• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Das Peter Enis Daily-Log (1 Betrachter)

4. Woche
DatumStretchenJelqenBallooning/Edging
14.12.1511,511,57,5 B
15.12.1511,511,56,5 E
16.12.1511,511,50
17.12.1511,511,55,5 B
18.12.15OffOffOff
19.12.15OffOffOff
[TD]20.12.15[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD][TD]-[/TD]
Legende: Alles in Min, Off = Erholungstag, - = Trainingstag nicht durchgeführt

Der erste Monat liegt nun hinter mir und ich habe extra 4On/3Off gewählt, da ich vorher wusste ich komme am Wochenende nicht zum PE. Da ich ohne Probleme trainieren kann, werde ich die Nettostretchzeit sowie Nettojelqzeit von 11,5 auf 12,5 Minuten erhöhen. Wochenziel bleibt immer noch bei 3 durchgeführten Einheiten pro Woche.

Gruß
P.Enis :)
 
Hi Peter,

ein schöner Log, liest sich sehr gut ;).
Wie fühlt man sich nun nach einem Monat Training?
Kannst du schon leichte Veränderungen feststellen? Wie verbesserte EQ etc?

Mir gefällt auch dein Training, nicht zu überhitzt und übertrieben :thumbsup3:.
Wünsch dir auf alle Fällem mächtige Gains und weiteres Durchhaltevermögen.

LG
 
Hi @Peacemaker,
ich muss mich korrigieren, es ist sogar die 5. Woche. Fühlt sich gut an, merke aber schon leichte Tiefphasen in denen man keine Lust hat zu trainieren, aber lag auch am Prüfungsstress und Erkältung...
Ich komme bald in die 7. Woche, das war die tödliche Woche nach meinem allerersten PE-Start.
Ja die typischen Merkmale, zumindest subjektiv ich habe noch nicht gemessen, das kommt erst nach 3 Monaten: stets bessere Durchblutung des Schlaffis, verbesserte EQ und subjektiv nehme ich ihn im steifen zustand schon größer und Dicker wahr, vor allem an der Base.
Mir gefällt auch dein Training, nicht zu überhitzt und übertrieben :thumbsup3:.
Ja ich bin beim PE eher einer von der Sorte, der langsam an die ganze Sache rangeht. Hat auch mit meinem allerersten PE Beginn zu tun... 15 Minuten Stretchen, Jelqen 5On/2Off... Rote Punkte am Penis -> Zwangspause und dann komplett aufgehört...
Habe jetzt nach 5 Wochen auf 12,5 Minuten erhöht, da ich der Meinung bin, er hält das alles schon ziemlich gut aus :)

Danke für deinen Beitrag ich freue mich immer, wenn sich jemand in meinem log verirrt.

Gruß
P.Enis :)
 
Na dann verirre ich mich auch kurz,

für mich hört es sich sehr gut was du da betreibst. Ich habe auch langsam angefangen und mich dann schrittweise gesteigert. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass viel Gefühl und Technik da mit rein spielen. Mittlerweile kann ich fester stretchen als am Anfang und habe aber keine Probleme.

Mach weiter so, ich wünsche dir viel Erfolg
 
Mach weiter so, ich wünsche dir viel Erfolg
Danke dir, das wünsche ich dir auch.

Ich hab noch eine Frage, die ich schon im kurze Frage => schnelle Antwort Thread gestellt habe, wollte sie aber vollständigkeitshalber hier noch einmal stellen.

ich hab jetzt die SuFu benutzt aber keinen richtigen Thread dafür gefunden. Ich hätte gerne eine größere Eichel, da mein EGtop kleiner ist als Egmid. Die Übung dazu wären wohl eher mid-eq jelqs oder high-eq jelqs. Das Problem dabei ist, dass meine Vorhaut immer so 1/4 über die Eichel rutscht wenn ich Jelqe und das lässt sich überhaupt nicht verhindern, auch nicht wenn ich an der Base festhalte, es funktioniert einfach nicht, ich habe einfach eine sehr lange Vorhaut. Die Jelqs fühlen sich an den Eichelflügeln auch nicht so intensiv an wie an der Eichelspitze, da ja dort die Vorhaut nicht mehr drüber ist. Meint ihr ich gaine trotzdem gut am EGtop, oder verhindert die Vorhaut die "guten gains", da es sich zumindest subjektiv nicht so intensiv anfühlt.

Gruß
P.Enis :)
 
So ich melde mich nun aus dem Hause meiner Freundin. Ich habe nur Di und Mi trainiert, dafür bin ich aber auf 12,5 Min hochgegangen.
Warum, wieso, weshalb nur so wenig wird in meinem Vorstellungsthread erläutert ;)

Gruß
P.Enis :)
 
Diese Woche war eine reine Enttäuschung...
Mal abgesehen davon, dass ich PEC Top Poster geworden bin juhu :D Warum auch immer, da ich eigentlich gar nicht soviel poste:D
Habe nur Montag trainiert... ansonsten gar nicht.
Ich hab hier bei meiner Freundin keine IR-Lampe und das Training macht mir ohne keinen Spaß, ich krieg dann schnell eiskalte Hände und da macht das Jelqen echt keinen Spaß.
Ich probiers vielleicht mal in der nähe der Heizung vielleicht geht dann mal was...
Aber es wird nicht komplett aufgegeben es geht immer weiter.

Gruß
P.Enis :)
 
Mal abgesehen davon, dass ich PEC Top Poster geworden bin juhu :D Warum auch immer, da ich eigentlich gar nicht soviel poste:D
Da wird dir der gleich erscheinende Newsletter aber etwas anderes attestieren ;) Die Auszeichnung ist absolut verdient :doublethumbsup:

und das Training macht mir ohne keinen Spaß, ich krieg dann schnell eiskalte Hände und da macht das Jelqen echt keinen Spaß.
Kann ich nachvollziehen :)

Ich hab hier bei meiner Freundin keine IR-Lampe
Kannst du dir nicht deine IR-Lampe zu deiner Freundin holen bzw. einfach eine zweite günstige für 10-15 Euro kaufen? Die Heizung über längere Zeiträume zu dem Zweck zu nutzen, kann sehr schnell sehr teuer werden ;)

Grüße
BuckBall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter Enis,

durch meine Familie habe ich auch keine IR Lampe. Wüsste nicht wie ich erklären sollte wofür ich sie brauche.

Ich benutze einen Becher im Bad mit warmen Wasser. Ist nicht so ideal aber funktioniert für mich.
Waschlappen fand ich unhandlich. Der war schneller kalt wie ich ihn drum wickeln konnte.
Könnte mir nur noch ein Wärmekissen aus der Mikrowelle vorstellen.
 
Moin,
ich habe, wenn die IR-Lampe mal nicht zum Einsatz kommen kann, mit einer Behelfs-Wärmflasche gute Erfahrungen gemacht.
Dazu habe ich einfach eine Literflasche und fülle sie mit heißem Wasser. (Laut Erhitzer 60Grad)
Dann ein Tuch drum und fertig ist das Ding. Passt im sitzen sehr gut zwischen die Beine und macht alles gut warm.
Bleibt ewig heiß, zum Nachwärmen.
Gruß,
GBP
 
Danke für eure Antworten :)
Ich werd mir wahrscheinlich ne Wärmflasche hier hinstellen bei meiner Freundin, auch wenn die Steckdosen hier echt kacke gelegt sind:D
 
Ich nutze auch ab und an ein kleines Moorkissen. Sehr angenehm und hält ewig die Wärme.
 
8.Woche
DatumStretchenJelqenBallooning/Edging
04.01.16---
05.01.16---
06.01.1612,512,56 B
07.01.1612,512,50
08.01.1612,512,510 E
09.01.16OffOffOff
[TD]10.01.16[/TD][TD]Off[/TD][TD]Off[/TD][TD]Off[/TD]
Legende: Alles in Min, Off = Erholungstag, - = Trainingstag nicht durchgeführt
Der 2. Monat ist nun rum. Ich werde Samstag und Sonntag als Off Tage nutzen, weil ich die 2 Wochen vorher kaum trainiert habe, ich denke das wird ihm gut tun. Ich werde jetzt weitere 4 Wochen bei jeweils 12,5 Minuten bleiben und schauen was sich ergibt.

Gruß
P.Enis :)
 
Schließ mich Peace an. Ich hoffe das du ordentlich gegaint hast.
 
Danke @Peacemaker und @hobbit,
selbst wenn nicht ist es nicht tragisch, PE macht mir spaß und die bessere Durchblutung des Schlaffis momentan reicht mir schon :D

Gruß
 
9. Woche
DatumStretchenJelqenBallooning/Edging
11.01.1612,512,55 B
12.01.1612,512,56 B
13.01.16OffOffOff
14.01.1612,512,55 B
15.01.1612,512,50
16.01.1612,512,512,5
[TD]17.01.16[/TD][TD]Off[/TD][TD]Off[/TD][TD]Off[/TD]
Legende: Alles in Min, Off = Erholungstag, - = Trainingstag nicht durchgeführt

Eine für mich perfekte Woche, hab vorsichtshalber weiter mit 2on/1off gemacht und dann Donnerstag mit 3on/1off weitergemacht, werde so nun auch weiter fahren. Das heißt nächste Woche 6 Trainingseinheiten in der Woche :)
So langsam aber sicher nähert man sich dem Termin zur 3-Monatsmessung.

Gruß
P.Enis :)
 
10. Woche
DatumStretchenJelqenBallooning/Edging
18.01.1612,512,56 B
19.01.1612,512,56,5 B
20.01.1612,512,55 E
21.01.16OffOffOff
22.01.1612,512,55 B
23.01.1612,512,58 B
[TD]24.01.16[/TD][TD]12,5[/TD][TD]12,5[/TD][TD]20 E[/TD]
Legende: Alles in Min, Off = Erholungstag, - = Trainingstag nicht durchgeführt

So nun ist die 10. Woche auch rum und ich habe meines Erachtens nach ne perfekte Woche hingelegt. Noch 2 Wochen, dann sind wir endlich bei der 3-Monats-Mesung. Ich habe mir übrigens Cordyceps bestellt und werde es ab morgen einnehmen. Mal schauen wie die generelle Durchblutung, die EQ und der Pump beim Fitness wird, bin schon gespannt. Bis dahin viel Erfolg und gute Gains beim Training!

Gruß
P.Enis :)
 
Hey Peter,
noch schön durchhalten die 2 Wochen, dann wirst du auch deine Erfolge ernten können ;)
Bin mal gespannt wie deine Meinung zu Cordyceps ausfällt, ich bin auch in Versuchung die mal anzutesten!
 
Cordyceps kam heute übrigens an und wurde sofort eingenommen, bin auf die Wirkung gespannt ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten