• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Little's PE Training (2 Betrachter)

@Little:
schön das es bei dir so gut läuft! Klingt positiv und motiviert.:)
Habe jetzt beschlossen wenn ich am Wochenende dazu komme mal die Pumpe mit einzubauen.
Na dann...:thumbsup3:
Ich habe meine noch im Schrank.....bin momentan auf so nem Jelq-only Trip seit meiner letzten Messung, kombiniert mit ein paar noch vorsichtigen Squeezes....
Werde die Woche mal schauen, was sich geändert/getan hat, und dann entscheiden, wie ich weitermache. Mein Ziel ist es vor dem Pumpen noch ein wenig "Bonus-EL";) durch das Jelqen rauszuholen, mal schauen ob es geklappt hat. Getsrecht habe ich nur sporadisch am Wochenende, hauptsächlich mit dem Extender, un zu schauen ob BPFSL noch "da" ist.
Unter der Woche
5-10 min. stretchen.
15min. jelqen
5 min ballooning

am Wochenende
5 min stretchen
10 min. jelqen
10 min. pumpen
10 min. jelqen
5 min. Ballooning.
Wie von dir gewohnt ein durchdachter, nicht übertriebener Ansatz!:thumbsup3:
Wobei ich nicht glaube/weiß ob 10 min Pumpen ausreicht, um etwas zu bewirken. Testphase?
Mit der Zeit werde ich versuchen immer mehr Dickeübungen einzubauen. (Uli's und so)
Cool. Kann dir die Squeezes/Double errect squeezes auch noch empfehlen - fühlen sich bei mir sehr gut an, bei positiven PI´s.
Mit den Uli´s kom ich irgendwie nicht so zurecht...:keineahnung:
Bleibe deswegen erstmal für die Dicke bei High-EQ Jelqing in Kombi mit den Squeezes. Aber noch nicht so geplant....meistens 4 Tage die Woche.
Versuch ich auch....:D Hast auf jeden Fall recht damit.
Viel Erfolg und weiter den nötigen Drive wünsche ich dir!
Bless,
Cremaster
 
Wobei ich nicht glaube/weiß ob 10 min Pumpen ausreicht, um etwas zu bewirken. Testphase?

bei den 10 min. ist er schon richtig füllig (aufgeblasen) aber noch im Rahmen. Durch das anschließende jelqen geht das angeschwollene fast auf 0 zurück.
Versuche ja irgendwie noch ein wenig auf die PI's zu achten. Auch wenn mir das Thema PI's schwer fällt.
Rote Punkte habe ich nur ganz selten. Somit bleibt noch auf die EQ und das zurückziehen des guten zu achten.
Die EQ ist richtig gut im Moment.
Aber er zieht sich halt weit ins Schneckenhaus zurück. Aber wenn man einen Bluti hat, so zieht er sich immer zurück.
Wie unterscheidet man jetzt ob er mehr oder weniger turtelt. Es hört sich immer einfach an aber wenn man es dann beurteilen soll, so fällt es mir schwer.
Wie gesagt, rote Punkte und EQ ist im grünen Bereich.

Getsrecht habe ich nur sporadisch am Wochenende, hauptsächlich mit dem Extender, un zu schauen ob BPFSL noch "da" ist.
Meinen ADS werde ich jetzt wegpacken. Mal raus aus dem Nachtisch, zurück an einen guten Ort.
Hatte überlegt ihn zeitweise zu tragen. Aber ich werde mich mehr auf den EG konzentrieren.
Da langt es ein wenig zu stretchen und gut ist.
Appropro stretchen.
Danke für den Tipp mit den Bundle Stretches.
Die gefallen meinem kleinen echt gut. Er will sich dann meist aufblähen, so dass ich mehr Pausen brauche, aber ich bilde mir ein, dass er länger in fleischiger Form bleibt, bevor er sich zurückzieht. Kann aber auch Einbildung sein. Muss ich ein wenig länger beobachten.
Problem ist halt das er bei dieser Übung gerne mehr will.
Die Bundles übe ich auch als 2P aus.

Cool. Kann dir die Squeezes/Double errect squeezes auch noch empfehlen - fühlen sich bei mir sehr gut an, bei positiven PI´s.
Die muss ich mir in der WDB noch einmal ansehen. Kann im Moment nicht soviel damit anfangen. :facepalm2:
Mal gespannt ob sie bei mir auch so gut wirken:D
 
@Little
Danke für den Tipp mit den Bundle Stretches.
Die Bundles übe ich auch als 2P aus.
Freut mich, daß du damit gut zurechtkommst!:doublethumbsup:
Sie sind und werden immer meine allerliebsten Streches sein, manuell als auch im Extender.
Mache sie am Wochenende für ne Stunde im Extender, manuell strechen habe ich momentan einfach keine Lust drauf....:rolleyes:
Wenn ich nach meiner nächsten Messung gezielt den EG mit Pumpe & CR-Jelqing/Ballooning und Squeezes angehe, habe ich vor die manuellen 360 2-Point Bundled vor dem Training für 5-10 min vorzuschalten, und an einem "Längentag" (nach z.B.2-3 Tagen EG-Training) für 15-20 min mit anschließendem Mid-EQ-Jelqing wieder zu intensivieren.
Sind für dich auch optimal, da du ja nun gezielt EG trainieren möchtest!
Machst du noch 180er oder auch schon mal 360er?
Mit den 180ern habe ich an der Base mehr EG gegaint, die 360er bringen mehr für den Mid-EG.
Viel Spaß noch damit!
Bless,
Cremaster
 
ich mache 360 Grad Bundles.
Diese 30 Sekunden.

Mal so nebenbei.
Die Timer App auf em Handy steht auf 35 Sekunden. Ein paar Sekunden brauche ich , bis der Griff richtig sitzt.

Wenn ich schon dabei bin. Wenn die eq zu hoch wird, wird noch auf dem Handy ein denk-spiel gemacht.
upps, jetzt gehoere ich auch zur handy-Generation.
 
Will auch pumpen :( Aber "darf" ja noch nicht.

Little, was mich interessieren würde, laut Tabelle hast du 18,1 BPEL, ist dieser Wert immer noch da?
 
Ja, ist er. Die Messung von aktuell ist noch nicht lange her.
Was nicht mehr passt ist mein Gewicht.
Das hat sich doch tatsächlich dem fatpad angepasst.
Will sagen, ich habe leider einiges zugenommen. Kommt durch meine depri phase.
Aber einen schritt nach dem anderen.
Das geh ich auch an.
Aber nicht alles auf einmal, finde noch einen Grund um es rauszuschieben.
 
Schön zu lesen, dass es bei dir läuft.
Deine Trainingszeiten sind ja relativ konservativ. Bei deiner Erfahrung wird das passen. Du weißt, was du tust.
Mir machen sogar die 180Grad Bundled Stretches Sorgen. Ich schaffe mit viel "rumpulen" gerade die 180Grad. Wie bekommt man den Jungen auf 360Grad?
Gibt es da einen @Little- oder @Cremaster- Trick? Testen würde ich ja schon gerne.....

Aber nicht alles auf einmal, finde noch einen Grund um es rauszuschieben.
o_O
Ein paar Kilo schwinden alleine durch die Sonne und das Mehr an Bewegung durch den Sommer. :bb05:

LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir machen sogar die 180Grad Bundled Stretches Sorgen. Ich schaffe mit viel "rumpulen" gerade die 180Grad. Wie bekommt man den Jungen auf 360Grad?
Gibt es da einen @Little- oder @Cremaster- Trick? Testen würde ich ja schon gerne.....

Uaaah, wie beschreibt man das?
Ich versuch es mal. Durch die Stretches vorher ist er nicht mehr ganz in seinem Schneckenhaus.
Also die Bundles mache ich nicht direkt am Anfang.
Dann greife ich ihn in der Mitte und drehe ihn "langsam" die andere Hand übernimmt die Stellung und ich drehe ein wenig weiter. Komme dann auf ca. 270°. Dann komme ich mit dem ok Griff oben an der Eichel und drehe ihn auf 360° und beginne mit dem Stretch.
Wie beim 2P-Stretch setzte ich dann unten den Spock Griff an.
Aber wenn du das versuchst. Bitte Bitte pass auf. Wenn du merkst, dass es nichts für dich ist, hör auf.
Nach meinen 30 Sekunden lasse ich ihn auch nicht Ruckartig los, sondern langsam.

Vielleicht kann es ein anderer z.B. @Cremaster besser erklären.

Was steht eigentlich dazu in der WDB. Müsste glatt mal nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich kann damit was anfangen. Zumindest werde ich das danach mal ausprobieren.
In der WDB steht leider nicht allzu viel darüber. Das ist ja auch wieder ein sehr individueller Punkt, jeder muss da für sich selbst herausfinden, wie es am besten geht.
Da ich das aber noch nicht habe, versuche ich es mal auf deine Weise.

Danke dir.
GBP
 
Muss ehrlich sagen, dieser Stretch klingt...schmerzhaft :D Aber das dachte ich damals bei Classic-Stretches auch, naja :)
 
In der Tat, sind diese Bundle Stretches über 180 Grad ja auch nicht ohne.
Langsam rantasten, so als Zugabe nach dem Training, da ist er richtig knubbelig.
Ich lege die 180 Grad zwischen den HR Stretches.

Und wie @Little schon schrieb, nach PE-Pause wieder langsam anfangen. Nach einer Woche ist man schon wieder voll drin.
Ja. little, schön, das du wieder loslegst, wünsche dir fette Gains.

Grüße an alle...Palle
 
Ja. little, schön, das du wieder loslegst, wünsche dir fette Gains.
ja, genau fett das ist die neue Richtung:D

heute 10 min stretchen,
davon 2 min. Behind the leg, 7 min. bundles und 1 min. heli.
10min. jelqen, 10min.pumpen, 5min.jelqen,5min. pumpen., 5 min balloning und dann war gut.
Konnte mich gerade so zurückhalten bevor das Waschbecken weiße Punkte hat:facepalm2:

Squeezes/Double errect squeezes
Jetzt schaue ich mir mal die Anleitung dazu an.

jetzt habe ich genug preis gegeben. Ihr seid dran.
 
Mir machen sogar die 180Grad Bundled Stretches Sorgen. Ich schaffe mit viel "rumpulen" gerade die 180Grad. Wie bekommt man den Jungen auf 360Grad?

Da könnte eine Griphilfe helfen, z.B. Mullbinde.
Also ein bisschen Mullbinde um den vorderen Penis binden, den Penis etwas langziehen und auf 360 Grad kurbeln und noch ein bisschen ziehen. Das hälst Du dann ein paar Minuten.
Es kann sein, dass Du beim ersten Satz nur 270 Grad schaffst, aber spätestens beim zweiten Satz sind die 360 Grad kein Problem mehr.
 
Und was meient ihr, gibt es Gains in der BPFSL; eigentlich müßte das doch richtig fett gehen.

Grüße...Palle
 
Hi,
@GreenBayPacker
Gibt es da einen @Little- oder @Cremaster- Trick?
Nen Trick habe ich nicht, habe einfach mit den 180ern angefangen und bin nach ca 3 Wochen schon auf die 360er...
Was allerdings sehr wichtig ist: Wenn du auch nur 5% EQ hast, läuft mit Bundlded Streches gaaaar nix! Also unbedingt nur mit absolut lascher Lunte probieren!;)
Bei dir könnte noch ein Hindernis darstellen, daß du bis jetzt "nur" Standard-Streches ausführst. Diese gehen auch stark auf die Ligs.
Um 360 Grad zu bundlen muß meiner Meinung nach die Tunica schon wesentlich dehnfähiger sein, da dieser Strech durch das Eindrehen beide Faserlagen dehnt.
Als Vorstufe empfehlen sich dazu die 2-Point-Streches. Ist bei mir ähnlich gewesen: Habe zu Beginn nur mit dem Extender gestrecht, der die 2-Point Komponente recht gut widerspiegelt. Dadurch war meine Tunica schon dehnfähig genug, um recht schnell auf 360 Grad bundlen zu können. Wie @Little führe ich die 360 Bundled Streches auch nur als 2-Points durch - möchte keinerlei "Lig-Gains"....
Also, die 2-Points möchte ich dir somit unbedingt ans Herz legen - kann man nach 6 Monaten ruhig machen; ist keine Überanspruchung (imGegenteil!!) und bringen reine Tunica-Gains, die sich besser in EL-Gains umwandeln lassen, als Lig-Gains.
Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches - sehr guter Lesestoff hierzu! Viel Spaß damit:):)
Dann wird das später mal mit den Bundled Streches besser gehen - @Little hat auch vorher recht häufig den Stangenextender getragen, fällt mir gerade noch ein....scheint also echt mit der Dehnfähigkeit der Tunica zusammenzuhängen...
@Riffard
Muss ehrlich sagen, dieser Stretch klingt...schmerzhaft :D
Nö. Wenn du mit 180ern anfängst, und dann nach einer Zeit steigerst schmerzt es überhaupt nicht - war bei mir zumindest so.
Als ich sie zuerst wie in der WDB beschrieben ohne 2-Point-Technik ausgeführt habe hatte ich leichte Schmwerzen in der Lig-Gegend, das fand ich wesentlich unangenehmer. Niemals, wirklich niemals würde ich klassisches Hanging betreiben !!!:dead::dead::nurse::nurse:
Ist allerdings echt nen Strech für Fortgeschrittene - außer der Strechdauer haste dann keine Steigerungsmöglichkeit mehr, die Blaster-Streches
mal außen vorgelassen - halte davon nichts....
@Alphatum
Da könnte eine Griphilfe helfen, z.B. Mullbinde.
Gute Idee, das werde ich auch mal ausprobieren!
@Palle
Und was meient ihr, gibt es Gains in der BPFSL; eigentlich müßte das doch richtig fett gehen.
Bringen nicht mehr BPFSL-Gains als "normale" 2-Points, aaaber bringen was für EG-Gains - also, los geht´s!!:D:D
Dann haste bald 180 EG-Mid....:finch04::br_elk:
@Little
Speziell die double errect squeezes sind Sahne.:)
Viel Spaß damit!
Bless,
Cremaster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte mich gerade so zurückhalten bevor das Waschbecken weiße Punkte hat:facepalm2:
Welche Farbe hat dein Waschbecken? So ein schönes altes Grünes? ;)
Testlauf Bundled 360Grad.:
=> @Little-Anleitung funktioniert :thumbsup3:
=> @Alphatum.: Griphilfe, Mullbinde funktioniert :thumbsup3:
=> @Cremaster.: Coole Tipps - Erfahrungsbericht 2-Point-Stretches inhaliert :thumbsup3:
Bringen nicht mehr BPFSL-Gains als "normale" 2-Points, aaaber bringen was für EG-Gains - also, los geht´s!!:D:D
Dann haste bald 180 EG-Mid....:finch04::br_elk:
=> @Palle.: Welches Tier hat den größten Penis? //Die Schnecke! :facepalm2:

Jetzt, wo ich weiß, wie sich die 360er anfühlen, muss ich sagen, das ist mir zu viel. Die Intensität ist bei leichtem Zug wirklich krass. Lieber noch warten. 180er reichen. :keineahnung:

LGGBP
 
Da kann man doch mal sehen, die unauffälligsten haben den größten Penis.Diese Schleimer.
Aber viel Ahnung haben die nicht da im Forum. Habe kurz mal einen Abstecher zum Cunilingus gemacht.
Die Technik wurde nur zur Hälfte erklärt.

Grüße...Palle
 
Hey @Little ,

Cool, dass du wieder aktiver am PE betreiben bist :)

ja, genau fett das ist die neue Richtung:D

heute 10 min stretchen,
davon 2 min. Behind the leg, 7 min. bundles und 1 min. heli.
10min. jelqen, 10min.pumpen, 5min.jelqen,5min. pumpen., 5 min balloning und dann war gut.
Konnte mich gerade so zurückhalten bevor das Waschbecken weiße Punkte hat:facepalm2:

Ist das deine feste Routine, oder experimentierst du gerade noch?

Die Timer App auf em Handy steht auf 35 Sekunden. Ein paar Sekunden brauche ich , bis der Griff richtig sitzt.

Finde Timer nervig für Stretches.
Nutze lieber die Stoppuhrfunktion.Dazu merke ich mir die Startzeit, addiere die Stretchdauer und beende den Stretch, wenn die Endzeit erreicht ist.

Viel Erfolg beim fetter werden:)
 
Ist das deine feste Routine, oder experimentierst du gerade noch?

So in der Art will ich es eine Zeitlang betreiben. Natürlich lasse ich mich durchs lesen bei anderen immer wieder inspirieren.
Da ich im BPFSL zum BPEL noch ein wenig Luft habe, so erhoffe ich mir noch einen kleinen Zuwachs in der Länge, auch wenn ich jetzt vermehrt auf Dicke gehe.
Da meine Auszeit doch ein paar Monate waren, so will ich mit den Blutstaugriffen noch ein wenig warten. Wäre zuviel des guten. Kommen aber mit Sicherheit auch bald ins Spiel. Und ja, ein wenig Abwechslung muss sein.

Finde Timer nervig für Stretches.
Nutze lieber die Stoppuhrfunktion.Dazu merke ich mir die Startzeit, addiere die Stretchdauer und beende den Stretch, wenn die Endzeit erreicht ist.
Ich hatte die ganze Zeit eine normale Uhr und habe dann immer auf den Sekundenzeiger geachtet.
Je nachdem was für einen Stretch ich gerade gemacht habe, so war es nichts für mich. Da liebe ich den Timer der Rückwärts läuft und ein ganz kleines Signal gibt.;)

Viel Erfolg beim fetter werden:)
Oberhalb der Gürtellinie hat es geklappt. Da wollte ich es aber nicht. Jetzt müsste es unterhalb der Gürtellinie noch funktionieren:shy:

Stelle mal meinen aktuellen Wochenplan ein.
upload_2016-4-14_14-2-10.png
 
Hi,

wollte mich mal kurz melden.
Training seit Monaten = Null
noch nicht einmal Erhaltungstraining.

dieses Jahr ist einfach nicht meins. Zu viele negative Erlebnisse im privaten Bereich, was mir echt das Training versaut hat. Wenn eine Situation überwunden war kam das nächste. Hat mich alles so runter gezogen, dass auch die Libidio und EQ drastisch darunter gelitten hat.
Immer wenn man dachte es wird langsam wieder kam das nächste Ereignis. Ok, es hat auch eine berufliche Weiterentwicklung gegeben. Aber die hat mir die restliche Zeit, die ich hatte, genommen. Nicht das man denkt man würde dafür mehr Geld sehen. Aber es macht trotz allem Spass.

Was die letzten Monate positiv ist, dass ich trotz der ganzen Schicksalsschläge keinen Alkohol trinke. Sind nun schon drei Monate. Immerhin.

Im Moment sieht es aus als würde es endlich besser werden. Nehme mir auch vor das für PE zu nutzen. Schreiben tue ich aber erst darüber wenn ich ein paar Wochen trainiert habe. Kann also noch dauern.

Jetzt versuche ich mal noch ein paar Beiträge zu lesen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten