• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Welches Whey nutzt ihr? (2 Betrachter)

Das hört sich echt pervers an :D
 
Bin nicht so der Senf-Fan :) Außer süßer, den esse ich manchmal!
 
Klar, und ne bayrische Weißwurscht dazu.
Ich bin kein Bayer und esse daher den scharfen Löwensenf oder aus dem Peny markt, die scharfe Hausmarke, mit Harzkäse und Kümmel.

Aber heute morgen mal wieder nur Tschibo Kaffee mit Zuckerersatz.

Jetzt, zu Mittag : ein Vollkorn Toast mit rohen Bauernschinken.
Nachtisch Frische Heidelbeeren mit Apfelmus , überstreut mit Muskat, und Zimmt.
Angerichtet in grichischen Naturyoghurt.

Vorweg eine halbe Cialis = 2,5 mg, da evtl. ein Sexdate nachher anfällt.

Schauen wa mal.

Grüße...Palle
 
Wie läuft es denn bei dir mit dem abnehmen? Geht's voran? Na dann wünsche ich dir nachher viel Spaß. Vorher nochmal schon pumpen :cool:
 
Bin von 97 Kg auf 93 Kg runter.

Pumpen nur bis 6 Stunden vorher, sonst macht die EQ schlapp.

Grüße...Palle
 
Die Pulver sind halt auch immer Glaubenssache. Fragst du 5 Leute, hast du 5 Meinungen und Vorschläge.

Ich find die Ideen mancher hier mit Quark und Früchten auch eine nette Sache - schmeckt doch manchmal auch natürlicher.
Leid tun mir immer die Jungs, die nur die Pulverdinger reinfahren wollen und für die Sachen keine Kohle haben - teuer ist es ja schon.
 
Hi Leute,

hat jemand hier Erfahrung mit Whey von Foodspring? Macht von den Inhaltsstoffen her einen recht guten Eindruck und die werben mit einer Weidefütterung der Kühe.
Außerdem gefällt mir, dass die Süße vom Stevia kommt. Was haltet ihr davon?

Whey Protein Premium | Made in Germany | foodspring®
 
40 € für 1 kg Pulver, um 790 g Eiweiß zu erhalten? Selbiges würde ich mit 13 Packungen Magerquark a 500 g erhalten. Kostenpunkt knapp 10 €. Ernährt euch einfach gesund und gut ist. Alleine schon 500 g Quark jeden Tag haben 60 g Eiweiß. Ansonsten halt in die Ernährung viel Fisch, Pute/Hähnchen, Eier etc. einbauen. Somit schafft man es locker seinen Bedarf zu decken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist natürlich ein großer Minuspunkt und ehrlich gesagt auch der einzige Grund, warum ich es mir noch nicht gekauft habe...

Aber du vergleichst da schon Äpfel mit Birnen. Mag sein, dass ich mir das Eiweiß auch durch Magerquark holen kann, aber Magerquark schmeckt mir einfach nicht, egal ob ich mir da noch Früchte oder sonstwas reinhaue. Außerdem esse ich viel Fleisch, Fisch und Eier, darüber nehme ich schon viel Eiweiß auf. Es geht mir wirklich rein um den schnellen Shake nach dem Training
 
Quark ist ja nur nen Beispiel. Esse halt irgendwas anderes, was eiweißreich ist :) Harzer Käse ist ziemlich genial. Schmeckt aber nicht jedem! Als Alternative kann ich Quarkgel empfehlen. Das ist so ähnlich, hat aber nicht diesen penetranten Geschmack. Thunfisch ist auch super. Wieso muss immer alles schnell und einfach sein? Man rennt ins Studio und trainiert 1-2 Stunden. Hat dann aber keine Zeit 5-10 min in das Essen danach zu investieren und es soll unbedingt ein Shake sein, weil der ja schnell geht. Versteh ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Shake nach dem Training geht es ja darum möglichst schnell dem Körper Eiweiß und natürlich Kohlenhydrate zur Verfügung zustellen. Da Whey Protein aus dem Shake ja zumindest theoretisch schneller aufgenommen wird, als aus "echter" Nahrung ist das ein Vorteil, wenn der Effekt wahrscheinlich auch nur sehr gering ausfällt.
Shakes nach dem Training mit Whey und Dextro trinke ich auch, ansonsten nehme ich aber keine Shakes.
Und für 3 oder 4 Shakes die Woche kann man sich meiner Meinung nach auch mal ein Protein gönnen, dass einem schmeckt, auch wenn es was teurer ist ;)
Ich nutze das Whey von Body Attack finde ich ganz lecker, hatte aber auch schon das von Weider - immer Schokoladen Geschmack. Sind eigentlich beide lecker.
 
Ja, so sehe ich das auch und habe das auch früher so gemacht. Gutes Essen und zusätzlich bei anstrengenden Eisentraining, Protein von Weider.
Ich könntte auch keine 500 Gr Quark essen. Da ich diesen mit Salz , Pfeffer und Chilli nachwürze.

Grüße...Palle
 
beim Shake nach dem Training geht es ja darum möglichst schnell dem Körper Eiweiß und natürlich Kohlenhydrate zur Verfügung zustellen. Da Whey Protein aus dem Shake ja zumindest theoretisch schneller aufgenommen wird, als aus "echter" Nahrung ist das ein Vorteil, wenn der Effekt wahrscheinlich auch nur sehr gering ausfällt.
Shakes nach dem Training mit Whey und Dextro trinke ich auch, ansonsten nehme ich aber keine Shakes.
Und für 3 oder 4 Shakes die Woche kann man sich meiner Meinung nach auch mal ein Protein gönnen, dass einem schmeckt, auch wenn es was teurer ist ;)
Ich nutze das Whey von Body Attack finde ich ganz lecker, hatte aber auch schon das von Weider - immer Schokoladen Geschmack. Sind eigentlich beide lecker.
Das kannst du dir im großen und ganzen sparen denke ich.
Man weis heutzutage das Whey alleine nachdem training garnicht so effektiv ist wie jahre lang gedacht und behauptet, eine kombi aus Whey & Casein ist da wesentlich besser.
Wo wir mit dem Magerquark ins spiel kommen, auch das mit den kohlenhydrate halte ich für veraltet, Pit Trenz & Jay Cutler sind übrigens keine freunde von kohlenhydrate im postworkout shake.

Besser wäre es wenn du dir Creatin+L-Glutamin und wenn du unbedingt willst auch Bcaa's genehmigst.

Und zudem Proteinshakes die du nimmst, ich glaube mit den von Myprotein wärst du besser dran
Myprotein Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab jetzt nicht genau nachgesehen, aber bei mir sind es nach dem Training immer 300 ml Magermilch mit 30 g von dem Body-Attack Pulver mit Schokogeschmack (85% Protein).

Manchmal, vor allem wenn ich noch nichts zu Abend gegessen hatte (ich trainiere immer in den Abend- bis Nachtstunden) nehme ich mir zusätzlich ca. 200 g Magerquark, vermischt mit der gleichen Menge griechischen Naturjoghurt (damit es etwas sämiger und geschmacklich frischer wird), und drauf kommt ein sehr großzügiger Klecks Fruchtgrütze (sowas, das man in 1-Liter-Eimern im Supermarkt kaufen kann, z.B. Waldbeeren oder Kirsche).

Ich weiß, diese Mischung enthält wiederum recht viel Fett (aus dem Naturjoghurt) und Zucker (aus der Grütze), aber es macht nachhaltig satt. Mit dieser Ernährung, verbunden mit intensivem Ballooning ;), was auch ganz schön schlaucht, hab ich schon mal 5 kg in 3 Wochen abgenommen...
 
Und da sind sie - die verschiedenen Meinungen und Empfehlungen :hammer2:.

Versteht mich nicht falsch: vieles gesagte wird seine Richtigkeit haben im Kontext.

Aber ich glaube am Ende kommt es auf den persönlichen Mehrwert an. Wie @marsupilami schildert, kommt er mit seiner Variante gut zurecht und erzielt Erfolge.

Letztlich ist doch der größte Irrglaube, mit stumpfsinnigem Training und einem Shake im Anschluss nachhaltig zu trainieren.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten