• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky Kurze Frage => Schnelle Antwort (6 Betrachter)

Ist es möglich, denn NBPEL auf den BPEL zu bringen?.
Nicht vollständig, ein wenig wird immer bleiben. Du hast aber sehr viel Potenzial allein durch Fettabbau.
Als kleine Ergänzung: Erfahrungsgemäß ist es ziemlich schwer/selten, dass die NBPEL/BPEL-Differenz unter 1 cm sinkt. Meistens liegt es irgendwo zwischen 1-3 cm. Das sogenannte "Fatpad" scheint auch zu weiten Teilen genetisch bedingt zu sein, hat also nicht nur etwas mit dem Körpergewicht bzw. dem KFA zu tun.

Grüße
BuckBall
 
schwierig, das würde heißen du musst ein fatpad von 0 haben, also so gut wie kein fett am körper...das stell ich mir schwirig vor und ein körperfettanteil von c0-5 ist sicher nicht gesund.. bitte korrigiert mich sollte ich falsch liegen
 
In der Regel haben meiner Erfahrung nach von Natur aus sehr dünne Typen kein Fettpad oder ein paar mm.Ein richtiges Fettpad ist wie Buck schon sagte genetisch bedingt und bei weitem nicht so abbaubar wie viele meinen.Ich hatte unter 22 Jahren teils einen sehr niedrigen Kfa und Bmi.Trotzdem immer ein deutliches Fettpad.
 
Ja, ganz null geht mMn nicht. Denn auch Haut und Unterhautgewebe sind ein paar mm.

Ich sehe das etwas anders. Ich denke, genetisch ist, ob es schneller schmilzt oder nicht. Es ist wie das vizerale Fett im Körper unterhalb der Bauchdecke. Das geht auch sehr sehr schwer weg, aber irgendwann geht's. Dafür muss der Kfa aber sehr weit unten sein.

Ich werde das aber noch mal testen. Werde jetzt sowieso etwas Diäten und Ausdauer machen. Hab jetzt 20% Kfa und ca. 2,5cm Fatpad. Mal sehen. In einem halben Jahr wissen wir mehr. Leider finde ich die Zettel nicht mehr, aber ich glaube ich hatte bei 12% nur 1,5cm. Und hatte auch schon mal über 3,5cm.
 
Ich sehe das etwas anders. Ich denke, genetisch ist, ob es schneller schmilzt oder nicht.
Gemeint habe ich mit dem Hinweis auf die Genetik, dass es durchaus Männer gibt, die schlank sind, aber dennoch eine BPFSL-BPEL-Differenz von 2+ cm haben. Während die Differenz anderer, gewichtigerer Männer sogar darunter liegen kann. Der genaue Ort der Ablagerung (bzw. wo sie sich vor allem abbaut) scheint von Mann zu Mann sehr verschieden zu sein, daher eben der Hinweis, dass eine drastische Gewichtsreduktion oder auch ein extremes Absenken des KFA nicht immer auch durchschlagenden Effekt auf die BPFSL-BPEL-Differenz haben muss.
Ein Versuch ist es zweifelsohne wert. Aber ich würde dazu raten, eine Diät (auch) aus anderen Gründen zu machen, anstatt nur auf die Erhöhung des NBPEL zu hoffen ;)

Grüße
BuckBall
 
Ja, na klar. Hast schon Recht. Ist aber eigentlich egal warum man eine Diät macht. Hauptsache man macht sie. So zumindest meine Meinung. Positiv, wird sich das sowieso in vielen Bereichen äußern...
 
Hallo meine Frage,

bin ja jetzt fast ein halbes Jahr am trainieren. Es heißt ja L1G2.
Derzeit bin ich bei etwa 20 min Jelqing. davon 13 min Mid-EQ und 7 min High-EQ, da ich auch schon ein bisschen auf Dicke gehen möchte. Ich habe auch das Gefühl, dass es etwas bringt.
Sollte ich es aber lieber lassen und wirklich erst auf Länge gehen? Kann ein EG Training die EL Gains bremsen?
 
L1G2 ist eine Theorie. Deren Anwendbarkeit muss auch immer wieder hinterfragt und geprüft werden - am besten individuell von jedem PEler. Solange du aber nur jelqst, sollte das meine Erachtens kein Problem darstellen. Gewisse Dickegains sind immer möglich. So scharf lässt sich Länge und Dicke beim anatomischen Penis nicht trennen.

Mein Plädoyer: solange du keine Übungen wie Ulis oder Horses ausführst, spricht nichts gegen ein paar kleine Gains im EG. Der Fokus sollte meines Erachtens aber schon auf der Tunica und den vertikalen Schwellkörpern liegen, wenn du planst, noch ordentlich an Länge zu gainen.

Widersprecht mir, wenn jemand anderer Meinung ist.
 
Sollte ich es aber lieber lassen und wirklich erst auf Länge gehen?
Ich frage mal andersherum: Warum solltest du es nicht tun? ;) Im Grunde ist meist nur ein Faktor Grund dafür, dass zu früh der Umfang gefördert wird: Ungeduld :)

Kann ein EG Training die EL Gains bremsen?
Bis bzw. ab einem gewissen Punkt ist das eine Glaubensfrage. Ich würde es definitiv bejahen - aus eigener Erfahrung. Und die Erklärung dahinter (siehe L1G2) ist für mich auch schlüssig. Im Grunde ist die Empfehlung da eindeutig: Mit "erst Länge, dann Umfang" verbaust du dir auf keinen Fall etwas. Mit "Umfang vor Länge" kannst du dir etwas verbauen. Entsprechend wird geraten, erst die Länge zu fördern, dann den Umfang.
Natürlich kann der Umfang auch während einer vertikalen Schwellkörperphase (also z.B. bei vielen Jelqs) ein wenig mitsteigen. Das bleibt mitunter nicht aus und ist auch nicht schlimm. Jede PE-Übung wirkt immer auf den gesamten Penis, nur hat sie im Grunde auch immer einen Wirkungsfokus (BPEL, BPFSL oder EG). Fokussierte EG-Übungen (wie RAH ja auch schon sagte) würde ich aber definitiv meiden, bis du mit deinem N/BPEL dort bist, wo du hinwillst.

Grüße
BuckBall
 
Hi Buck.. . da ich ja jetzt schon ne weile ein recht reines eg programm fahre (ca. 90 min mischung aus pumpen high eq jelqs, ulis und ballooning) heißt das dass es jetzt weniger sinn macht eine gewisse zeit eine bpfsl phase (mit diversen stretchin varianten) einzzulegen?
 
Hi, Joe hier :)

Ich habe mir vor Jahren die Penisbänder/das Gewebe an der Penisbase verletzt und bin deshalb recht empfindlich was den Bereich angeht. Das Blöde ist jetzt, dass ich deswegen immer wieder Probleme mit dem PE habe. 2-Point-Stretches mache ich von Anfang an. Wärmelampe und gründliches Aufwärmen gehört auch zu jeder Trainingseinheit. Aber trotzdem passiert es mir alle paar Wochen, dass mir nach einer Stretcheinheit der Bereich an der Base schmerzt und ich pausieren muss bis sich die Situation bessert. So wirklich komme ich deshalb auch nicht mit den Zuwächsen voran.

Meine Frage ist deshalb: was sind die Stretchübungen, die die Penisbänder am allerwenigsten belasten? Gibt es Gerätschaften die besonders für Lig-Schonendes Training geeignet sind?

Danke,

Joe
 
Hey Leute, ich hab da mal eine kurze Frage:
Seit gestern spüre ich so ein leichtes Ziehen zwischen den Beinen, wo der PC-Muskel liegt. Fühlt sich ein bisschen an wie Muskelkater.
Ich habe das jetzt zum ersten Mal.
Mir fällt zusätztlich auf, dass ich den Druck in der Blase nicht so gut zurückhalten kann wie sonst, was ja auch irgendwo Sinn macht, da der PC-Muskel hier ja beteiligt ist.
Die Erektion war auch etwas schwächer als sonst.

Ist das normal? Hattet ihr das auch schon nach dem Kegeln? Wie lange dauert der Muskelkater dort ungefähr?

Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass man auch dort Muskelkater bekommen kann. :) (wenn es denn einer ist)
Ich hoffe, dass mein PC-Muskel schnell an das Training adapiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi bloodymary,
ich habe es, wenn ich zu sehr die Stretches nach unten mache, bzw. zu viel die Behind stretches.
Stellenweise habe ich es auch auf die kegelübung geschogen. Denk beim Kegeln auch an die Reverse Übungen.

Aber ich gebe die Frage weiter an die Anderen.
 
Mal kurz dazwischen gefragt.: wie verlinke ich Mitglieder? Die FAQ durchgearbeitet, bekomme es einfach nicht hin. :facepalm2:
 
Mal kurz dazwischen gefragt.: wie verlinke ich Mitglieder? Die FAQ durchgearbeitet, bekomme es einfach nicht hin. :facepalm2:

Was meinst du mit verlinken.
Andere Beiträge aus anderen Berichten?

Wenn ja, so mache ich 2 mal die PE-Community auf. Dann klappt das bei mir mit dem zitieren verschiedener Beiträge aus verschiedenen Threads am besten. Anders habe ich meine Probleme:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt keiner oder gibt es wirklich keine ligschonenderen Stretchübungen als die 2-Point-Stretches?

Joe
 
Wenn ja, so mache ich 2 mal die PE-Community auf. Dann klappt das bei mir mit dem zitieren verschiedener Beiträge aus verschiedenen Threads am besten. Anders habe ich meine Probleme:(
Das sollte auch mit Multizitat gehen:
wenn du in Thread B Posts aus Thread A und B zitieren willst, gehts du am besten erst in Thread A, klickst "+ Multi-Zitat", dann gehst du in Thread B, klickst dort auch entweder Multi-Zitat oder zitierst direkt.
Das Zitat aus Thread A (und evtl auch das aus B) erscheinen dann unter der Textbox als "Zitat einfügen".

Siehe dazu auch: PEC HowTo - Zitieren ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten