• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (3 Betrachter)

Wie funktioniert ein Tippspiel?
 
Du tippst so viele Spiele wie möglich.
Je nachdem, wie gut deine Tipps zu den Ergebnissen passen, kannst du Punkte für die Tipps bekommen:
upload_2016-6-7_23-12-48.png
Wer zum Schluß die meisten Punkte hat, hat gewonnen ;)
 
Ich hab eben mal ein paar kleine Änderungen am Layout des Tippspiels gemacht.
Damit ist es jetzt auch auf mobilen Geräten besser nutzbar.
 
@chester , kann ich den Style beim Handy anders einstellen, wie am Laptop.?
Also auf dem Laptop läuft PEC v1, und auf dem Handy unabhängig zum Laptop PEC Flat dark. ?

Grüße...Palle
 
Nein, weil nur ein Style pro Useraccount gespeichert wird.
Das ist ja eigentlich auch so gewollt, weil du ja, egal wo und womit du dich einloggst, immer das selbe Look&Feel haben willst ;)
 
Hi Chest,

Yuras hat mich per UC darauf aufmerksam gemacht, dass beim neuen Style noch einige Funktionen nicht erscheinen:
Und das neue Design gefältt mir, aber fehlt ja einiges. Onlinelämpchen am profil wird nicht angezeigt, man kann wenn man auf das Profil klickt kommt dort keine Auswahl wie Unterhalten anstumpsen Freund hinzufügen etc.
Vielleicht kannst du da ja noch etwas machen.

Auch an alle anderen: Wenn euch beim neuen Style irgendetwas Seltsames auffällt oder etwas fehlt, gebt bitte hier Bescheid, damit wir nach Lösungen suchen können.

Grüße
BuckBall
 
Yuras hat mich per UC darauf aufmerksam gemacht, dass beim neuen Style noch einige Funktionen nicht erscheinen:

Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist alles da.

Online-Indicator alter Style (PEC v1):
upload_2016-6-24_21-20-42.png

Online-Indicator neuer Style (PEC flat dark):
upload_2016-6-24_21-21-14.png

Die Links in der Member-Card sind ebenfalls da:
alter Style
upload_2016-6-24_21-22-5.png

neuer Style
upload_2016-6-24_21-22-19.png

Bitte beachtet: wenn man seine eigene Member-Card betrachtet, erscheinen bestimmte Links (sinnvollerweise) nicht ;)
Eine Unterhaltung mit sich selbst will sicher keiner führen, ebenso folgt oder ignoriert man sich selbst eher selten :D

upload_2016-6-24_21-28-3.png
 
Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Bei mir ist alles da.
Schon mal gut :) Hat denn noch jemand anderes Probleme bei der Anzeige dieser Funktionen? Sonst müsste @yuras noch mal selbst benennen, was ihm genau wo fehlt.

Grüße
BuckBall
 
Eine Unterhaltung mit sich selbst will sicher keiner führen :D

Kann ich so nicht bestätigen :D

Ich werde mal morgen den neuen Style ausgiebig testen. Bin eigentlich zufrieden mit dem "alten" Style, aber man kann ja mal schauen :)
Werde dann mal berichten.

Grüße
Riffard
 
So, nachdem ich den neuen Style im Dauereinsatz hatte kann ich ja kurz was schreiben.
Und mit kurz meine ich kurz :D Denn: Alles perfekt, läuft wie am Schnürchen.
Es fehlt nichts, alle Funktionen funktionieren... Was ein Satzbau :D

De Sache das manche als "nicht online" angezeigt werden, obwohl sie es ersichtlich sind, liegt schlicht daran, dass diese User es so eingestellt haben.
Also eingestellt, dass man nicht sieht das sie online sind. Liegt also nicht am neuen Style.

Grüße
Riffard
 
Noch eine kleine Neuerung, an der ich die letzten Tage gebastelt habe, ist eben "live" gegangen:
Import der Attachements in die PEC Galerie ;)

Per Script werden jetzt mehr oder weniger regelmäßig alle in Forenbeiträgen hochgeladenen Bilder in die Galerie übertragen.
Dabei gibt es paar kleine Einschränkungen: ausgenommen sind Dateien aus dem Internen, dem OffTopic-und dem Gewerbe-Bereich sowie aus den Mitarbeiter-Foren (Admin, Mod, Test). Es werden außerdem nur Bilder übertragen, die größer als 150x150px sind.
Die "Original-Eigentümer" werden übernommen. Das heißt, derjenige User, der ein Attachement in einem Post hochgeladen hat, gilt auch als "Autor" des Bildes in der Galerie, inkl. der damit verbunden Rechte laut Benutzerrechte-Übersicht.
Der Originaltitel des Attachements wird ebenfalls übernommen. In der Beschreibung des Bildes wird die URL zum Post angegeben. Außerdem wird ein Kommentar zum Bild gemacht mit dem Hinweis "Automatisch importiert aus ..." und dem verlinkten Post, aus dem das Attachement stammt.
NICHT übernommen werden die Anzahl der Aufrufe eines Attachments sowie die Likes des dazugehörigen Posts, denn das wären Momentaufnahmen zum Zeitpunkt des Imports und werden später nicht angepaßt.

Alle importierten Bilder sind von nun an in einer separaten Kategorie zu finden: Importierte Medien | PE-Community

Der initiale Import ist nach knapp 27min eben fertig geworden.
Statusvergleich:

vorher:
upload_2016-7-12_22-14-38.png

nachher:
upload_2016-7-12_22-42-39.png
 
Eine Frage, die von @GreenBayPacker im Chat aufkam:
wieviele der 9xx PEC-User sind wirklich aktiv ?

Genau sagen kann ich das nicht. Es mag sicher viele geben, die sich nicht bei jedem Besuch hier einloggen. Oder nur dann, wenn sie wirklich was schreiben wollen, was bei einigen ja nur sehr selten vorkommt/vorkommen kann ;)
Laut Analytics waren in den letzten 30 tagen 250 verschiedene Benutzernamen auf PEC unterwegs, seit 01.01. sagt die Auswertung knapp 600. Ordentliche Werte, wenn man betrachtet, daß bis zu 20% der Internetnutzer Javascript und/oder Tracking abgeschaltet/geblockt haben und deswegen nicht in der Statistik auftauchen.
Nicht zu vergessen: meines Wissens nach sind bereits in einigen Bundesländern Ferien. Auch wenn ich derzeit einige Besucher aus bekannten spanischen und türkischen Urlaubsorten sehe, so wird sicher nicht jeder den Drang verspüren, das PEC-Geschehen aus dem Urlaub auf dem Smartphone verfolgen müssen ;)
 
Wow, das sind wirklich hohe Werte, da habe ich nicht mit gerechnet.
Cool, dass du das gleich aufgegriffen hast. Danke.

LG, GBP
 
Hey Chester,

Ich habe einen kleinen Vorschlag für das Userprofil. Wie wäre es, wenn es eine Spalte gäbe, wo die PEler ihren Trainingsrhythmus eingeben könnten?

Z.B. 5 days on, 2 days off - welches dann einfach als "5/2" dargestellt werden könnte.

Möge die PE-Community füe diesen Vorschlag Gnade walten lassen. :D

Gruß RAH
 
Ich habe einen kleinen Vorschlag für das Userprofil. Wie wäre es, wenn es eine Spalte gäbe, wo die PEler ihren Trainingsrhythmus eingeben könnten?
Gute Idee :) Ich habe es direkt mal in die persönlichen Details übernommen:
upload_2016-8-6_20-15-4.png
So in Ordnung?

Grüße
BuckBall
 
Spitzenmäßig ;)
 
Hallo Chester,
Ist nur eine Kleinigkeit, aber der Vollständigkeit halber wollte ich es erwähnen :
Mir ist aufgefallen, dass in der "PEC Flat dark" Darstellung, die ja besonders Smartphone-freundlich sein soll, die Anzeige besonders großer Elemente nicht gut funktioniert. "Überstehende" Teile, die also über den sichtbaren Bereich hinausgehen, werden einfach abgeschnitten, bzw. können durch horizontales Wischen nicht herangescrollt werden.
Besonders deutlich ist das bei umfangreichen Tabellen wie der Liste mit den Berechtigungen pro Rang (dort kann ich nur die Spalten bis Rang 5 sehen), oder der Liste mit den Smiley-Codes (dort sehe ich zwar die Smileys und ihre Bedeutung, aber nicht den dafür verwendbaren Code).

Im herkömmlichen "PEC_v1"-Design ragen solche Elemente zwar auch unschön über den Layout-Rand hinaus, aber man kann sie zumindest durch horizontales Scrollen (Wischen) komplett lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten