• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mike´s Trainingslog (3 Betrachter)

MikeT84

PEC-Lehrling
Registriert
19.04.2016
Themen
2
Beiträge
32
Reaktionen
72
Punkte
31
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
176 cm
Körpergewicht
68 Kg
BPEL
17,0 cm
NBPEL
15,8 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
14,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Aloha zusammen,

anbei beginne ich mal nun mein erstes Trainingslog, angefangen habe ich mit dem Training am 25.04.2016.

Ich führe das ganze im 5on/2off Modus aus, also in der Woche trainieren und am We Pause.. ;)

Pensum sah die Tage wie folgt aus:

10 Minuten aufwärmen mit IR-Lampe (Danke für den Tipp @GreenBayPacker echt super)
10 Minuten stretchen in Anfänger Stretches in Kombination mit 2P Stretches, ich stretche in jede Richtung für 30 Sekunden mache dann zwischen jedem Stretch 30 Sekunden Pause, dabei habe ich die ganze Zeit die IR-Lampe an
20 Minuten Jelqing ab hier habe ich die IR-Lampe dann oft nicht mehr an wird mir zu hot.. ;)
10 Minuten Balloning
10 Minuten Beckenboden Training Kegeln + Reverse Kegeln, Ich mache immer abwechselnd also 3 Sekunden Kegeln anschließend 3 Sekunden Reverse Kegel bis die 10 Minuten erreicht sind.

Bisher klappt alles ohne Probleme. :) Trotz leider aktueller Erkältung konsequent durchgezogen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20 Minuten stretchen in Anfänger Stretches in Kombination mit 2P Stretches, damit ist die Gesamtzeit gemeint ich stretche in jede Richtung für 30 Sekunden mache dann zwischen jedem Stretch 30 Sekunden Pause usw., entspricht also etwa 10 Minuten Trainingszeit. Dabei habe ich die ganze Zeit die IR-Lampe an
20 Minuten Jelqing ab hier habe ich die IR-Lampe dann oft nicht mehr an wird mir zu hot.. ;)

Hi,
das ist für einen Einsteiger aber schon ganz schön viel.
10 bis 15 min. stretchen und jelqen sind ausreichend. Lass dir Spielraum für nach oben.
Nicht direkt am Anfang so hoch anfangen.

PE ist ein Marathon und kein Sprint.
 
Danke für den Hinweis, wie ich bereits schrieb ist das mit Pausen dazwischen... Das Pensum beim stretchen liegt also bei ca. 10 Minuten, beim jelqing bei 15 Minuten.
 
Hey @MikeT84

Immer die Nettozeit angeben, also die Zeit in der du auch wirklich ziehst
Dann muss man nichts umrechnen.

Ansonsten super Trainingsprogramm! So wirst du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zulegen :)

Viel Glück, Spaß und Erfolg

LG Mako
 
Hey Mako,

danke für den Hinweis, ich habs jetzt mal editiert. :)
 
Mike:
5 Minuten aufwärmen reicht.
5 Minuten abwärmen ist auch wichtig.
10 Minuten stretchen.
10 Minuten jelgen
10 Minuten Ballooning.
10 Minuten kegeln.

So würde ich es machen.
 
Abwärmen? Heißt das nach dem Aufwärmen 5 Minuten warten und erst dann trainieren?
 
Aufwärmen vor dem Training, und Abwärmen nach dem Training.
Abwärmen heißt aber auch Wärme zuführen.
Oben war nur die Reihenfolge falsch.

Kann dir aber eine IR-Lampe empfehlen. Ich habe leider keine wegen Familie.
 
Wie oben beschrieben nutze ich ja eine IR-Lampe ;)
 
Anfang 5 Minuten aufwärmen
Am Ende 5 Minuten Aufwärmen.
 
Ich hatte bisher immer 10 Minuten aufgewärmt, wenn 5 Minuten ausreichen dann mach ich das ab sofort so. danke für die Info ^^
 
Auch die zweite Woche habe ich wie o.a. angegeben durchgezogen, bisher alles im grünen Bereich ;)
 
So nach der dritten Woche ein kleines Zwischenfazit ;) Ich habe festgestellt dass das Stretching doch auf Dauer ziemlich in die Arme geht.

Ich zieh es natürlich durch, aber da muss man schon den inneren Schweinehund bekämpfen, das zieht dann schon ordentlich im Unterarm.

Kennt das jemand? :D

Ansonsten alles komplett durchgezogen ohne Ausfälle.
 
Du musst dem Oberschenkel als Unterlage nehmen und nach links und rechts außen hebeln.
Und öfter die Griff-art wechseln.
Hatte nie Probleme. :love01::love01::love01:
 
Auch die vierte Woche ist soweit gut verlaufen, ab und an habe ich ein bißchen länger Balloning gemacht.

Die Schmerzen in der Hand/Gelenk beim Stretchen sind leider immer noch vorhanden, ist wohl ne Überbeanspruchung :p
 
Läuft bei dir ;) Das mit den Schmerzen in den Armen kenne ich weniger, bei mir ist es eher der Daumen :D Lösung hab ich dafür keine, einfach Zähne zusammen beißen und durch :D
 
Läuft bei dir ;) Das mit den Schmerzen in den Armen kenne ich weniger, bei mir ist es eher der Daumen :D Lösung hab ich dafür keine, einfach Zähne zusammen beißen und durch :D
Genau das meine ich... vielleicht Missverständlich ausgedrückt... ^^ das zieht bei mir dann immer richtig übel und desto länger desto schlimmer ;)
 
Die Schmerzen in der Hand/Gelenk beim Stretchen sind leider immer noch vorhanden, ist wohl ne Überbeanspruchung :p
Das mit den Schmerzen in den Armen kenne ich weniger, bei mir ist es eher der Daumen
Wie viel Kraft wendet ihr denn auf?
Wenn ihr weiter so eure Arme trainiert, wird Hanging nie zu eurem Trainingsbestandteil. 10Kilo? Ach, das zieh ich mit den Armen.....:bb07:

LGo_O
 
Wie viel Kraft wendet ihr denn auf?

Es ist weniger die Kraft, die ist völlig im Rahmen, wird nur so viel aufgewendet bis der Penis sich nicht mehr wirklich weiter dehnt. Das "Problem" ist die Dauer, 30 Sekunden ist kein Problem, aber im letzten Set mach ich hin und wieder 1 Minute, das geht ordentlich rein :D
 
Dann musst du wohl oder übel ein Trainingsprogramm für Arme und Hand entwickeln.
Wird dann unter dem Punkt - Vorbereitung auf PE - eingepflegt. :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten