• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (1 Betrachter)

Für die Leser eurer Logs wäre es dann natürlich hilfreich, wenn ihr in euren Posts (sicher werden das dann hauptsächlich die Eingangsposts sein) kenntlich macht, wenn ihr etwas editiert habt. Niemand hat die Posts aller User im Kopf und kann dann erkennen, wenn sich etwas geändert hat ;)
Zumal es beim Edit auch keine Ungelesen-Markierung gibt.
 
PEC ist mittlerweile länger als 1 Jahr online und wird nun scheinbar auch für Spammer und Bots immer interessanter.
Ein Teil wird zwar bereits durch den Einsatz von Cloudflare geblockt, trotzdem tummeln sich immer häufiger seltsame "Gestalten" auf der Seite. Hauptsächlich natürlich mit seltsamen Aufrufen des Login-Formulars ;)

Deswegen habe ich mal noch eine weitere Bot-Sperre eingebaut.
Nachteil: da viele Bots auch das TOR-Netzwerk nutzen, kann es auch zu Einschränkungen für "normale" TOR-Nutzer kommen. In dem Fall bekommt man dann ein Captcha angezeigt, über das man sich als Nicht-Bot ausweisen muß.
 
Es gab heute 2 kurze, ungeplante Ausfälle.
Grund dafür waren kurzfristig notwendige Reparaturen, für die der Server ohne Ankündigung neu gestartet werden mußte :(
 
Ja, hab ich gemerkt.
Hatte in letzter Sekunde 10.000 € gewettet, mußte nur noch bestätigen. Bums, da war alles dunkel.

Wo bekomme ich jetzt den 200.000 € Gewinn her.?

LOL. Zum Glück nur Kopfkino.LOL.

Grüße...Palle
 
@BuckBall ,@Madnox , gibt es ein Archiv wo ich meine geposteten Bilder finde?

Grüße...Palle
 
@BuckBall ,@Madnox , gibt es ein Archiv wo ich meine geposteten Bilder finde?
Leider (noch) nicht. Ich habe mit Chester vor kurzem darüber gesprochen, ob man nicht alle geposteten Medien (die man irgendwo im Forum einstellt) auch in der Galerie sammeln kann (so dass man alles von einem User auf einen Blick hat). Momentan ist das offenbar technisch noch nicht möglich. Vielleicht tut sich da noch was - oder Chester hat selbst eine Idee, wie man es drehen kann.

Grüße
BuckBall
 
@BuckBall ,@Madnox , gibt es ein Archiv wo ich meine geposteten Bilder finde?
Auch wenn ich nicht angesprochen bin :p
Für alle geposteten Bilder nicht, aber seit gestern hat Jeder die Möglichkeit, seine eigenen Attachments einzusehen.
Dafür gibt es jetzt einen Link im Account PopUp:
upload_2016-4-6_21-54-52.png

Hier kann man alle Attachments einsehen, inkl. Datum, Dateigröße und Anzahl der Views.
Bei Bedarf kann die Anzeige auf ein Forum eingegrenzt werden.

Achtung: die Anzahl der Views ("Betrachtet") gibt lediglich die Klicks auf ein Attachment wieder, z.B. wenn nur die Miniaturansicht (Thumbnail) in den Post eingefügt wurde und ein Betrachter das Bild zur Vollansicht anklickt !
NICHT gezählt werden dabei Ansichten von Bildern, die als Vollbild im Post integriert sind.
upload_2016-4-6_21-58-5.png

Danke @The Darty für den Verbesserungsvorschlag ;)
 
@chester , ok, habe ich endlich gefunden. Alles prima, aber nicht wirklich.
Denn es fehlt ein wichtiger Hinweis, wie oft wurde das Bild heruntergeladen.
Das die User sich die Bilder ansehen ist logisch, wenn sie schon im Post sind. Aufschlussreich wäre, wieviel interesse haben die an die einzelnen Bilder.
Zum Beispiel an bestimmte Trainingsbilder.
Auf diese Weise läßt sich feststellen, wie gut kommen die Bilder an. Was interessiert so stark, das sie sich das Bild herunter laden.
Ich weiß natürlich nicht in weit sich das Einstellen läßt.
In der privaten Nachricht an Buck habe ich einen Screenshot gepostet, wie das aussieht. Du kannst dich von ihm einladen lassen und anteilnehmen.
Aber ich denke, du kennst das, weiß ich aber nicht wirklich.

Grüße...Palle
 
Du kannst dich von ihm einladen lassen und anteilnehmen.
Habe Chester in der UC mal dazu geholt ;)

Denn es fehlt ein wichtiger Hinweis, wie oft wurde das Bild heruntergeladen.
Das die User sich die Bilder ansehen ist logisch, wenn sie schon im Post sind. Aufschlussreich wäre, wieviel interesse haben die an die einzelnen Bilder.
Zum Beispiel an bestimmte Trainingsbilder.
Hat man denn wirklich nur dann Interesse, wenn man ein Bild herunterlädt? Ich kann mir zum Beispiel auch vorstellen, dass es genügt, wenn man es online betrachtet. Anders herum gefragt: Was soll ich mit Pimmelbildern von irgendwem auf meinem Rechner? ;) Wirklich nützen tut das nichts, weswegen ein Anblick eingebettet im jeweiligen Post sicher mehr Informationswert hat.
Das bloße "wie oft hat jemand das Vollbild im Beitrag angesehen" kann man nicht zählen. Und wenn du das Bild nicht als Vollbild, sondern als Thumbnail in deine Beiträge packst, dann zählt doch Chesters Lösung bereits die Zugriffe (oder habe ich das falsch verstanden?). Diese Zugriffe halte ich persönlich für aussagekräftiger als die Anzahl der Downloads.

Grüße
BuckBall
 
Ja , natürlich hast du aus deiner Sicht vielleicht recht.
Aber ich denke, wir sollten da ein bisserl weitter denken.
Alles was wir machen geht ins Netz. Ich war mir im Anfang als Unbedarfter dessen nicht richtig bewußt; erst als ich dann Palle eingegeben habe, sah ich erst,
wie weit das geht. Und somit stehe ich im Netz mit Palles Werdegang.
Ich werde unter anderem auch aus diesem Grund meinen Avatar vollkommen in Palle ändern.
Und das ist erstens die Sache Wert, bei mitlerweile 1700 Post und zweitens, warum soll ich hier die zweite Geige spielen.In Hinblik auf andere Forums.
Einer unserer User hat mich die Tage nochmal daran erinnert, das man auch eine gewisse Verantwortung hat. Es ist ebend nicht alles so harmlos wie es manchmal aussieht.

Um die gegebene Arbeit und Mühe auch richtig ausbeuten zu wollen, gehört immer eine eigene Analyse dazu.Und die benötige ich für meine geposteten Bilder.
Jedes Bild hat einen eigenen Wert, das kuriose aber ist, ich weiß nicht was angesagt ist.
Man kann also nicht einfach in seinem Kämmerlein rumwerkeln und sich einbilden, das wäre toll. Die Frage ist immer, wie toll finden die anderen deine Arbeit.
Und das zieht sich durch das ganze Kaufmannsleben. Bewußt oder unbewußt.
Ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, ist ja auch nur meine Meinung.

Grüße...Palle
 
Du hast gar kein Interesse daran auch nur annähernd anonym zu bleiben, oder?! ^^ Man sollte echt vorsichtig sein, was man so im Netz von sich preis gibt. Man ist da weniger anonym als man denkt. Ich hab mir mal vor 2-3 Jahren einen kleinen Spaß draus gemacht, einer Person aus einem Forum zu zeigen wie viel ich in Erfahrung über sie bringen konnte, anhand von 2-3 Informationen die ich von ihr hatte. Ich hab ihr sogar nen Bild geschickt ;) Die hat ziemlich blöd geschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaßwürstchen , ja sicher hast du da recht. Aber wenn man sowieso schon mal im Impressum eines Penisforums gestanden hat, ist eh alles zu spät.LOL.
Andererseits, was solls, ich hab mein berufsleben hinter mir.
Sonst hätte ich das nicht gemacht.
Mir kann kein Chef mehr an die Karre pissen, Bin mein eigener Chef.

Grüße...Palle
 
Ich mein jetzt nicht mal unbedingt deinen Chef. Du hast ja schon geschrieben, dass du Rentner bist. Ich meine nun eher Leute aus deinem privaten Umfeld. Es müssen nicht mal Freunde sein, sondern einfach nur Menschen die dich kennen. Es gibt immer mal dumme Zufälle. Weil dieser dann besonders interessiert ist, liest der alle deine Beiträge und diese Infos machen dann die Runde. Ich kenne nun logischerweise nicht alle deine Beiträge, weil ich erst ein paar Tage hier aktiv bin, aber von denen die ich gelesen habe, sind manche nicht "ohne" :)
 
Was soll ich dazu sagen.
Ich bin ein Mensch wie jeder andere. Ich habe 97 Kg und einen ganz normalen Schwanz, der nicht einmal mit der Vorhaut in das Klowasser kommt, wenn ich mich hinten auf den Rand setze.
Ich weiß mich auszudrücken, manchmal zum Leidwesen meiner Mitgenossen.
Langer Rede kurzer Sinn, ich hau mal einen Spruch von Burkowski hier hin:



Die Öffentlichkeit nimmt sich von einem Schriftsteller, was sie braucht, und den Rest lässt sie unter den Tisch fallen. Und das ist meistens das, was sie am nötigsten hätten.
Sex ist interessant, aber nicht das einzig Entscheidende. Ich will damit sagen, es ist nicht mal so wichtig (technisch gesehen) wie Scheißen.
Ein Mann kann 70 Jahre alt werden, ohne je eine Nummer zu schieben, aber ohne Stuhlgang kann er in einer Woche tot sein.


Ich liebe diesen Schriftsteller.

Schöne Grüße...Palle
 
Denn es fehlt ein wichtiger Hinweis, wie oft wurde das Bild heruntergeladen.
Ich versuch hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Scheinbar gibt es hier ein paar Mißverständnisse, vor allem was die Begrifflichkeiten betrifft ;)

Fangen wir mal bei den Attachments an.

1. Ein Attachment als Vollbild im Post (hier per Copy&Paste direkt eingefügt):

upload_2016-4-7_21-30-42.png

2. Ein Attachment, diesmal als Thumbnail/Miniaturansicht in den Post eingefügt:
(automatisch beim Upload von 1. erzeugt, also die Miniansicht vom Vollbild aus 1.)

upload_2016-4-7_21-30-42.png

3. Ein Attachment als Anhang an einen Post
Exakt das selbe Bild wie unter 1, nur diesmal über "Datei hochladen" hochgeladen, jedoch NICHT über "Miniaturansicht" oder "Vollbild" an passender Stelle direkt in den Post eingefügt, sondern nur "an den Post angehängt" = Anhang --> erscheint ganz unten unter dem Text des Posts


Wie wird nun gezählt ?

Variante 1 (Vollbild) wird nicht als "betrachtet" gezählt, weil im Post eingebettet. Es ist keine weitere Aktion (Klick aufs Bild) notwendig, um es zu betrachten. Der Aufruf des Threads/Posts genügt, um das Bild zu betrachten. Der Aufruf des Threads wird gezählt.
Ob jemand gezielt ein bestimmtes Bild wirklich betrachtet hat, läßt sich nicht herausfinden -> deswegen keine Zählung

Variante 2 (Miniaturansicht) wird nur dann gezählt, wenn das Miniaturbild per Klick zum Vollbild gemacht wird. Die Ansicht des Posts mit dem eingebetteten Miniaturbild erhöht NICHT den "Ansichts-Zähler" des Attachments/Bildes, nur den des Threads.

Variante 3 wird wie bei 2. gezählt. Logisch, weil man beim meist noch viel kleineren Vorschaubild des Anhangs wenig bis gar nichts erkennen kann und somit gezwungen ist, den Anhang zu öffnen bzw. zu betrachten.


Und was ist mit den "Downloads" ?

Dazu ein wenig weiter ausgeholt:
Deine Screenshots in der PN/UC stammen aus einem Forum mit einer Software, die zuletzt 2011 aktualisiert wurde und somit am 01.03. ihr immerhin bereits 6jähriges Jubiläum hatte (Release-Date der vBulletin 3.8.7 war 01.03.2011).
Der 3.8er Zweig dieser Software war damals schon technisch nicht mehr ganz aktuell, seit geraumer Zeit existierte parallel der 4.x Zweig, der auch technisch weiter entwickelt wurde. Mittlerweile gibts vom vBulletin auch einen 5. Zweig.

In diesen beschriebenen mehr als 6 Jahren hat sich im Internet doch so einiges weiter entwickelt. Am auffälligsten ist dabei natürlich die Optik von Webseiten, die sich seit dem Layout besagten Forums bereits mehrfach verändert hat.
Vor allem hat sich aber auch viel verändert bei der eingesetzten Technik, die völlig neue Möglichkeiten der Interaktion auf Webseiten ergeben hat.
Webseiten passen sich z.B. an jedes Gerät an.
Webseiten laden jetzt auch bestimmte Teile der Seite nach, ohne dass man die ganze Webseite neu laden muß. Als Beispiel kann man da bei uns die Anzeige ungelesener Beiträge und Benachrichtigungen nennen.
Man kann heute Inhalte per Drag&Drop auf Webseiten einfügen.
Oder eben per Copy&Paste ;)

Das ging mit Software früherer Generationen eben nicht. Man mußte sämtliche Medieninhalte (z.B. Bilder) an ein Post anhängen, um es anderen Lesern verfügbar zu machen. Bilder direkt in Posts einfügen ging nicht, abgesehen von ein paar vorgegebenen Smileys.
Eine Vorschau des Anhangs gabs auch nicht, meist nur ein Standard-Icon, damit den Datei-Typ erkennen konnte. Z.B.
upload_2016-4-7_22-15-39.png
Wollte man also einen solchen Anhang betrachten, mußte man ihn, ähnlich wie in e-Mails, anklicken und öffnen. Hinzu kommt, daß damals, vor langer Zeit, die Browser die Bilder nicht direkt anzeigten, sondern nur zum Download anboten. Waren die dann auf der lokalen Platte, konnte man sie sich dort mit dem "Bildbetrachter" ansehen.
Moderne Browser zeigen die Bilder schon lange direkt an.
Moderne Forumsoftware zeigt die Bilder in Posts, so daß sie gar nicht erst angeklickt werden müssen :p

Und genau deswegen heißen die Ansichten der Bilder bei alter Forensoftware noch "Downloads", heute eben nur noch "Ansichten".
Selbst wenn du ein pdf anhängst, wird das direkt im Browser angezeigt. Woher soll die Forensoftware also wissen, ob jemand das pdf oder eben dein angehängtes Bild nach dem Klick auf den Anhang nur betrachtet oder wirklich heruntergeladen hat ?

"Ansichten" bei uns und "Downloads" im anderen Forum sind also ein und das selbe ;)

Willst du also wirklich wissen, wie oft welches deiner Bilder genau betrachtet wurde, hänge sie nur als Anhang an die Posts oder als Miniaturansicht. Allerdings verlieren die Betrachter schnell die Lust am Betrachten, wenn sie jedes Bild einzeln anklicken müssen.
Ein Post mit vielen Bildern ist dann für mich viel interessanter, wenn ihn nur durchscrollen muß, statt jedes Bild umständlich anklicken.
Außerdem sagt ein Klick auf einen Anhang noch nichts darüber aus, ob dem Betrachter das Bild auch gefällt. Vielleicht war er ja nur neugierig oder hatte Langeweile ;)
Gefallen drückt man heute meist durch ein "Like" aus.

Den Zusammenhang zwischen Klicks auf Anhänge und dem, was man über jemandem im Netz findet, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Nicht ein Klick auf ein Bild speichert etwas bei google, sondern der Bot, der eine Seite indiziert.
Lädst du also hier oder in einem anderen Forum ein Bild in den öffentlichen Bereich, erscheint es irgendwann irgendwo im Internet. Ob da nun jemand drauf geklickt hat oder nicht spielt da keine Rolle.

Ich werde unter anderem auch aus diesem Grund meinen Avatar vollkommen in Palle ändern.
Nur den Avatar oder willst du dich nun auch vollständig outen und deinen Nick ändern ?
 

Anhänge

  • 07-04-_2016_21-30-03.jpg
    07-04-_2016_21-30-03.jpg
    258.1 KB · Aufrufe: 3
OK, chester, unter diesen Promissen sehe ich das ein.
Sehr ausführlich erklärt.
Ich ändere Nick und Avatarbild.
Ich gehe offiziell auf meinen alten Nick , also Palle.
Und nehme als Avatar ein neues Bild. Entweder mein altes, oder etwas eigenes.

Mal schauen, wie das im Kleinen wirkt.

Grüße...Palle

Nachtrag: danke für`s Feedback.
 
Willst du also wirklich wissen, wie oft welches deiner Bilder genau betrachtet wurde, hänge sie nur als Anhang an die Posts oder als Miniaturansicht. Allerdings verlieren die Betrachter schnell die Lust am Betrachten, wenn sie jedes Bild einzeln anklicken müssen.
Das kann ich nur bekräftigen. Es gibt in meinen Augen wenig, was nerviger ist, als Beiträge, in denen man sich durch eine Vielzahl von angehängten Bildern klicken muss, anstatt einfach die Vollbilder gleich zu sehen. Natürlich ist das meine persönliche Meinung. Gerade in einem Umfeld wie einem Trainingslogbuch, würde ich immer die Vollbildeinbettung nutzen. Zum Einen macht sie weitere Klickereien unnötig, zum Anderen kann man die Bilder so direkt in den Text einfügen - und sich auch im Text direkt auf ein nachfolgendes oder vorangegangenes Bild beziehen.

"Ansichten" bei uns und "Downloads" im anderen Forum sind also ein und das selbe ;)
Meine Rede - mal davon abgesehen, dass ich einen echten "Download" auch nicht pauschal als größere Interessenbekundung am Inhalt ansehen würde als das schlichte Betrachten eines Bildes oder Dokuments. Alleine deshalb ist es sinnvoll, dass beides (oder besser: bereits das Betrachten) berücksichtigt wird.

Grüße
BuckBall
 
Oh wow, der alternative Style des Forums (Flat) sieht ja geil aus. Für mich viel übersichtlicher. Danke für die Screenshots!:doublethumbsup:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten