Ich habe leider von unerfreulichen Dingen zu berichten, zumindest aus Trainingssicht. Seit dem 23.07. habe ich viele Fehltage zu verzeichnen, da ein erheblicher Teil meines Jahresurlaubs dafür draufgeht mit meiner Freundin bei ihrer Familie zu sein. Dort überwerfen sich leider derzeit die Ereignisse und wir werden gebraucht. Da ich seit gut zwei Wochen quasi keine 5 Minuten mehr für mich habe, geschweige denn mal in einem Raum für mich alleine bin, hat mein Training stark darunter gelitten. Habe glaube ich 4 oder 5 mal eine volle Session durchgezogen, aber dauerhaft um 3 Uhr aufstehen, um sich ne Stunde im Bad zu verkriechen ist nicht das Wahre.

Ich gedenke daher mein offizielles Trainingsende des dreimonatigen Einsteigerprogramms einfach um zwei Wochen nach hinten zu verschieben, was denkt ihr?
Hoffe damit den "Schaden" so gering wie möglich zu halten.

Achso, gesundheitlich ist nachwievor alles top, auch die mittlerweile eher unregelmäßigen Übungen fühlen sich gut an und er steckt die Belastung gut weg.

Besten Gruß
Lifthrasil
 
Hi @Lifthrasil ,

sowas kenne ich zur Genüge, daher wünsche ich Dir Stärke und ein gutes Durchhaltevermögen in dieser familiär schwierigen Zeit.

Ich denke dennoch, dass Deine Zeit für die Familienangelegenheiten derzeit besser investiert ist als in PE. Das kannst Du jederzeit fortsetzen oder nachholen; "verbaut" hast Du Dir dadurch sicher nichts!

Alles Gute,
marsupilami
 
Ich gedenke daher mein offizielles Trainingsende des dreimonatigen Einsteigerprogramms einfach um zwei Wochen nach hinten zu verschieben, was denkt ihr?
Hoffe damit den "Schaden" so gering wie möglich zu halten.

Hi Lithrasil,
auch wenn man PE betreibt, gibt es immer noch andere Dinge im Leben. Wenn du nun 2 Wochen Urlaub hast, in denen du nur unregelmäßig PE betreiben kannst, so ist das aus meiner Sicht kein Problem.
Wenn der Urlaub vorbei ist, so mach nicht den Fehler zu denken du müsstest nun die ausgefallene Zeit kompensieren indem du härter trainierst. Mach einfach mit deinem normalen Training weiter.
"PE ist ein Marathon und keine Sprint."

Ich wünsche dir was
 
Ich gedenke daher mein offizielles Trainingsende des dreimonatigen Einsteigerprogramms einfach um zwei Wochen nach hinten zu verschieben, was denkt ihr?

Genauso mach ich es im Prinzip auch, nennt man Cheaten :D Wir zwei sind Betrüger, aber wir stehen dazu :D
Spaß beiseite, finde ich ne tolle Idee.

Grüße und Gains
Riffard
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten