• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Mein PE-Marathon (1 Betrachter)

Kurzer Statusbericht:

Wieder eine Trainingswoche um und Samstag startet die nächste :). Es gab wieder keinerlei Ausfälle, aber man merkt es wird immer mal wieder schwer im Alltag die Ruhe und die Zeit zu finden. Egal irgendwo findet man für "wichtige" Dinge immer eine Lücke :).

Das Kegeln läuft nun auch deutlich öfters und besser! Die anderen EQ-Maßnahmen sollte ich auch bald mal anpacken... :D

Nun habe ich noch eine vielleicht ziemlich dämliche Frage. Das Newbie-Programm geht ja 3 Monate. Messe ich dann nach 12 Wochen oder nach 3 Kalendermonaten :fragezeichen::D?

Ach so und zum cockring balloning. Das kann ich jetzt auch schon bedenkenlos mit aufnehmen oder :) ?

Eine Portion Gains wünsche ich allen!
 
@Dreifüßler ,
Messe ich dann nach 12 Wochen oder nach 3 Kalendermonaten :fragezeichen::D?
Ich würde sagen nach 12 Wochen.
Das Kegeln läuft nun auch deutlich öfters und besser!
:thumbsup3:
Ach so und zum cockring balloning. Das kann ich jetzt auch schon bedenkenlos mit aufnehmen oder :) ?
Ballooning ist Bestandteil des Anfängerprogrammes, allerdings ohne CR.
CR-Balloning ist schon eine sehr EG-affine Angelegenheit....weiß nicht so recht.
Könnte schon sein, daß es für die Längenentwicklung kontraprduktiv ist....
Ih würde dir eher dazu raten, nach den 3 Monaten das Training zu intensivieren und die Länge dahin zu bringen, wo du sie hinbekommen möchtest. Dafür ist die 1.Messung nach 3 Monaten sehr aufschlußreich....
Schau lieber mal, daß du mit Streching deinen BPFSL steigerst, um BPEL nachziehen zu können.
Aus meiner Erfahrung mit EG-Training kann ich dir jetzt schon sagen, daß Eg-affine Übungen dein Strechpotential schmälern!
Deswegen Ballooning ja, CR-Balloning eher nicht.:grumpy:
Warte erst mal ab, was nach 3 Monaten passiert ist!
Hast´s ja bald geschafft;).
Dann geht´s weiter!
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Schön @Cremaster! So viel wie du mir hier hilfst würde ich dich schon als Mentor bezeichnen! Dafür einfach nochmal ein ganz großes Danke!

Ich würde sagen nach 12 Wochen.

Sehr gut! Dann ist es ja wirklich bald so weit :).

Deswegen Ballooning ja, CR-Balloning eher nicht.:grumpy:
Warte erst mal ab, was nach 3 Monaten passiert ist!

Alles klar! Der Ring bleibt erst mal noch eingepackt :D. Nach den 3 Monaten werde ich dann wahrscheinlich damit anfangen. Die Dicke ist mir eh viel wichtiger als die Länge.
Mein Plan wird wahrscheinlich eine Verlängerung des Programms für weitere 3 Monate. Mit einer kleinen Steigerung, abhängig von den PIs und zusätzlich dann noch CR-Balloning.
Ich weiß von der 1L2G Theorie, aber selbst wenn nach der Dickenphase keine oder kaum Längengains mehr möglich sind ist das ok.

Ich wünsche eine Portion Gains für alle!
 
Hi @Dreifüßler ,
Dafür einfach nochmal ein ganz großes Danke!
Sehr gerne!:)
Nach den 3 Monaten werde ich dann wahrscheinlich damit anfangen. Die Dicke ist mir eh viel wichtiger als die Länge.
Ich weiß von der 1L2G Theorie, aber selbst wenn nach der Dickenphase keine oder kaum Längengains mehr möglich sind ist das ok.
Dann kannste das machen. Ob nach einer Dickephase überhaupt keine Längengains mehr gehen, sei mal dahingestellt.
Aber wenn Dicke Priorität hat, ist das ja eher nebensächlich.
Mein Plan wird wahrscheinlich eine Verlängerung des Programms für weitere 3 Monate. Mit einer kleinen Steigerung, abhängig von den PIs und zusätzlich dann noch CR-Balloning.
Das klingt ganz gut!:thumbsup3:
Steigern kannst und solltest du dann die Zeit, neben der Hinzunahme von CR-Ballooning, natürlich ahängig von den PI´s.
Viele gehen dann auf 15 min pro Übung, das ist dann auch schon ein recht langer Zeitansatz.
Nach 6 Monaten kannst du dann auch noch andere Übungen in dein Programm aufnehmen, bzw. das Programm noch mehr umstellen auf EG-affine Übungen.
Viel Erfolg weiterhin, und poste dann mal die Ergebnisse der 1. Messung!
Bless,
Cremaster
 
Hi @Cremaster vielen Dank für das Feedback! So werde ich es handhaben :).

______________________________________________________________________

Kurz zu meinem Training:

Ich bin gerade wieder mitten in der 5/2 und habe für mich wieder was lernen können :). Ich hatte kaum noch Tempgains, aber mein Erklärungsversuch war genau der Falsche :D. Ich habe an den Pausentagen gemerkt wie gut die Erholung tat und gemerkt Ich habe es einfach übertrieben. Ein Tick zu lange und zu doll. Ich habe alles ein Tick runtergeschraubt und sie da, der Kleine macht sich wieder deutlich größer und breiter nachdem Training :).

Das Kegeln ist langsam auch recht gut integriert :).

So viel dazu, allen viel Erfolg :)!
 
Heute scheint wohl "Trainings-log Aktualisierung-Tag" zu sein :D

Ein Tick zu lange und zu doll. Ich habe alles ein Tick runtergeschraubt und sie da, der Kleine macht sich wieder deutlich größer und breiter nachdem Training :)

Und das haben sie auch alle geschrieben, lol. Freut mich das du die richtige Intensität gefunden hast, das ist schon mal sehr viel Wert :)
Mach weiter so, schaut sehr gut aus :)

Grüße und Gains
Riffard
 
Hi @Riffard ja irgendwie scheint Erkenntnis umgegangen zu sein :D.

Vielen Dank für die netten Worte :) ! Ich werde dran bleiben und gespannt auf die erste Messung hinarbeiten :)!

Grüße und Gains

Dreifüßler
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Wieder eine Trainingswoche ist um und es fehlen nur noch 3 bis zur Messung :woot: ! Die letzte Zeit war wohl die Zeit der Erkenntnis :D. Ich habe mein Trainingspensum immer weiter runter geschraubt und bin nun bei 13 min. brutto stretchen und 13 min. netto jelqen angekommen, auch habe ich das Ziehen beim Stretchen und den Druck bei den Jelqs deutlich vermindert. Ich habe es am Anfang scheinbar deutlich zu doll gemacht.

Diese Anpassung kam weil ich kaum Tempgains hatte, der Dödel sich nicht gut angefühlt hat, er über den Tag wieder deutlich kleiner wirkte und vor allem weil die EQ ein Stück schlechter wurde.

Jetzt habe ich glaube ich den zur Zeit richtigen Weg gefunden. Die EQ ist wieder recht gut, der Schlaffi den ganze Tag echt groß und dick :woot::)!! und generell fühlt es sich echt um Welten besser an!

Hätte ich mal von Anfang an erkannt wie leicht das Ziehen und der Druck nur sein müssen :D.

Na ja, ich habe nun die Befürchtung die erste Messung wird ein wenig enttäuschend, weil ich scheinbar die meiste Zeit übertrieben hatte und die Liggains vom Anfang haben sich sicherlich auch schon zurückgebildet, da ich nur noch 2 point strecke.


So genug gemeckert :D! Ich sehe es so: Die ersten 3 Monate waren super um rein zu kommen und mich, meinen Dödel und die Techniken kennenzulernen und die nächsten 3 werden Gains bringen :D!

Gedanklich bin ich schon viel weiter. Da bin ich schon in der sehnlichst erwarteten Zeit wo ich pumpen kann :D. Bei der Träumerei kam mir die Frage ob ich lieber einen geraden oder ein konischen Zylinder nehmen sollte? Kann mir da jemand etwas raten?
 
Gedanklich bin ich schon viel weiter. Da bin ich schon in der sehnlichst erwarteten Zeit wo ich pumpen kann :D. Bei der Träumerei kam mir die Frage ob ich lieber einen geraden oder ein konischen Zylinder nehmen sollte? Kann mir da jemand etwas raten?

:D Noch jemand der so unnormal in die Zukunft denkt, wo sich jeder andere fragt, wozu? :D Na nun sind wir wenigstens schon zu zweit mein Freund, bin genauso :) Kann dir dazu aber nichts sagen, kenne mich mit pumpen viel zu wenig aus um Beratung zu bieten. Was den Rest jedoch angeht, hört sich echt gut an, Intensität gefunden, alles fühlt sich gut an, EQ besser, genau so muss das sein. Bist auf dem richtigen Weg :) Wünsche dir weiterhin alles Gute!

Grüße
Riffard
 
:D Noch jemand der so unnormal in die Zukunft denkt, wo sich jeder andere fragt, wozu? :D

Klar :D ! Ich habe gedanklich schon meinen ganzen PE Weg im Kopf, der dann halt mit steigendem PE-Horizont und durch Ratschläge stetig angepasst wird :D. Aber vor allem das Pumpen ist einfach eine riesen Motivation! Habe da voll Bock drauf! Aber ich schätze ich muss wohl noch warten bevor ich eine Antwort auf die Zylinder-Frage kriege^^

Bist auf dem richtigen Weg :)

Super! Vielen Dank für das Feedback :)! Das hört man doch gerne!

Ich wünsche dir auch weiterhin alles gute und natürlich Gains, jede Menge Gains :) !

__________________________________________________________________________________

Kurzes Update:

Die nächste Woche ist um und nun sind es nur noch 2 bis zur Messung :)
Bis jetzt weiterhin kein einziger Fehltag :).
Seit der Umstellung habe ich irgendwie einen krassen Schlaffi. Der sieht immer leicht halbsteif aus, also recht prall und turtelt gar nicht mehr. Ich hoffe das ist erwünscht und gut und kein Rückflussstau oder sowas :D ? Also er variiert schon in der Größe, aber wird bei weitem nicht mehr so klein wie sonst und ist immer breiter als sonst.

Ich werde nun noch die letzten 2 Trainingswochen mit 5/2 Rhythmus durchziehen und danach auf 3/1 / 2/1 umstellen, weil es besser in meinen Alltag passt.
 
Seit der Umstellung habe ich irgendwie einen krassen Schlaffi. Der sieht immer leicht halbsteif aus, also recht prall und turtelt gar nicht mehr. Ich hoffe das ist erwünscht und gut und kein Rückflussstau oder sowas :D ? Also er variiert schon in der Größe, aber wird bei weitem nicht mehr so klein wie sonst und ist immer breiter als sonst.

Das ist perfekt, genauso muss das sein :)

Ich werde nun noch die letzten 2 Trainingswochen mit 5/2 Rhythmus durchziehen und danach auf 3/1 / 2/1 umstellen, weil es besser in meinen Alltag passt.

Jop, 3/1 + 2/1 finde ich auch am besten, fahre den gleichen, sehr angenehmer Rhythmus.

Aber ich schätze ich muss wohl noch warten bevor ich eine Antwort auf die Zylinder-Frage kriege^^

Dat ist eine Frage für @pe_pe @Palle oder den Guten @BuckBall. Hab sie mal "markiert" werden sich denke ich zu Wort melden :)

Wünsche dir alles Gute
Grüße
Riffard
 
@Dreifüßler ,
also von deinen Penismaßen her, solltest du einen Konischen Zylinder wählen.
Da sonst die Penisspitze zuviel Spiel hat.
17 cm Umfang base, = 5,4 cm Durchmesser X ab 210 mm Innenlänge.(Gebrauchslänge) d.h. ohne Ventilpömpels.
Diese Maße sollten ungefähr angepasst werden, da es in der Regel nicht genau solche Zylinder gibt.

Da du erst 1,5 Monate trainierst, hast du noch 1,5 Monate Zeit.
Du schreibst, du machst als PE Einsteiger seit 2015 bereits am Pimmel rum. Was hast du denn gemacht?

Grüße und Gains...Palle
 
Das ist perfekt, genauso muss das sein :)

Puh, sehr gut :)! Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ja ich denke auch. Der Rhythmus bittet auch mehr Möglichkeiten Tage auszugleichen, wenn es mal zu stressig ist und man nicht dazu kommt.

Hab sie mal "markiert" werden sich denke ich zu Wort melden :)

Ah ok, cool. Wenn man jemanden verlinkt wird es ihm angezeigt? Bin ziemlich unerfahren bezüglichen Foren. Vielen Dank dafür :).

___________________________________________________

Alles klar Palle! Vielen Dank, dann weiß ich ja was für ein Zylinder ich bräuchte :)! Einen gerade würde man dann nehmen wenn der Pimmel relativ gleich an allen Stellen ist, richtig? Einfach aus Neugier. Müsste man dann irgendwann auf einen geraden Zylinder umstellen damit Eichel und >Co. nachziehen kann?

Also ich habe im Dezember letzten Jahre planlos angefangen und einfach rum experimentiert mit ner Billig-Pumpe, dem Penismaster Pro und manuellen Training. So viel übermut wurde dann natürlich schnell bestraft und ich habe zich rote Stellen auf der Eichel eingefangen, welche nur sehr hartnäckig weg gingen und zum Beispiel durch Sex auch immer wieder am heilen gehindert wurden.

Vor fast 3 Monaten habe ich nun wieder angefangen. Ich habe drauß gelernt und alle Geräte erst mal verbannt. Ich ziehe konsequent das Einsteiger-Programm durch un habe Anfang Juni jetzt die ersten 3 Monate um.


Vielen Dank euch beiden :)
 
Ja genau so ist das. Auch mitten im Satz , so wie jetzt hier: @Dreifüßler , + @Riffard , kann man die Jungs sozusagen anstubsen.
Man gibt ihnen gleichzeitig die Möglichkeit, das da einer etwas über sie geschrieben hat, dieses sofort zu lesen und zu reagieren.
und einfach rum experimentiert mit ner Billig-Pumpe,
Falls der Post zu lang ist, kann man auch den Satz makieren, und hier reinstellen.
Aber das kennt ihr ja schon.

Nun, in der Tat, benötigt man keine sau teure Pumpe im Anfang.
Für das erste halbe Jahr, kann man auch mit einer preiswerten Pumpe EG Gains einfahren.
Der Penis wächst übrigens immer, es gibt nur weniger Donuts, wenn er zylindrisch ist.

Ich werde dir bei Zeiten ein paar Pumpen empfehlen.

Grüße und Gains...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder was gelernt. Danke @Riffard und @Palle ;)

Also ich hatte mir damals diese Pumpe zugelegt:
You2Toys Penispump Deluxe mit Druckmess, 1 Stück: Amazon.de: Drogerie & Körperpflege

An der ist ja unten so ein Silikoneinlass dran. Ist das eine Spielerei die Gains an der Base behindert oder erfüllt die schon ihren Sinn?

Ah ok, also generell ist ein relativ pass-genauer Zylinder gar nicht entscheidend für die Gains, sondern für die Verträglichkeit :).

Auf die Beratung freue ich mich dann schon mal @Palle :).

Erst mal will ich ab Juni eh nochmal ein zweites mal das Newbie Programm in gesteigerter Form durchziehen, aber danach soll es mit dem Pumpen los gehen :).
 
Auch einer der schon ans pumpen denkt :p
Ist bei mir auch noch lange hin aber irgendwie kommt mir das Pumpen als "Das" Penis Training vor seit ich mit dem Thema auseinander gesetzt habe. Auch wenn das wahrscheinlich so nicht stimmt ;)

Wünsche dir viel Erfolg und gute Gains. Ich bin Gott sei Dank in absehbarer Zeit mit den 3 Monaten durch :)

LG Mechanic :cool:
 
@Dreifüßler , eigentlich ist deine Pumpe zu groß im Durchmesser.
Bei deiner Penisform sollte es ein konischer mit 5,5 cm Durchmesser sein. Die Länge ist OK.

@Mechanic , nun man kann nicht sagen, dass das Pumpen das Non plus Ultra ist, nicht für den EG und erst recht nicht für die BPEL.
Es ist eins von vielen Mosaiksteinchen, auf dem Weg zum großen Schwanz.
Allerdings in meinem Fall, das Optimum.
Den alten Spruch muß ich da mal wieder rauskramen:
Jeder Penis reagiert anderst aufs Pumpen,Hängen,Jelqen usw.
In den ersten drei Monaten sollte man seinen Penis kennenlernen, um ihn entsprechend maximal belasten zu können.
In diesem Fall ist ein Vergleich zum Eisensport zulässig.
Ein Profi BB-Ler versetzt sich mit seinen Geist während der Übungen in seine Muskeln hinein.
Beide, der Geist und der Körper werden eine Einheit.
So lollte das auch mit unserem Penis sein, während des PE Trainings und überhaupt.
Das Ballooning ist dafür ein Paradebeispiel.

Grüße & Gains...Palle
 
@Dreifüßler , die Silokonmanschette am Fuß der Pumpe ist für zu kleine Schwänze gedacht.
Damit die Firma für viele verschiedene Penisgrößen nur eine Pumpe bauen muß.
Jemand hier aus dem PEC-Forum sollte in der Lage sein, sich eine passende Pumpe zuzulegen.

Das gleichzeitig der harte Rand der Pumpe nicht so stark ins Fettpad drückt, ist eigentlich ein schöner Nebeneffekt.
Diese Silokonmanschette, schneidet man übrigens auf seine Penisgröße zurecht.
Alles was die Manschette an der Basis eindrückt hindert diese an der Expansion.
Ein Baseballschläger ist manchmal vorprogrammiert.
Ich selber habe das getestet über Monate.

Grüße & Gains...Palle
 

Hab die gleiche, krass wie die im Preis gesunken ist. Fand die Pumpe ok, kann aber nach nur dreimal benutzen (bevor ich auf dieses Forum gestoßen bin) auch nicht so viel sagen.
Weiß nur das ich viel zu stark gepumpt habe, dadurch einen Dounut hatte und meine Hoden manchmal durch die Manschette eingesaugt wurden was extrem weh tat.
Was mich auch störte ist, das mein Penis wenn voll erigiert oben gegen den Zylinder gepresst wurde, allerdings nur die Eichel. Die sah danach nicht sonderlich gut aus.
Aber logisch, mit null Wissen daran gegangen, rein die Amazon Bewertungen gelesen, was da teilweise für Bullshit steht ist unfassbar...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten