• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alkoholismus (3 Betrachter)

Vielleicht hast du am Bauch abgenommen, aber deine Arschbacken sind zu griffig; dann passen die Hosen sehr gut. Nur den Gürtel enger machen, fertig.

Heute morgen 94,5 Kg

Deine Rechnung mit dem Alko geht nicht auf. Nur den Alko weglassen, funktioniert nicht. Das hatte ich schon mal. Ich muß dann zusätzlich am Essen sparen.
Habe mal ne 4 Wochen Kur gemacht. Wobei ich eine ganze Mahlzeit mit Eiweißpulver ersetzt habe. 60% Eiweiß + L-Carnitin.Ich glaub das hieß Slim Fast, oder so.
Da habe ich 15 Kilo abgenommen.

Ich glaube, das Abnehmen und das Alko weglassen, haben eines gemeinsam:
Nicht überhasten, der Körper muß sich an die neue Situation gewöhnen und sie akzeptieren.

Wenn du und dein Körper sich dann wohl fühlen, weißt du, das du das richtige machst.

Grüße...Palle
 
Nee, die passen nicht nur am Bauch, sondern auch an den Beinen nun besser :)

Die 4.5 kg solltest du locker schaffen sofern du dich einigermaßen am Riemen reißt! :rasta:
 
Wenn du und dein Körper sich dann wohl fühlen, weißt du, das du das richtige machst.
Hoffe ich für dich. Für mich geht Abnehmen aber leider nicht, wenn ich auf meinen Körper und mein Wohlgefühl achte. :D Vllt. bin ich auch sehr empfindlich, aber besonders wenn ich Stress auf der Arbeit habe, muss ich eigentlich den halben Tag mit deutlichem Hungergefühl herumlaufen, wenn ich nicht gleich wieder zunehmen will. :vomit: Im März habe ich z.B. wieder 5kg zugenommen weil ich mir öfter mal etwas gegönnt habe und nicht so auf die Diät geachtet habe. 3kg sind davon schon wieder weg. Aber Spaß hat das essen deutlich mehr gemacht :essen03:
 
Heute den ersten Tag nach Jahren, wieder im GYM gewesen.
Nur leichte Gewichte bewegt. Kreuzheben, Umsetzen, über Kopf heben, Nacken Brust. Kniebeuge.
Schrägbank Oberschenkel, Bankdrücken, Fliegende, Überzüge,und auf dem Band etwas schnell marschiert.

So ungefähr,
Natürlich danach nackt zum Duschen gegangen.LOL.

Grüße und Gains...Palle
 
Bekommst du öfters mal neidische Blicke? :cool:
 
@Spaßwürstchen , na da achte ich doch nicht mehr drauf. Aber der ein und andere macht eindeutige Angebote;
die Jungs wollen natürlich mal meine Saunakeule blasen.
Aber meine Keule ist nicht anders, wie eure. Mal hängt sie satt vorm Sack runter, und manchmal ist sie beleidigt und turtelt vor sich hin.

Nun ja, und manchmal hab ich vorher gepumpt, dann sieht sie krass aus.LOL.

Grüße...Palle
 
Ich will auch endlich pumpen können :(
 
Kommt Zeit, kommt Rat.
Aber Pumpen ist auch nur ein MOSAIKSTEINCHEN VON VIELEN.

Grüße...Palle
 
Ich glaube mein Penis hält so einiges aus. Ich könnte da so fest dran ziehen, dass mich, bevor er schmerzt, die Kraft in meinen Armen verlässt. Beim Jelquen könnte ich so fest zudrücken, dass ich Angst habe gleich petze ich ihn ab. Von daher will ich halt so schnell wie möglich zum Pumpen übergehen, weil ich einfach glaube, dass mir das am meisten bringt. Gerade was EG anbelangt. Das ist mir sogar noch wichtiger als Länge!
 
@Spaßwürstchen , na dann las dir sagen, bist du extrem Verletzungsgefährdet, beim Pumpen.
Das hat mit Kraft und Schmerzen nicht viel zu tun., Weh tut`s erst, wenn er abfällt.LOL.

Da mußt du sehr vorsichtig und mit mechanisches Verständnis ans Werk gehen.
Aber ich denke, du machst das schon.

Grüße...Palle
 
Bei einer Pumpe habe ich doch genaue Messwerte am Manometer an die ich mich halten kann. Sollte doch also kein Problem sein? ;) Vor einer Pumpe habe ich irgendwie mehr "Respekt" also vor manuellen Übungen :)
 
ich hab keinen Manometer :D aber eigentlich sollte man einen dran haben, haste Recht.

@Palle hast du die ganzen Übungen an einem Tag gemacht? Finde ich ja mal arg viel, 3 "richtige" Übungen reichen locker aus, dann braucht es auch net soviel Überwindung fürs Training und vor allem am Anfang sind die Trainings angenehm kurz ;)
 
Ja logo, wäre das zu viel. Aber ich habe immer nur 2 Durchgänge gemacht, mit 6 - 8 Wiederholungen.
Ich habe heute nach zwei Tagen keinen schmerzhaften Muskelkater, wohl aber ein kräftiges ziehen allgemein.

Morgen oder Übermorgen gehts weiter. Und erst wenn die Muskulatur bereit ist, mache ich die üblichen 4 Sätze mit 8-12 Wiederholungen.
2x die Woche die gleichen Muskeln, 4 x die Woche Kraftsport, 1 x Kardio, habe ich mir vorgenommen.

Mal schauen, was ich davon mache.

Grüße...Palle
 
Ich persönlich finde den Umfang an Übungen auch bei nur zwei Sätzen pro Übung zu hoch und vorallem so Sachen wie Fliegende, Überzüge oder auch Nacken und Brustisos würde ich in deinem Stadium streichen.
Für Anfänger und Wiedereinsteiger sind so Konzepte wie Stronglifts 5x5 oder Starting Strength meiner Meinung nach deutlich zielführender. Da ist die Progression einfach richtig geil und das spornt einen auch an wenn man die Gewichte am Anfang so rasant steigern kann.
Aber will dir hier nichts aufdrängen, wenn das Training dir so Bock macht, passt es ja - ohne Spaß bringts das ja nichts und man bleibt nicht dabei. Und jedes Training bei dem man konstant über lange Zeit dabei bleibt ist besser als ein Training das man dann nach kurzer Zeit wieder beendet ;)
 
So, @Mad Lex , jetzt hab ich mich über 5x5 schlau gemacht.
OK, so weit. Wenn berühmte und erfolgreiche Spitzensportler diese Art des Trainings ausgeklügelt haben, ist mit Sicherheit was dran.

Ich werde es in der ein oder anderen Art in meinem Anfangstraining berücksichtigen.

Danke für den Hinweis.

Grüße...Palle
 
Google mal big5. Das 2-3x pro Woche ☺️
 
@Spaßwürstchen , hast du einen LINK für mich.
Ich habe nur einen Haufen Müll gefunden.
Die Angabe : big 5 konkretisiere bitte, oder gleich nen Link.

Auf den BB Seiten wird von 5 Übungen geredet, Bankdrücken,Kreuzheben, usw.
Welche Seite meinst du?

Grüße...Palle
 
Alko Abdate:
7 Wochen ohne einen Tropfen Alkohol.
Nun, die Sucht im allgemeinen ist zwar nicht so stark, aber immer noch ist das Verlangen nach einem Glas Rotwein, oder einem schönen Malt
Whiskey präsent.
Ich schiele jedesmal nach den Spritpullen, wenn ich im Supermarkt einkaufe. An jeder Ecke rennen dir die Flaschen nach.

Irgendwelche besonderen positiven körperlichen Merkmale habe ich nicht festgestellt.

Das eingesparte Geld wird anders ausgegeben.

Aber so ist das eben bei Notbremsen, so ganz ohne Kolateralschaden geht es nicht.

Immerhin der Aufprall unterm Tunnel bleibt nun vielleicht aus.LOL.
Wäre vielleicht auch nie gekommen, aber das weiß man vorher eben nicht.

An Hand anderer Erlebnisberichte, kann es einen verdammt tief reinreißen.

Also mache ich erst mal so weiter.:ruelps: :dudu: :hammer2: :thumbsup3: :bb05: :popp: :br_elk:

Grüße & Gains...Palle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die 2 Monate ohne Sprit überstanden.
Nun beginnt die Sinnhaftigkeit der Aktion durchzukommen.
Das bedeutet, ich benötige heute mehr denn je einen Ersatz fürs Saufen.
Am besten die sportliche Betätigung anziehen.
Immerhin, der Blutdruck ist um 10 Punkte gefallen.
Und überhaupt, die Langzeitwirkungen sollte man nicht unterschätzen.
Auch wenn meine Leber nie irgendwelche Verschleißerscheinigungen gezeigt hat, so wird der Alkoverzicht für dieselbige gut sein.

Werde weiter über Erfolge oder Abstürze berichten.

Grüße und fette Gains...Palle
 
Sorry Palle! Hab übersehen, dass du nach einen Link gefragt hattest! Big5 = Bankdrücken, Kniebeugen, vorgebeugtes Rudern, Kreuzheben und Klimmzüge!

Wie gehts dir mit dem Alkoholverzicht? 2 Monat ist ja schon mal eine Hausnummer! Überstehst du es gut?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten