• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Tango's Schritte (1 Betrachter)

Sooooo....

also ich habe ich dazu entschieden das Anfängerprogramm einfach um weitere 3 Monate zu verlängern. Beim ersten Versuch hat es ja ganz gut angeschlagen.
Allerdings werde ich die Intensität etwas steigern. Also etwas intersiver Jelqen und etwas mehr ziehen beim Stretchen.

Kurze Frage zum Stretchen: Wie fest zieht ihr da?
Ich stelle fest, dass ich eigentlich nie ein unangenehmes Gefühl im Penis habe. Egal wie fest ich anziehe. Allerdings merke ich, dass ich da langsam in ein Problem komme. Ich muss den Griff dann so fest machen, dass sich Blut in der Eichel staut. Die Folge sind rote Punkte am nächsten Tag. Hab's einfach mal ausprobiert. Ich ziehe jetzt halt nur so fest, dass ich den Griff nicht so fest machen muss und sich keine roten Punkte bilden. Wie sieht das bei euch aus?

Bis die Tage
 
Hi ihr alle,
weitere 3 Monate sind ins Land gegangen. Ich habe das Anfängerprogramm somit jetzt etwa 6 Monate durchgezogen.
Im letzten Trainingsabschnitt war ich sehr konsequent und hatte nie mehr als 3 off Tage pro Woche. Rhythmus war 2/1 oder 3/1.
Training immer mit IR-Lampe und nur Kopfkino ist erlaubt:

Aufwärmen 5 min
Stretchen 13,5 min
Jelqing 15 min
Ballooning/Edging je nach Lust und Laune... 0-15 min
Abwärmen 5 min

Gestern und heute wieder mehrmals gemessen; Durchschnitt zählt; nach 5 off Tagen um Tempgains auszuschließen:

BPFSL: 197 +6
BPEL: 181 +5
NBPEL: 166 +4 ich bin immer noch nicht sicher wie man den genau messen soll... deshalb orientiere ich mich am BPEL
EG Base: 137 +0
EG Mid: 127+0
EG Top ist etwas dicker als Mid wächst aber in gleichem Maße mit.

Meine EQ ist sehr gut und ich habe damit keine Probleme.
Ich bin vollkommen glücklich mit meinen Zuwächsen und freue mich auf den nächsten Abschnitt.
Eigentlich hätte ich richtig Lust auf EG zu trainieren, aber da der Grundtenor ja L1G2 ist, werde ich noch etwas weiter auf Länge gehen.
Ziel sind am Ende 17,5 - 18 NBPEL bzw. 19 - 19,5 BPEL
EG steht noch nicht fest, da ich noch nie darauf trainiert habe, kann ich nicht sagen wie einfach ich da gaine.

Mein neues Programm startet heute und wird wie folgt aussehen:
Planänderung! Beschreibung befindet sich weiter unten

Um BPEL zu gainen, gibt es ja nur im Wesentlichen die Jelqs oder liege ich da falsch. Falls ja wäre ich für Tipps zum Gainen von BPEL sehr dankbar.

Grüße in die Runde
Tango
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Tango: > Ich muss den Griff dann so fest machen, dass sich Blut in der Eichel staut. Die Folge sind rote Punkte am nächsten Tag. Hab's einfach mal ausprobiert. Ich ziehe jetzt halt nur so fest, dass ich den Griff nicht so fest machen muss und sich keine roten Punkte bilden. Wie sieht das bei euch aus? <

Die roten Punkte kenn ich auch. Bin mal gespannt auf die Antworten der Experten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die roten Punkte sind mittlerweile Geschichte. Es lag an einer falschen Grifftechnik beim Stretchen.
Ich benutze zum Stretchen jetzt auch immer ein bisschen Babypuder. Der hält die Haut trocken und man hat einen besseren Grip und muss nicht so fest zupacken. Dann bleiben die roten Punkte auch aus
 
Aha, muss ich mal probieren. Ich hab immer so Latexeinweghandschuhe, aber gscheit fest halten muss ich trotzdem beim Streichen. Dadurch gibt auch mal rote Punkte. Ist das arg schlecht?
 
@Tango ; @Stallone ,
Wie stark zieht ihr bei den Stretchen?
Das ist so, als würde einer Fragen, mit welcher Geschwindigkeit nimmst du die Kurve, mit deinem Auto?
Ohne zu fragen, welchen Wagen ich fahre, und ob ich beruflich Kraftfahrer bin.

Ohne groß zu reden, ein BB-ler kann sicher seine Keule abreißen, wenn er die 160 Kg LH auf der Schrägbank drückt.
Egal wieviel Kraft du hast, bitte alles moderat angehen.
An sonsten gibt es diese berühmten roten Punkte. Die gibt es immer dann,(egal bei welcher Übung) wenn man es übertrieben hat.
Sind die kleinen Pünkte aber mal da, keine Panik.
Mach einen Tag Pause und dann ganz normal weiter, aber bitte, dann etwas Penisgerechter.

BPEL>< NBPEL
Beim BPEL drückst du den Zollstock in das Fettpad, bis auf den Knochen, nicht bis zum Rückgrat !!!
Beim NBPEL nur bis zum Fettpad( also den Teil, den du in der Möse versenkst.)

Grüße und Gains...Palle
 
Ich ziehe beim Stretchen -ich würde sagen- mittelstark. Nicht volle Pulle, auf keinen Fall.
Ich hatte nur den Griff immer zu eng. Dadurch hatte sich Blut in der Eichel gestaut. Wenn die Haut trocken ist, muss ich nicht so stark zu drücken im Griff. Außerdem habe ich den Back-OK-Griff etwas abgewandelt, so dass ich mehr Auflagefläche habe. Ich drehe die Hand ein bisschen ein. Somit liegt auch der Ballen vom Daumen an und der Mittelfinger. Durch mehr Auflagefläche kann ich den Druck nochmal ein bisschen reduzieren.

Was NBPEL ist und wie man sie theoretisch misst ist mir durchaus klar, aber...
ich habe das Gefühl das durch meine Gains an der Base (in meiner erste Trainingsphase) sich die Haut am Übergang Penis Bauch sich nach vorne verschoben hat. Somit ist der Übergang runder geworden und nicht mehr wirklich klar. Vorher war der Übergang eher eine Kante. Je nach dem wo ich den Meterstab (so heißt des in Bayern! ;)) ansetze variiert das Ergebnis stark etwa +- 3 mm. Deshalb bin ich immer unschlüssig wo ich das letzte Mal gemessen habe. Vielleicht sollte ich mir ein Tattoo stechen lassen, um sicher zu gehen das ich immer an der selben Stelle messe :hilarious:
Aber da man ja den BPEL Wert als Orientierungspunkt hat, ist das nicht weiter schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @Tango ,

Glückwunsch zu den Gains!
Hast wirklich in einer Wahnsinnsgeschwindigkeit gegaint.
An deiner Stelle würde ich gar nix verändern außer du fängst an zu stagnieren.

"Never change a winning team."

Habe irgendwann mal in einem us-Forum eine Auswertung von seriösen Pe-Gainern gefunden.

Das Maximum war so ungefähr 1,5mm im Monat im Schnitt.
In diesem Bereich bewegst du dich gerade.
Sei froh mit so wenig Zeitaufwand so viel zu gainen.
Anscheinend hast du deinen Sweetspot gefunden.
An deiner Stelle würde ich nix ändern.
 
Jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen einfach weiter mit dem Anfängerprogramm zu machen:

Aufwärmen 5 min
Klassisches Stretchen 13,5 min
Jelqing 15 min mit EQ 70-80%
Ballooning/Edging
Abwärmen 5 min

Hab wieder zweimal trainiert und die Tempgains vor allem nach dem Jelqing waren wieder deutlich sichtbar. Ich sehe das als gutes Zeichen, dass es vllt immer noch wirkt.
Ich mache jetzt erstmal ein bisschen so weiter und schau ob's weiterhin Fortschritte gibt.
 
Hi @Tango,

von mir auch noch Glückwunsch zu den Gains.
Ich bin mal gespannt ob das Anfängerprogramm bei dir weiterhin anschlägt, wünsche es dir auf jeden Fall. :)
 
Hi Leute,

jetzt ist fast ein Monat rum seit der letzten Messung.
Ich bin immer noch bei meinem oben geschildertem Programm. Allerdings läuft es mit dem Training nicht ganz so wie erhofft. Da ich mich im Praxissemester befinde, muss ich jetzt statt an die Uni in die Arbeit. So weit kein Problem, da ich vor meinem Studium ja schon eine Lehre absolviert habe und danach noch zwei Jahre in diesem Beruf weitergearbeitet habe. Eine 40 Stunden Woche bin ich gewohnt.
Aber in meiner aktuellen Stelle bin ich mit Schichtarbeit konfrontiert. Nachtschicht gibt es keine aber der Unterschied zwischen Früh- (8 bis ca 16 Uhr) und Spätschicht (ca 14 - 22 Uhr) verhagelt mir meine Tagesplanung ziemlich. Ich brauche einfach noch etwas Zeit, um daran zu gewöhnen.
Leider leidet das PE-Training darunter etwas. Bin in den letzten zwei Wochen nur etwa 3 bis 4 mal pro Woche zum Trainieren gekommen. Aber das wird schon!
Bis ich mit meinem Alltag besser klar komme, werde ich auch nicht so oft im Forum aktiv sein. Ich muss mich einfach auf einige Aktivitäten beschränken.
Bin jetzt eh nicht so der Super-häufig-Poster, aber wundert euch nicht falls ihr noch ein bisschen weniger von mir hört.

Grüße, Tango
 
Bis ich mit meinem Alltag besser klar komme, werde ich auch nicht so oft im Forum aktiv sein. Ich muss mich einfach auf einige Aktivitäten beschränken.
Bin jetzt eh nicht so der Super-häufig-Poster, aber wundert euch nicht falls ihr noch ein bisschen weniger von mir hört.

Hauptsache du lässt immer wieder was von dir hören und beteiligst dich ab und zu.

Bin in den letzten zwei Wochen nur etwa 3 bis 4 mal pro Woche zum Trainieren gekommen.
Würde schon versuche es vier mal zu machen. Meine das Training:teufel_schalk:.
Versuch es so in den Alltag zu integrieren, daß es passt. Dann ist es egal ob 40 Stunden Woche oder Studium oder Früh oder Spätschicht.
Die Kunst ist, daß es kein Zwang wird.:gandalf:

Ich wünsche Dir das es dir gelingt:grmetal:
 
Hey Leute,

zwar habe ich meine 3 Monate seit der letzten Messung noch nicht ganz voll, aber mir kam jetzt ein Camping-Kurzurlaub dazwischen. Da ich in den letzten 5 Tagen nicht trainieren konnte, dachte ich mir, dass ich die Messung jetzt ansetzte. Tempgains dürften somit keine Rolle mehr spielen.

Programm war weiterhin das Einsteigerprogramm aus der Datenbank.

Somit ergeben sich jetzt folgende Werte:
In die zweite Klammer hab ich mal meine Zuwächse im Vergleich zu meinem Start Ende Juli 2015 aufgeschrieben.

BPFSL 20 (+0,3) (+1,8)

BPEL 18,6 (+0,5) (+1,8)

NBPEL 16,8 (+0,3) (+1,5)

EGB 13,8 (+0,1) (+0,6)

EGM 12,7 (+0,0) (+0,2)


Ich bin wieder überglücklich, dass es weiterhin so gut klappt und die Gains weiterhin so gut sind. Ich bin von meinem Ziel nicht mehr weit entfernt.
Allerdings stört mich jetzt langsam schon das Verhältnis Länge/Dicke. Ich bin mir im Klaren, dass das ein Luxusproblem ist, aber trotzdem. In der Länge wächst er heiter weiter und langsam gefällt's mir einfach nicht mehr so gut...


Frage an euch da draußen: Sollte ich vllt langsam anfangen auch etwas auf Girth zu trainieren. Zum Beispiel 10 min MidEQ Jelqing und 10 min HighEQ Jelqing. Über 18 NBPEL will ich eigentlich nicht raus. Ich habe halt Angst, dass wenn ich erst mit Girth anfange, wenn ich die Länge (19-19,5 BPEL) habe, dass diese dann noch etwas mitwächst und mir zu lang wird.
Gibt's da hoffentlich ein paar Meinungen und Einschätzungen von euch Veteranen??? Pumpen würde ich nur sehr ungern, da ich mein Ziel eigentlich ohne Geräte erreichen will. Vielen Dank


Ich habe das Gefühl als ob ich mit den normalen Stretches nichts mehr raushole. Die Tempgains sind minimal. Deshalb werde ich ins neue Programm die 2-Points einbauen, um mit einem Tunica Fokus vllt nochmal was rauszuholen.
Deshalb sieht das neue Programm so aus:

Änderung am 17.05.2016 (Normale Stretches fallen weg)
Aufwärmen 5 min
2-Point-Stretches 10 min
Jelqing (70-80% EQ) 15 min
Edging Ballooning nach Lust und Laune
Abwärmen 5 min

Meine Aktivität im Forum wird sich leider weiterhin meist auf das Mitlesen beschränken, da ich zur Zeit echt eingespannt bin. Sorry dafür.

Grüße, Tango
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Gains @Tango herzlichen Glückwunsch dazu :) Dachte schon mein BPFSL wäre unrealistisch hoch ausgefallen aber bei dir ist er genauso krass. Dann war ich wohl doch nicht zu zaghaft :D
Muss gestehen, bin bei deinem Log nicht wirklich am laufenden, aber eventuell reduzierst du langsam die normalen Stretches und erhöhst dafür die 2P's. Denke, das kommt bei dir ganz gut da du eh meintest mit den normalen kommt nicht mehr viel.
Zum Rest, da überlasse ich mal lieber den kompetenteren Leuten das schreiben :D

Wünsche dir weiterhin tolle Gains
Grüße
Riffard
 
@Tango, gratuliere zu deinen Gains.
Egal was du gemacht hast, so lange wie du gainst, kann es nur gut gewesen sein.

Grüße und Gains...Palle
 
Auch von mir Glückwunsch @Tango!
 
Ja schöne gains kannst du vorweisen. Da macht PE doch Spaß. Glückwunsch.
Neues Programm sieht soweit gut aus, würde evtl die normalen stretches ganz raus nehmen und rein auf 2P gehen.
Ich konnte als ich auf nur 2P umgestiegen bin viel besser den BPEL nach ziehen.
Dein BPFSL ist ja jetzt schon stattlich und hast ja noch Luft für den BPEL.
Wichtig dafür bei den jelqs nicht über die 70-80% EQ kommen.

Viel Spaß
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BPFSL 20 (+0,3) (+1,8)

BPEL 18,6 (+0,5) (+1,8)

Scheinst eine echt gute Intensität für dich gefunden zu haben :)
Schon bemerkenswert wie du den Bpfsl direkt auf den mm genau in Bpel umgewandelt hast.

Mach dich deiner Pi's auf jeden Fall bewusst um in Zukunft bei Verwendung neuer Übungen immer wieder auf diese hinttrainieren zu können.

Finde es gut wieviele hier inzwischen mit wenig Aufwand und nachhaltigen Programmen im Vergleich zu exzessiven Traingsroutinen spektakulär gainen.

Deshalb auch mein obligatorischer

:goldenlike:

für dich:)
 
Danke für eure Glückwünsche.

@Peacemaker ich bin mir nicht sicher, bzgl der normalen Stretches. Ich möchte mögliche Lig-Gains durch reines Tunica-Training nicht verlieren...
Aber die 2P fühlen sich soooo gut an, dass ich schon mit dem Gedanke gespielt habe die normalen ganz wegzulassen. Ich werde es jetzt mal ohne die probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Zeit wieder aus dem Schlaf zu erwachen.
Seit Mitte Juli ist das Praxissemster rum und ich habe so richtig frei. Im letzen Monat des Trainings war ich sehr nachlässig habe etwa 1 on / 2 off trainiert. Zum einen war ich nicht wirklich motiviert und zum anderen hatte ich ne Sex-Beziehung am Start. Ich habe mit ihr sehr offen über alles geredet, auch PE. Sie meinte ich hätte keine Länge mehr nötig. Wenn das mal kein schönes Kompliment ist... hat mich aber jetzt nicht gerade zum Training animiert. Aber ich tu's ja für mich!

Jetzt habe ich nochmal nachgemessen:

12.08.16

BPFSL 20,2 (+0,2)

BPEL 18,8 (+0,2)

NBPEL 17,1 (+0,3)

EGB 13,9 (+0,1)

EGM 12,8 (+0,1)

Dafür wie wenig ich getan habe in den letzten drei Monaten sind die Gains schon fast unverschämt. Was Längengains angeht, scheine ich gute Gene zu haben...
Was die Länge betrifft, will ich jetzt nicht mehr allzu viel draufpacken. Erstmal zumindest...

Der Fokus in der nächsten Phase wird ganz klar die Dicke sein. Diese Phase startet allerdings erst in einer Woche. Vorher bin ich jetzt ständig unterwegs und kann das PE aufgrund äußerer Umstände unmöglich ausführen.
Ich habe beim Training an erstmal an einen deutlichen Jelq-Fokus gedacht. Meine Zuwächse möchte ich OHNE Geräte erreichen. Pumpen kommt somit nicht in Frage.
Da ich in der letzten Zeit wenig trainiert habe, werde ich erstmal so starten.

Aufwärmen
2-Points 5 min
MidEQ-Jelqs 10 min
HighEQ-Jelqs 10 min (die lass ich am Anfang erstmal weg)
wenn ich das Gefühl habe mit den HighEQ-Jelqs klappt's, werde ich weitere manuelle Übungen für Dicke aufnehmen.
Abwärmen

Hat jemand von euch Tipps für manuelles Dicketraining??? Könnte mir vorstellen, dass man mehr Pausen machen sollte, da das Training die Schwellkörper stärker belastet. Vllt 1on/1off?
Mittlerweile habe ich schon ein Gefühl entwickelt, was gut für mich ist und was nicht. Bin schon gespannt auf die HighEq-Jelqs.

Grüße
Tango
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten