• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Fragen zu IR-Lampe (1 Betrachter)

Spaßwürstchen

PEC-Genius
PEC-Wohltäter
Registriert
28.03.2016
Themen
27
Beiträge
2,602
Reaktionen
5,103
Punkte
2,902
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo Leute,

ich haue das einfach mal hier ins Unterforum, weil ich nicht genau wusste wo es denn reinpasst. Ich will mir demnächst eine IR Lampe holen. Wie ist denn da die genaue Handhabung? Was für einen Abstand sollte ich denn zwischen Lampe und Penis haben? Stelle ich die quasi direkt davor oder reicht das auch, wenn ich vom Nachttisch, ca. 1 m Entfernung, mich bestrahlen lasse? Der Hintergrund ist folgender: Ich trainiere immer im Bett und so ne Matratze ist ja relativ weich. Ich bräuchte dann eine, die einen relativ großen Fuß hat, sodass die stabil steht. Ebenso müsste die relativ hoch sein, sodass ich meine Penis quasi von schräg oben anstrahlen kann. Oder reicht es aus, wenn ich den quasi von der Seite bestrahle?

Grüße
 
Kann denn niemand diese einfachen Fragen beantworten? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen ... :D
 
Also der empfohlene Abstand liegt glaube ich bei 50-60 cm, so weit entfernt ist sie jedenfalls bei mir. Ob 1 Meter reicht kommt dann wsl auf die Wattanzahl der Lampe an, meine hat 100W.
Auf das Bett würde ich sie nicht stellen, da sie doch sehr heiß wird und wenn sie dann umfällt vielleicht gar ein Loch in die Matratze brennt. Außerdem ist meine, und ich glaube die meisten anderen Lampen auch, eher niedrig, aber verstellbar. Auf jeden Fall würde ich das komplette Glied bestrahlen lassen, heißt ausschließlich von vorne. Aber die Dinge musst du selbst für dich austesten, ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 
Stell dir doch nen Stuhl ins Schlafzimmer... und die Lampe dann auf ne kleine Erhöhung davor... so mach ich es ;)
 
Stell dir doch nen Stuhl ins Schlafzimmer... und die Lampe dann auf ne kleine Erhöhung davor... so mach ich es ;)

Ja, danke. Auf irgend so etwas wird es hinauslaufen. Oder Bücher die von der Fläche her relativ groß sind, sodass die einigermaßen stabil auf der Matratze stehen. Wird schon irgendwie gehen :D
 
Kennst du Kopflampen?
Eine IR-Kopflampe, das ist genau das, was du brauchst. :bier:
:hammer2:
LGGBP
 
Haha, das wäre es :D
 
Bin inzwischen auch am Überlegen mir eine IR Lampe zuzulegen...mache mir allerdings ein bisschen Sorgeb bzgl der Hoden im Zusammenhang mit der Wärme.. berechtigt/unberechtigt?
 
Um was genau machst Du Dir da Sorgen?

Ich habe bei mir noch keine Probleme festgestellt und das trotz Varikolzele. Meine Familienplanung ist allerdings auch schon abgeschlossen :harlekin:.

Laut meinem Wissen ist ein eventuelle Unfruchtbarkeit durch Hitzeeinwirkung nur temporär. Früher wurden heiße Bäder im Volksmund sogar zur Verhütung empfohlen...
 
Genau bei dem Punkt Fruchtbarkeit habe ich meine bedenken :keineahnung:... aber wenn die Unfruchtbarkeit durch Wärme eh nur temporär ist, dann kann man die Bedenken ja über Bord werfen :happy_ani:
 
Hallo zusammen,
also ich kann bei bei den Bedenken auch absolute Entwarnung geben.

Ein Urologe hatte mir mal gesagt (da ging es mir um die Sitzheizung im Auto) das sei im normalen Alltag absolut kein Problem. Die Hitzeeinwirkung muss dauerhaft sein. Sprich ein Taxifahrer der im Winter wochenlang den ganzen Tag einen heissen Sack hat weil er nur mit Sitzheizung fährt könnte durchaus längerfristig Schäden bekommen.

Anderes Beispiel. Es wären alle Schweden und Finnen unfruchtbar bei der Frequenz der Saunabesuche. Und das ist noch mal ne andere Hitzeliga :br_elk:

In sofern. Lampen an :doublethumbsup:
Grüße Euch!
 
Ich wärme erst mit Körnerkissen auf.
Während dem Training dann die Rotlichtlampe so 40 cm vom Penis entfernt.
Abwärmen wieder mit Körnerkissen.
 
Trainiert ihr denn alle mit IR-Lampe?

Ich nutze sie tatsächlich nur zum aufwärmen und abwärmen, aber nicht während des trainings... was haltet ihr davon?
 
Würde sie die ganze Zeit anlassen, vor allem beim Stretchen halte ich sie für essentiell.
Aber auch beim Jelqen ist sie nicht von schlechten Eltern, wärme=bessere Durchblutung, beim Jelqen bewegt man Blut, also optimal für dich ;)
 
@Spaßwürstchen : also ich habe eine Breuerlampe 100W Lampe und zum aufwärmen (ca. 5 Minuten) halte ich etwa 40cm Abstand. 1Meter wären glaube ich zu weit...

@Riffard : Thx! Naja dann hab ich die letzten Wochen nicht optimal gewärmt - Zeit es zu ändern.:):):)
 
Ich habe die am Anfang nur zum Aufwärmen benutzt, aber mittlerweile habe ich sie doch während dem ganzen Training an. Fühlt sich auf jeden Fall besser an. Mir kommt es so vor, als ob ich meine Wurst so noch länger ziehen kann :D
 
Ich finde die Wahl der Lampe auch ziemlich wichtig. Hatte mir vorher die hier geholt, die litt aber darunter, dass man den Kopf nur nach hinten/oben, nicht aber nach vorne/unten knicken konnte. Da ich aber am Schreibtisch die Übungen mache und sich die Schreibtischkante im Sitzen natürlich nicht auf Schwanzhöhe befindet (sonst käme ich ja mit den Beinen nicht darunter), strahlt mir die Lampe nur die Brust an, mein Penis sieht davon aber nichts. Beim Stehen während des Stretches ist das kein Problem, da wird die Gurke direkt bestrahlt, beim Sitzen während Jelqs und Ballooning hingegen schon. Deshalb habe ich sie einfach auf den Boden gestellt, wo sie dann schräg nach oben mein Gehänge angestrahlt hat. Dummerweise geht dabei der Lichtkegel nicht nur direkt auf mein Glied, sondern auch schräg ins Gesicht und solche Lampen sind schon ziemlich unangenehm, wenn sie einem direkt in die Augen scheinen.
Deshalb habe ich diese Lampe zurückgeschickt und mir nun diese geholt. Da ist der Winkel des Kopfes in fast alle Höhenlagen verschiebbar, was im Test ausgereicht hat, um mein Ding sowohl im Stehen als auch im Sitzen zu bestrahlen, ohne, dass ich die Lampe irgendwie umstellen müsste. Außerdem hat sie 150W statt 100 und mehr Watt = mehr gut. :D ;)
 
Bisschen komische Frage ausgerechnet von mir als regelmäßigem Solarium-Besucher, aber besteht bei so eine IR-Lampe keine Gefahr sich sein Teil zu verbrennen?
 
Bisschen komische frage ausgerechnet von mir als regelmäßigem Solarium-Besucher, aber besteht bei so eine IR-Lampe keine Gefahr sich sein Teil zu verbrennen?

Doch schon, wenn man zu nah dran ist definitiv. Hatte vor allem zu Beginn immer rote Hautstellen bis mich @pe_pe darauf aufmerksam machte, doch bitte den Abstand zu erhöhen.
Dann ging es sehr gut, keine Probleme mehr mit geröteten Hautstellen.
 
Hm, eventuell muss ich mir bei all den Lobgesängen auf die Lampen auch mal so ein Ding anschaffen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten