• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (2 Betrachter)

Da gibt's gar nix zu lachen, @Little. Das ist ernste Wissenschaft! :dudu: :gandalf: :spank:
e67c83ed9365654bd9922d0811f5ee70-png.3244

Ach, ich hab mich doch nur gefreut, den die Formel hab ich auf Anhieb verstanden.

Weils - nicht geht.

Ich vergleich's mal mit einem länglichen Luftballon (so einem wie die, aus denen man diese Luftballontiere knotet). Wenn der schlaff ist, kannst Du ihn in die Länge ziehen und herausfinden, wie weit er sich dehnen lässt. Die Zugkraft auf den Gummi geht genau in Längsrichtung, der Zugrichtung. Wenn der Ballon auch nur Teilweise mit Luft gefüllt ist, und Du ziehst an ihm an den Enden, wird sich hauptsächlich dieses Ende und vielleicht noch der Gnubbel an der Spitze dehnen - der bereits geblähte Rest dehnt sich so gut wie überhaupt nicht, da durch den inneren Luftdruck die Spannung in alle Richtungen auf der Ballonoberfläche reicht, also auch in Zugrichtung, aber durch die gleichzeitigen Spannungen in die anderen Richtungen (quer zum Zug) so gut wie keine Elastizität mehr für die Zugrichtung übrig bleibt.
Hm, nach dem Durchlesen meines Textes weiß ich jetzt nicht, ob es wirklich verständlicher geworden ist, aber war einen Versuch wert... :confused:

ok, die Erklärung fand ich auch super.:thumbsup_winking:

Aber das Ganze am frühen Morgen war schon super. Ich musste schmunzeln und lachen. Zum einen, dass die Erklärung am Ballong so einfach und simpel war und ich noch was mit der Formel darunter was anfangen konnte, wobei die ja nichts mit PE zu tun hat.
Ok, Spannungen sind da ja drin. Und die sind auch noch auf verschiedene Ebenen bezogen. Einfach geil:animiert05:
 
Sicherlich hat derjenige, der die Formal erfunden hat, dies sicherlich nicht wegen PE getan. Dennoch sollte sie auch für das PE gelten. Im Prinzip muss ich ja beim PE eine so starke Dehnung erreichen, dass ich den elastischen Bereich verlasse und stattdessen Plastizität habe. Würde dem Penis also ein Elastopalstisches Materialverhalten zugrunde legen :hammer2:
 
Der Bereich vor den Zugfestigkeit ist ja schon plastisch :)
 
Ich würde jedenfalls den Punkt bis zum Reißen des Materials jenseits der Plastizität nicht experimentell herausfinden wollen... :facepalm2:
 
Ist es normal, dass der Penis nach einem Orgasmus weniger dehnbar ist?
Ist das der Grund, warum man beim Ballooning nicht kommen soll?
Bringt es irgendwelche Vorteile für PE wenn man weniger oft zum Orgasmus kommt? (z.B. 2-3 mal die Woche statt jeden Tag)
 
Ist es normal, dass der Penis nach einem Orgasmus weniger dehnbar ist?

Jop, weil das Turtling einsetzt was nach einem Orgasmus durchaus normal ist. Das muss aber nicht immer der Fall sein und ist bei jedem anders stark ausgeprägt.

Ist das der Grund, warum man beim Ballooning nicht kommen soll?

Auch. Aber auch weil durch Ballooning und das nicht abspritzen, die Durchblutung für mehrere Stunden sehr gut bleibt. Das ist unter anderem gut für die Regeneration.

Bringt es irgendwelche Vorteile für PE wenn man weniger oft zum Orgasmus kommt? (z.B. 2-3 mal die Woche statt jeden Tag)

Ich würde meinen, solange man nicht kurz vor oder kurz nach dem Training ejakuliert, ist alles okay :)
 
Als Ergänzung:
Ist das der Grund, warum man beim Ballooning nicht kommen soll?
Mal anders gesagt: Wenn du kommst, ist es kein Ballooning mehr, sondern nur Edging geworden ;)

Bringt es irgendwelche Vorteile für PE wenn man weniger oft zum Orgasmus kommt? (z.B. 2-3 mal die Woche statt jeden Tag)
Ja, zumindest theoretisch. Ich persönlich empfehle, wenn es denn umsetzbar ist, sich bei der Masturbation auf 1-3 Orgasmen je Woche zu beschränken (und sonst eher Ballooning zu betreiben). Schlicht aus dem Grund, dass die Erregung wie auch die Erektionshärte ansteigt, wenn man einen oder mehrere Tage abstinent war. Auch die nächtlichen Erektionen verstärken sich meistens, die Träume werden gerne auch mal erotischer.
Dies alles kann in Hinblick auf das Schwellkörpertraining durchaus relevant sein. Natürlich ist es sicher nicht im Alleingang entscheidend, aber als Ergänzung zu einem guten Training nicht verkehrt. Prinzipiell würde ich mir davon allerdings nicht das Sexleben diktieren lassen (Nach dem Motto: "Nee Schatz, heute nicht, ich habe morgen voll die krasse Schwellkörper-Session vor mir" :facepalm2:;)), sondern nur bei der Masturbation ein wenig darauf achten.
Davon abgesehen (und vom Trainingsnutzen losgelöst) ist ein Orgasmus nach 2-6 tägiger Abstinenz meist um einiges intensiver, als wenn man jeden Tag (oder gar mehrmals am Tag) onaniert. Besonders wenn man ihn dann mit Edging mehrfach verzögert. Rein vom Genießen her, kann das Warten also auch seinen Sinn haben.

Grüße
BuckBall
 
hey mal ne frage leute, wenn ihr einen stangen extender trägt ab welcher länge sagt ihr wäre das training effektiv? gibt es da einen bestimmten wert zB im stangen extender die länge eures BPEL oder eventuell BPFSL zu erreichen oder wie sieht
ihr das?

grüße Jeromeee
 
Sollte man mit der IR-Lampe schlaff oder erigiert aufwärmen?
 
@longhorn
kommt auf das anstehende Training an.für stretches möglichst
schlaff.vorm eg Training eignet sich jelqen mit Wärmequelle.
 
Was spricht dagegen, wenn man beim Jelqen nicht schon während dem Jelq mit der 2. Hand an der Base den OK-Griff ansetzt?

Ich habe heute einfach probiert jeden einzelnen Jelq zuende zu führen und den Griff zu lösen bevor ich den nächsten Jelq ansetze. Sowohl das Gefühl beim Training als auch die Temp. Gains waren besser als zuvor.
 
Was spricht dagegen, wenn man beim Jelqen nicht schon während dem Jelq mit der 2. Hand an der Base den OK-Griff ansetzt?

Ich habe heute einfach probiert jeden einzelnen Jelq zuende zu führen und den Griff zu lösen bevor ich den nächsten Jelq ansetze. Sowohl das Gefühl beim Training als auch die Temp. Gains waren besser als zuvor.

Gar nichts spricht dagegen. Man baut ja eh Druck in Richtung Penisspitze auf. Daher sollte es eigentlich egal sein, wann der 2. Griff angesetzt wird.
 
Nehmen wir an ich presse vor dem ersten Jelq mit Kegeln Blut in den Penis. Dann könnte ich es somit verhindern, dass es wieder rausfließt, wenn ich die zweite Hand rechtzeitig ansetze. Ich hab das auch schon versucht. Klappt aber eher schlecht als recht, weil mir da irgendwie immer die Haut am Schaft im Weg ist.
 
Danke LongMonster!
Nehmen wir an ich presse vor dem ersten Jelq mit Kegeln Blut in den Penis. Dann könnte ich es somit verhindern, dass es wieder rausfließt, wenn ich die zweite Hand rechtzeitig ansetze. Ich hab das auch schon versucht. Klappt aber eher schlecht als recht, weil mir da irgendwie immer die Haut am Schaft im Weg ist.
Bei mir wird das Blut im Penis dabei nicht weniger. Eher umgekehrt, muss öfter ein wenig warten damit die EQ runter geht. Vllt. wird bei mir die Arterie stärker als die Vene abgedrückt? Es fliest also weniger Blut in als aus dem Penis. Vllt. mach ich bei der Übungsausführung irgendetwas flasch?

Vorbeikommen und sich das live ansehen klappt ja eher weniger :D
 
Danke LongMonster!
Nehmen wir an ich presse vor dem ersten Jelq mit Kegeln Blut in den Penis. Dann könnte ich es somit verhindern, dass es wieder rausfließt, wenn ich die zweite Hand rechtzeitig ansetze. Ich hab das auch schon versucht. Klappt aber eher schlecht als recht, weil mir da irgendwie immer die Haut am Schaft im Weg ist.
Bei mir wird das Blut im Penis dabei nicht weniger. Eher umgekehrt, muss öfter ein wenig warten damit die EQ runter geht. Vllt. wird bei mir die Arterie stärker als die Vene abgedrückt? Es fliest also weniger Blut in als aus dem Penis. Vllt. mach ich bei der Übungsausführung irgendetwas flasch?

Vorbeikommen und sich das live ansehen klappt ja eher weniger :D

Kann auch einfach sein, dass du generell eine bessere EQ als ich hast! Meine ist wirklich nicht gut ^^
 
Danke LongMonster!
Bei mir wird das Blut im Penis dabei nicht weniger. Eher umgekehrt, muss öfter ein wenig warten damit die EQ runter geht. Vllt. wird bei mir die Arterie stärker als die Vene abgedrückt? Es fliest also weniger Blut in als aus dem Penis. Vllt. mach ich bei der Übungsausführung irgendetwas flasch?

Vorbeikommen und sich das live ansehen klappt ja eher weniger :D

Kann auch einfach sein, dass du generell eine bessere EQ als ich hast! Meine ist wirklich nicht gut ^^
Ich eigentlich auch nicht. Aber seit ich wie mir von BuckBall empfohlen wurde nur noch 2-3mal die Woche masturbiere, läuft alles viel besser. EQ ist so gut wie seit Jahren nicht mehr. Sex habe ich zwar auch noch 2-3 mal die Woche, aber das scheint den kleinen Kerl nicht so zu stören. Das Wichsen und Pornoschauen vermisse ich ehrlich auch gar nicht. War wohl hauptsähclich aus Gewohnheit und Langeweile.
 
Jo, Gewohnheit und Langweile! Das trifft es ganz gut. Vorm Schlafen wird onaniert. So einfach war das... :hammer2:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten