• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EDV - Alle Fragen rund um den PC (1 Betrachter)

Ich habe auch mal eine Frage. Undzwar habe ich einen PC/Laptop den ich komplett löschen möchte.
Das heißt mein Ziel wäre es alle darauf befindlichen Daten wirklich zu löschen.

Wie mache ich das?
 
Welches Betriebssystem hast du drauf? Ich selbst arbeite bei sowas immer ganz gerne mit meiner uralten Windows-XP-CD. Die Formatierung ist dabei sehr langsam und gründlich (wenn es dir darum geht, dass definitiv nichts mehr wiederhergestellt werden kann, müsstest du allerdings mehrfach formatieren). Die Win7-Formatierung war hingegen nicht viel mehr als ein einfaches Löschen der Daten.

Grüße
BuckBall
 
Windows 7 ist das. Ich habe da solche Wiederherstellungs-CDs erstellen müssen, damals beim kauf. Meinst du sowas? Ist denn nach so einer Wiederherstellung alles restlos entfernt?
 
Ich habe da solche Wiederherstellungs-CDs erstellen müssen, damals beim kauf. Meinst du sowas?
Die brauchst du im Grunde nicht. Wenn es dir nicht um eine Hardcore-Reinigung geht (du also wirklich nur die Daten löschen möchtest und den PC neuaufsetzen willst), genügt im Grunde ein Vorgehen wie hier beschrieben: Windows 7 ohne CD auf Werkseinstellungen zurücksetzen - CHIP

Ist denn nach so einer Wiederherstellung alles restlos entfernt?
Nach obigem Weg würdest du alles auf den Werkszustand zurücksetzen. Dann sind auch alle persönlichen Daten gelöscht.

Grüße
BuckBall
 
Wenn die Löschung wirklich sicher ist, also wirklich die Daten gelöscht sind wäre das ok.
Wenn da Zweifel bestehen würde ich auch die Hartcorereinigung machen.
 
ein starker Elektromagnet ganz nahe an die Festplatte löscht garantiert ALLES, Nachteil ist allerdings das man danach eine Low-Level Formatierung durchführen muss (was nicht bei allen Platten geht).

Alternative ist die Platte mehrfach komplett mit Blödsinn (z.B. "wer schöner ist als ich ist geschminkt") zu überschreiben.
 
ein Tool dafür wäre zum Beispiel "HDD LLF Low Level Format Tool"
 
Also ich muss es nicht CIA FBI sicher löschen. :D
Ich will die Daten nur soweit weg haben, das bei einem eventuellen Virenbefall für Angreifer keine Daten mehr abgreifbar sind.
 
Zum Löschen von Platten nutz ich schon seit über 10 Jahren dban (Darik’s Boot and Nuke – Wikipedia).

Zum Virenscanner: ich habe keinen installiert :D
Der beste Schutz vor Viren & Co.: Hirn einschalten ! :p
Auf den Windows-Rechnern hab ich nur die Board-Mittel aktiviert: Win-Firewall und diesen internen Malware-Scanner.
Ab und an laß ich mal ClamAV und Spybot laufen, die aber beide nicht installiert sind, sondern als PortableApp (PortableApps.com - Portable software for USB, portable, and cloud drives) laufen.
Installierte Virenscanner u.ä. fressen mir zu viele Ressourcen.

Vielleicht noch mal ein paar generelle Tipps, auch wenn sie regelmäßig in jeder PC-Zeitschrift erscheinen:
Klickt nicht jeden Link, der euch entgegensprint. Besonders in Mails, die mir nicht 200% plausible erscheinen, schaue ich in den Quelltext. Da sehe ich, wo welche Links hinführen und woher die Mails wirklich kamen (vertraue KEINEM angezeigtem Absender !).
Gefährlich sind Klicks auf Links in emails auf dem Smartphone. Da sieht man meist vorm Klick nicht, wohin der Link führt. Dort sollte man den Text genau lesen. Tippfehler, holpriges Deutsch etc. sind ein gutes Indiz für gefakte Mails. Außerdem sollte man sich immer die Absender-Mailadresse anzeigen lassen statt des Namens. Denn der ist noch leichter zu faken, als die Adresse.

Im Browser schau ich immer vorm Klick in die Statusleiste, wohin der Klick geht.
btw: ich finds eine dämliche Unart der Browserhersteller, die Statusleiste auszublenden, um ein klein wenig mehr Platz für Belanglosigkeiten zu haben ^^
 
Hallo,
danke für eure Ratschläge.:doublethumbsup::claphands:
Hab mich jetzt dafür entschieden Avira weiter zu nutzen. Ein paar kleine Änderungen und schon hat es wieder funktioniert. :)
internen Malware-Scanner.
Ähm :whistling: könntest du bei Gelegenheit mal genauer ausführen wo der sich befindet? Gibts den auch bei Win7?:oops:
Ich als nullachtfünfzehn PCler kann leider keinen Quelltext lesen. Ist aber bestimmt ne gute Methode.:(
 
Kann ich auch nicht. Ich hab bei mir die Avira verlängert für 2 Jahre. 36 €

Der AV-Schutz jetzt auf dem Win 10 ist nicht so gut wie bei Win 8.
Habe nämlich wieder mal diesen lästigen FBI Virus eingefangen.
D.H. es kommt da so eine Meldung wie erst bezahlen, dann wird wieder frei geschaltet.
Kommt angeblich von der deutschen Bundespolizei usw.
Viele zahlen, was aber natürlich nichts bringt.
Du kannst auch nach dem PC-runterfahren nicht mehr mit der Maus agieren.
Ich hab den Affengriff gemacht, worauf mir die Bilderdateien etwas durcheinander geraten sind.
Erst durch NEUSTART ist der Virus weggegangen( die Seite war weg)

Ich glaube das wird sich nie ändern, da die Macher solcher Viren zuviel Geld verdienen und im ehemaligen Jugoslavien sitzen.

Und da ADOLFS Methoden nicht mehr anwendbar sind und auch verboten, müssen wir damit leben.

Grüße und Gains...darty
 
Hallöchen,
Ich habe aus versehen mir auf meinen Laptop das GMX Mail runter geladen.
Nun werde ich es nicht wieder los. Und mir kommt es umständlicher vor.
Zumal ich, um es richtig zu gebrauchen eine neue E Mail Adresse einrichten müßte .( Habe jestzt Yahoo.de )

Gehe in der Regel mit FireFox ins Netz.

Ist es sinnvoll, das neue Update von FireFox zu installieren und die dann als Startbildschirm zu benennen.

Oder ist es sinnvoll, ganz auf GMX umzusteigen?

Wie sind eure Erfahrungen, wie ist deine Meinung.

Grüße und Gains...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du gmx nicht benutzt macht es meiner Meinung nach wenig Sinn die gmx-App zu benutzen und deswegen extra auf gmx umzusteigen. yahoo und gmx habe ich zwar seit Jahren nicht mehr benutzt aber ich fand damals yahoo etwas besser.

Die App konnte ich aber ganz normal wie jedes andere Programm deinstallieren. Einstellungen -> System -> Apps und dann einfach das Programm suchen und deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs wie verhält es sich, wenn man an ein MacBook Pro einen externen Monitor anschließen will, gibt es da irgendwelche Einbußen oder irgendwelche negativen Punkte die man beachten muss?

Ich will ein Apple Betriebssystem und Gerät aber auch ein großen Bildschirm.. Ich seh nich ein jetzt den 27" Mac für so viel Geld zu kaufen, obwohl mir ein MacBook von der Leistung her reichen würde. Darum dachte ich einfach nen Monitor ran und gut ist. Kontraindikatioren?
 
He, Lämpchen, warum gehst du nicht mit deinem Mac Book in den Laden und läßt anschließen, nur mal so zur Probe.
Brauchst ja nichts zu kaufen, wenn du nichts willst.
Sag das aber erst hinterher.

Palle
 
MacBooks haben glaube ich kein HDMI oder VGA Port, sondern Displayport und/oder Thunderbold. Brauchst halt entweder nen Monitor mit so nem Anschluss oder nen Adapter...
 
So Männer, nun bin ich wieder dran.
Habe gestern eine Nachricht von @chester bekommen, wegen BLI Tipspiel.
Im allgemeinen Hin und Her, auch wegen der Kontrolle im Mitgliedertabellen , wegen des Pokals 9000 Likes, usw, hat sich auf einmal mein Bildschirm verändert.
Ich muß irgend eine Taste verkehrt gedrückt haben.
Denn nun ist die Schrift hier ganz klein geworden.
Kann ich kaum noch lesen, auch mit PC-Brille nicht.

Frage:
Wie kann ich das Rückgängig machen.
Wie kann ich überhaupt den Bildschirm und die Schrift verändern.

Arbeite mit Mozilla FireFox und Google, und habe Win 10 installiert.

Grüße...Palle
 
Halte einfach mal STRG gedrückt und drehe dazu am Mausrad oder drücke +.
 
Hallo, @GreenBayPacker , DANKE.

Ja leck mich am Arsch, das hat mir noch nie einer gesagt.
Hat sofort funktioniert. STRG drücken und am Rädchen drehen.

Da kann man doch mal sehen, manchmal muß man nur am richtigen Rädchen drehen.LOL.

Grüße...Palle
 
GBP der Retter in der Not :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten